ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Wie erfahr ich das???
-
Thema eröffnet:
Re: Wie erfahr ich das???
also das weibchen ist genauso gesund wie meiner also keine aufregeung!!! ihr könnt wieder runter kommen
und das weibchen hat auch papiere.
und das weibchen hat auch papiere.
-
Thema eröffnet:
Hallo,
du hast recht,er ist schon süss.
Der Chi kann am wenigsten dafür, was alles so angestellt wird.
Gruss Christine+ Gina
du hast recht,er ist schon süss.
Der Chi kann am wenigsten dafür, was alles so angestellt wird.

Gruss Christine+ Gina
-
Thema eröffnet:
Hallo,
das sagt auch keiner, das dein Hund krank ist, es geht um die eventuell vorhandenen
genetischen Defekte.
Die sieht man nicht immer sofort.
Gruss Christine+ Gina
das sagt auch keiner, das dein Hund krank ist, es geht um die eventuell vorhandenen
genetischen Defekte.
Die sieht man nicht immer sofort.
Gruss Christine+ Gina
-
Thema eröffnet:
Hallo,
ich denke,du hast einen reinrassigen Chihuahua,aber die "Züchterin"hat euch betrogen.Sie kann dir keine Papiere nachreichen,weil sie keine hat,deshalb hat sie es auf ihren Mann geschoben u.dachte,du gibst Ruhe,wenn du dich mal in den Kleinen erst total verliebt hast.
Um festzustellen,ob er nun noch Papiere bekommt,kannst du dich an einen seriösen Zuchtverband wenden oder direkt an den VDH.Wenn mich nicht alles täuscht,kann man das noch machen,auch wenn sie schon etwas älter sind,bitte v.d.Fachleuten hier verbessern,wenns nicht stimmt.
Da du nichts schriftl.i.d.Hand hast von der "Züchterin",wird auch dein Anwalt nichts machen können.
ich denke,du hast einen reinrassigen Chihuahua,aber die "Züchterin"hat euch betrogen.Sie kann dir keine Papiere nachreichen,weil sie keine hat,deshalb hat sie es auf ihren Mann geschoben u.dachte,du gibst Ruhe,wenn du dich mal in den Kleinen erst total verliebt hast.
Um festzustellen,ob er nun noch Papiere bekommt,kannst du dich an einen seriösen Zuchtverband wenden oder direkt an den VDH.Wenn mich nicht alles täuscht,kann man das noch machen,auch wenn sie schon etwas älter sind,bitte v.d.Fachleuten hier verbessern,wenns nicht stimmt.
Da du nichts schriftl.i.d.Hand hast von der "Züchterin",wird auch dein Anwalt nichts machen können.
-
Thema eröffnet:
Und woher weißt du denn das deiner und das Weibchen so Gesund sind???? Wurde etwa ein DNA Test gemacht????
-
Thema eröffnet:
Danke dafür ^^Elfinchen hat geschrieben:ähm...warum?
du weisst nicht woher dein Hund wirklich ist. Was er evtl. für Fehler hat, eben so die Hündin. Wenn du zwei solche Hunde verpaarst, kann weiss gott was rauskommen dabei.
Darum gibt es Zuchten die nur Tiere miteinander verpaaren ohne Fehler etc. Damit eben wieder "saubere" Welpen dabei rauskommen. Züchten ist ein heikles Thema. Da braucht man nicht einfach Rüde und Hündin und fertig.

Hinzu kommt auch, dass dein Hund vom Wesen her ängstlich ist.
Warum muss man einen Wesensschwachen Hund decken lassen? Auch das kann sich auf die Welpen "übertragen", nicht umsonst wird deshalb auch bei vielen Rassen ein Wesenstest verlangt ehe man die Zuchtzulassung bekommt.
Und du weißt auch nicht was evtl. seine Ahnen (Eltern, Großeltern, Urgroßeltern) für Krankheiten haben, die sich in der Nachgeneration vererben können.
Keine Frage, dein Hund ist wirklich schön

Nun ist es schon passiert und der Hund hat gedeckt, aber vielleicht denkst du darüber mal nach und lässt es nicht nochmal zu einem Deckakt kommen.
Und verstehe mein Post bitte nicht falsch, ich will dir nichts böses, sondern eher zum nachdenken anregen.
-
Thema eröffnet:
Das ist für mich kein Argument, so schwer ist es wirklich nicht einen Deckakt zu verhindern, dann vermeidet man es während der Standhitze halt zusammen spazieren zu gehen (ist ja meist nur eine Woche) oder die Hunde bleiben beide an der Leine, damit man vorher schon eingreifen kann.Chiwi hat geschrieben:die bekannte hat mich gefragt und da sich die beiden hunde total gut verstehen musste da nicht mal was geplant werden da wir eh täglich zusammen spatzieren gehen ist es halt einfach passiert.
da kann ich se auch schlecht auseinander ziehen.
Ich habe hier auch Rüde und Hündin die beide Intakt sind und die Leben sogar zusammen in einem Haushalt, aber trotzdem weiß ich es zu verhindern das hier ungewollter Nachwuchs entsteht.
-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
@Imme, du irrst dich leider nicht und langsam macht mir das Forum kein Spaß mehr.
[ Mobil
Posting ]
[ Mobil

-
Thema eröffnet:
Mir fällt grad ein,du bist doch erst(ich bin uralt dagegen)22 Jahre.
Wer hat denn damals gekauft?Das kannst Du noch gar nicht gewesen sein
Wer hat denn damals gekauft?Das kannst Du noch gar nicht gewesen sein

-
Thema eröffnet:
Sie hat den Hund doch erst 5 Monate. Mit 21 oder 22 kann man sich ja schon ein Hund holen.
[ Mobil
Posting ]
[ Mobil

-
- Administrator
- Vorname: Rolf
Hallo Lisa,
selbst wenn ich wollte, ich kann schlecht, nur damit Dir das Forum weiterhin Spaß macht,
allen anderen Mitgliedern vorschreiben was sie posten dürfen
.
selbst wenn ich wollte, ich kann schlecht, nur damit Dir das Forum weiterhin Spaß macht,
allen anderen Mitgliedern vorschreiben was sie posten dürfen

-
Thema eröffnet:
Grins, Eumel, das war auch nicht so gemeint, glaube ich...
Es ist nur so, dass in letzter Zeit gehäuft Threats kommen, bei denen man erst LAAAAAAAAAAAAANGE schlafen muss, ehe man antwortet...
Aber da könnt Ihr/ kannst Du natürlich überhaupt nichts für und nichts bei machen...
Es ist nur so, dass in letzter Zeit gehäuft Threats kommen, bei denen man erst LAAAAAAAAAAAAANGE schlafen muss, ehe man antwortet...

-
Thema eröffnet:
Hallo Eumel, das verlange ich ja auch garnicht von dir
. Es ist nur schade das sich diese Postings hier immer mehr häufen.
[ Mobil
Posting ]

[ Mobil

-
- Administrator
Also, ich bin der Meinung, da es zur Zeit häufiger auftritt, das wir noch mehr aufklären müssen. Und wenn wir nur einen Menschen davon abhalten, dann ist das doch toll. Ein Tropfen auf einen heißen Stein, aber toll!
Und ich bin nach wie vor der Meinung das es besser funktioniert wenn man solche Themen freundlich behandelt oder wie des öfteren schon gesagt, erst einmal drüber schlafen, oder noch besser, garnichts dazu schreiben wenn einem gerade keine freundlichen Worte einfallen
.
Und ich bin nach wie vor der Meinung das es besser funktioniert wenn man solche Themen freundlich behandelt oder wie des öfteren schon gesagt, erst einmal drüber schlafen, oder noch besser, garnichts dazu schreiben wenn einem gerade keine freundlichen Worte einfallen

-
Thema eröffnet:
Hallo Chiwi!
Also zum Preis kann ich nur sagen das ist meiner Meinung nach Abzocke.
Ein Hund aus zweiter Hand und gefälschtem Ausweis u.s.w.! Meiner hat 600,00 gekostet mit Papiere und Fehlerfrei.
Also zum Preis kann ich nur sagen das ist meiner Meinung nach Abzocke.

-
Thema eröffnet:
Hast Du keinen Vertrag, wo drin steht, dass die Papiere nachgereicht werden?
Zu dem Decken sag ich mal lieber nix...
Zu dem Decken sag ich mal lieber nix...

-
Thema eröffnet:
@Iris: Also den Satz verstehe ich sicher falsch?! Man kann doch keine Papiere im Nachhinein ausstellen ...
@Iris: Also den Satz verstehe ich sicher falsch?! Man kann doch keine Papiere im Nachhinein ausstellen ...

-
Thema eröffnet:
Hab ich mal irgendwo gelesen.Ist nicht von mir,aber könnte sich auch nur auf Ausstellungen beziehen,deshalb.....Fachleute wissen das sicher besser.
-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
Hm, also wenn du den Verein wüsstest, könntest du da einfach nachfragen.
Wenn die Verkäuferin auch die Züchterin war könntest einfach googeln und würdest sicher mehr Infos finden.. Aber Züchter und Verkäufer sind wohl nicht die gleiche Person.
Wenn du den Zwingernamen wüsstest wäre es auch kein Problem. Steht der Zwingername, also der gesamte Name vom Hund, nicht auch im Impfpass?
Oder kann man mit der Chipnummer was anfangen?
Und wegen dem decken: Bei uns hier in der Gegend, aufm Land, werden Hunde so verpaart wie die Katzen: Drauf und gut ist. Gleiche Rasse - dann passts ja. Für mich war das auch normal so. Ahnantafel und Vereinszugehörigkeit war nur was für die Schnösel, die besseren Leute!
Hab auch lange gebraucht um zu erkennen wie es besser laufen sollte.
PS: Hier aufm Land sind vor allem große, robuste Mischlinge begehrt. Vielleicht liegt das wilde verpaaren auch dem zugrunde: Die Nachfrage regelt das Angebot...
Wenn die Verkäuferin auch die Züchterin war könntest einfach googeln und würdest sicher mehr Infos finden.. Aber Züchter und Verkäufer sind wohl nicht die gleiche Person.
Wenn du den Zwingernamen wüsstest wäre es auch kein Problem. Steht der Zwingername, also der gesamte Name vom Hund, nicht auch im Impfpass?
Oder kann man mit der Chipnummer was anfangen?
Und wegen dem decken: Bei uns hier in der Gegend, aufm Land, werden Hunde so verpaart wie die Katzen: Drauf und gut ist. Gleiche Rasse - dann passts ja. Für mich war das auch normal so. Ahnantafel und Vereinszugehörigkeit war nur was für die Schnösel, die besseren Leute!
Hab auch lange gebraucht um zu erkennen wie es besser laufen sollte.
PS: Hier aufm Land sind vor allem große, robuste Mischlinge begehrt. Vielleicht liegt das wilde verpaaren auch dem zugrunde: Die Nachfrage regelt das Angebot...