ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

katzenstreu ins hundeklo

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Thema eröffnet:
Wolf

Re: katzenstreu ins hundeklo

Beitragvon Wolf » 26. August 2010 20:05

Beitrag von Wolf » 26. August 2010 20:05

LOL


DAS muss ich nächstes Mal mal versuchen...


"Entschuldigung, Chef, ich kann heute nicht kommen, es regnet und ich HASSE Regen!" :lachen :lachen :lachen





Artgerechte Haltung ist anders... Aber naja, es gibt ja auch Ratten in zu kleinen Käfigen, Hasen, die nur in Käfigen hocken, Wellensittiche, die nicht fliegen dürfen, Hühner und Kühe, die auf Gitter gehalten werden und und und... So lange es Idioten gibt, wird es auch Tierquälerei geben... :nono:

Thema eröffnet:
Miachen

Re: katzenstreu ins hundeklo

Beitragvon Miachen » 26. August 2010 20:07

Beitrag von Miachen » 26. August 2010 20:07

das ist quälerei,das stimmt,aber ein kleinen hund auch eine alternative zu bieten,wo ist das denn quälerei???

Thema eröffnet:
Wolf

Re: katzenstreu ins hundeklo

Beitragvon Wolf » 26. August 2010 20:09

Beitrag von Wolf » 26. August 2010 20:09

Er kommt nicht raus, DAS ist Tierquälerei!

Thema eröffnet:
Miachen

Re: katzenstreu ins hundeklo

Beitragvon Miachen » 26. August 2010 20:11

Beitrag von Miachen » 26. August 2010 20:11

gabriela hat geschrieben:na durch den besitzer, der ihm zeigt, dass er eigentlich keine lust hat, rauszugehen.
^
also das verstehe jetzt gar nicht... wenn jemand krank ist und deshalb nich gern rausgeht aber trotzdem gassi geht dann merkt sich der hund das???
meine kleine schwester mag regen und wenn sie dann mit dem yorki raus geht,mag er es trotzdem nicht...

Thema eröffnet:
susi

Re: katzenstreu ins hundeklo

Beitragvon susi » 26. August 2010 20:12

Beitrag von susi » 26. August 2010 20:12

:ja: :ja: Sauerei ist das, sorry!!!

Thema eröffnet:
Miachen

Re: katzenstreu ins hundeklo

Beitragvon Miachen » 26. August 2010 20:12

Beitrag von Miachen » 26. August 2010 20:12

Wolf hat geschrieben:Er kommt nicht raus, DAS ist Tierquälerei!
der hund kommt doch trotzdem raus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! er hat doch nur ne alternative,falls es mal nicht klappt :wut:

Thema eröffnet:
Gisi

Re: katzenstreu ins hundeklo

Beitragvon Gisi » 26. August 2010 20:15

Beitrag von Gisi » 26. August 2010 20:15

Hast du eigentlich vor irgendwas von dem hier geschriebenen umzusetzten oder schreiben wir uns umsonst die Finger wund?

Ein Hund MUß nach draußen und wenn du 6 stunden draußen bist bis sie endlich pinkelt dann mußt du da durch!
Wenn du mit jungen Hund UND Kleinkind nicht klar kommst dann mußt du dich für ein von beiden entscheiden!
Wobei die Wahl dann ja wohl auf das Kind fällt^^

Junge Tiere sind wie Kinder, sie brauchen aufmerksamkeit und müßen alles lernen auch das sie nicht drinne sondern draußen ihr Geschäft erledigen müßen.

Zum Thema Hundetrainer was hier schon ein paarmal erwähnt wurde hast du dich ja auch noch nicht zu wort gemeldet.

Und wieso hast du erst beim TA gemerkt das der Hund aus schlechter Haltung kommt?!
Das merkt man doch schon wenn man ihn bei dem " Züchter" abholt.

Thema eröffnet:
nudl

Re: katzenstreu ins hundeklo

Beitragvon nudl » 26. August 2010 20:17

Beitrag von nudl » 26. August 2010 20:17

und an regentagen oder wenn man halt eben gerade keinen bock hat, kommt er nicht raus. echt super!
das ist nicht ARTGERECHT und grenzt an TIERQUÄLEREI.


Das ist echt die Höhe :nono:

Thema eröffnet:
Wolf

Re: katzenstreu ins hundeklo

Beitragvon Wolf » 26. August 2010 20:18

Beitrag von Wolf » 26. August 2010 20:18

roidzilla hat geschrieben:
Wolf hat geschrieben:Er kommt nicht raus, DAS ist Tierquälerei!
der hund kommt doch trotzdem raus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! er hat doch nur ne alternative,falls es mal nicht klappt :wut:


Da hast Du aber vorhin ganz was anderes geschrieben...

Thema eröffnet:
Miachen

Re: katzenstreu ins hundeklo

Beitragvon Miachen » 26. August 2010 20:20

Beitrag von Miachen » 26. August 2010 20:20

ja,ich habe vor das umzusetzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und bin auch sehr dankbar für die tipps nur kann ich nicht 6 std mit der kleinen maus darußen sein und mein baby vernachlässigen^^
ich komm durchaus klar mir baby und hund,nur braucht das zeit!!! und ich hab nur um ein bisschen unterstützung gebeten und die meinung von meinem näheren umfeld preisgegeben^^

Thema eröffnet:
Wolf

Re: katzenstreu ins hundeklo

Beitragvon Wolf » 26. August 2010 20:21

Beitrag von Wolf » 26. August 2010 20:21

Ich denke, es wird SEHR lange dauern, wenn Du den Weg weiter gehst...


Aber leider wird man manche Einstellung nicht aus den Menschen raus kriegen... :weissnicht:

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Re: katzenstreu ins hundeklo

Beitragvon Amigo&Fleur » 26. August 2010 20:25

Beitrag von Amigo&Fleur » 26. August 2010 20:25

Also wenn das tatsächlich so ist, das jeder, der es zulässt, das sein Hund auf's Katzenklo geht ein

"Tierquäler" ist.

Tja, dann bin ich auch einer!

Aber ihr glaubt es kaum... ich kann da nun wirklich mit leben. Denn artgerecht wäre es sicherlich das auch eine Katze Freigang hat, weniger artgerecht ist es, wenn Sie von Autofahrern auf dem Teer festgedrückt wird (ich hänge mehr an meiner Katze, als an der Meinung anderer Leute)

Und was soll ich wegen dieser un-artgerechten Haltung meiner Katze machen, sie läuft nicht an der Leine zum Gassigehen, also hab ich ihr ein Katzenklo aufgestellt.
Leider haben jegliche Schilder mit Zeichen in allen Sprachen und Bildern... das Hunde keine bellenden Katzen sind, und dementsprechend, auch wenn sie kleiner als die Katze sind, nicht auf das Klo dürfen - nichts genutzt. Sie gehen drauf, auch wenn sie grade vor 3 Sekunden erst draussen im Garten jeden Grashalm markiert haben, und sichergestellt haben, das auch die riesige Tanne zu ihrem Einzugsgebiet auf unserem Gelände gehört.

Tja - was sag ich .... bin halt ein Tierquäler. (aber einer mit einem Haus und grossem Garten am Waldrand, und nicht einer zwei Zimmer Mietswohnung im Plattenbau)

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Re: katzenstreu ins hundeklo

Beitragvon Amigo&Fleur » 26. August 2010 20:27

Beitrag von Amigo&Fleur » 26. August 2010 20:27

roidzilla hat geschrieben:ja,ich habe vor das umzusetzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und bin auch sehr dankbar für die tipps nur kann ich nicht 6 std mit der kleinen maus darußen sein und mein baby vernachlässigen^^
ich komm durchaus klar mir baby und hund,nur braucht das zeit!!! und ich hab nur um ein bisschen unterstützung gebeten und die meinung von meinem näheren umfeld preisgegeben^^
Hmh, gehst Du mit deinem Kind denn nicht im Kinderwagen raus spatzieren, und an die frische Luft ??? Macht man das heute nicht mehr?

Thema eröffnet:
Wolf

Re: katzenstreu ins hundeklo

Beitragvon Wolf » 26. August 2010 20:29

Beitrag von Wolf » 26. August 2010 20:29

Gaby, sry, aber das ist doch totaler QUATSCH, was Du da schreibst! :nono:


Ich hab ja schon geschrieben, dass ich nicht GENERELL gegen ein Katzenklo bin, aber wenn dann VÖLLIG auf das Spazieren gehen verzichtet wird, DANN ist das Tierquälerei! Und da geh ich mal davon aus, dass Du das nicht tust...

Und wie gesagt, ICH würde es hoch stellen, das Klo, aber das liegt in der Verantwortung eines jeden einzelnen...

Thema eröffnet:
nudl

Re: katzenstreu ins hundeklo

Beitragvon nudl » 26. August 2010 20:30

Beitrag von nudl » 26. August 2010 20:30

die Qual ist nicht das katzenklo sondern die nicht vorhandene auslastung und die mangelnde bewegung.

das katzenklo ist "nur" nicht artgerecht und unnatürlich...

ich habe auch eine katze. sie hat ein kaklo (auch wenn er es als freigänger nur äußerst selten nutzt) und mein hund geht nicht drauf. Komisch?
Könnte es daran liegen das ich es unterbunden habe weil ich möchte dass sie wie jeder andere hund draußen macht??

Thema eröffnet:
Wolf

Re: katzenstreu ins hundeklo

Beitragvon Wolf » 26. August 2010 20:31

Beitrag von Wolf » 26. August 2010 20:31

Grins, übrigens ist nicht mal mein Kater auf ein Katzenklo gegangen... Der hat IMMER draußen gemacht... Wir hatten auch mit dem gar kein Klo... :pfeifen:

Thema eröffnet:
Miachen

Re: katzenstreu ins hundeklo

Beitragvon Miachen » 26. August 2010 20:36

Beitrag von Miachen » 26. August 2010 20:36

Also ganz ehrlich ich wollte eigentlich nur wissen was ich machen kann damit mein hund wieder aufs hundeklo geht!
Ich habe mir nicht diese rasse ausgesucht damit ich 3 mal am tag mit dem tier raus muss!
Und ich denke auch nicht das ich meinen hund quäle wenn er statt draußen auf dem hundeklo macht! er hat bei uns zuhause schon sehr viel auslauf und 1 mal am tag kommt sie immer raus! Ich denke das sollte reichen!
Ich weiß nicht warum ein hundekloh quälerei sein soll!

Sie rennt hier den ganzen tag durch unsere große wohnung und spielt mit unserem sohn! Sie ist allso mehr als ausgelastet!

Jetzt werden einige sagen das ich mir eine katze hätte kaufen sollen weil die aufs katzenklo geht!
Große hunde gehen nicht aufs hundeklo das ist logisch, aber die sind ja auch groß! Kleine hunde sind klein und können aufs hundeklo!
Große katzen gehen ja auch nicht aufs katzenklo und kleine schon!

Tieger und Löwen gehen nicht aufs katzenklo, kleinere rassen schon...
Warum kann man das bei hunden nicht so machen? Vorallem denke ich mal das es verdammt viele menschen ihren hund aufs hundeklo schicken! Ich glaube nicht das das unter tierquälerei fällt!

Thema eröffnet:
Wolf

Re: katzenstreu ins hundeklo

Beitragvon Wolf » 26. August 2010 20:39

Beitrag von Wolf » 26. August 2010 20:39

winnipooh17 hat geschrieben:ich bin dann auch tierqualer
hmmm das stimmt ich gebe es zu.trotz regen und wind quäle ich meine hunde wenigstens vor die haustür zu gehen.bei der kälte. bin ich böse.
aber ich bin der meinung ich machs richtig.
auch gehe ich runter wenn es mir schlecht geht. ist halt so.dann ist die gassirunde eben kürzer. eine mutter darf nicht kranksein. und ich bin sein fast 13 jahren eine mutter. und hunde sind wie kinder.

:ja: :ja: :ja: :ja:








Roidzilla, Du hast es immer noch nicht begriffen, oder? Es geht nicht um das Klo, es geht um das nicht Rausgehen! Und das ist wichtig für die Hunde! Die pieschern da ja nicht nur... Die schnüffeln, laufen, treffen andere, haben Sozialkontakte zu anderen Hunden, anderen Menschen, hören Geräusche, spüren das Wetter, spüren unterschiedlichen Untergrund und und und...

Wenn Du dem Hund das nimmst, ist das TIERQUÄLEREI!

Und sry, aber nach der Aussage, hättest Du Dir GAR KEINEN Hund holen sollen... Was willst du mit einem Hund??? Warum nicht ein Hase oder ein Meerschwein? DA musst Du nicht raus...

Thema eröffnet:
susi

Re: katzenstreu ins hundeklo

Beitragvon susi » 26. August 2010 20:41

Beitrag von susi » 26. August 2010 20:41

Schaaaade, Du verstehst einfach nicht was wir meinen und Dir nur vermitteln wollen, wie man mit einem kleinen Hund umgeht!
Ich wünsche nur, daß es mit dem Baby klappt! :streicheln:

Thema eröffnet:
nudl

Re: katzenstreu ins hundeklo

Beitragvon nudl » 26. August 2010 20:43

Beitrag von nudl » 26. August 2010 20:43

sorry aber langsam glaube ich du verarscht uns!
Du hast dir einen chihuahua ausgesucht weil du nicht so viel rausgehen willst???

MIT ALLEN RASSEN MUSS MAN MIN 2STD AM TAG RAUS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :wut:

das hat doch nix mit der größe zu tun.

Wenn du nicht gesagt hättest, dass du ein kind hast, würde ich sagen du bist 10
Zuletzt geändert von nudl am 26. August 2010 20:44, insgesamt 1-mal geändert.

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Re: katzenstreu ins hundeklo

Beitragvon Amigo&Fleur » 26. August 2010 20:44

Beitrag von Amigo&Fleur » 26. August 2010 20:44

wenn er nicht mehr aufs Hundeklo geht, dann geht er nicht mehr - ist doch prima, wenn der Hund stubenrein ist, würden sich viele wünschen, das das so schnell geht.
Ich wünsche Dir das für Dein Baby auch :-)

Und wenn Du dir den Chihuahua nur gekauft hast, damit Du zwar einen Hund hast, aber nicht mit ihm rausmusst - nein, dann hättest Du Dir auch keine Katze zulegen sollen, sondern einen Plüschhund!
Hund ist Hund - das ist nunmal so, und die gehören nach draussen - nicht, weil sie sonst dick werden, nein, damit sie geistige Auslastung haben (schnüffeln gehört bei ihnen zum leben, wie bei uns das Zeitung lesen, oder Nachrichten schauen im TV)

Wie ist denn das mit deinem Baby, ich meine, da machst Du doch auch alles, damit es sich zu einem perfekten kleinen Erdenbürger entwickelt. Warum gestehst Du das deinem Hund nicht auch zu?

Oder ist Dein Hund eher als lebendige Beschäftigung für Deinen Sohn gedacht?

Tiger und Löwen in Gefangenschaft gehen auch auf ein Katzenklo (ist halt so bei den Tierchen, hättest Du im Zoo erfahren können) die pinkeln auch nicht in ihr Bett oder ihr Wohnzimmer. Aber egal - ich schätze da beisse ich bei Dir eh auf Granit. Ich hoffe nur für Deinen kleinen Chi, das es kein verstörter kleiner bissiger Hund wird, der keine sozialen Kontakte zu anderen Hunden hatte.

Thema eröffnet:
Wolf

Re: katzenstreu ins hundeklo

Beitragvon Wolf » 26. August 2010 20:45

Beitrag von Wolf » 26. August 2010 20:45

Gaby, er geht nicht mehr aufs Klo, aber er macht auch nicht draußen... Er macht VOR das Klo... :lachen

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Re: katzenstreu ins hundeklo

Beitragvon Amigo&Fleur » 26. August 2010 20:47

Beitrag von Amigo&Fleur » 26. August 2010 20:47

Gröööhl - ein kleiner Protestpinkler - na sowas nenn ich doch Anarchie. :ja:

Thema eröffnet:
Peggy

Re: katzenstreu ins hundeklo

Beitragvon Peggy » 26. August 2010 20:48

Beitrag von Peggy » 26. August 2010 20:48

Hallo roidzilla!
Ich bin mindestens 8 mal am tag draussen mit meinen beiden, wenn ich nicht Krank bin oder der Sturm die Hunde weg weht wie vorgestern. Sie brauchen das Schnüffeln und andere Hunde treffen und so weiter . Wenn meine Angst haben vor anderen Hunden dann setze ich mich in die Hocke und streichel den anderen Hund und dann verlieren sie die Angst schnell. :angst:
Ich glaube ich komme sogar auf 10 mal oder mehr!
Muß morgen mal mit zählen. Solange sie noch Welpen sind muss man das machen. Ein Hund braucht das Unbedigt,das ist wichtig!!!!!!!!!!!!!!!

Thema eröffnet:
Christine

Re: katzenstreu ins hundeklo

Beitragvon Christine » 26. August 2010 20:51

Beitrag von Christine » 26. August 2010 20:51

Hallo,

Gina hat auch ein Notklo, trotzdem gehe ich mit ihr sehr viel spazieren.
Ich denke aber auch, man darf das Klo nicht dafür missbrauchen, um mit dem
Hund nicht raus zu gehen.
Gina maccht ihr Geschäft natürlich lieber draussen, ist ja auch keine Katze.
Genauso schlimm finde ich es, wenn die Leute mit ihren Hunden, nur kurz
über die Srasse gehen.
Ich kann auf die Uhr schauen, oh heute waren es sogar 5minuten. :nein:

Nur aufs Klo lassen, und 5 Minuten vor die Tür, beides ist absolut nicht
artgerecht und geht gar nicht. :x

Gruss Christine+ Gina

Thema eröffnet:
Angela

Re: katzenstreu ins hundeklo

Beitragvon Angela » 26. August 2010 21:00

Beitrag von Angela » 26. August 2010 21:00

Sowas krankes wie das hier hab ich schon lange nicht mehr gelesen... Dein Hund wird mal sowas von Verhaltensgestört... Hoffentlich macht er dir die ganze Bude voll aus Protest... Vielleicht kommt er dann in ein Zuhause in dem er artgerecht behandelt wird

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
Miachen

Re: katzenstreu ins hundeklo

Beitragvon Miachen » 26. August 2010 21:02

Beitrag von Miachen » 26. August 2010 21:02

mensch!!!!! wir gehen doch raus mit der kleinen,wollt ihr das nich verstehen???????????????????????????????? auch 1-2 std am tag^^ nur für den notfall hat sie das klo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! wenn es schneit,stürmt,in strömen regnet!!!! WEIL man da mit einem 11 mon. altem kind aich nicht 2std draußen rumlaufen kann^^

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Re: katzenstreu ins hundeklo

Beitragvon Amigo&Fleur » 26. August 2010 21:06

Beitrag von Amigo&Fleur » 26. August 2010 21:06

Ich versteh das auch nicht, mit Kindern geht man doch auch zum Spielplatz und lässt sie wenn möglich in den Kindergarten - die verbarrikadiert man ja auch nicht in der Wohnung.
Wie soll der Hund soziale Kontakte lernen, wenn er nicht mal frische Luft um die Nase bekommt. Und dann wundert man sich, das die kleine pausenlos panikartig schreit, sobald ein Hund auf sie zukommt, oder auch nur der Schatten sichtbar wird.

Mir geht bei solchen Sprüchen auch die Hutschnur hoch - dachte ich anfangs noch, es geht nur um ein "Notklo" hab ich nach nochmaligem Studium fast nicht mehr mit dem Kopfschütteln aufhören können - wie kann ein intelligenter Mensch soviel gequirrlte K*cke von sich geben. :nono: :nono: und leider bin ich bei drei Smilies eingeschränkt.. aber ich würd gerne den Rest des Postings damit füllen.

Thema eröffnet:
Christine

Re: katzenstreu ins hundeklo

Beitragvon Christine » 26. August 2010 21:08

Beitrag von Christine » 26. August 2010 21:08

Hallo,
wie sie es geschrieben hat, geht sie doch raus. :?

Gruss Christine+ Gina
Zuletzt geändert von Christine am 26. August 2010 21:11, insgesamt 1-mal geändert.

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Re: katzenstreu ins hundeklo

Beitragvon Amigo&Fleur » 26. August 2010 21:11

Beitrag von Amigo&Fleur » 26. August 2010 21:11

roidzilla hat geschrieben:mensch!!!!! wir gehen doch raus mit der kleinen,wollt ihr das nich verstehen???????????????????????????????? auch 1-2 std am tag^^ nur für den notfall hat sie das klo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! wenn es schneit,stürmt,in strömen regnet!!!! WEIL man da mit einem 11 mon. altem kind aich nicht 2std draußen rumlaufen kann^^
Wir haben Sommer (SOMMER) um in Deinem Jargon zu bleiben und die ganzen Ausrufezeichen kannst Du Dir sparen - die machen Deine Postings nicht glaubwürdiger.
Du hast geschrieben, Du hast eine ToyHündin, damit Du eben nicht rausmusst - ich werd mir das Zitat sparen, denn sonst müsst ich den ganzen Summs doch nochmal lesen, und das werd ich mir nicht nochmal geben. :nono:
Und im Sommer könnt ihr auch gerne mal 4 Stunden rausgehen - denn wenn es dann anfängt zu schneien, und Du auf die Zeichensprache Deiner Hündin achtest, dann reicht zum pînkeln manchmal wirklich nur ne halbe Minute und schwupps steht sie wieder vor der Türe... aber bis dahin, heisst es....... vor die Türe und pinkeln üben! (Eins reicht wirklich)
Gesperrt