ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

warum stinkt mein chi!!

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
leonie09

warum stinkt mein chi!!

Beitragvon leonie09 » 22. Juli 2010 23:17

Beitrag von leonie09 » 22. Juli 2010 23:17

Hallo leute!!
So bei mir hatt sich jetzt einiges getan!! Wir haben jetzt doch nicht die beiden rüden genommen! Sondern eine gute freundin von mir idt es aufgefallen das ihr nachbarn nicht mit ihren beiden hundis zurechtkommen und sie weg haben wollen!! Sie müssten sonst ins tierheim!! Also dachte ich mir nimmst du die beiden! Der rüde ist ein minichi x mini rehpinscher ca.7monate alt die hündin eine chi x malteser!ca.2jahre! Echt zwei süße krümmel aber halt null erzogen ziehen an der leine, bellen alles an,nicht ganz stubenrein! Also noch viel arbeit!
So jetzt meine frage; Die beiden haben einen extrem strengen geruch der auch beim baden nicht herausgeht :staunen: ! Und 2 einer von den beiden pupst die ganze zeit was auch nicht unbedingt nach blumen riecht :pfeifen:
Von was könnte das kommen?? Und wie bekommt man das weg??
Ach ja bevor ich das vergesse sie sind extrem dünn,das man sogar die rippen sieht :nein: echt schlimm arme krümmel!!! Ach ja und noch ne frage wie oft geht ihr mit euren chis gassi??
Lg leonie

Thema eröffnet:
Elfinchen

Re: warum stinkt mein chi!!

Beitragvon Elfinchen » 22. Juli 2010 23:28

Beitrag von Elfinchen » 22. Juli 2010 23:28

Hallo Leonie,

Also ich würde mal als erstes auf gutes, hochwertiges Futter umstellen! Da behaupte ich mal, hast du das Geruchproblem nach einiger Zeit sicher weg :-) Gutes Futter ist schon die halbe Miete ;-)

Wie viel mal Gassi gehen? Gute Fragen ;-) Bei uns ist es so:

Morgens ca. 7:30 uhr raus lassen zum Pipi machen
11:30 Uhr wieder
Nach dem Mittag gehen wir auf den Spaziergang, sicher ne Stunde
16:00 Uhr wieder raus lassen zum Pipi machen
20:00 Uhr wieder
22:00 Uhr noch kleinere Runde Spaziergang zum auspowern usw :-)

Das ist natürlich nur so grob! Kann je nach Tagesplan ändern oder varieren! Jetzt im Sommer steht die Sitzplatztüre eh immer offen und Emma geht raus und rein so wie sie möchte. Und macht auch Pipi so viel sie möchte *grins*

Thema eröffnet:
Gisi

Beitragvon Gisi » 22. Juli 2010 23:33

Beitrag von Gisi » 22. Juli 2010 23:33

leonie09 hat geschrieben: Ach ja und noch ne frage wie oft geht ihr mit euren chis gassi??
Lg leonie
Bitte was ist das für eine frage?! Ein Chi muß wie jeder andere Hund auch 3-4mal Tag raus und da sollte mindestens ein vernünftiger, großer Spaziergang bei sein!
Wir laufen ca eine stunde bei der großen Runde.

Weiß du wann die beiden das letzte mal Entwurmt wurden?
Wenn nicht dann würde ich dir dazu raten.
Außerdem halte nach vernünftigen futter ausschau, dann sollten sie wieder zulegen und aufhören zu stinken.

Thema eröffnet:
Peperoni

Beitragvon Peperoni » 23. Juli 2010 00:04

Beitrag von Peperoni » 23. Juli 2010 00:04

Ich würde dir auch raten mal das Futter umzustellen. Was fressen sie denn derzeit?
Und warst du mal beim TA und hast sie durchchecken lassen?

Thema eröffnet:
lisa

Beitragvon lisa » 23. Juli 2010 01:18

Beitrag von lisa » 23. Juli 2010 01:18

Hast du geguckt ob die Zahnstein haben? Zahnstein kann sehr übel riechen.
Ansonsten würde ich auch sagen, einmal vom TA durchchecken lassen. Man weis ja nie...

Thema eröffnet:
leonie09

Beitragvon leonie09 » 23. Juli 2010 06:51

Beitrag von leonie09 » 23. Juli 2010 06:51

Hallo
Also sie bekommen momantan das my felly weis nicht ob ihr das kennt`? Hatte aber sowieso vor umzustellen da die brocken in dem futter zum vergleich zu ihren mäulern schon extrem groß ist!! Beim tierarzt hab ich nächste woche einen termin! Und da werden sie sicher auch entwurmt den das denke ich ist auch schon eine ewigkeit her!
Das mit dem gassi gehen war ja nicht so gemeint,ich weiß das man mit einem hund rausgehen muss wären ja nicht meine ersten. Aber die kleine fillina muss halt schon extrem oft ! Die säuft 5 minuten später muss sie raus pipi machen sonst ist es zu spät!! Das wollt ich fragen ob das normal ist?? Zähne haben sie ganz schöne allso kein belag und kein zahnstein!!! Aber jetzt hab ich das nächste problem entdeckt;FLÖHE!!! ahhh

Thema eröffnet:
gabriela

Beitragvon gabriela » 23. Juli 2010 07:54

Beitrag von gabriela » 23. Juli 2010 07:54

hallo

das wichtigste wurde eigentlich alles schon gesagt!

- ta check von kot (mind. 3x kot sammeln und bringen) und ich würde auf würmer und giardien testen lassen
- ta check zähne
- auf gutes futter wechseln

Thema eröffnet:
Hexe09

Beitragvon Hexe09 » 23. Juli 2010 08:56

Beitrag von Hexe09 » 23. Juli 2010 08:56

Allso ich habe auch son kleinen "Durchlauferhitzer" - oben rein, kurz erwärmen und möglichst schnell wieder raus. Ich habe mir Tücher von zoooplus geholt und diese an speziellen Stellen ausgelegt, Immer, wenn sich meine kleine meldet und ich bekomme es mit gehts raus zum lösen.
Bei so kleinen Fellnasen nehme ich ein Geschirr und kein Halsband.
Ich find es toll, dass Du Dich der zwei Nothunde angenommen hast. Respekt.

Thema eröffnet:
percy feinbein

Beitragvon percy feinbein » 23. Juli 2010 09:26

Beitrag von percy feinbein » 23. Juli 2010 09:26

Gisi hat geschrieben:
leonie09 hat geschrieben: Ach ja und noch ne frage wie oft geht ihr mit euren chis gassi??
Lg leonie
Bitte was ist das für eine frage?! Ein Chi muß wie jeder andere Hund auch 3-4mal Tag raus und da sollte mindestens ein vernünftiger, großer Spaziergang bei sein!
ich glaube nicht, dass die frage gestellt wurde, weil die TE denkt, ein chi ist eine art "anderer" hund.
erst überlegen....

Thema eröffnet:
Gisi

Beitragvon Gisi » 23. Juli 2010 09:36

Beitrag von Gisi » 23. Juli 2010 09:36

percy feinbein hat geschrieben:
Gisi hat geschrieben:
Lg leonie
ich glaube nicht, dass die frage gestellt wurde, weil die TE denkt, ein chi ist eine art "anderer" hund.
erst überlegen....
So hab ich das aber Verstanden doch das Problem wurde von ihr ja schon beantwortet, also sollen Mißverständnisse geklärt sein.
Hat sie sich vielleich verkühlt oder ne Blasenschwäche das sie dauernd raus muß
Du solltest auf jedenfall zum TA und die beiden durch checken lassen.
Bei TA bekommst auch was gegen die Flöhe

Thema eröffnet:
lillaSköldpadda

Beitragvon lillaSköldpadda » 23. Juli 2010 10:49

Beitrag von lillaSköldpadda » 23. Juli 2010 10:49

Oh man da hast du dir ja nen haufen arbeit aufgeladen *daumen hoch*

Gegen flöhe gibts in der Apotheke auch Frontline als spot on wobei ich andere Mittel besser finde, da die noch nich so abgenutzt sind (flöhe fangen an resistent zu werden gegen frontline, weils das meist gekaufteste ist)
Würd ich sofort holen gehen. Kissen, Decken etc in die WaMa bei 60 Grad od.er 2 tage in die Gefriertruhe. Teppiche sofa etc jeden tag saugen

Wenn sie sofort nachem trinken muss klingt das doch sehr nach blasenverkühlung, normal ist das nicht

futter, pupsen und so kommt oft von futter mit getreide (bäääääääää) ich nehm bestes futter (www.bestesfutter.de) die haben auch extra kleine kroketten für minihunde und es ist ein gutes Futter. Liefern schnell mein Wauz frissts gern.

Raus, geh ich eine große Runde und zwei Kleine, hängt aber davon ab was wir gemacht haben. wenn wir eh den ganzen tag draußen waren wirds weniger.
ansonsten vieeeel spaß mit den beiden.
ich würd ja total gern ein bildn sehn =)

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 23. Juli 2010 12:57

Beitrag von gandalf » 23. Juli 2010 12:57

:ja: toll von dir,aber die Verantwortung ist auch nicht ohne...Rüde und Hündin,denke dran,wenn sie läufig wird..sonst hast Du noch mehr Hunde.

Da sie Flöhe haben,werden sie durch das zerbeissen der Flöhe auch Würmer haben,aber bitte mach nicht einfach so ratzefatz eine Wurmkur,sondern sammel den Kot und lass ihn dann auf Würmer testen.

Das ist bestimmt eine aufregende Zeit bei euch,aber das die einfach so ihre Hunde weggeben,gleich alle beide,was sind das für Menschen,ätzend.

Ich drück die Daumen,dass du alles auf die Reihe bekommst,hier wurde Dir ja sonst schon das Wichtigste gesagt.

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 23. Juli 2010 13:16

Beitrag von Wolf » 23. Juli 2010 13:16

Erst mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Nachwuchs!!! :flowers:

Ich würde als erstes mit beiden zum Ta gehen und sie durchchecken lassen, dann weißt Du genau, ob mit ihnen alles in Ordnung ist! Und dann würde ich mit ihm gleich über eine Kastration des Rüden sprechen, es sei denn, Du kannst zu 100% garantieren, dass sie während der Läufigkeit nicht zueinander kommen...

Thema eröffnet:
leonie09

Beitragvon leonie09 » 23. Juli 2010 15:11

Beitrag von leonie09 » 23. Juli 2010 15:11

Hallo
Danke für eure antworten!! Also anstrengend sind die beiden echt :( eh null erzogen horchen nicht dan da mal ein pfützche und dan mal dort obwohl man alle 15min raus geht!!! Erst der 2 tag aber kostet nerven! ABER dan kommen sie kuschel und gucken einen so lieb an und wollen schmusen :herzen: und alles ist vergessen!! Die beiden können ja auch nichts dafür das sie an so dumme menschengeraten sind die sich nur einen kleinen hund nehmen weil er niedlich aussieht! :nein: Echt gemein!! Und ich hege auch schon den verdacht das der kleine lion ein auslandhund ist, also so eine massenproduktion! Den er braucht echt den ganzen tag streicheleinheiten weicht keine sekunde von deiner seite wenn du dan doch mal gehst weint er bitterlich obwohl er mich erst seit gestern kennt! Er hatt auch einen ausländischen impfpass doch sein frauchen hatt geschworen er kommt von hier!! Da stinkt einiges zum himmel nicht nur die hunde :D !!
Aber naja ich werd es besser machen!! Wie gesagt nächste woche gehts ab zum tierarzt und vorher noch fleissig kot sammeln!! Natürlich wird auch gleich wegen der kastration gefragt will ja nicht noch mehr!! Aber da noch eine frage dazu ist es besser das weibchen zu sterilisieren oder das männchen zu kastrieren??? Was wäre da die bessere lösung??
Fotos stell ich in den nächsten tagen ein versprochen!!
Lg Leonie, fiona,lion

Thema eröffnet:
Shanti

Beitragvon Shanti » 23. Juli 2010 15:54

Beitrag von Shanti » 23. Juli 2010 15:54

Ich würd die Kotprobe nicht abwarten und dann erst zum Tierarzt gehen, sondern gleich mal eine Urinprobe abgeben - alle 15min eine Pfütze ist echt nicht normal und klingt schwer nach Blasenentzündung, die unbehandelt chronisch werden kann.

Und was die Kastration betrifft (auch Weibchen werden gängigerweise kastriert) - das ist beim Rüden der wesentlich leichtere Eingriff.

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 23. Juli 2010 16:49

Beitrag von Wolf » 23. Juli 2010 16:49

Sterilisieren würde ich gar nicht, wenn, dann kastrieren!

Ich würde das überlegen...

Rüde:
- wesentlich einfacherer Eingriff
- günstiger vom Preis her
- ungefährlicher
- er markiert wahrscheinlich nicht
- wahrscheinlich kein großer Sexualtrieb mehr
- leidet nicht, wenn läufige Hündinnen in der Umgebung sind

Hündin:
- komplizierterer Eingriff
- teurer
- keine Läufigkeit mehr
- 0% Gefahr, dass ein anderer Hund sie deckt

Bei mir sind ALLE kastriert...

Thema eröffnet:
leonie09

Beitragvon leonie09 » 24. Juli 2010 16:28

Beitrag von leonie09 » 24. Juli 2010 16:28

So versuche mich mal im fotohochladen:
http://de.tinypic.com/view.php?pic=rap75z&s=3

Thema eröffnet:
leonie09

Beitragvon leonie09 » 24. Juli 2010 16:33

Beitrag von leonie09 » 24. Juli 2010 16:33

So und noch eines

Thema eröffnet:
lillaSköldpadda

Beitragvon lillaSköldpadda » 24. Juli 2010 17:04

Beitrag von lillaSköldpadda » 24. Juli 2010 17:04

ooooh sehr knuffig!!!
(ich kann nur das erste mit dem linkt sehn, bei noch eins, is bei mir leider nix)
oh man, das klingt echt nach viel verantwortung.

ich frag mich ja, wenn man die hunde schon hatte, warum man sie nich wenigstens stubenrein erzieht. hatte die vorbesitzerin dann nich die ganze bude dreckig oder war sie nur am hinterherputzen?

du schaffst das alles schon!!!

Thema eröffnet:
leonie09

Beitragvon leonie09 » 24. Juli 2010 17:34

Beitrag von leonie09 » 24. Juli 2010 17:34

noch ein versuch!! Ich weiß nicht wies bei ihr drinen ausgesehen hatt sie hatt mich nicht reingelassen (aber das spricht ja auch schon bände) !!! Es kostet wirklich nerven aber es zahlt sich ja aus !! Den die beiden sind echt extrem knuffig :herzen:
Versteh ich nicht das erste foto ist gegangen die anderen leider nicht keine ahnng warum :weissnicht: schade!
Gesperrt