ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

6 Monate,Stubenreinheit läßt noch auf sich warten,Hilfe!!!!!

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
stellatrier

6 Monate,Stubenreinheit läßt noch auf sich warten,Hilfe!!!!!

Beitragvon stellatrier » 8. August 2010 22:56

Beitrag von stellatrier » 8. August 2010 22:56

Hallo!

Luna ist am 10.02 geboren,also ziemlich genau 6 Monate alt, leider ist sie immer noch nicht ganz Stubenrein,es gab Tage da ist nix passiert und heute zb hat sie uns wieder ins Bett Pipi gemacht....
Man sagt ja mit Welpen soll man alle 2 Std etwa raus, gilt das jetzt mit 6 Monaten immer noch? Wie gesagt es gab Wochen da war alles OK und sie hat nix gemacht aber zur Zeit passiert es wieder oft das was daneben geht, wie oft seid ihr mit euren Chis raus gegangen in dem Alter? Vielleicht soll ich doch besser wieder alle 2 Std raus gehen und kam es bei euch auch vor das es mal auf Bett oder Sofa ging?

Liebe Grüße
Stella

Thema eröffnet:
lillaSköldpadda

Re: 6 Monate,Stubenreinheit läßt noch auf sich warten,Hilfe!

Beitragvon lillaSköldpadda » 9. August 2010 00:28

Beitrag von lillaSköldpadda » 9. August 2010 00:28

wie lang habt ihr sie denn?
von der physiologischen basis muss ein älterer Hund( also deiner) nicht alle 2 Stunden raus. das macht eigentlich nur bei hunden die noch nicht stubenrein sind , damit das sie immer draußen machen und das konditioniert wird.
aber komisch. hat sie so nen hundedrinnenklo?
meiner hat mit 6 monaten nachts 12 stunden durchgehalten. aber er war auch nach 3 tagen stubenrein bis auf das ein oder andre missgeschick (plastikplane = erinnerungen ans welpenklo?!)

Bett, Sofa, Hundekorb, nie, weil man sich nich ins eigene Nest macht. Wenn sie jetzt erst wieder damit anfängt, würd ich vielleicht ma auf Blasenentzündung untersuchen lasssen, weil dann kann sies ja wirklich nich kontrollieren.

Thema eröffnet:
stellatrier

Beitragvon stellatrier » 9. August 2010 08:37

Beitrag von stellatrier » 9. August 2010 08:37

Hi,wir haben sie von anfang an, 100% Stubenrein war sie noch nicht, es gab Phasen da hats ganz gut geklappt aber zuverläßig Stubenrein war sie bis jetzt noch nicht, es kam halt mal vor das sie noch irgendwo hin gemacht hat aber nicht so häufig wie seid paar Tagen und dann auch noch aufs Bett und Sofa....
Nein,ein Hundeklo haben wir nicht aber die Züchterin hatte eins, ich wollte das aber von anfang an nicht.
Nachts hält sie komischerweise auch aus, das ebenfalls von anfang an, mit fällt aber seid ca 2 Wochen auf das sie wenn wir raus gehen an jedem eckchen Pipi macht, bei einem Spaziergang von ner halben Stunde macht sie meist 5-10 mal Pipi, ich dachte deshalb auch schon an eine Blasenentzündung, wiedrum sagen viele Bekannte das wäre normal sie würde langsam Älter und sie könnte vielleicht bald läufig werden, bei einer Blasenentzündung würde sie da nicht noch öfter in der Wohnung machen?

Thema eröffnet:
schwerelos

Beitragvon schwerelos » 9. August 2010 09:04

Beitrag von schwerelos » 9. August 2010 09:04

Also Amigo war relativ schnell stubenrein wobei es schon auch später mal passiert ist das er rein gemacht hat und ja es ist auch passiert das er in mein Bett gemacht hat. Da habe ich aber schnell herausgefunden warum. Er hat in der Früh wenn ich mich zum Rausgehen fertig gemacht habe mit Jamie herumgetobt-auch im Bett und ziemlich wild und dann ist es passiert im Spiel mehr oder weniger. Kam aber nach 2-3mal nicht mehr vor zum Glück!

Thema eröffnet:
gabriela

Beitragvon gabriela » 9. August 2010 09:16

Beitrag von gabriela » 9. August 2010 09:16

hallo

ruf doch mal den ta an und frag ob du ein bisschen urin zum testen bringen darfst! die ziehen ein streifchen durch und fertig.

wie sehr hast du denn die rein sein trainiert? beobachtest du den hund nonstop und erwischst sie beim reinmachen? das wäre so die einzige chance, den hund stubenrein zu kriegen wenn er nicht von alleine sauber wird.

Thema eröffnet:
lillaSköldpadda

Beitragvon lillaSköldpadda » 9. August 2010 10:27

Beitrag von lillaSköldpadda » 9. August 2010 10:27

Lobst du draußen auch noch ordentlich?
Würd den Urin testen lassen, kostet ja wohl net mehr als 10€ dann weißt es sicher.
Ansonsten vielleicht hilfts ja wenn du verstärkend noch ein Kommando zum pischen einführst.
wenn sie draußen macht sagste halt "pischi" oder sonst was kreatives und danach halt leckerchen.

Macht sie drinnen heimlich oder wenn du dabei bist? (in welchen Situationen?)
Und nur Urin oder mehr?

Thema eröffnet:
Gisi

Beitragvon Gisi » 9. August 2010 10:53

Beitrag von Gisi » 9. August 2010 10:53

stellatrier hat geschrieben:Hi,wir haben sie von anfang an, 100% Stubenrein war sie noch nicht, es gab Phasen da hats ganz gut geklappt aber zuverläßig Stubenrein war sie bis jetzt noch nicht, es kam halt mal vor das sie noch irgendwo hin gemacht hat aber nicht so häufig wie seid paar Tagen und dann auch noch aufs Bett und Sofa....
Ich würde dir auch raten mal einen Urin Test beim TA machen zu lassen, vllt hat sie sich was eingefangen.
Läufigkeit ist natürlich auch ne Möglichkeit allerdings würde sie dann draußen mehr pischen um den Rüden bescheid zu geben "Ich bin soweit".
Hat sich bei euch irgendwas geändert das es protest pinkeln ist?

Sonst wüßt ich jetzt auch nichts mehr.

Thema eröffnet:
stellatrier

Beitragvon stellatrier » 9. August 2010 12:38

Beitrag von stellatrier » 9. August 2010 12:38

@ Gabriela
Wir haben nicht soviel Trainiert, sie hat es eigentlich ganz schnell verstanden das sie draussen machen soll, wie gesagt es ist noch ab und an ein Maleur passiert aber nicht so oft wie in den letzten paar Tagen, es ist aber auch wirkich so das sie im moment draussen nur am schnuppern ist und auf jedes Grashälmchen Pipi macht, anfangs dachte ich auch an eine Blasenentzündung aber es kommen dann immer nur 1-2 Tröpfchen, deshalb glaub ich immer mehr das es vielleicht die beginnende Geschlechtsreife sein könnte
@ Gisi
mir ist ja aufgefallen das sie draussen an jedes Hälmchen Pinkelt, also schon viel mehr als sonst, vielleicht ist ja doch die Läufigkeit im anmarsch ;-)
Pipi zum Tierarzt bringen ist ne gute Idee,nur wie bekomme ich den Urin von ihr in ein Gefäß? Hat jemand ne Gute Idee? *lach*
@ Juliana
sie macht schon eher heimlich, aber es kam auch schon vor das sie pipi gemacht hat wenn wir im raum waren, die Situation war keine besondere ich war am lesen, Madame am schlafen, sie wacht auf steht auf und macht Pipi auf die Decke auf dem Sofa...

Thema eröffnet:
stellatrier

Beitragvon stellatrier » 9. August 2010 12:41

Beitrag von stellatrier » 9. August 2010 12:41

achja noch ein Nachtrag, nee geändert hat sich nix, außer das mein Mann Urlaub hat zur Zeit, aber daran kann es doch nicht liegen, oder? Daran gedacht hab ich aber auch schon, vielleicht weil der Tagesablauf dann doch ein wenig anders ist als sonst

Thema eröffnet:
Sadie

Beitragvon Sadie » 9. August 2010 13:14

Beitrag von Sadie » 9. August 2010 13:14

Hallo,

Sadie ist jetzt 5 Monate alt . Sie war zwar schon von Anfang an recht stubenrein ( sie ist von frühst drann gewöhnt worden NUR draussen zu machen ) und nur selten was daneben..allerdings ist meine aber durchaus eine Protest*macherin* gewesen.Die Nacht hat sie bereits mit 12 Wochen 8 Std. gehalten. Ich bin anfangs alle 2 Std. am Tag mit ihr draussen gewesen, auch gerne öfter ( bis ich bemerkt habe, dass Sadie die engmaschige Pipikontrolle gar nicht so brauchte ...). Ich habe immer sehr stark gelobt und "fein pipi* *fein kaka* gebetet :D , wenn ich sie drinnen erwischt habe, habe ich kurz Pfui gerufen und sie rausgesetzt und gesagt Pipi / kaka wird draußen gemacht *gg*... mittlerweile weiß sie genau, was ich von ihr möchte wenn ich sie Abends nochmal raussetze ( sie erledigt sofort beides ) und am Tag sagt sie mit Laut bescheid,in dem sie sich vor die Haus- oder Gartentür setzt oder mich morgens auch weckt,wenn´s ganz nötig ist ( ja, sie springt dann auf mir rum *lol)... und auch fürs Bescheid sagen, gibt´s dann ein Lob !

Thema eröffnet:
Sadie

Beitragvon Sadie » 9. August 2010 13:16

Beitrag von Sadie » 9. August 2010 13:16

ach so, noch ein Nachtrag ... Schwierigkeiten haben wir nur bei Regenwetter .. da will sie immer gerne umdrehen ... da bleib ich dann konsequent und bete weiter ( klitschnassgeregnet ) vor, *kaka* *pipi* ...so lange bis sie es macht ...

Thema eröffnet:
Gisi

Beitragvon Gisi » 9. August 2010 14:15

Beitrag von Gisi » 9. August 2010 14:15

stellatrier hat geschrieben: @ Gisi
mir ist ja aufgefallen das sie draussen an jedes Hälmchen Pinkelt, also schon viel mehr als sonst, vielleicht ist ja doch die Läufigkeit im anmarsch ;-)
Dann würde ich sagen sie wird erwachsen, sprich läufig :D
Pipi zum Tierarzt bringen ist ne gute Idee,nur wie bekomme ich den Urin von ihr in ein Gefäß? Hat jemand ne Gute Idee? *lach*
öhm... nö nicht wirklich ^^

Thema eröffnet:
Vivi

Beitragvon Vivi » 9. August 2010 17:48

Beitrag von Vivi » 9. August 2010 17:48

stellatrier hat geschrieben:Pipi zum Tierarzt bringen ist ne gute Idee,nur wie bekomme ich den Urin von ihr in ein Gefäß? Hat jemand ne Gute Idee? *lach*
...
ich würde auch mal damit zum ta gehen. vielleicht hat sie sich eine blasenentzündung eingefangen. spricht auch für den häufigeren urinabsatz draußen.
einfach eine schöpfkelle mitnehmen und drunterhalten und dann in ein sauberes (von spülmittelresten freies) gefäß umfüllen. und dann noch am gleichen tag damit zur untersuchung sonst gibt es veränderte werte.

viel glück!

Thema eröffnet:
gabriela

Beitragvon gabriela » 9. August 2010 18:09

Beitrag von gabriela » 9. August 2010 18:09

hast du vielleicht ein ganz flaches tupper? das kann man dann auch gleich verschliessen.

oder eben die schöpfkelle nehmen!

allgemein würde ich den hund angeleint nach draussen führen. am besten dann, wenn er dringend muss!

Thema eröffnet:
Peggy

Beitragvon Peggy » 9. August 2010 18:20

Beitrag von Peggy » 9. August 2010 18:20

Hallo Stellatrier!
Mein Filou ist ja nur 5 Tage älter als deine Maus. Er ist auch noch nicht ganz sauber. Aber ins Bett oder so hat er nur in der ersten Woche als wir Ihn geholt haben mal gemacht. Jetzt kann mal was auf den Fliesen sein aber auch nur noch ganz selten wenn ich gerade nicht raus gehen kann.
Ich würde auch eine Kelle unter halten und den Urin prüfen lassen obwohl ich nicht glaube das sie was hat. Manche brauchen eben etwas länger als andere.
Mein kleiner Nacho war von anfang an so das er nichts beschmutzt hat. :springen:
Drücke die Daumen das nichts Ernstes vorliegt. :streicheln:

Thema eröffnet:
stellatrier

Beitragvon stellatrier » 9. August 2010 19:12

Beitrag von stellatrier » 9. August 2010 19:12

Wie oft meint ihr denn das ich mit Luna raus gehen soll? Ich denke irgendwie ich gehe zu wenig und deshalb passiert das, heute bin ich ca alle 2 Std raus manchmal auch 3 Std dazwichen und sie hat nix hingemacht

Thema eröffnet:
lillaSköldpadda

Beitragvon lillaSköldpadda » 9. August 2010 20:53

Beitrag von lillaSköldpadda » 9. August 2010 20:53

4 ma reichen dicke!
Gesperrt