ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Brauche schon wieder eure hilfe!!

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Thema eröffnet:
leonie09

Brauche schon wieder eure hilfe!!

Beitragvon leonie09 » 27. Juli 2010 17:26

Beitrag von leonie09 » 27. Juli 2010 17:26

Hallo
So ich hab jetzt meine beiden schon fast eine woche! Und wir haben noch immer das riesen prblem mit dem stubenrein werden! Das es nicht von heute auf morgen geht weiß ich auch! Aber mein problem ist ja das ich geh mit den beiden alle 2 stunden raus und auch dan wenn ich glaube sie müssen! Sie machen drausen auch ihr geschäft,doch keine 5 minuten nach dem wir reingegangen sind findet man wieder ein häufchen oder ein lackerl das vorher nch nicht da war! Das verstehe ich einfach nicht! Warum ist das so und was kann man da dagegen machen?? Auch kann man die beiden keine 5 minuten alleine lassen weil snst ganz laut gebellt und gewinnselt wird! Wie kann man ihnen das behutsam abgewönnen?? Den wir ziehen bald in eine neue wohnung und wenn bis dahin das bellen nicht ein wenig besser ist werden wir die beiden dort nicht lange behalten düfen! Und das wollen wir ja nicht wir wollen ja den beiden auf lebzeiten ein gutes zu hause geben! Schimpfen kann man ja mit den beiden auch nicht den die armen würmmchen haben ja nicht grad eine rosige vergangenheit und verkriechen sich immer gleich ängstlich wenn man nur streng guckt!!
Ich freue mich auf alle tips von euch!
Lg leonie

Thema eröffnet:
AufWolke8

Re: Brauche schon wieder eure hilfe!!

Beitragvon AufWolke8 » 27. Juli 2010 18:29

Beitrag von AufWolke8 » 27. Juli 2010 18:29

Hallo,
Also ich kann dir leider nicht bei allem helfen, denn ich kenn mich damit nicht so gut aus.

Nur eines was mir grad sofort auffällt...
Such dir eine andere Wohung... in in einer wohnung mit einem Vermieter, der nicht wünscht, dass HUNDE bellen...da werdet ihr mit den beiden sicherlich nicht glücklich!

Denn das Bellen, wirst du nie loswerden. Man gewöhnt ja einem Vogel auch das zwitschern nicht ab! :nono:

Wegen der Stubenreinheit nur so viel..das ist normal..das sind noch kleine Kinder...die müssen halt oft und viel und merken das nichtmal..du musst nicht nur alle 2 stunden gehen sondern auch sofort nach dem essen und nach dem Spielen..auch wenn beide miteinander spielen...

das kriegst du schon hin! :ja:

Wir sind sicherlich alle ein wenig verzweifelt am Anfang..aber geschafft haben wir es dennoch... :springen:

Frage: Hast du zwei Welpen? Oder hab ich das jett falsch verstanden?

Thema eröffnet:
Beate

Re: Brauche schon wieder eure hilfe!!

Beitragvon Beate » 27. Juli 2010 18:31

Beitrag von Beate » 27. Juli 2010 18:31

Da Du Dein Profil nich ausgefüllt hast, ist es schwer Dir zu helfen.

Thema eröffnet:
Shanti

Re: Brauche schon wieder eure hilfe!!

Beitragvon Shanti » 27. Juli 2010 18:44

Beitrag von Shanti » 27. Juli 2010 18:44

Bei der Stubenreinheit wird man Dir nicht wirklich viel raten können, fürchte ich. Wenn ich die Vorgeschichte noch richtig im Kopf habe, sind sie ja keinen regelmäßigen Auslauf gewöhnt, oder? Das heißt sie sind es gewöhnt, in die Wohnung zu machen - und das aus ihnen rauszubekommen wird nicht soe infach sein und braucht enorm viel Geduld.
Außerdem schlägt sich Stress auf Darm und Blase - und den haben sie sicher, sind ja völlig neue Lebensumstände bei Dir. Lass sie erstmal bei Dir "ankommen", sich eingewöhnen und mach weiter, wie bisher, wie bei Welpen. Das wird schon, gib ihnen Zeit..

Haben sie fixe Essenszeiten? Hast Du ihr Futter vielleicht umgestellt?

Was das Bellen angeht, die beiden werden wahrscheinlich sehr große Verlassensängste haben - was ja auch kein Wunder ist, erst hat man sich kaum um sie gekümmert, jetzt wurden sie in eine völlig neue Umgebung gepflanzt. Auch hier würd ich das Allein-Bleiben wie beim Welpen aufbauen. Nur in den Nebenraum gehen, kurz Tür zu und gleich wieder auf - loben, wenn sie ruhig waren. Ganz, ganz langsam die Zeit steigern - aber immer nur so lange, dass Du die Tür öffnen kannst, ohne dass sie vorher gebellt haben und solange sie ruhig sind. Sonst lernen sie nur, wenn sie lang genug heulen/bellen, kommst Du wieder.
Dann kannst Du das Ganze ausweiten, in dem Du die Wohnung verlässt, Müll runterbringst, Post holst etc. Gib ihnen währenddessen irgendwas, was sie gern haben und womit sie beschäftigt sind - einen gefüllten Kong, Ochsenziemer, was auch immer. Dann haben sie gut zu tun und sind abgelenkt.

Außerdem würde ich üben, dass Weggehen und Heimkommen was völlig Normales und Unspannendes ist. Mach Dir mal zwei Tage die Mühe und mach Dich unzählige Male am Tag fertig zum Weggehen, zieh Dich an, nimm den Schlüssel, mach die Tür auf und gleich wieder zu. Zieh Dich aus, setz Dich hin, dreh den Fernseher auf - dann das gleiche Spiel nochmal. Anfangs werden sie wohl noch ganz aufgeregt sein und Panik kriegen, weil Du sie ja scheinbar jetzt wieder allein lässt - aber schnell wird´s ihnen zu blöd werden, weil ja nie was passierst und Du jedesmal gleich wieder gekommen bist.
So baut sich erst gar nicht das große Abschieds-Szenario auf, bei dem sich viele Hunde schon total reinsteigern.

Thema eröffnet:
Wolf

Re: Brauche schon wieder eure hilfe!!

Beitragvon Wolf » 27. Juli 2010 18:56

Beitrag von Wolf » 27. Juli 2010 18:56

Wie lange gehst Du mit ihnen raus zum Pieseln?

Sie scheinen ja mehrmals zu müssen, da musst Du dann jedes Mal schon lange gehen...

Thema eröffnet:
leonie09

Re: Brauche schon wieder eure hilfe!!

Beitragvon leonie09 » 27. Juli 2010 21:03

Beitrag von leonie09 » 27. Juli 2010 21:03

Hallo
mal danke für eure antworten!
@auf wolke8: nein es sind keine direkten welpen mehr der eine ist 7monate und der andere ca.1jahr oder älter!
Es hatt der vermieter nichts gegen die hunde es sind genossenschafts wohnungen und wenn sich da die nachbarn aufregen kommt einer nachsehen und dan wird eine umfrage gemacht ob sie weg müssen oder nicht! Gegen normales bellen haben sie dort sicher nichst aber gegen permanentes bellen und heulen das sie verursachen wenn man den raum verlässt! Es werden aber dan im selben stock 2 weitere chis einziehen allso ist das ganze ja eh nicht so pingelig!! Wenn ich mit dem beiden raus gehe warte ich immer bis alle 2 ihr geschäft gemacht haben und geh auch nicht früher rein!!!
Das mit dem abschiedszenario üben werde ich morgen gleich mal angehen, und das mit dem den raum kurz verlassen und dan wieder kommen haben wir schon versucht aber da sie beim rausgehen schon anfangen radau zu machen ist das ein wenig schwer reinzugehen wenn sie grad net bellen!!
Mein kleiner lion hört z.b. auch gar nicht auf seinen namen das heißt man kann ihn rufen er reagiert gar net!! Hab schon die vermutung das er früher mal anders geheißen hatt weil er sich ja gar net angesprochen fühlt! Ach ja die würmchen!! Hoffe es wird!!
Lg leonie

Thema eröffnet:
AufWolke8

Re: Brauche schon wieder eure hilfe!!

Beitragvon AufWolke8 » 27. Juli 2010 21:27

Beitrag von AufWolke8 » 27. Juli 2010 21:27

Hallöchen..

hm was genau verstehst du denn unter radau machen?

Thema eröffnet:
leonie09

Re: Brauche schon wieder eure hilfe!!

Beitragvon leonie09 » 27. Juli 2010 21:44

Beitrag von leonie09 » 27. Juli 2010 21:44

Also sobald die türe zugeht fängt das bellen und winseln an und das geht dan so lange bis ich wieder hineingehe! Ich hab es schon mit schweineohren und kong versucht das sie abgelenkt sind aber das hilft rein garn nichts!!

Thema eröffnet:
Wolf

Re: Brauche schon wieder eure hilfe!!

Beitragvon Wolf » 27. Juli 2010 22:29

Beitrag von Wolf » 27. Juli 2010 22:29

Das klingt ganz danach, als ob sie einfach Panik haben, sobald Du gehst - Hintergrundgeschichte`?...

Da musst Du bei 0 anfangen! Also erst nur in nen anderen Raum gehen, auf´s Klo oder so und dann laaaaaaaaaaaaaangsam steigern...


Und länger draußen bleiben!!! Lass sie mehrmals pieseln!

Thema eröffnet:
Shanti

Re: Brauche schon wieder eure hilfe!!

Beitragvon Shanti » 27. Juli 2010 22:35

Beitrag von Shanti » 27. Juli 2010 22:35

Wahrscheinlich ists auch einfach noch zu früh - sie sind ja noch nicht mal eine Woche bei Euch und sollen schon allein in einer für sie völlig fremden Umgebung sein. Es braucht Zeit, bis sie verstehen dass sie hier jetzt zu Hause sind - dass sie die Gewissheit und das Vertrauen aufbauen können, dass man sie hier nicht im Stich lässt und sie nicht schon wieder ihre Bezugsperson verlieren.

Übst Du nur so für den Fall der Fälle, dass sie mal allein sein können - oder ist da Zeitdruck dahinter, weil sie bald stundenweise allein bleiben müssen, weil Du zur Arbeit oder so musst? Wenn´s kein Zeitdruck ist, würd ich ihnen jetzt erstmal die Zeit zum Eingewöhnen und Vertrauen-Fassen geben und sie die nächsten 2-3 Wochen mal überhaupt nicht allein lassen, wenn das gar so ein Drama für sie ist.

Polli
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 306
Registriert: 15. Februar 2008 22:37
Vorname: Polli
Vorname: Polli

Re: Brauche schon wieder eure hilfe!!

Beitragvon Polli » 28. Juli 2010 00:01

Beitrag von Polli » 28. Juli 2010 00:01

Hallo
die zwei müssen erstmal Sicherheit haben.1 Woche ist zu kurz .Für die beiden ist alles neu und anders-da würde ich sie erstmal garnicht alleine lassen .Viel Geduld und Liebe sind angesagt.Das kann dauern aber es lohnt sich .Ich habe auch zwei Chis.Mit Klickertraining hab ich sie erzogen.Immermal 15 Minuten üben.Der Klicker wirkt wie ein Lob.Viel spazieren gehen und ganz doll loben wenn einer gassi macht.Jetzt ist ja Sommer da kann man sich viel draussen aufhalten.
Da treffen sie andere Hunde und sehen das die draussen Gassi machen.
Alles Gute und Erfolg wünscht euch Polli :streicheln:

Thema eröffnet:
percy feinbein

Re: Brauche schon wieder eure hilfe!!

Beitragvon percy feinbein » 28. Juli 2010 02:49

Beitrag von percy feinbein » 28. Juli 2010 02:49

hm...du wirst doch nicht nach zwei wochen schon ne krise kriegen?

es ist auch nicht einfach, sich gleich 2 problemfälle auf einmal zu holen.

ich mach mir so meine gedanken, und ich hoffe, du hast dir das gut überlegt...

meine liesel und die gisi bekam ich auch mit ca 5-6 monaten. sie waren nicht stubenrein aber ansonsten gesund und normal. da habe ich auch ne gute weile laboriert, bis das zuverlässig geklappt hat.

ein unerfahrener hundehalter mit 2 problemchis, dazu eine störanfällige hausgemeinschaft.....
das macht mir kein gutes gefühl.

Thema eröffnet:
leonie09

Re: Brauche schon wieder eure hilfe!!

Beitragvon leonie09 » 28. Juli 2010 10:03

Beitrag von leonie09 » 28. Juli 2010 10:03

Hallo
Ja was hätt ich den machen sollen? Hätt ich sagen sollen enweder ich reiß sie auseinander und nehm nur einen oder sie kommen beide ins tierheim! Ich hab ja hundeerfahrung und weiß wie man mit hunden umgeht! Das reinmachen ja ok mag am anfang normal sein meine frage war ja ob das normal ist wenn man 1stunde mit ihnen drausen ist und sie sind 5minuten alleine das sie ein lackerl machen! Das mit dem alleine bleiben wird ja nch geübt und wird sicher auch besser und nein ich bin momentan in karenz und sie müssen immer nur kurz alleine bleiben!z.b müllrunterbringen der so! Und das wegen der hausgemeinschaft das seh ich ja dan eh noch wie die sind haben ja selber viele hunde dort allso wirds nicht so extrem!!

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 33375
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Brauche schon wieder eure hilfe!!

Beitragvon eumeline » 28. Juli 2010 10:16

Beitrag von eumeline » 28. Juli 2010 10:16

Hallo Leonie,

ich denke auch Du musst einfach viel Geduld und aufbringen. Die Hunde brauchen jetzt erstmal Zeit um Sicherheit zu bekommen und sie können das mit ganz viel Liebe und Zuneigung auch gewinnen.

Es ist einfach eine Sache der Ausdauer und Konsequenz, aber ich denke wenn Du Dir die Ratschläge die Du bekommst zu Herzen nimmst und sie umsetzt dann hast Du bald 2 ganz tolle Hunde und sie werden Dir all die Liebe erwiedern die sie jetzt von Dir bekommen.

Du wirst sehen, es wird sich jeden Tag ein ganz wenig verändern, eben evtl. in ganz kleinen Schritten, aber Ihr schafft das schon :ja:

Thema eröffnet:
Peggy

Re: Brauche schon wieder eure hilfe!!

Beitragvon Peggy » 28. Juli 2010 11:17

Beitrag von Peggy » 28. Juli 2010 11:17

Hallo Leonie!
Erstmal meine Hochachtung das du den beiden Mäusen eine Chance gibst. :ja: Ich weiß das sich die Ratschläge immer einfach anhöhren aber es nicht einfach ist alles so zu machen. Aber wenn du ganz viel Gedult und Liebe aufbringst schaffst du das. Ich könnte mir vorstellen das es von Vorteil ist das noch zwei andere Chis ins neue Haus ziehen. Vieleicht könnt Ihr Euch anfreunden denn deine Beiden können sich vieleicht was abschauen .
Ich weiß das Thema Not Klo wird nicht gerne gehört aber ich bin froh das ich es habe. Mein Kleiner geht auch lange mit mir spatzieren und wenn wir nach Hause kommen macht er auch noch sein Geschäft. Aber es wird immer besser und eines Tages kommt es weg! Es ist besser als vieleicht die Wohnung wegen so was zu verlieren!
Bitte keine Disskussion wegen Klo! :ergeben:

Thema eröffnet:
leonie09

Re: Brauche schon wieder eure hilfe!!

Beitragvon leonie09 » 28. Juli 2010 14:23

Beitrag von leonie09 » 28. Juli 2010 14:23

Hallo Felix
Das mit dem notklo bin ich auch schon am überlegen für die neue wohnung dan!! Eben wie du sagst wenn sie es nimmer brauchen kann man es ja noch immer wegtun!!
Die beiden sind ja so dankbare mäuse sie freuen sich über jede streicheleinheit und über jedes liebe wort !! Ich würde sie jetzt schon nicht mehr hergeben wollen! Auch wenn es schon viel gedult kostet jetzt !Aber die beiden haben ihre chance verdient! Naja ob sie von den anderen chis noch was lernen weiß ich nicht den die beiden sind dan noch welpen und da sind ja dan doch meine die älteren :)
Lg leonie

Thema eröffnet:
percy feinbein

Re: Brauche schon wieder eure hilfe!!

Beitragvon percy feinbein » 28. Juli 2010 14:49

Beitrag von percy feinbein » 28. Juli 2010 14:49

leonie09 hat geschrieben: Das mit dem notklo bin ich auch schon am überlegen für die neue wohnung dan!! Eben wie du sagst wenn sie es nimmer brauchen kann man es ja noch immer wegtun!!
ich hab auch ein notklo.

aber das wird so nie eintreffen, dass du es wegtun kannst, weil sie es nimmer brauchen.
sind sie erst daran gewöhnt, werden sie diese ecke auch aufsuchen.
ein notklo erschwert die sauberkeitserziehung erheblich.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 33375
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Brauche schon wieder eure hilfe!!

Beitragvon eumeline » 28. Juli 2010 16:06

Beitrag von eumeline » 28. Juli 2010 16:06

Nee Susanne,

als unsere Shakira kam war sie auch an ein Notklo gewöhnt, genauso wie jetzt Kaylee, beide Damen sind innerhalb kürzester Zeit nur noch raus zum pieseln und das Klo blieb trocken und dann wurde es sang und klanglos entfernt. Das geht schon :ja:

Thema eröffnet:
Christine

Re: Brauche schon wieder eure hilfe!!

Beitragvon Christine » 28. Juli 2010 18:12

Beitrag von Christine » 28. Juli 2010 18:12

Hallo,
ich denke, so ein Klöchen wäre sicher keine schlechte Lösung.
Meine Gina wurde vom Züchter als Welpe schon ans Klöchen gewöhnt,sie macht natürlich
lieber draussen, ist aber trotzdem stubenrein.
Wenn deine draussen ihr Geschäf erledigen, belohne sie dafür.
In der Wohnung, das Missgeschick ignorieren und wortlos wegputzen.
Mit dem Alleine bleiben, wie schon erwähnt,immer ein wenig länger wegbleiben.
Sind sie mal einen Augenblick ruhig, sofort belohnen.
Bellen und jaulen ignorieren.
Wenn du wieder in die Wohnung gehst, kein Begrüssungszeremoniell veranstalten.
Das schaffst du schon :ja:

Gruss Christine+Gina

Thema eröffnet:
percy feinbein

Re: Brauche schon wieder eure hilfe!!

Beitragvon percy feinbein » 28. Juli 2010 18:57

Beitrag von percy feinbein » 28. Juli 2010 18:57

eumeline hat geschrieben:Nee Susanne,

als unsere Shakira kam war sie auch an ein Notklo gewöhnt, genauso wie jetzt Kaylee, beide Damen sind innerhalb kürzester Zeit nur noch raus zum pieseln und das Klo blieb trocken und dann wurde es sang und klanglos entfernt. Das geht schon :ja:

ja, unser klo ist in aller regel unbenutzt. das stimmt schon.

aber das klo erschwert das sauber werden. und der ehemalige kloplatz ist gespeichert. :staunen:

Thema eröffnet:
Sadie

Re: Brauche schon wieder eure hilfe!!

Beitragvon Sadie » 28. Juli 2010 22:12

Beitrag von Sadie » 28. Juli 2010 22:12

Hallo Leonie,

ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Die beiden sind gerade erst eine Woche bei dir und leiden zieimlich sicher unter großen Trennungsängsten. Ausserdem müssen sie sich erst einmal an die neue Umgebung gewöhnen. Das könnte eventuell auch der Grund sein, weshalb sie ersmal versuchen drinnen ihr Geschäft zu erledigen...wenn´s ihnen draußen scheibar noch zu unsicher ist... Ich wünsche dir sehr viel Geduld, lass deinen kleinen Zeit. Meine Süße habe ich jetzt seit 6 Wochen und erst seit kurzem hält sie es aus und schläft ruhig, wenn ich alleine duschen gehe....
Lieben Gruß an dich...

Thema eröffnet:
Isadora

Re: Brauche schon wieder eure hilfe!!

Beitragvon Isadora » 28. Juli 2010 23:23

Beitrag von Isadora » 28. Juli 2010 23:23

hallöchen,

das mit den häufchen wird dir die nächste zeit wenn du pech hast immer wieder mal passieren auch wenn du gerade erst draußen warst.
war bei meiner besten freundin und ihrem welpen damals auch so :)
hört von heut auf morgen plötzlich auf, so das nix mehr daneben ging.

mit dem bellen kannste üben in dem du sie mal 5 minuten allein läst und das immer steigerst.
geh ohne große kommentare raus, warte 5 min und geh auch erst wieder (ohne groß tamtam) in das zimmer zurück wenn kein gewinsel und kein bellen mehr zu hören ist.
sonst lehrst du sie, das sie winseln und bellen müssen und kommst dann wieder.

Viel glück beim üben :)

Isadora

Thema eröffnet:
Peggy

Re: Brauche schon wieder eure hilfe!!

Beitragvon Peggy » 29. Juli 2010 11:38

Beitrag von Peggy » 29. Juli 2010 11:38

Hallo Leonie!
Gestern waren meine beiden Notklos trocken weil das Wetter super war. Heute Wind und Dauerregen und sie weigern sich raus zu gehen. Da ist es schon toll eine Lösung zu haben. Und ich glaube wenn sie eine Stelle haben wo sie ohne Schimpfe machen können ist es gut für Ihre Entwicklung.
Super das du dir so viele Gedanken um alles machst.
Meine beiden sind auch nicht Ohne. Der Filou ist ein ganz ruhiger lieber ausgeglichener Rüde von fast 6 Monaten und 3,100 kg . Der kleine Nacho ist 4 Monate wiegt 1340 kg und ist ein Terrorkrümel. Er bellt viel ,jault wenn ich nicht zu sehen bin und flitzt und springt wie ein Rehlein. Also ich habe alle Hände voll zu tun mit Ihm. Aber ich sehe das alles nicht mehr so verbissen wie früher als ich jünger war und bei jedem bischen ausgetickt bin.
Ich nehme die Hunde pracktisch als Therapie für mich.
Gestern zum Bsp. war ich mit den Beiden in der Stadt und hatte den Buggy mit. Als sie gelaufen sind haben welchen an der Ampel gesagt das Nacho hässlich ist und Aussieht wie eine Ratte. Andere bezeichnen Ihn als Zugluftstopper u.s.w.!
Also was ich damit sagen will ,bleib immer schön gelassen und sei Stolz auf Dich ! Eine Pfüze in der Wohnung ist es nicht Wert sich aufzuregen.

Thema eröffnet:
leonie09

Re: Brauche schon wieder eure hilfe!!

Beitragvon leonie09 » 29. Juli 2010 16:04

Beitrag von leonie09 » 29. Juli 2010 16:04

Hallo
Will mich erst mal recht herzlich beadanken für eure antworten!! :herzen:
Und an dich felix ich hab mir jetzt auch vrgenommen nicht alles gleich schwarz zu sehen bringt mir nix und die kleinen spührens auch und sind dan noch nervöser und hibbeliger!! Das mit dem bellen wird jetzt auch schn ein bisi besser übe jeden tag mit ihnen,raus und rein.......nach dem 3mal gucken sie dan schon etwas komisch so in die richtung: Und was bringt ihr das ganze versteh einer die menschen! :lachen
Notklo wird auch bald angeschaft den wie schn von euch erwähnt bring ich die beiden bei regen und wind nicht vor die türe!! Klein lion muss dan immer ganz heftig zittern!!
Ach ja und felix noch mal zu dir zu mir meinte letztens auch jemand mit einem größeren hund (einen schäfer) Na das wäre ja ein super snack für den meinen für zwischendurch!! Haha echt lustig! Und eine ältere frau die schon etwas schlecht sah glaubte alle ernstes mein hübscher lion sei ein eichhörnchen :lachen ! Hatt ganz schön lange gedauert bis ich ihr das verklickert habe das das ein hund ist!! Und so sprüche wie guck mal eine ratte! Oder so ein ding ist doch kein hund! Hört man eigentlich täglich obwohl ich die beiden erst eine woche habe! Aber so sprüche muss man halt einfach galant überhören!!
Ach ja heute hab ich einen riessen schreck bekommen: Lion hatt sich heute erochen und beim wegwischen hatt sich dan was bewegt !! Ich natürlich gleich laut gequietscht! So dan mal genauer hinesehen:Und tata ein ca.10cm langer wurm GANZ toll kein wunder das der kleine so mager ist!! Wenn so ein riesen teil mitfrisst!! So gleich nch mal zum tierarzt und wurmtabletten besorgt! Jetzt wirds ihn hoffentlich bald besser gehen!! Und der vorbesitzer meinte noch er wurde regelmäsig entwurmt! Tzz! :nono: Naja nicht ärgern!
Lg leonie

Thema eröffnet:
Shanti

Re: Brauche schon wieder eure hilfe!!

Beitragvon Shanti » 29. Juli 2010 16:38

Beitrag von Shanti » 29. Juli 2010 16:38

Dann würd ich aber auch gleich vom andere Hund 3 Tage lang Kot sammeln und auf Würmer untersuchen lassen, ob er nicht auch "Untermieter" hat.

Thema eröffnet:
leonie09

Re: Brauche schon wieder eure hilfe!!

Beitragvon leonie09 » 29. Juli 2010 17:12

Beitrag von leonie09 » 29. Juli 2010 17:12

jaja die anweisungen hab ich eh vom tierarzt auch bekommen!

Thema eröffnet:
Peggy

Re: Brauche schon wieder eure hilfe!!

Beitragvon Peggy » 29. Juli 2010 18:03

Beitrag von Peggy » 29. Juli 2010 18:03

Ach du Grüne Neune auch das noch ! Man Du fast aber auch alles ab. :wut: Ich habe Nacho ja auch mit Flöhe bekommen und Entwurmt habe ich Ihn auch gleich. Mir ist das zu unsicher was andere mir erzählen! ( Züchter )
Schön das Du so rührig bist,die beiden Schätze hätten es nicht besser treffen können. :ja:

Thema eröffnet:
Wolf

Re: Brauche schon wieder eure hilfe!!

Beitragvon Wolf » 30. Juli 2010 15:15

Beitrag von Wolf » 30. Juli 2010 15:15

Naja, es kann schon sein, dass er entwurmt wurde... Nur eben gegen ANDERE Würmer...


Zum Thema Würmer fällt mir nur eins ein: Bild

Thema eröffnet:
leonie09

Re: Brauche schon wieder eure hilfe!!

Beitragvon leonie09 » 31. Juli 2010 22:02

Beitrag von leonie09 » 31. Juli 2010 22:02

Halli hallo
Dachte mir ich halte euch wieder mal auf den neuesten stand!
Die kleine fiona hatt jetzt schon 2 tage und 2 nächte gechaft ohne rein zu pinkeln !! :streicheln:
Doch mein lion macht mir immer noch probleme: Notklo ist momentan noch uninteressant kennt er also glaube ich doch nicht!Naja mal abwarten! Doch jetzt hatt er die neue angewohnheit das er auf die couch und aufs bett pinkelt warum machter das jetzt auf einmal??Kann ich jetzt gar nicht verstehen!! Und bei sowas versteht leider mein freund gar keinen spass !! Wenn er am boden macht ok kann pasieren aber auf die neue couch :staunen: das ist gar nicht gut!! Weiß vielcht einer von euch warum er das jetzt macht?? Mach eventuel ich das etwas falsch?? Schön langsam fang ich an mir auch zu zweifeln an!!
Ach ja das mit dem bellen haben wir jetzt auch schon einiger massen im griff sie sitzen zwar bei der türe und schnüffeln aber sie machen nicht mehr so ein theater!! :springen:
Lg leonie

Thema eröffnet:
Peggy

Re: Brauche schon wieder eure hilfe!!

Beitragvon Peggy » 1. August 2010 13:20

Beitrag von Peggy » 1. August 2010 13:20

Hallo Leonie!
Mein Filou hat zum Anfang auch mal auf die Coutch oder ins Bett gemacht. Ich habe das mit Küchentücher aufgesaugt und auf,s Welpenklo gemacht. Kann man darin Einspannen. Dann hat er dran geschnüffelt und seit dem klappt es gut. Er macht manchmal über den Rand aber bei Futterhaus gibt es ganz große Toiletten. Nicht den Mut verlieren es wird schon. Und Febres hilft auch! :gruss:
Gesperrt