ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Hilfe Flöhe !

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
birgit
Chifreund
Chifreund

Hilfe Flöhe !

Beitragvon birgit » 20. April 2008 11:29

Beitrag von birgit » 20. April 2008 11:29

Hallo ,

jahrelang nix und jetzt haben meine Hunde schon wieder Flöhe Ich werde wahnsinnig ! Bisher benutzten wir immer Frontline und es klappte , aber seit letzten Herbst haben wir diese Viecher das dritte Mal . Die Berliner Flöhe scheinen immun dagegen zu sein :D

Ich feudel und sauge wie eine Blöde , wasche alles von Decke bis zu den Geschirren , dann haben wir eine Weile Ruhe und peng ! es wird wieder gekratzt . Habe letztes sogar eine Art Raumspray zusätzlich eingesetzt .
Ich mag diese " Haustiere " nicht und langsam am verzweifeln .

Von meinen fünf Hunden haben es dann auch immer drei und zwei gehen leer aus . Das ist Jule , unsere kleine spanische Rennsemmel und ihr " Bodygard " Quinto , die haben nicht einen Floh . Ist schon merkwürdig .

Habt ihr auch Ärger mit diesen Plagegeistern ? Und ist Advantix besser ? Hat jemand Erfahrung mit Programm ?

Ich habe auch zwei Freigänger - Katzen , ob die die Flöhe anschleppen ? Aber die Katzen habe ich schon 11 Jahre , da war nie was . Krieg' echt die Krise !

LG Birgit

Maria+Bubi+Buddy

Re: Hilfe Flöhe !

Beitragvon Maria+Bubi+Buddy » 20. April 2008 11:43

Beitrag von Maria+Bubi+Buddy » 20. April 2008 11:43

komisch, ich hatte noch nie probleme mit flöhen.
auch bei meinen vorherigen hunden nie.
aber ich hab schon öfters gehört dass sie es sich entweder von katzen oder anderen hunden holen.

kenn mich gsd nicht damit aus aber ich wünsche dir einen schnellen efolg u. dass es auch mal
anhaltend wirkt.

gabriela

Beitragvon gabriela » 20. April 2008 12:02

Beitrag von gabriela » 20. April 2008 12:02

hallo

wohnst du evtl. in einem bauernhaus oder sehr alten haus! manchmal hocken die viecher auch in den häusern!

Thema eröffnet:
birgit
Chifreund
Chifreund

Beitragvon birgit » 20. April 2008 15:08

Beitrag von birgit » 20. April 2008 15:08

Hallo Gabriela ,

das Haus ist etwa 50 Jahre alt , die vorigen Besitzer hatten keine Haustiere . Du machst mir echt Angst , es kribbelt bei mir schon überall :cry: Igitt .

Hi Maria ,

also ich hatte auch immer Tiere , aber nie brachten die Flöhe mit nach Hause , aber jetzt haben sie uns echt erwischt . Ich selbst fühle mich auf einmal auch richtig dreckig , man macht sich Gedanken wo diese Plagegeister herkommen könnten . Kann dir nur sagen , hoffentlich bleibst du verschont , ich wünsche es dir wirklich.

Danke jedenfalls für eure Antworten .

LG Birgit

gabriela

Beitragvon gabriela » 20. April 2008 15:12

Beitrag von gabriela » 20. April 2008 15:12

hallo

behandelst du denn die katzen prophylaktisch gegen flöhe? wenn nein, dann könnte ich mir gut vorstellen, dass die katzen die flöhe heimbringen!

ginger2006

Beitragvon ginger2006 » 20. April 2008 19:32

Beitrag von ginger2006 » 20. April 2008 19:32

Hey,
also seit ner weile bekommt Ginger kein Flohmittel erst wenn sie einen hat und das war erst zweimal und dann auch nur ein floh!!!
Einmal hat sie was vom TA bekommen und dann war gut und beim 2 mal habe ich sie gebadet mit nen flohshampoo und dann ist der floh gleich tot gewesen und ist aufnimmerwiedersehen den abfluss runter!!!
Ginger hat immer vorher neem spot on bekommen, aber da stinkt sie tagelang nach und das ist echt ekelig...

austria 3

Beitragvon austria 3 » 20. April 2008 20:16

Beitrag von austria 3 » 20. April 2008 20:16

Hallo!
Wir hatten dieses Problem vor ca. 20 Jahren. Meine Katze brachte sie vom Deckkater heim. Zuerst gingen sie auf meinen Gatten. Doch die Katzen hatten auch Flöhe. Wir benutzten Cit-Flohnebel 2x (man vergast praktisch das Haus) macht die Brut unfruchtbar.
Und baden mit Flohschampoo und täglich kämmen. Nach ein paar Tagen ich denke es war ca. eine Woche war das Problem erledigt. Doch wir wissen, wo wir einen Floh sehen sind noch 100 Andere.
Kopf hoch und durch, viel Erfolg. Bitte die Katzen mitbehandeln!!!!
Ganz liebe Grüße
Brigitte

kiro

Beitragvon kiro » 21. April 2008 12:46

Beitrag von kiro » 21. April 2008 12:46

Bei unserer Katze hatten wir damals einen Floh entdeckt. Juchhu haben wir gedacht, da sie sich nicht kratzte, konnte es ja so dolle nicht sein.

Pustekuchen :D

Wir bekamen ein Mittel vom TA, welches wir in Wasser auflösen mussten. Dann haben wir unsere Katze mit einem Schwamm eingetupft.

Am nächsten Morgen, war unsere Nachtspeicherheizung - auf der Lutzi trotz Hitze gerne schlief - PECH SCHWARZ. Ich habe noch niemals wieder so viele Flöhe auf einem Haufen gesehen.

Eigentlich hätte Lutzi sich halb totkratzen müssen.

Dann kam natürlich alles waschen u.dergl. dazu. Außerdem bekamen wir Spray, womit wir mehrmals alle Ecken und Kanten der Wohnung besprühen mussten.

Daher - chem. Keule hin oder her - nicht noch einmal.

Thema eröffnet:
birgit
Chifreund
Chifreund

Beitragvon birgit » 22. April 2008 18:11

Beitrag von birgit » 22. April 2008 18:11

Hallo ,

danke nochmals für eure Antworten .
Also die Katzen bekommen auch Frontline , da die beiden pechschwarz sind und absolut nichts auf / im Fell zu sehen ist und sich nicht kratzen , hatte ich sie immer außen vor gelassen . Aber das war wohl ein Satz mit X .

Gestern war erstmal Badetag für alle Hunde , aber wirklich alle , ich sah aus , als hätte ich frisch geduscht und das Badezimmer sah aus wie eine Schwimmhalle .Den Sprühnebel habe ich jetzt ein zweites Mal benutzt , ich hoffe wirklich , dass jetzt alle vergast sind . Ich mag nicht mehr ! Man gut , dass man nicht weiß , wieviele Krabbeltiere das sind . Als ich Kiro's Beitrag las , wurde mir ganz anders . Eines weiß ich jetzt sicher , meine Tierliebe hört bei Flöhen auf !
Aber eigenartig ist es schon , dass nur drei Hunde diese Plagegeister haben .
Ich habe auch schon überlegt , ich treffe ab und zu eine ältere Dame mit ihren beiden Flokatis . Diese Hunde sind eigentlich immer dreckig , bisher schob ich es auf das Schietwetter und die ständige Stromerei des Rüden , aber jetzt hörte ich , die Hunde sind weder geimpft noch hat sie eine Haftpflichtversicherung abgeschlossen . Ich gehe davon aus , da ist auch nix mit Prophylaxe in Richtung Zecke und Co .
Vielleicht sollte ich da mal einen Bogen drum machen . Aber momentan gehen wir anderen Hunden sowieso aus dem Wege oder ist das übertrieben ?

Ich halte euch auf dem Laufenden , irgendwann muß es doch mal vorbei sein .

VG Birgit

ginger2006

Beitragvon ginger2006 » 22. April 2008 19:18

Beitrag von ginger2006 » 22. April 2008 19:18

Hey
also ich bin keinen anderen Hunden aus dem Weg gegangen. Tun die ja auch nicht, also von daher!!! Ne Püppi kriegt wenn dann Flohshampoo und gut!!! Bzw. wollte demnächst was anderes als das stinkende Neem Spot on holen!!!
Gesperrt