ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
600 Euro ohne Papiere zu teuer?
-
Thema eröffnet:
600 Euro ohne Papiere zu teuer?
mich interessiert ein antrazitfarbenes mädchen ohne papiere. die eltern haben aber papiere.
Sie wollen für die kleine 600 euro
findet ihr das evtl. auch etwas zu teuer?
welpe hätte erstimpfung, chip und wurmkur
finde das fell auch super schön, ist mal was anderes.
für 500 würd ich sofort ja sagen, aber 600 find ich ein wenig viel
ohne papiere.
was meint ihr dazu?
Sie wollen für die kleine 600 euro
findet ihr das evtl. auch etwas zu teuer?
welpe hätte erstimpfung, chip und wurmkur
finde das fell auch super schön, ist mal was anderes.
für 500 würd ich sofort ja sagen, aber 600 find ich ein wenig viel
ohne papiere.
was meint ihr dazu?
-
Thema eröffnet:
Re: 600 Euro ohne Papiere zu teuer?
Finde es kommt total drauf an.
Für einen Welpen der artgerecht und gut gehalten wird (Also in der Familie aufgezogen, nicht zu viele Hunde, gute Sozialisierung, liebevoll,...) würde ich auch ohne Papiere 600 Euro zahlen-würde aber vermehrt auch die Elterntiere ansehen und auf die Zucht selbst achten
Für einen Welpen der artgerecht und gut gehalten wird (Also in der Familie aufgezogen, nicht zu viele Hunde, gute Sozialisierung, liebevoll,...) würde ich auch ohne Papiere 600 Euro zahlen-würde aber vermehrt auch die Elterntiere ansehen und auf die Zucht selbst achten

-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
Hi,
ich finde immer der Preis kommt an 2. Stelle aber davon abgesehen kann es gut sein dass sie als Erwachsene rot wird, findest Du sie dann auch noch besonders ?
ich finde immer der Preis kommt an 2. Stelle aber davon abgesehen kann es gut sein dass sie als Erwachsene rot wird, findest Du sie dann auch noch besonders ?
-
Thema eröffnet:
Anthrazit hört sich eher nach blau an... Dann kann es arge Fellprobleme geben, wenn sie groß ist... Wenn Du ganz viel Pech hast auch nen nackigen Hund oder einen mit nur noch Fellbüscheln...
-
Thema eröffnet:
Hast du sie schon persönlich gesehen?Auch die Eltern?
Vielleicht schaust du dir noch andere Welpen woanders an und lässt dann dein Herz entscheiden,wenn du die Welpen vor dir hast.
Vielleicht schaust du dir noch andere Welpen woanders an und lässt dann dein Herz entscheiden,wenn du die Welpen vor dir hast.
-
Thema eröffnet:
@ eumeline. ja wenn sie hinterher rot ist würd ich sie auch noch lieben.
wenn man wieder zwischen den zeilen list, hör ich hier eine unterstellung raus.
geht ja nicht bloss ums aussehen, aber der welpe gefällt einem ja zu aller erst optisch gut.
gewesen bin ich dort noch nicht.
ist ziemlich weit weg. würde ich aber def. machen klar!
bin mir nur noch etwas unschlussig und schau mich vorerst noch um.
PS: ist grau-blau mit beige
wenn man wieder zwischen den zeilen list, hör ich hier eine unterstellung raus.
geht ja nicht bloss ums aussehen, aber der welpe gefällt einem ja zu aller erst optisch gut.
gewesen bin ich dort noch nicht.
ist ziemlich weit weg. würde ich aber def. machen klar!
bin mir nur noch etwas unschlussig und schau mich vorerst noch um.
PS: ist grau-blau mit beige
-
Thema eröffnet:
Blau ist nicht blau, sondern grau...
Wenn Du hier mal guckst: www.url.jimdo.com und dann auf Ditt un Datt und Little Angel, siehst Du Speedy, die war blau... oder wenn Du Dir Shakira von Eumeline anguckst, die ist auch blau...
Also, ist es sehr wahrscheinlich, dass Deine blau ist!
Wenn Du hier mal guckst: www.url.jimdo.com und dann auf Ditt un Datt und Little Angel, siehst Du Speedy, die war blau... oder wenn Du Dir Shakira von Eumeline anguckst, die ist auch blau...
Also, ist es sehr wahrscheinlich, dass Deine blau ist!
-
- Forenbetreuerin
Hallo Isadora,
nein will Dir niemand was unterstellen
und wenn der Hund gute Eltern hat und ist geimpft und gechipt dann ist er sicher jeden cent wert
Ob Du dann gewillt bist für einen Welpen ohne Papiere 600 zu zahlen ist alleine Deine entscheidung, ein Welpe aus gutem Haus mit Papieren kostet ja auch gerne mal bis zu 1.200.
nein will Dir niemand was unterstellen

Ob Du dann gewillt bist für einen Welpen ohne Papiere 600 zu zahlen ist alleine Deine entscheidung, ein Welpe aus gutem Haus mit Papieren kostet ja auch gerne mal bis zu 1.200.
-
Thema eröffnet:
Mal völlig Preis unabhängig.....
Ich würde mir nie bewusst einen blauen Hund kaufen
Klar schauts Toll aus ......... aber wenn später das Fell weg ist oder völlig gerupft ausschaut hast nix mehr davon
Ein blaues Notfellchen ist natürlich wieder ein völlig anderes Thema
Aber bewusst einen Hund kaufen der evtl. einen Gendefekt hat
Ich würde mir nie bewusst einen blauen Hund kaufen

Klar schauts Toll aus ......... aber wenn später das Fell weg ist oder völlig gerupft ausschaut hast nix mehr davon
Ein blaues Notfellchen ist natürlich wieder ein völlig anderes Thema

Aber bewusst einen Hund kaufen der evtl. einen Gendefekt hat

-
Thema eröffnet:
Also ich hab Amigo auch gekauft obwohl er blue fawn ist und ich bin voll zufrieden. Mir war auch volkommen klar, dass es mal Fellprobleme geben kann und da steh ich dann halt drüber wenn es mal so sein sollte...also ich finde es nicht schlimm sich einen blauen hund zu kaufen-allerdings sollte die Zucht sich nicht auf blaue Welpen spezialisiert haben.
-
Thema eröffnet:
Hallo Isadora,
Frag doch mal, welche Farbe denn die Elterntiere haben.
Natürlich ist es viel Geld, dafür das sie keine Papiere haben,aber mach dich
bei den leuten schlau.
Am besten du besuchst die Leute mal, dann kannst du dir auch das Umfeld
genau anschauen.
Gina hat auch Papiere, gut das habe ich mir so ausgesucht,weil es mir schon
eine gewisse Sicherheit gibt.
Aber wenn ich bei manchen Züchtern auf der Homepage bin, und sehe was
sich da zurechtgezüchtet wird, nur im Bezug auf die Optik versteht sich,
bin ich echt traurig, das man viel nur noch Langnasen mit riesigen Kanickelohren
sieht.
Der schöne kompakte Typ mit Apfelköpfchen schön augeprägten Stop und kurzem
Schnäuzchen, sieht man weniger.
Manch ein Chi ohne Papiere finde ich schöner als mit.
Da musst du selbst entscheiden Isadora.
Informiere dich, dann kannst du den Leuten auch gezielt fragen stellen.
Gruss Christine+ Gina
Frag doch mal, welche Farbe denn die Elterntiere haben.
Natürlich ist es viel Geld, dafür das sie keine Papiere haben,aber mach dich
bei den leuten schlau.
Am besten du besuchst die Leute mal, dann kannst du dir auch das Umfeld
genau anschauen.
Gina hat auch Papiere, gut das habe ich mir so ausgesucht,weil es mir schon
eine gewisse Sicherheit gibt.
Aber wenn ich bei manchen Züchtern auf der Homepage bin, und sehe was
sich da zurechtgezüchtet wird, nur im Bezug auf die Optik versteht sich,
bin ich echt traurig, das man viel nur noch Langnasen mit riesigen Kanickelohren
sieht.
Der schöne kompakte Typ mit Apfelköpfchen schön augeprägten Stop und kurzem
Schnäuzchen, sieht man weniger.
Manch ein Chi ohne Papiere finde ich schöner als mit.
Da musst du selbst entscheiden Isadora.
Informiere dich, dann kannst du den Leuten auch gezielt fragen stellen.
Gruss Christine+ Gina
-
Thema eröffnet:
So, ich hab jetzt nochmal ne Nacht drüber geschlafen und revidiere
mein erstes, spontanes
Wenn es für mich DER Hund wäre, würde ich es bezahlen.
Fahr hin, schau Dir alles in Ruhe an, sei neugierig und entscheide dann.
Was mir auffiel... warum nur Erstimpfung?
Wie alt ist die Kleine?
mein erstes, spontanes
."Sehe ich auch so"
Wenn es für mich DER Hund wäre, würde ich es bezahlen.
Fahr hin, schau Dir alles in Ruhe an, sei neugierig und entscheide dann.
Was mir auffiel... warum nur Erstimpfung?
Wie alt ist die Kleine?
-
Thema eröffnet:
Christina:
Jamie wäre meiner Meinung nach ziemlich typvoll-kurze Schnauze, wunderschönes, langes Fell, normal große Ohren und schöner runder Apfelkopf-tja schade das er 4kg wiegt
Jamie wäre meiner Meinung nach ziemlich typvoll-kurze Schnauze, wunderschönes, langes Fell, normal große Ohren und schöner runder Apfelkopf-tja schade das er 4kg wiegt

-
Thema eröffnet:
Hallo,
warum schade,dein Chi sieht total klasse aus.
Nur wegen dem Gewicht?
Gina hat auch an die 3,8 kg.
Wir haben eben etwas kräftigere Chis, dafür um so schöner.
Gruss Christine+ Gina
warum schade,dein Chi sieht total klasse aus.
Nur wegen dem Gewicht?
Gina hat auch an die 3,8 kg.
Wir haben eben etwas kräftigere Chis, dafür um so schöner.

Gruss Christine+ Gina
-
Thema eröffnet:
Christine:
Nein ich bin eh total zufrieden-finde sein Gewicht toll und es ist mir sogar lieber als die Größe von Amigo (er ist halt doch einwenig stabiler
)
Nein ich bin eh total zufrieden-finde sein Gewicht toll und es ist mir sogar lieber als die Größe von Amigo (er ist halt doch einwenig stabiler

-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
Hallo Christine,
unser Jerry hat auch eine "Langnase" und "Kanickelohren". Was ist daran auszusetzen. Ich habe von Standards keine Ahnung. Ich habe nicht den Eindruck, dass die Züchterin rein auf Optik gezüchtet hat.
Das Gesamtpaket muss einfach stimmen (gute Zucht, hübscher und gesunder Hund); der Preis war für uns auch wichtig, war aber nicht ausschlaggebend. Die großen Ohren von Jerry sind nur von Nachteil, wenn er den Magerquarkbecher leerschleckt, dann werden Kopf und Ohren weiß.

unser Jerry hat auch eine "Langnase" und "Kanickelohren". Was ist daran auszusetzen. Ich habe von Standards keine Ahnung. Ich habe nicht den Eindruck, dass die Züchterin rein auf Optik gezüchtet hat.
Das Gesamtpaket muss einfach stimmen (gute Zucht, hübscher und gesunder Hund); der Preis war für uns auch wichtig, war aber nicht ausschlaggebend. Die großen Ohren von Jerry sind nur von Nachteil, wenn er den Magerquarkbecher leerschleckt, dann werden Kopf und Ohren weiß.

-
- Chifreund
- Vorname: heike
- Vorname: heike
-
Thema eröffnet:
Hallo,
natürlich muss das Gesamtbild stimmen,das die Züchterin nicht nur auf Optik züchten
soll, ist schon klar.
Das ist ja auch die Kunst des züchtens, typvolle gesunde und wesensfeste Chis zu
züchten.
Das hat mit dem Hund an sich nichts zu tun, weil du dich angegriffen fühlst.
Ich rede nur vom Typ.
So soll nun mal ein Chihuahua aussehen, auch wenn manche Züchter gerne
sagen, ach ich züchte den gemässigten Typ.
Finde ich nun mal nur ein schönreden.
Ich habe auch nie gesagt, das die Langnasen hässlich sind, um Gottes Willen,
nicht falsch verstehen.
es geht nur darum, das das Bild vom Chihuahua verfälscht wird, mehr nicht.
Gruss Christine+ Gina
natürlich muss das Gesamtbild stimmen,das die Züchterin nicht nur auf Optik züchten
soll, ist schon klar.
Das ist ja auch die Kunst des züchtens, typvolle gesunde und wesensfeste Chis zu
züchten.
Das hat mit dem Hund an sich nichts zu tun, weil du dich angegriffen fühlst.
Ich rede nur vom Typ.
So soll nun mal ein Chihuahua aussehen, auch wenn manche Züchter gerne
sagen, ach ich züchte den gemässigten Typ.
Finde ich nun mal nur ein schönreden.
Ich habe auch nie gesagt, das die Langnasen hässlich sind, um Gottes Willen,
nicht falsch verstehen.
es geht nur darum, das das Bild vom Chihuahua verfälscht wird, mehr nicht.
Gruss Christine+ Gina
-
Thema eröffnet:
Huhu, also klare antwort, auf eine klare Frage: ja, ist zu teuer!
Begruendunh: fuer nen hunderter mehr bekommst du einen mit vdh Papieren.
Was wichtig ist, haben die anderen schon geschrieben, aber fuer mich kommt hinzu, das ich eben auch in 3 jahen noch mit der zuechterin telefonieren kann, wenn ich ein Problem hab. Und das. Ist halt bei, sagen wir Wald- und wiesenzuechtern nicht so gegeben.
[ Mobil
Posting ]
Begruendunh: fuer nen hunderter mehr bekommst du einen mit vdh Papieren.
Was wichtig ist, haben die anderen schon geschrieben, aber fuer mich kommt hinzu, das ich eben auch in 3 jahen noch mit der zuechterin telefonieren kann, wenn ich ein Problem hab. Und das. Ist halt bei, sagen wir Wald- und wiesenzuechtern nicht so gegeben.
[ Mobil

-
Thema eröffnet:
Hallo Christine,
deine Beiträge zum idealtypischen Hund sind schon o.K. Du kannst dir sicherlich vorstelle, dass wir mit einem Mops-Mix (Ersthund Tommy) sehr schnell bei Mops-Fans ausgegrenzt waren. 50% Mops reichen da nicht, um "Mitreden zu können". Nun lesen wir hier im Forum, dass unser Kleiner (Chi Jerry) nicht den Rassestandards entspricht; da bricht schon mal die alte Wunde wieder auf. Bei uns ist die Entscheidung für einen Hund eine Herzensangelegenheit; da bleiben die Standards außen vor. Die Züchterin hatte im Wohnzimmerschrank sehr viele Pokale, ich kann jedoch nicht mehr sagen, ob vom Kegeln oder für ihre Hunde. Belassen wir es dabei, wir haben einen selbstbewußten, frechen und kerngesunden Welpen im Haus, der halt an eine Fledermaus erinnert. Uns gefällt der kleine Racker. Uns ist nur eben die Lust am ersten Chi-Treffen in Klempau am 22.8.2010 vergangen.
deine Beiträge zum idealtypischen Hund sind schon o.K. Du kannst dir sicherlich vorstelle, dass wir mit einem Mops-Mix (Ersthund Tommy) sehr schnell bei Mops-Fans ausgegrenzt waren. 50% Mops reichen da nicht, um "Mitreden zu können". Nun lesen wir hier im Forum, dass unser Kleiner (Chi Jerry) nicht den Rassestandards entspricht; da bricht schon mal die alte Wunde wieder auf. Bei uns ist die Entscheidung für einen Hund eine Herzensangelegenheit; da bleiben die Standards außen vor. Die Züchterin hatte im Wohnzimmerschrank sehr viele Pokale, ich kann jedoch nicht mehr sagen, ob vom Kegeln oder für ihre Hunde. Belassen wir es dabei, wir haben einen selbstbewußten, frechen und kerngesunden Welpen im Haus, der halt an eine Fledermaus erinnert. Uns gefällt der kleine Racker. Uns ist nur eben die Lust am ersten Chi-Treffen in Klempau am 22.8.2010 vergangen.
-
Thema eröffnet:
Hallo,
ist doch auch o.k.
Das war auch kein Angriff,nur meine persönliche Meinung.
Jeder liebt seinen Hund , so wie er ist, und nicht anders.
Gruss Christine+ Gina
ist doch auch o.k.
Das war auch kein Angriff,nur meine persönliche Meinung.

Jeder liebt seinen Hund , so wie er ist, und nicht anders.

Gruss Christine+ Gina
-
- Forenbetreuerin
Hallo,
ich finde Jerry ist ein superhübscher und für mich auch sehr typischer Chihuahua der ja auch noch in der Entwicklung steckt.
Was heute an sogenanntem Standart gezüchtet wird ist in meinen Liebhaberaugen nix, riesen Glubschies, platte Nase und übertriebener Apfelkopf, die sehen zum Teil eher aus wie die Karikatur eines Chihuahua !!!!!
Warum kann ein Chihuahua nicht bleiben wie er ist, kleiner, runder Apfelkopf, Kulleraugen, eine süsse kleine Nase und natürlich grosse Fledermausohren, DAS ist in meinen Augen ein perfekter Chihuahua
ich finde Jerry ist ein superhübscher und für mich auch sehr typischer Chihuahua der ja auch noch in der Entwicklung steckt.
Was heute an sogenanntem Standart gezüchtet wird ist in meinen Liebhaberaugen nix, riesen Glubschies, platte Nase und übertriebener Apfelkopf, die sehen zum Teil eher aus wie die Karikatur eines Chihuahua !!!!!
Warum kann ein Chihuahua nicht bleiben wie er ist, kleiner, runder Apfelkopf, Kulleraugen, eine süsse kleine Nase und natürlich grosse Fledermausohren, DAS ist in meinen Augen ein perfekter Chihuahua

-
Thema eröffnet:
Echt???Jerry hat geschrieben: dass wir mit einem Mops-Mix (Ersthund Tommy) sehr schnell bei Mops-Fans ausgegrenzt waren. 50% Mops reichen da nicht, um "Mitreden zu können".
Das ist ja der Hammer.
Als ich mich damals hier im Forum angemeldet habe, hatt ich nur Maja... eine Chi-Mix Hündin.
Ich wurde hier genauso freundlich aufgenommen, wie andere auch, mittlerweile weiß ich per DNA Test, dass Maja kein Chi enthält :P und bin immer noch hier.
Was ich eigentlich damit sagen will ist, dass das hier anders läuft.
Es kommt sicher immer ein bisschen auf die Leute an und was die "Mops-Leute" gemacht haben, finde ich äußerst unfair.
Da hört die Liebe zum Hund scheinbar bei den Möpsen auf

Zu Eurem kleinen Jerry:
Ich denke, Christine hat es allgemein gemeint.
Bitte nehmt es nicht persönlich

Es ist doch so, Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters - Geschmäcker sind verschieden usw.
Mein Trüffel entspricht auch nicht dem Rassestandard, hat einen Vorbiss, ist hochbeining, aber wir lieben ihn heiß und innig, weil er einfach ein absoluter Traumhund ist mit einem
tollen Charakter... nur lieb

Und ich finde ihn wunderschön und zuckersüß.
Persönlich sprechen mich die kleinen, kurzbeinigen Würschen mit kleinen Ohren, kurzem Fang sehr an - rein optisch betrachtet, ABER es kommt einfach immer auf den Hund an und da ist es doch eigentlich egal, ob er große oder kleine Ohren hat, 3 Beine oder nur ein Auge
DENN
Richtig gut sieht man eh nur mit dem Herzen.
Im übrigen kenne ich einige, die genau diesen Typ wie Jerry traumhaft finden und die Würste eher als Aliens mit Katzenohren (liebevoll gemeint) bezeichnen.
Es ist wirklich eine Sache des persönlichen Geschmacks.
Ich persönlich finde Euren kleinen Racker sehr süß.
-
- Chifreund
- Vorname: Jenny

Ich denke auch,dass es doch am wichtigsten ist,dass einem der Hund selber gefällt.Ich habe Diego aus einer tollen Zucht und habe dafür auch sehr sehr viel bezahlt..es hat sich dann allerdings herausgestellt,dass er nur einen Hoden hat und der andere innen liegt.Dafür ist er für die Zucht auch absolut ausgeschlossen.Also kann ich mit dem super Stammbaum leider auch nix anfangen,was mir aber auch völlig EGAL ist!!Er IST und BLEIBT trotzdem mein größter Schatz!!Was ich damit sagen will,ist dass ein toller Stammbaum oder ein hoher Preis gar nicht immer viel zu sagen hat.Man kann dennoch immer Glück oder Pech haben´.Und solange man seinen Hund liebt,ist doch alles perfekt:-)Ich finde den kleinen Jerry jedenfalls klasse

-
Thema eröffnet:
Bei den kurzen Nasen ist die schlechte Atmung vorprogrammiert, Glubschaugen sind hässlich und große Apfelköpfe sehen aus wie ein Wasserkopf!
So, das war nun mal die andere Seite!
Wenn man nicht züchten will, ist es völlig wursch, wie der Hund aussieht! Dann kommt es darauf an, wie man selber der Hund findet! Nur weil irgendein Verein sagt: DAS ist schön! muss das ja noch lange nicht so sein!
Das hier ist ein LIEBHABERforum! Und hier hat JEDER einen Lebensberechtigungsschein! Egal ob Chi mit oder ohne Papiere, Chimix oder gar kein Chi! Lasst Euch nicht irritieren!
So, das war nun mal die andere Seite!
Wenn man nicht züchten will, ist es völlig wursch, wie der Hund aussieht! Dann kommt es darauf an, wie man selber der Hund findet! Nur weil irgendein Verein sagt: DAS ist schön! muss das ja noch lange nicht so sein!
Das hier ist ein LIEBHABERforum! Und hier hat JEDER einen Lebensberechtigungsschein! Egal ob Chi mit oder ohne Papiere, Chimix oder gar kein Chi! Lasst Euch nicht irritieren!
-
- Chifreund
- Forenbetreuerin
Genau so ist das Imme,
vor allem wenn auch noch die Forenbetreiber nicht EINEN typvollen (ohoh ich habe das böse Wort geschrieben) Chi haben

vor allem wenn auch noch die Forenbetreiber nicht EINEN typvollen (ohoh ich habe das böse Wort geschrieben) Chi haben

-
Thema eröffnet: