ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Welche Halsbandbreite???
-
Thema eröffnet:
Welche Halsbandbreite???
Hallo!
Da wir ja bald Familienzuwachs bekommen,
möchte ich gerne vorab ein Halsband und eine Leine kaufen.
Gibts denn eine Breite, die für einen Chihuahua geeignet ist?
Delaila ist 7 Monate alt.
Ich dachte mir so alles bis 1,5 cm breite, oder?
Ist eine Flexi-Rollleine geeigneter oder eine aus Nylon/Leder?
Danke schonmal für Eure Tipps oder Erfahrungswerte!
Liebe Grüße Silke
Da wir ja bald Familienzuwachs bekommen,
möchte ich gerne vorab ein Halsband und eine Leine kaufen.
Gibts denn eine Breite, die für einen Chihuahua geeignet ist?
Delaila ist 7 Monate alt.
Ich dachte mir so alles bis 1,5 cm breite, oder?
Ist eine Flexi-Rollleine geeigneter oder eine aus Nylon/Leder?
Danke schonmal für Eure Tipps oder Erfahrungswerte!
Liebe Grüße Silke
-
Thema eröffnet:
Re: Welche Halsbandbreite???
Im Handel gibt es die kleinen Halsbänder nur in 1 cm Breite... Ich hab auch eins davon... Die, die ich selber nähe haben 2 cm...
Für den Anfang würde ich aber ein Geschirr nehmen...
Bitte KEINE Flexi!!! Eine dünne Nylonleine ist super!
Für den Anfang würde ich aber ein Geschirr nehmen...
Bitte KEINE Flexi!!! Eine dünne Nylonleine ist super!
-
Thema eröffnet:
Hallo Silke,
bitte kein Halsband und keine Flexi
Halsband geht auf den Kehlkopf lege Dir mal ein Band um den Hals und zieh mal drann und dann sagste mal wie das ist... Und die Flexi lass mal hinter dich fallen wenn du gehst was passiert wenn zug drauf ist.
Ein geschirr und eine normale Leine bitte aber es gibt hier schon berichte im Forum drüber.
Halsband geht auf den Kehlkopf lege Dir mal ein Band um den Hals und zieh mal drann und dann sagste mal wie das ist... Und die Flexi lass mal hinter dich fallen wenn du gehst was passiert wenn zug drauf ist.
Ein geschirr und eine normale Leine bitte aber es gibt hier schon berichte im Forum drüber.
-
Thema eröffnet:
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
Rosi hat geschrieben:Hallo Silke,

-
Thema eröffnet:
Hallo!
Okay, okay, ich habs begriffen!!!
Die Züchterin von der ich die Kleine abhol, die hat mal einen Rüden verloren durch ein Geschirr, weil die Lunge/Lungenflügel gequetscht wurde.
Genau weiß ichs aber nicht, auf jeden Fall ist der Rüde gestorben.
Deshalb dachte ich, ich frag nochmal nach.......!
Delaila ist noch gar nicht an die Leine gewohnt. Daher weiss ich nicht, womit ich am besten anfang!
Flexi nicht, das hab ich kapiert!!!
LG Silke
Okay, okay, ich habs begriffen!!!
Die Züchterin von der ich die Kleine abhol, die hat mal einen Rüden verloren durch ein Geschirr, weil die Lunge/Lungenflügel gequetscht wurde.
Genau weiß ichs aber nicht, auf jeden Fall ist der Rüde gestorben.
Deshalb dachte ich, ich frag nochmal nach.......!
Delaila ist noch gar nicht an die Leine gewohnt. Daher weiss ich nicht, womit ich am besten anfang!
Flexi nicht, das hab ich kapiert!!!
LG Silke
-
Thema eröffnet:
Lunge gequetscht? Frag doch bitte nochmal nach was da genau passiert ist.
Für den Anfang würde ich das empfehlen Link
Habe ich für meine auch immer gehabt

Für den Anfang würde ich das empfehlen Link
Habe ich für meine auch immer gehabt

-
Thema eröffnet:
ALso ich weiß nicht, ich hab von klein auf versucht meinen kleinen an ein Geschier zu gewöhnen und versuchs auch immer noch!!! Aber da bewegt er sich keinen Zentimeter er hasst es einfach nur....!
Bin ja auch der Meinung das ein Geschier schöner für ihn wäre, aber was soll ich machen?!
Zwecks Leine wir benutzen beides. Er läuft sowohl an der Flexi als auch an der Schlepp und Nylon gleich gut und zieht nicht!!!

Bin ja auch der Meinung das ein Geschier schöner für ihn wäre, aber was soll ich machen?!
Zwecks Leine wir benutzen beides. Er läuft sowohl an der Flexi als auch an der Schlepp und Nylon gleich gut und zieht nicht!!!

-
- Forenbetreuerin
Hey,
Flexi und Halsband
da sind die Probleme für das arme Mausi ja gleich vorprogrammiert.
Shakira hasst auch Geschirre, ich habe viele testen müssen bis ich das Optimale gefunden habe, aber ich habe nie aufgegeben, Halsband wäre im Leben keine Option für mich gewesen
Flexi und Halsband

Shakira hasst auch Geschirre, ich habe viele testen müssen bis ich das Optimale gefunden habe, aber ich habe nie aufgegeben, Halsband wäre im Leben keine Option für mich gewesen

-
Thema eröffnet:
Aufgegeben hab ich ja auch noch nicht!!! Wir probieren es ja immer wieder :o)...aber es klappt halt einfach noch nicht so wies soll....
-
- Forenbetreuerin
Hallo Corinna,
ich weiss das ist nicht ganz einfach, ich habe auch so eine Dramaqueen, da braucht man viel Geduld .
ich weiss das ist nicht ganz einfach, ich habe auch so eine Dramaqueen, da braucht man viel Geduld .
-
Thema eröffnet:
Versuch doch mal das K9 Geschirr!
Meine stellen sich hin und warten das ich es anziehe! Es hat einen Bruststeg und wird an der Seite zu gemacht!
Üben würde ich wo sie abgeleint werden kann einfach weiter gehen sie kommt schon hinterher und gewöhnt sich dran!
Meine stellen sich hin und warten das ich es anziehe! Es hat einen Bruststeg und wird an der Seite zu gemacht!
Üben würde ich wo sie abgeleint werden kann einfach weiter gehen sie kommt schon hinterher und gewöhnt sich dran!
-
Thema eröffnet:
Danke ich werds mal ausprobieren. Hab mir auch gedacht das es vielleicht am Geschier liegt, hab zwar schon zwei aba naja. Solange probieren bis es klappt!!!
Hab das Gefühl sein Problem ist einfach nur das die Leine oben am Rücken sitzt und das kann er nicht ab...!!!
Hab das Gefühl sein Problem ist einfach nur das die Leine oben am Rücken sitzt und das kann er nicht ab...!!!

-
Thema eröffnet:
Hallo alle zusammen!!!
Ich glaub wir haben ein Geschirr das passt!!! Ein Soft in XS, passt ziemlich gut und er LÄUFT so einigermaßen!
Auf jedenfall ein riesen fortschritt
. Ach ja und ne neue Nylon haben wir auch

Ich glaub wir haben ein Geschirr das passt!!! Ein Soft in XS, passt ziemlich gut und er LÄUFT so einigermaßen!
Auf jedenfall ein riesen fortschritt

-
- Forenbetreuerin