ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Was manche Menschen sich erlauben....

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Thema eröffnet:
annmaria

Re: Was manche Menschen sich erlauben....

Beitragvon annmaria » 31. August 2010 20:00

Beitrag von annmaria » 31. August 2010 20:00

Hast Du eine Mail, in der die Vermittlerin Dir geschrieben hat, dass die Besitzer vom Kaufvertrag zurück treten und die Vermittlerin die Hunde abholen soll??
Nein, leider nicht. In den Mails steht auch über die Besitzer nichts drin. Was diese betrifft habe ich nur telefonisch etwas erfahren.
Wenn die Besitzer den Kaufvertrag rückabwickeln wollten und dies im Einvernehmen mit der Vermittlerin geschehen ist - was es ja ist, wenn sie sie abgeholt hat - dann liegen die Besitzrechte wieder bei der Vermittlerin und wenn DIE die Hunde dann Dir geschenkt hat, ist das ihr gutes Recht!
Manchmal glaube ich, dass es gar keinen Schutzvertrag gibt... Und außerdem wird sich bei denen scheinbar nicht viel um Rechte, Gesetze oder sowas gekümmert. Ich hatte die Vermittlerin ja auch nochmal kontaktiert, aber sie meinte nur ich solle mal alles auf sich beruhen lassen, da würde mit Sicherheit nichts mehr kommen. Finde ich schon komisch, denn sie wäre ja mit dran, weil sie einen Hund ohne das Wissen der evtl. Besitzer weiter geschenkt hat. Da würde ich doch mal meinen Popo schwingen und den Leuten sagen wo der Hammer hängt und es nicht so laufen lassen. So langsam kommt mir auch die Vermittlerin etwas komisch vor, wobei ich keinem etwas unterstellen will aber das Leben lehrt einen täglich Misstrauen zu haben.

Warum wollen die den Rüden auch wieder haben???
Das weiß ich allerdings auch nicht. Vielleicht um dann Mutter und Vater vorführen zu können?!

Und pass bloß auf, dass jetzt nicht kommt, für so und so viel Euro würden sie sie Dir überlassen...

DANN war das alles ein abgekartertes Spiel!!!!
Das wäre es allerdings. Aber für das Telefonat bei dem sie sagte sie würde ihn uns schenken habe ich Zeugen. Und auch bei der Abholung der beiden war ich nicht alleine, was ja auch schon mal gut ist. 6 Ohren hören mehr wie 2. :)

ich würde aufjedenfall einmal von der Vermittlerin die Telefonnummer von der eigentlichen Besitzerin verlangen und dort anrufen und nachfragen was an der sache stimmt
Ja, das werde ich auch mal machen, nach der Nummer fragen. Mal sehen wie sie dann reagiert, die Vermittlerin.

Ganz nebenbei: Ich schreibe immer Vermittlerin, weil ich nicht weiß ob sie eine richtige Züchterin ist. ;)

Polli
Chifreund
Chifreund
Vorname: Polli
Vorname: Polli

Beitragvon Polli » 31. August 2010 22:58

Beitrag von Polli » 31. August 2010 22:58

Hallo Annamaria
sag doch der Vermittlerin das jetzt nach nochmaliger Untersuchung mit Sicherheit eine Trächtigkeit ausgeschlossen ist.Ich kenne einen Fall wo vergeblich auf Nachwuchs gelauert wurde und weil der Rüde keine Anstalten machte sollte er weg.Tierarzt hat ihn nicht getötet denn er war ja gesund- darauf hin wollte der Mann ihn abends wegschaffen....kurz vorher wurde er von einer Tierfreundin abgeholt.Die Besitzer haben nicht mal gefragt wohin er jetzt kommt es war ihnen egal.
Sie wollten Geld mit Welpen verdienen.Sieht so ähnlich aus euer Fall...wenn keine Welpen produziert werden müssen die Hunde weg dann ist kein Geld mir ihnen zu machen.Das mir der Trächtigkeit können ja die ehemligen Besitzer nur von der Vermittlerin haben.
LG Polli

Thema eröffnet:
Bailey&Nooan

Beitragvon Bailey&Nooan » 31. August 2010 23:37

Beitrag von Bailey&Nooan » 31. August 2010 23:37

Oh mein Gott ich bin geschockt über die Geschichte der beiden Hunde! Ich hoffe nur das ganze findet ein gutes Ende und drücke euch die Daumen.
Irgendwie ist die ganze Sache sehr komisch.

Jedoch denke ich auch ohne Beweise (Papiere, Mails) wird es echt schwierig wenn es zur Anzeige kommt.

Ich hoffe für die Hunde das beste - ganz schreckliche Geschichte, tut mir leid für euch als Beteiligte und vorallem die Hunde!

mlg Susanne

Thema eröffnet:
gabriela

Beitragvon gabriela » 1. September 2010 07:13

Beitrag von gabriela » 1. September 2010 07:13

hallo

was hast du denn überhaupt schriftlich?

ich würde an deiner stelle aufpassen. am schluss zeigt sie dich an und du stehst dann als dieb da und bist im schlimmsten fall vorbestraft. also ich würde mich umgehend an einer fachkundigen stelle erkundigen wie du dich absichern kannst.

Thema eröffnet:
annmaria

Beitragvon annmaria » 1. September 2010 13:10

Beitrag von annmaria » 1. September 2010 13:10

was hast du denn überhaupt schriftlich?
Ich habe bisher nur schriftlich, dass ich den Hund bekomme und holen kann. Und das die Vermittlerin keinen "Vertrag" mit mir machen will, weil sie der Meinung ist, das sowieso nichts mehr kommen würde. Dann habe ich noch eine Mail, dass sie mir die Nummer von den angeblichen Vorbesitzern nicht geben will und ich das mal alles ihre Sorge sein lassen soll.

Na, also wisst ihr, ich finde langsam das alles echt komisch und werde einfach nichts mehr tun. Ich wohne in Bad Kreuznach und die angeblichen Vorbesitzer, falls es diese überhaupt gibt, wohnen in Dortmund, das sind über 200km Entfernung. Diese angeblichen Leute haben keinerlei Daten von mir und müssten auch erstmal beweisen, dass ich die Hunde geklaut habe. Und wie soll ich das denn bitte machen?! :lachen

Jedenfalls war ich heute meine Minnie auch anmelden hier bei mir auf der Stadtverwaltung, sie gehört nun offiziell mir und hat auch eine eigene Steuernummer. :)

Und jetzt warte ich einfach erstmal ab.

Bezüglich der sehr wahrscheinlichen Trächtigkeit habe ich mich entschlossen die US-Untersuchung machen zu lassen um zu schauen ob sie tatsächlich trächtig und wenn sie es sein sollte, werde ich einen Abbruch vornehmen lassen. Das Ganze geht allerdings erst in 2-3 Wochen meint der TA.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 1. September 2010 13:13

Beitrag von eumeline » 1. September 2010 13:13

Hallo Ann

So unter dem Motto "nur keine schlafenden Hunde wecken" :lachen

Thema eröffnet:
stellatrier

Beitragvon stellatrier » 1. September 2010 13:15

Beitrag von stellatrier » 1. September 2010 13:15

Hi nochmal,
vielleicht hat sich das ja wirklich erledigt, ich würde aber wie schon erwähnt der Vermittlerin nochmal sagen das deine Minnie nicht Schwanger ist und es ein fehlalarm war, vielleicht besteht dann kein Interesse mehr ;)
Komische Geschichte ist es aber trotzdem, hat diese Vermittlerin eigentlich deinen Namen und Anschrift? Wenn nicht dann kannst du dich ja eh ganz entspannt zurücklehnen...
lg
Stella

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 1. September 2010 13:21

Beitrag von gandalf » 1. September 2010 13:21

Hallo,
so wie Du Dich für sie einsetzt,müsste sie dir gehören.
Mit der Steuer hast Du zwar eine Nummer,aber sie kann ja auch dort in Dortmund angemeldet sein,das werden sie Dir aber dann mitteilen.
Mit Besitzer hat das f.d.Steuer nichts zu tun.
Ein Hick-hack ist das ja.
Die Tante,die sie Dir geschenkt hat,ist aber auch nicht seriös ,ist mein Eindruck.

Thema eröffnet:
annmaria

Beitragvon annmaria » 1. September 2010 20:52

Beitrag von annmaria » 1. September 2010 20:52

Die Tante,die sie Dir geschenkt hat,ist aber auch nicht seriös ,ist mein Eindruck
Den Eindruck habe ich langsam aber auch. Weiß auch nicht mehr so recht was ich davon halten soll und vor allem was ich glauben soll.

Werde noch bis Ende der Woche warten und dann mitteilen, dass sie doch nicht schwanger sei. :)

Winston
Chifreund
Chifreund
Vorname: Rainer
Vorname: Rainer

Beitragvon Winston » 2. September 2010 01:25

Beitrag von Winston » 2. September 2010 01:25

Hallo Ann-Maria,

nachdem Du ja einigen Schriftverkehr in Händen hast, dass Ihr die Hunde von der Vermittlerin unentgeldlich bekommen habt, würde ich abwarten was passiert. Sollte ein Anwalt von irgendjemanden eingeschaltet werden, der von Dir die Herausgabe des Hundes verlangt, so presentiert ihm erstmal alle Tierarztrechnungen die Ihr verauslagt habt (hebt also alle TA-Rechnungen gewissenhaft auf auch alle Rechnungen für Futter der Hunde), besteht auf die Begleichung aller Rechnungen bevor Ihr die Hunde herausgebt. Ich denke, dass sich folglich das gesamte hin und her von selbst erledigen wird. Macht ab sofort alles nur noch schriftlich mit der Vermittlerin oder den angeblichen Besitzern (ich vermute die gibt es überhaupt nicht) gebt telefonisch keine Auskünfte mehr, besteht auf schriftliche Anfragen die Ihr auch schriftlich beantwortet. Sollte ein Schreiben eines Anwaltes bei Dir eingehen, so könnt Ihr immernoch zu einem Anwalt gehe der die Sache regelt. Ein Anwalt muss bevollmächtigt werde und diese Bevollmächtigung muss von ihm zur Einsicht vorgelegt werden und somit erfahrt Ihr wer hinter der ganzen Sache steckt.

Wenn Ihr vorab Probleme habt so helfe ich Euch gerne, sendet mir einfach eine Kopie des Schreibens per Mail oder Fax.
Also nur nicht bange werden, erstmal abwarten und Tee trinken.
Zuletzt geändert von Winston am 3. September 2010 00:37, insgesamt 2-mal geändert.

Thema eröffnet:
annmaria

Beitragvon annmaria » 2. September 2010 22:35

Beitrag von annmaria » 2. September 2010 22:35

Vielen vielen dank. Genau so werde ich es auch machen. Alles schriftlich und alles aufheben...
Und abwarten ob überhaupt nochmal was kommt was ich aber nicht glaube, denn ich denke wirklich, dass mit der ganzen Sache etwas sehr faul ist und mit der Vermittlerin auch....

Thema eröffnet:
annmaria

Beitragvon annmaria » 8. September 2010 11:41

Beitrag von annmaria » 8. September 2010 11:41

Hallo ihr Lieben,
also ich muss sagen, so langsam wird die Geschichte immer undurchsichtiger.
Von Minnies Trächtigkeit und dem Chip usw. wissen ja einige schon.
Nun hat sich heute herausgestellt, dass der Rüde nicht gechipt ist. Komisch, wenn ich doch Besitzer von 2 Hunden bin, dann lasse ich entweder beide chippen oder keinen, oder wie seht ihr das?
Davon mal abgesehen hat diese Frau (die Vermittlerin) sich als sogenannte Hobbyzüchterin ausgegeben und wenn ich Tiere züchte, dann merke ich doch wohl wenn eines davon trächtig ist, oder etwa nicht? Zumal meine Mutter noch am selben Tag als ich Minnie bekam sagte sie habe so große Zitzen und würde aussehen als sei sie trächtig. Und meine Mutter ist ein absoluter Laie!
Also so langsam kommt mir das alles mehr als merkwürdig vor und am liebsten würde ich mit einem Privatdetektiv oder ähnlichem nachforschen lassen was da los ist oder war.
Auf der anderen Seite möchte man vielleicht die Hintergründe über die Hunde und deren vorheriges Leben gar nicht wissen. Wer weiß wie es ihnen ergangen ist.
Ich weiß nur, dass ich alles mir mögliche für meine Minnie, ihre Gesundheit und die der Welpen tun werde und hoffe, dass wirklich alles gut geht!

Aber es ist schon eine Frechheit, wenn man sich das alles mal durch den Kopf gehen lässt und sich ausmalt was da passiert sein könnte.

Ich denke manchmal, dass sie Minnie hergeben wollten wegen der Trächtigkeit, weil sie keine Lust hatten sich darum zu kümmern. Warum aber haben sie dann den Rüden auch her gegeben?! Und warum wollten sie dann auf einmal beide Hunde wieder haben? Und an eine Besitzerin von den Hunden, an die sie angeblich vermittelt wurden glaube ich schon lange nicht mehr! Und ob sie nun wirklich von dem Rüden gedeckt wurde, den wir vermuten ist auch fraglich, da sie dann ja wahrscheinlich mit anderen Rüden auch zusammengelebt hat.
Fragen über Fragen, aber keine Antworten... Das macht mich wirklich wütend und ich kann darüber einfach nur noch den Kopf schütteln! :nono:
Welcher Mensch geht so verantwortungslos mit Tieren um?!

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 8. September 2010 11:47

Beitrag von Wolf » 8. September 2010 11:47

Also, wenn ICH an Deiner Stelle wäre, würde ich ein Mal zum Anwalt gehen! Du hast doch für den Hund nichts bezahlt, oder? Dann investier doch mal nen Hunderter oder so um Dich abzusichern! Nimm die Mails von der "Vermittlerin" mit und frag, wie sicher Du Dir nun sein kannst...

Ich würde der Frau auch zutrauen, dass sie eine Freundin als "Besitzerin" angibt, wenn die Welpen gesund zur Welt kommen... Auf das DU alles gezahlt hast und SIE dann die Welpen abgreift!!! ICH würde mich da absichern wollen!!!

Ta-Rechnungen alle schön aufbewahren!

Ich würde mit der "Vermittlerin" auch nicht mehr kommunizieren! Und ihr vor allem nicht schreiben, ob die Welpen da sind und ob sie gesund sind!!! :nein:

Ich drücke Euch - und vor allem dem Hund - die Daumen, dass alles gut geht und sie bei Euch nun ENDLICH angekommen ist!!!

Thema eröffnet:
annmaria

Beitragvon annmaria » 8. September 2010 11:52

Beitrag von annmaria » 8. September 2010 11:52

Angekommen ist sie hier auf jeden Fall schon. :)

Ich werde mich jetzt einfach gar nicht mehr regen und niemandem schreiben, und falls diese Vermittlerin sich nochmal melden sollte, dann sage ich einfach, dass Minnie nur scheinschwanger war und sollte es dann wieder Stress geben übergebe ich alles einem Anwalt.
Nur momentan möchte ich keine schlafenden Hunde wecken. :)

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 8. September 2010 12:10

Beitrag von eumeline » 8. September 2010 12:10

Hallo,

keiner weiss was da geht, aber Du musst auch damit rechnen dass sie hier mitliest, wir kennen nicht alle Forenmitglieder persönlich :weissnicht:

Thema eröffnet:
annmaria

Beitragvon annmaria » 8. September 2010 12:54

Beitrag von annmaria » 8. September 2010 12:54

Das stimmt leider auch. :(

Thema eröffnet:
stellatrier

Beitragvon stellatrier » 8. September 2010 13:06

Beitrag von stellatrier » 8. September 2010 13:06

Hi,ich habe dich letztens schon gefragt aber keine Antwort darauf bekommen vielleicht ist es dir untergegangen bei den vielen Antworten hier ;)
hat diese Vermittlerin deinen Namen,Adresse etc.? Wenn sie nichts von dir hat, dann könnte sie ja ohnehin eh nicht an dich rankommen... Ihr zu sagen das Minnie Scheinschwanger war ist ne gute Idee, aber zum einen könnte sie ja wirklich hier mitlesen und zum anderen könnte es ja sein das sie 100% weiß das sie Schwanger ist und durch die Merleverpaarung genau weiß was passieren könnte...
Vielleicht ist es auch so das die Hunde nie irgendwoanders waren, nur bei ihr, dort kam es zur Merleverpaarung und um Dir eine Ausrede zu präsentieren die du auch glaubst sagt sie, das der Rüde und die Hündin woanders gelebt haben und dort wurde Minnie gedeckt, damit du ihr am ende nix anhaben kannst und deshalb hat sie beide Hunde hergegeben. Wie sieht es denn mit der Reinrassigkeit aus? Denkst du das sind "richtige" Chihuahuas oder ein Mix?
lg
Stella

Thema eröffnet:
Tiffy2010

Beitragvon Tiffy2010 » 8. September 2010 13:13

Beitrag von Tiffy2010 » 8. September 2010 13:13

Hallo

Ich drück dir die Daumen das alles wieder gut wird.

Thema eröffnet:
annmaria

Beitragvon annmaria » 8. September 2010 13:18

Beitrag von annmaria » 8. September 2010 13:18

Hi,ich habe dich letztens schon gefragt aber keine Antwort darauf bekommen vielleicht ist es dir untergegangen bei den vielen Antworten hier
hat diese Vermittlerin deinen Namen,Adresse etc.? Wenn sie nichts von dir hat, dann könnte sie ja ohnehin eh nicht an dich rankommen... Ihr zu sagen das Minnie Scheinschwanger war ist ne gute Idee, aber zum einen könnte sie ja wirklich hier mitlesen und zum anderen könnte es ja sein das sie 100% weiß das sie Schwanger ist und durch die Merleverpaarung genau weiß was passieren könnte...
Vielleicht ist es auch so das die Hunde nie irgendwoanders waren, nur bei ihr, dort kam es zur Merleverpaarung und um Dir eine Ausrede zu präsentieren die du auch glaubst sagt sie, das der Rüde und die Hündin woanders gelebt haben und dort wurde Minnie gedeckt, damit du ihr am ende nix anhaben kannst und deshalb hat sie beide Hunde hergegeben. Wie sieht es denn mit der Reinrassigkeit aus? Denkst du das sind "richtige" Chihuahuas oder ein Mix?
lg
Stella
Sie wollte mir ja anfangs die Hunde bringen, daher hatte ich ihr nur am Telefon meine Adresse gesagt fürs Navi. Ob sie die nun notiert hat oder nicht weiß ich leider nicht.

Ich denke auch langsam, dass es so war wie du sagst und sie es vielleicht wusste, aber auch wusste, dass es nicht zulässig ist und deswegen die Hunde loswerden wollte.

Laut meinem TA gestern sind es reinrassige Chis, die eben nur durch ihre Merlzeichnung und dieses Gen größer geraten sind. So etwas könnte schon mal passieren, bei Merlgezeichneten Chis.

Thema eröffnet:
stellatrier

Beitragvon stellatrier » 8. September 2010 13:24

Beitrag von stellatrier » 8. September 2010 13:24

Das ist echt doof, ich wünsche dir alles Glück der Welt und vorallendingen Gesunde Welpen :streicheln:
Ist denn ausgeschloßen das der Rüde und die Hündin Geschwister sind, oder könnte das womöglich auch noch der Fall sein?
Und mit der Größe nicht wundern, Luna ist 100% reinrassig und wiegt zur Zeit 2,8 kg sie ist 8 Monate, ich weiß ja nicht ob sie noch zu nimmt, aber sie ist aufjedenfall immer Größer als andere Chis die uns draussen begegnen und sie ist kein Merle ;)

Thema eröffnet:
annmaria

Beitragvon annmaria » 8. September 2010 14:35

Beitrag von annmaria » 8. September 2010 14:35

Ja, das ist mir noch gar nicht in den Sinn gekommen. Die beide sehen sich auch noch ziemlich ähnlich, von daher könnte es sogar sehr gut möglich sein, dass sie Geschwister sind, was ja noch mehr Risikofaktor wäre.
Ich kann also wirklich nur hoffen, dass alles in Ordnung ist und gut geht!

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 13. September 2010 15:46

Beitrag von Wolf » 13. September 2010 15:46

Hatte die Vermittlerin denn noch andere Hunde zuhause? Evt. ist dann ja auch ein anderer Hund drüber... Dann wäre es vielleicht ja keine Merle-Merle-Verpaarung... :ja:

Thema eröffnet:
annmaria

Beitragvon annmaria » 30. September 2010 21:04

Beitrag von annmaria » 30. September 2010 21:04

Es gibt Neuigkeiten in der Geschichte von Minnie!

Mir ließ das ja alles keine Ruhe zumal Minnie solche Schwierigkeiten nach der Geburt hatte.
Also habe ich nachgedacht bis mein Kopf geraucht hat und mir dabei das Bild angeschaut, das mir die Dame damals von Minnie per E-Mail geschickt hat. Und so habe ich entdeckt, dass dieses Bild am 03.04.2009 aufgenommen wurde. Komisch, denn sie ist auf dem Bild definitiv schon ausgewachsen und laut der Dame, die sie mir geschenkt hat soll Minnie doch erst am 10.10.2009 geboren worden sein.
Nun könnte sie natürlich, das Datum der Kamera manipuliert haben, aber was sollte sie zu diesem Zeitpunkt dazu veranlasst haben?!
Wir gehen jetzt davon aus, dass alles erstunken und erlogen ist, was die Dame uns erzählt hat. Und evtl. könnte es sogar schon Minnies 2. Wurf sein oder noch mehr. Denn bei diesen Zuständen kann ich mir alles vorstellen.
Ich habe vorhin beim Tierschutzverein meiner Stadt angerufen und um Hilfe gebeten dieser Frau das Handwerk zu legen, die verwiesen mich allerdings ans Veterinäramt, welches ich morgen früh erst anrufen kann, weil es heute schon zu spät war.
Das Frechste allerdings fand ich die Aussage des Mannes beim Tierschutzverein, der doch tatsächlich zu mir sagte: "Da sind sie aber auch selbst dran schuld, an dieser Misere, wenn sie einen geschenkten Hund annehmen!" Also wirklich, da nimmt man sich so einem Tier an, bevor es Gott weiß wo landet, kümmert sich und steckt einen Haufen Zeit und Geld in das Tier und dann muss man sich sowas anhören! Und das von einem Tierschützer! Wirklich frech!
Naja, am Sonntag ist in dem Verein Tag der offenen Tür und ich werde dort hin gehen und mich nochmal kräftig beschweren! Das darf nämlich nicht wahr sein!!!

Was sagt ihr denn dazu?

Und ich hoffe, dass ich es mit ganz viel Hilfe und Unterstützung anderer schaffe, dieser Frau endgültig das Handwerk zu legen!!! Ich kämpfe für meine Minnie und halte euch auf dem Laufenden!

blue
Chifreund
Chifreund
Vorname: heike
Vorname: heike

Beitragvon blue » 30. September 2010 21:10

Beitrag von blue » 30. September 2010 21:10

Hallo Ann-Maria,

ich find es super klasse, dass Du Dich so für die kleine Minnie einsetzt. Wenn ich Dir irgendwie helfen kann schick mir ne PN.

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 30. September 2010 21:11

Beitrag von gandalf » 30. September 2010 21:11

Wenn du das Vet-amt anrufen willst,kannst du das tun,aber da müssen schon haarsträubende Zustände dort sein,denn so einfach ist das nicht.Vor allem,weil diese Hündin nun bei dir ist und ja aus der Misere raus ist.Was gibst du dann als Grund an,weshalb der Amtstierarzt da hin soll?
Ich weiss,es ist unfair,aber sonst hast du nichts in der Hand,oder doch?Die Hündin ist ja jetzt da raus. :weissnicht:

Selbst,wenn sie schon mehrere Würfe hatte,wird sie das ja nun gegenwärtig nicht mehr haben bei Dir.
Es wird schwierig,vllcht.unmögl.werden,etwas konkretes zu tun.

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 30. September 2010 22:51

Beitrag von Wolf » 30. September 2010 22:51

Hat die denn noch mehrere Hunde?

Ansonsten würde ich schön die Füße still halten, da Du ja auch nichts Eindeutiges in der Hand hast, dass sie sie Dir WIRKLICH geschenkt hat... :angst:

Thema eröffnet:
annmaria

Beitragvon annmaria » 30. September 2010 23:13

Beitrag von annmaria » 30. September 2010 23:13

Naja, ich habe ja eine Anzeige im Netz geschaltet wer einen Hund verschenkt und sie hat sich gemeldet. Also, wenn sie ihn nicht verschenken hätte wollen hätte sie sich ja nicht gemeldet. Denke ich mal.

Ja, sie hat noch mehr Hunde. Laut ihrer Aussage hat sie 6 eigene. Gesehen haben wir mind. 4.

Naja, was werde ich denen als Grund sagen. Ich werde einfach mal meine Geschichte schildern und schauen wie und ob sie mir helfen können.

Thema eröffnet:
susi

Beitragvon susi » 1. Oktober 2010 08:32

Beitrag von susi » 1. Oktober 2010 08:32

Ganz viel Glück! :flowers:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 1. Oktober 2010 08:57

Beitrag von eumeline » 1. Oktober 2010 08:57

Hallo Ann-Maria,

ich wünsche Dir viel Erfolg und hoffe dass Deine ganzen Bemühungen nicht irgendwann nach hinten losgehe :angst: :angst: .

Wenn ich an Deiner Stelle wäre würde ich alle meine Kraft und Liebe in die Aufzucht der Welpen stecken, denn ich denke mit den Ämtern kommt man nicht weit, das kostet viel Kraft und bringt am Ende meistens nur Frust.

Deine Minni und Ihre Süssen danken es Dir ganz sicher :himmeln:

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 1. Oktober 2010 13:15

Beitrag von gandalf » 1. Oktober 2010 13:15

Ich denke genauso wie eumeline,deshalb schreibe ich das nochmal.Du wolltest einen Hund geschenkt und hast sie bekommen.Das Vetamt greift (eventuell) ein,wenn todkranke Welpen zu 20.in einer Box i.d.Wohnung gehalten u.verkauft werden,wenn Hunde verhungern u.jemand hat es i.einer Whg.gesehen u.daraufhin den Amtstierarzt holt(alles eigene Erfahrung),wenn jemand,die an Krücken läuft und 3/4 blind ist,einen grossen Hund hält,der andere Hunde aus d.Nachbarschaft angreift u.ä.
Wenn jemand Dir einen Hund geschenkt hat,spricht das aus Vet-Sicht noch für die Frau,die somit ihren Hundebestand reduziert.
Sollte der Amtstierarzt überhaupt Zeit haben,Dir zuzuhören,wird er dennoch keinen Grund haben ,einzugreifen,denn für dich ist ja genau das eingetroffen,was du wolltest:eine Hündin....dass sie trächtig war,spielt keine Rolle ,im Gegenteil,nachher bist du die,die was falsch gemacht hast......darum gebe ich Dir den Tip,Dich um deine Hündin zu kümmern und d.Welpen ein gutes Zuhause zu suchen und die ganze Geschichte als einen nicht zu wiederholenden Erfahrungswert
ruhen zu lassen.
Du ärgerst dich nur ü.d.Unverständnis und dies raubt dir deine Kraft,die Du brauchst.Weiterhin alles Gute für euch.
Gesperrt