ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Krallen schieben sich übereinander
-
Thema eröffnet:
Krallen schieben sich übereinander
Ich habe bei Gisi schon länger das Problem das sich an der einen Vorderpfote die Krallen ab und an übereinander schieben.
Es sind immer die gleichen zwei Krallen.
Ich habe den Übeltäter schon gekürzt aber es passiert immer noch.
Heute habe ich es zu spät gemerkt während dem Spaziergang und als ich es dann mitbekommen habe hatte sich die Kralle schon wieder so ins Fleisch gebohrt das es leicht blutig war.
Madame hat aber auch nichts gesagt, noch nicht mal gehumpelt hat sie.
Ich hab es nur gemerkt da ihre schwarze Kralle sichtbar war.
Habt ihr eine Idee woran das liegen kann das sich die Krallen immer wieder übereinander schieben?
Es sind immer die gleichen zwei Krallen.
Ich habe den Übeltäter schon gekürzt aber es passiert immer noch.
Heute habe ich es zu spät gemerkt während dem Spaziergang und als ich es dann mitbekommen habe hatte sich die Kralle schon wieder so ins Fleisch gebohrt das es leicht blutig war.
Madame hat aber auch nichts gesagt, noch nicht mal gehumpelt hat sie.
Ich hab es nur gemerkt da ihre schwarze Kralle sichtbar war.
Habt ihr eine Idee woran das liegen kann das sich die Krallen immer wieder übereinander schieben?
-
Thema eröffnet:
Re: Krallen schieben sich übereinander
Ich glaube, die Antwort kann dir der Tierarzt geben... ich weiß nicht warum... 

-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
Thema eröffnet:
Vielleicht hat sich eine Kralle gelöst? Hab ich aber auch noch nie gehört! 

-
Thema eröffnet:
Vieleicht ist es nur wie bei Katzen die Krallenhaut? Würde gerne mal ein Foto sehen! 

-
Thema eröffnet:
Hab schon versucht es zu fotografieren aber meine Kamera hat mal wieder gestreikt. Ich versuche es aber nochmal.Peggy hat geschrieben:Vieleicht ist es nur wie bei Katzen die Krallenhaut? Würde gerne mal ein Foto sehen!
Es ist nicht die Krallenhaut, es ist die ganze Kralle die sich über die andere schiebt.
Mit einem einfachen Handgriff läßt sich das jedesmal wieder richten.
-
Thema eröffnet:
Ich kann das nur so erklären,dass es doch sein kann,dass eine Zehe schwächer ist als die andere.Also das es mit dem Gangbild zu tun hat.Kessi z.B.benutzt nicht die ganze Pfote,sondern läuft in etwa so wie bei uns Menschen die Zehengänger.Es gibt Physiotherapeuten f.Hunde,die sich auf "Gangbild" spezialisiert haben u.so eine war mal b.Kessi.
Du kannst ja mal ganz vorsichtig ihre Zehen massieren,meistens mögen sie das gern u.entspannen dabei.Vorsichtig wg.der kleinen Knöchelchen.
Du kannst ja mal ganz vorsichtig ihre Zehen massieren,meistens mögen sie das gern u.entspannen dabei.Vorsichtig wg.der kleinen Knöchelchen.