ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

gleich mal die erste Frage...

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
Froschküsserin

gleich mal die erste Frage...

Beitragvon Froschküsserin » 16. März 2010 14:55

Beitrag von Froschküsserin » 16. März 2010 14:55

hallo liebes Forum,

nachdem ich heute morgen von euch so nett empfangen wurde, hab ich gleich mal die erste frage :P
in voraussichtlich 2 wochen wird unser zuwachs bei uns einziehen.
jetzt bin ich auf der suche nach einer tasche, in der ich die kleine maus auch ab und an mal tragen kann.
worauf sollte ich hier achten? einstieg oben? oder lieber von der seite? abwaschbar? plüschig?
sollte ich sie über der schulter tragen oder vielleicht besser doch vor dem bauch?

vielen dank vorab für eure antworten.

LG
Bine

Thema eröffnet:
Peperoni

Re: gleich mal die erste Frage...

Beitragvon Peperoni » 16. März 2010 15:11

Beitrag von Peperoni » 16. März 2010 15:11

Hallo!

Ich persönlich hab eine für über die Schulter. Finde ich ganz praktisch, da wenn wir spazieren gehen und ein anderer großer Hund aufdringlich wird, ich Maja jederzeit und ganz schnell hochnehmen kann. Außerdem sitzt sie gern darin weil sie dann gut rausgucken kann.
Im Winter haben eine Tasche die ist nur vorne auf und sonst kann man sie komplett mit einem Reisverschluss schließen und innen ist sie mit Fell (gibt es jeden Herbst bei Tchibo zu kaufen)
und im Sommer haben wir eine Tasche die ist ohne Fell und vorne und hinten auf.
Generell lege ich aber auch immernoch ein Handtuch rein, sonst hat man nicht sehr lange was von derTasche.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen,
LG,
Sarah

Thema eröffnet:
Vivi

Beitragvon Vivi » 16. März 2010 15:50

Beitrag von Vivi » 16. März 2010 15:50

also ob schulter oder bauch ist absolut geschmackssache.

ich habe beim kauf meiner tasche drauf geachtet dass
-der boden wasserdicht ist, trotzdem abwaschbar falls mal was danebengeht (was nie passiert ist...)
-es dort drinnen nicht zu stickig wird falls sie ma geschlossen werden muss, also genug luftdurchlässige fenster
-sie den massen entspricht die die fluggesellschaften bei einem kabinentransport fordern (maximalmasse)
-meine tasche ist demnach also auch komplett verschliessbar
-und ich habe drauf geachtet dass der kleine mann ja noch wächst, die tasche muss ja später auchnoch "passen"
er kann sich darin umdrehen und gemütlich schlafen
-waschbar wäre auchnoch ein nettes argument für eine tasche, geht bei mienr leider nicht...aber sie ist wie gesagt "abwaschbar"

meine tasche trägt man hauptsächlich, sie hat auchnoch einen schultergurt aber der ist bei dieser tasche leider nicht sehr praktisch da die tasche dann zu gekippt ist wenn ich sie so mal trage.

was auf jeden fall wichtig ist dass du dem kleinen würmchen die tasche schmackhaft machst. puck liebt sie inzwischen über alles und geht wahnsinnig gerne rein. nciht nur weil sie zu anfang immer offen bereit stand für ihn und es da leckerlies zu finden gab (hab sie ihm in unbeobachteten momenten reingetan, als er dann reinging gabs schon ein positives erlebnis für ihn, klappte suuper!!) sondern auch weil er wusste dass er mitkam und es ein rückzugsort für ihn ist.

und das ist meine juicy couture tasche (leider habe ich kein schönes bild auf diesem pc...hier nur kleine):
Bild
Bild
Bild
ich liebe sie auch übrigens weil sie noch eine seitentasche wo man wuunderbar flugtickets, leckerlie, impfpass, usw reintun kann ohne dass es den hund einengt wenn man sie vollpackt *g*

mausbein
SuperChi
SuperChi
Vorname: Mandy
Vorname: Mandy

Beitragvon mausbein » 16. März 2010 16:06

Beitrag von mausbein » 16. März 2010 16:06

Hi :gruss:

also ich nutze meine Tasche nur zum Transport im Auto.
Ansonsten hat meine kleine Maus 4 Beinchen zum laufen :streicheln:

Mir ist wichtig, dass die Tasche groß genug ist, damit Gina drin stehen, liegen u sitzen kann.
Auch das der Boden stabil und fest ist, muss gewähleistet sein finde ich.
Wär ja blöd fürs Hundi wenn der Boden wegsackt, beim anheben der Tasche.
Natürlich habe ich ich auch zusätzlich eine weiche Kuscheldecke in der Tasche.

LG Mandy & Gina :himmeln:

Thema eröffnet:
CologneChi

Beitragvon CologneChi » 16. März 2010 16:09

Beitrag von CologneChi » 16. März 2010 16:09

Hallo Zusammen,

hallo Froschküsserin :gruss:
Auch ich bin relativ neu hier. In 5 Wochen kommt unser kleiner Charly zu uns. Hättest du diese Frage nicht gestellt, hätte ich es wohl demnächst getan. Ich will so langsam auch schon mal einiges Anschaffen, mich aber vorher (wie bei allem ;) ) gut informieren...
Ich hoffe es ist ok, wenn ich noch eine Frage dazu stellen:

Zu welchen Gelegenheiten kommt die Tasche überhaupt in Einsatz?

Bin auch sehr gespannt, auf was machen achten sollte und was ihr vielleicht empfehlt.

Liebe Grüße aus Köln,

Lexi :flowers:

Thema eröffnet:
CologneChi

Beitragvon CologneChi » 16. März 2010 16:11

Beitrag von CologneChi » 16. März 2010 16:11

Vielleicht auch noch:

Was benutzt ihr für die Autofahrt? ...auch so eine Tasche, oder ist das nicht zu gefährlich, falls man doch mal ne Vollbremsung hinlegen muss. Man sieht ja oft so Tests im TV mit größeren Hunden, dass diese hinter ein Hundegitter in den Kofferraum müssen, da sie sonst durch das Auto fliegen... wie ist das bei unseren Chis???

Thema eröffnet:
gabriela

Beitragvon gabriela » 16. März 2010 16:18

Beitrag von gabriela » 16. März 2010 16:18

hallo

im auto habe ich eine richtige massive hundebox!

bei taschen im auto unbedingt auf sicherungsmöglichkeiten achten. von dem her kann ich meine taschen sehr empfehlen: Link

eumel
Administrator
Vorname: Rolf
Vorname: Rolf

Beitragvon eumel » 16. März 2010 16:18

Beitrag von eumel » 16. März 2010 16:18

Hallo zusammen,

wir benutzen unsere Taschen (ja, es gibt bei uns mehrere!) z.B. auf Flugreisen als Reisetasche oder z.B. bei Gelegenheiten bei denen viele Menschen unterwegs sind. Da wäre zu nennen unser jährlicher Besuch des Stuttgarter Weihnachtsmarktes. Auf einem solchen Markt würde ich selbst einen großen Hund niht laufen lassen. Auch in vielen Geschäften, natürlich Lebensmittelläden ausgeschlossen, gibt es keine Probleme mit Hund reinzukommen wenn dieser in einer Tasche sitzt.

Man muss natürlich auch damit leben das ab und zu blöde Bemerkungen von Passanten kommen. Da steht man natürlich als Chihuahuabesitzer drüber.

Für die Autofahrt benutzen wir die PetTube.

Thema eröffnet:
Peperoni

Beitragvon Peperoni » 16. März 2010 16:38

Beitrag von Peperoni » 16. März 2010 16:38

Huhu!

Ich benutze die Tasche auch zum autofahren, jedoch "steht sie nicht einfach", sondern ist angeschnallt.
Auch sonst nehme ich fast immer eine Tasche mit, damit, falls es Maja zu viele Menschen werden (z.B. in der Stadt), oder wenn ich in ein Geschäft will, Maja einen Rückzugsplatz hat.
Außerdem hat Maja relativ große Angst vor großen Hunden die sie nicht kennt und wenn diese unangeleint auf sie zurennen, dann flüchtet sie auch immer ganz schnell in die Tasche. Somit gibt die Tasche ihr (und auch mir) auch immer eine gewisse Sicherheit.
Natürlich läuft Maja fast immer selber, also nicht das hier ein falsches Bild aufkommt und man denkt ich trage den Hund durch den Wald :lachen

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 16. März 2010 16:48

Beitrag von eumeline » 16. März 2010 16:48

Also, um es auf den Punkt zu bringen,

im Auto haben wir die Pet Tube in der die Hunde sicher reisen.
Im Flieger haben wir die Celltei von Gabriela, da sind die Hunde im Flieger sicher.
Für unterwegs haben wir Seitentaschen, die sind super praktisch, man hat die Hände frei und die Hunde lieben sie und sind im Menschengewühle sicher.
Für grosse Treffen und für den Speiseraum im Urlaub haben wir den Buggy.

Ihr seht also, mal einfach eine Tasche empfehlen geht nicht, es kommt immer darauf an für welche Gelegenheit sie gebraucht wird.

Thema eröffnet:
Vivi

Beitragvon Vivi » 16. März 2010 17:39

Beitrag von Vivi » 16. März 2010 17:39

ich nutze meine tasche auch nur auf flugreisen und wenn ich mal weiss dass ich länger unterwegs bin mit hund. dann kann er sich zB bei restaurantbesuchen, zugfahrten etc. darin zurückziehen oder sollte ich mit menschenansammlungen rechnen nehme ich sie auch mit.
seine 4 beinchen darf puck aber trotzdem benutzen. is ja immernoch ein hund ;-)

Thema eröffnet:
CologneChi

Beitragvon CologneChi » 16. März 2010 17:39

Beitrag von CologneChi » 16. März 2010 17:39

Super Antworten, vor allem deine Eumeline. Könntest du vielleicht noch Links oder Beispielbilder dazu reinstellen??

Thema eröffnet:
CologneChi

Beitragvon CologneChi » 16. März 2010 17:43

Beitrag von CologneChi » 16. März 2010 17:43

Ich frage natürlich auch noch die Züchterin, aber wie sieht es aus im Welpenalter? Wann erreichen die Kleinen eigentlich ihre "Endgröße" und kann ich da die gleichen Taschen nutzen?! Brauch ich eine Transportbox (für´s Abholen und für den Tierarzt?!)

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 16. März 2010 18:24

Beitrag von eumeline » 16. März 2010 18:24

Ja Lexi, kann ich machen,

ich wollte noch irgendwelchen Missverständnissen vorgreifen, unsere Hunde laufen gerne und viel :ja:

Pet Tube im Auto Link
Celltei im Flieger Link
Fundle auf dem Weg zum Weihnatsmarkt Bild
Buggy benutzen wir auf grossen Treffen im Lokal Bild

und ansonsten auf 8 Pfoten unterwegs Bild

Thema eröffnet:
Pediba

Beitragvon Pediba » 16. März 2010 18:40

Beitrag von Pediba » 16. März 2010 18:40

Huhu,

da hast du ja schon ordentlich tolle Antworten bekommen :ja:

Wie gesagt, gibt es ja etliche Taschen und vieles ist eben reine Geschmackssache ;)

Wenn du überwiegend eine zum Schultertragen brauchst, ist die Fundle wirklich toll...

Mittlerweile habe ich 3 Chi´s und keiner ist jetzt mehr "Taschenhund" ...für´s Auto haben wir auch eine grosse Transportbox..da kannst du
auch mal bei Zooplus schauen, die haben manchmal auch Angebote.

Wenn du eine Tasche mit festem Boden suchst (die Fundle ist untenrum eher rund und hat keinen stabilen Boden) dann findest du in den div. Shops bestimmt das passende. Hier im Forum gibt es einen Link mit etlichen Hundeshops, da ist bestimmt was passendes dabei :D

Viel Spaß beim shoppen :gruss:

Hier der Link von den div. Shop´s: http://www.chiforum.de/zubehoer/anleitu ... liste.html

Thema eröffnet:
Froschküsserin

Beitragvon Froschküsserin » 16. März 2010 19:43

Beitrag von Froschküsserin » 16. März 2010 19:43

vielen dank für die vielen antworten....
grundsätzlich sollen meine tiere ihre 4 beine benutzen :D ...aber genau, wie hier beschrieben, suche ich eine tasche für gelegenheiten, in denen die maus eine sichere rückzugmöglichkeit hat...
habe im internet einige taschen in allen möglichen preisklassen gefunden, aber bei manchen bin ich eben nicht sicher, ob es da nur ums aussehen geht oder ob die auch effektiv sind....
zur zeit tendiere ich zu einer tasche, die auch der norm für flugreisen entspricht..das objekt meiner begierde hier 124,- EUR...... :? ...vorteil da ist auch, dass sie stabil ist und ich sie im auto festmachen kann....naja, hab ja noch ein paar tage zeit...
möchte an dieser stelle aber mal ein kompliment loswerden: ihr habt total schöne hunde... :D

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 16. März 2010 19:45

Beitrag von eumeline » 16. März 2010 19:45

Wenn Du was konkretes hast, kannst auch hier mal die Erfahrungen der Anderen abfragen,
okay, dann hast Du 10 Leute und 11 Meinungen, aber fragen kann man ja mal :lachen

Thema eröffnet:
Toska

Beitragvon Toska » 16. März 2010 20:16

Beitrag von Toska » 16. März 2010 20:16

Huhu

ich finde die Sling Pack
http://www.doggiedesign.de/Hund-unterwe ... 28e6965c60

Und die Pet Pack
http://www.doggiedesign.de/Hund-unterwe ... 2_110.html

super da man die Hände frei hat ;)

Fürs Auto habe ich eine Große (da ja 3 Chis) Nylon Hundebox
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... =WDVW&rd=1

Thema eröffnet:
Froschküsserin

Beitragvon Froschküsserin » 16. März 2010 20:37

Beitrag von Froschküsserin » 16. März 2010 20:37

ja, die sling-pack hatte mir auch gut gefallen... :D

Thema eröffnet:
Billy

Beitragvon Billy » 17. März 2010 08:45

Beitrag von Billy » 17. März 2010 08:45

Also wir haben eine schöne, große Box fürs Auto.

Tragetaschen habe ich ehrlich gesagt einige... aber die sind wirklich alle nicht besonders bequem... weder für Billy noch für mich. Neulich habe ich endlich mienen Favoriten gefunden! Meine Freundin hatte die Tasche schon... es ist eine Bauchtasche. Sieht aus wie ein rucksack für den bauch... tolles teil! Billy hats bequem und mir wird kein arm mehr taub :-D

Thema eröffnet:
Vivi

Beitragvon Vivi » 18. März 2010 19:33

Beitrag von Vivi » 18. März 2010 19:33

CologneChi hat geschrieben:Ich frage natürlich auch noch die Züchterin, aber wie sieht es aus im Welpenalter? Wann erreichen die Kleinen eigentlich ihre "Endgröße" und kann ich da die gleichen Taschen nutzen?! Brauch ich eine Transportbox (für´s Abholen und für den Tierarzt?!)

meine meinung: nein! wozu eine transportbox?? ist ja keine katze...

Thema eröffnet:
Isadora

Beitragvon Isadora » 31. Juli 2010 18:22

Beitrag von Isadora » 31. Juli 2010 18:22

ich liebe die juicy couture taschen ob für hund oder auch für mich selbst. ebenso die portemonnaise (hab ich das richig geschrieben :o )?

super chic, super trendy und in tausend farben, wenn die bloss nich so teuer wären.
Gesperrt