ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Hormone/Verhalten der Hündin nach Kastration

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Melli
Hormone/Verhalten der Hündin nach Kastration

Beitragvon Chibuty » 15. September 2010 22:02

Beitrag von Chibuty » 15. September 2010 22:02

Huhu zusammen,

ich hab da mal ne Frage, Im Juni 2010 wurden meine beiden Mädels kastriert, genau zwischen den beiden Läufigkeiten, nun ist es so, dass nach dem normalen Zyklus nun wieder die Läufigkeit Ende September/Anfang Oktober eingetreten wäre.

Auf dem letzten Gassigang in Eckernförde ist es mir schon extrem aufgefallen, meine beiden Mädels waren von einigen Jungs umlagert, die sie immerzu beschnupperten, heute nun wieder, Jack von Luisa klebte an Leonie und steckte seine Nase regelrecht in ihre Muschi :pfeifen:

Ist das normal? Bzw. ist es evtl noch die Hormonumstellung welche bis zu einem halben Jahr nach der Kastra dauern kann? Denken die beiden nun, das sie wieder läufig werden? Funktioniert nun nach der Kastra ja nicht mehr, scheinschwanger können sie doch nun auch nicht mehr werden oder irre ich da? Ich hab das Gefühl das sie mom für Rüden vom Duft extrem attraktiv sind, auch markieren sie mom stärker als sonst, das kenne ich vorher nur von der anstehen Läufigkeit, bzw. während der Läufigkeit.

Bitte klärt mich auf! Danke :flowers:

Beate

Re: Hormone/Verhalten der Hündin nach Kastration

Beitragvon Beate » 15. September 2010 22:21

Beitrag von Beate » 15. September 2010 22:21

Hi Melli,

bei Maja ist es auch so.

Sie war ja schon kastriert, als wir sie bekommen haben.

Mir viel auf, dass manchmal die Rüden sehr an ihr interessiert sind, den Zusammenhang mit der Läufigkeit habe ich aber nicht sofort hergestellt.

Beim dritten mal viel es mir wie Schuppen von den Augen... :pfeifen:

Mir erklärte jemand, dass es gut sein kann, dass, wenn sie eigentlich läufig wäre, sie ein bissi für die Rüden riecht - zwar nicht mehr so extrem, aber dennoch intersessant...

Thema eröffnet:
Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon Chibuty » 16. September 2010 08:05

Beitrag von Chibuty » 16. September 2010 08:05

Ahh ok, danke Beate. So was hab ich mir schon gedacht ....

Rosi

Beitragvon Rosi » 16. September 2010 10:31

Beitrag von Rosi » 16. September 2010 10:31

:gruss:
ja das unterschreibe ich :pfeifen: Meine sind auch in dem Zyklus, wo bei sie ja auch Kastriert sind. Auch das Popeln unter den Weibern ist wie gehabt zu der Zeit. Aber es kann ja nix passieren weder so noch so :himmeln: Und die Zeit ist auch immer die gleiche wo sie hätten Läufig werden wenn sie nicht Kastriert wären.

lisa

Beitragvon lisa » 16. September 2010 10:38

Beitrag von lisa » 16. September 2010 10:38

Mogli ist zur Zeit auch ganz wild nach Fay, habe mich schon gewundert. :pfeifen:

Rosi

Beitragvon Rosi » 16. September 2010 11:06

Beitrag von Rosi » 16. September 2010 11:06

:gruss:
das liegt echt da drann das wenn sie den Zyklus schon hatten bleibt er auch irgend wie erhalten.
Macht ja nix da kommt etwas Leben in die Bude :springen:

Thema eröffnet:
Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon Chibuty » 16. September 2010 12:57

Beitrag von Chibuty » 16. September 2010 12:57

Na dann freu ich mich auf Usedom, nach dem Zyklus müssten sie dann kurz vorher wieder durch sein :pfeifen:

Dann stehen die Männer schlange bei den kastrierten Mädels, ist ja irgendwie auch fiese :lachen
Gesperrt