kaum neu hier hab ich schon ein "tolles" Problem anzubieten >-<
Eigentlich gibt es dazu massenhaft zu erzählen, aber ich werde mich kurz fassen und aufs Wichtigste beschränken ^^
Aaaaalso Bella hat seit vielleicht 3 Monaten immer mal wieder total breiiges Kacki, zwischendurch wieder bombenfest oder mal wie Knete. Das fing an nachdem wir sie wegen nem positiven Giardien-Befund mit Panacur behandelt haben (danach war es erstmal ne Zeit lang ok bis es dann wieder losging).
Teilweise war es sogar mit glibbrigem Blut dabei, weswegen wir auch 2 mal in der Uniklinik waren. Tja, 3 Giardientests, 1 Flotation, 2 Blutbilder und 1 Allergietest (auf Futtermittel) später sind wir immer noch nicht schlauer, denn alles scheint ok zu sein.
Ich hab wegen des Allergieverdachts ne Zeit lang Hasenfleisch und gekochte Möhren als Schonkost gefüttert, da war ihr Kacki noch am besten. Nach der Umstellung zurück auf TC (zuerst Rind getreidefrei) war es ok, eben bissl wie Knete. Dann hab ich ne neue Dose TC Huhn getreidefrei aufgemacht und nach 2 Tagen hat sie mir ne Stunde nach dem Morgenspaziergang in die Wohnung gekackert. Hat auch fies gerochen >-< Also hab ich die Dose noch fertig gefüttert und dann auf Pute umgestellt. Da hat sie mir (heute) trotzdem nochmal kurz nach dem Morgenspaziergang in die Wohnung gemacht (ziemlich weich mit Flüssigkeit außenrum). Seit heute mittag ist es jetzt nurnoch Brei. Sie kackert auch etwas mehr als sonst (zwischen 3 und 4 mal am Tag anstatt 2 mal). Und heute morgen hat sie rumgewürgt und ganz wenig Schaum erbrochen (wie damals bei den Giardien).
Tjaaaaaaa jetzt die Frage, wie soll ich weiter machen? Hab schon das Kacki von gerade in ein Röhrchen gepackt und werd noch die nächsten Tage weitersammeln. Dann will ich ne bakteriologische Untersuchung damit machen lassen und eine auf Kokzidien. Soll ich damit zum TA gehen oder kann ich das auch einschicken wie sonst die Kotproben? Wenn ja, wisst ihr was ich da ankreuzen soll um das beides zu bekommen?
Ich freu mich über jede Vermutung oder ähnliche Geschichte oder sonst was, ich bin nämlich echt mit meinem Latein am Ende

Liebe Grüße,
Nini und Bella