Ich habe am Donnerstag Nacht im Internet eine Anzeige geschaltet, dass ich eine Chihuahua Hündin suche und mir hat auch direkt eine sehr nette Dame geantwortet, die Minnie zu verschenken hatte.
Minnies Geschichte dazu:
Sie wurde in der Familie dieser Dame geboren, von ihr geimpft usw., dann wurde sie vermittelt an eine Familie weiter weg. Dort hat sie gemeinsam mit einem Chi Rüden gelebt bis Donnerstag Abend. Denn die Besitzer haben an dem Tag angerufen, dass sie sofort die Hunde holen sollten, weil sie nicht mehr mit ihnen einig werden würden, oder sie würden die beiden beim Tierheim abgeben. Die Vermittlerin hat sich dann direkt auf den Weg gemacht um die Hunde zu holen. Sie traf niemanden zu hause an und die beiden Süßen saßen mutterseelenalleine vorm Haus im Gewitter und Sturm und warteten bis sie jemand rettet.
Sie hat die beiden dann also mit zu sich genommen, und dann schnellstmöglich ein neues zu Hause gesucht, weil sie schon einige eigene Hunde hat. Das war auch der Grund warum sie kein Geld wollte, sondern sich einfach nur ein wunderschönes zu Hause gewünscht hat für die beiden in dem sie geliebt und nicht wieder abgestoßen werden.
Ich hatte dann zuerst E-Mail-Kontakt mit der Vermittlerin und Freitag hat sie dann auch angerufen. Ich wollte die Kleine natürlich so bald wie möglich haben, auch aus dem Grund, dass sie sich dort nicht zu sehr einlebt und dann wieder raus gerissen wird. Also bin ich am Freitag mit meinem Freund und meiner Cousine dorthin gefahren um eigentlich nur Minnie zu holen. Sie war sehr schüchtern und hat erstmal geknurrt, aber das hat sich sehr schnell wieder gelegt. Während wir dort waren habe ich einen Anruf erhalten, dass meine Nachbarin gerne den Rüden nehmen würde und so sind wir mit beiden Hunden nach Hause gefahren. Leider konnte uns die Vermittlerin keinerlei Papiere mitgeben, da sie von der Vorbesitzerin einbehalten wurden.
Nun hatte ich in den letzten Tagen öfter gesagt bekommen, dass meine Minnie sehr große Zitzen hat und schwanger aussehen würde. Da ich ja heute sowieso zum Tierarzt wollte habe ich dann auch mal nachgefragt ob dies sein könnte. Die TÄ meinte, dass sie entweder scheinträchtig oder eben trächtig ist. Ich soll Ende des Monats nochmal kommen und dann würde ein Ultraschall bzw. eine Röntgenuntersuchung gemacht werden. Das werde ich auch tun, da die Wahrscheinlichkeit, dass sie trächtig ist sehr hoch ist, immerhin war sie immer mit dem Rüden zusammen. Und ich werde mein bestes geben und ihr sehr gute Betreuung zukommen lassen, damit ihr und den Welpen nichts geschieht, falls sie wirklich trächtig ist...
Ich hatte aber auch gestern Abend schon eine Mail an die Vermittlerin geschickt ob ihr etwas von einer Trächtigkeit bekannt wäre oder sie noch einmal mit den Vorbesitzern Kontakt aufnehmen könne um diese zu fragen.
Die Vermittlerin hat mich heute angerufen und nun kommt der Hammer, sie sagte, dass die Vorbesitzer die Hunde wieder haben wollen und auch einen Anwalt einschalten würden, wenn wir sie nicht raus geben. Die haben jetzt mitbekommen, dass die Kleine trächtig sein könnte und damit könnten sie ja dann Geld machen und nun wollen sie die Tiere wieder haben. Natürlich weigern wir uns und werden dies auch weiterhin tun, die beiden raus zu geben, denn bei uns geht es ihnen gut, wir gehen regelmäßig zum TA usw. Meinetwegen sollen sie mit Anwalt drohen, was ich allerdings für eine leere Drohung halte, denn ich habe genug Zeugen dafür unter welchen Umständen die beiden abgegeben wurden und außerdem sind es keine Puppen, die man hin und her schubsen kann. Es sind immer noch Lebewesen, die sich bei uns sehr sehr wohl fühlen und nicht wieder hier raus gerissen werden! dafür werde ich kämpfen!!!
Das einzige Problem könnte sein, dass die Vorbesitzer noch die Papiere der Hunde haben, aber die Umstände lassen es wohl doch eher zu, dass die beide bei uns bleiben. Also eigentlich mache ich mir keine Sorgen, dass wir unsere Babies verlieren, aber ich finde es schon eine bodenlose Frechheit wie manche Menschen mit Tieren umgehen und diese zu Spielbällen machen. So etwas kann doch wohl nicht wahr sein! Was bilden diese Leute sich denn ein?!
Wie ist eure Meinung dazu? Ihr könnt mich doch sicherlich verstehen, dass ich sie nicht raus gebe.
Die Hunde bleiben nun da wo sie sind, denn da geht es ihnen bestens!
Habt ihr Tipps für mich, falls diese Leute tatsächlich zum Anwalt gehen sollten? (Ich denke es zwar nicht, denn sie werden denke ich mal nicht viel erreichen. Was wollen sie auch sagen? Ich hätte die Hunde geklaut. Das ist etwas schwer, wenn die über 2 Stunden weg wohnen und ich nicht mal Auto oder Führerschein habe.)
Bin dankbar für eure Meinungen und Tipps.