ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Delaila frisst nicht was Sie soll....

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
SilkeRuSa

Delaila frisst nicht was Sie soll....

Beitragvon SilkeRuSa » 9. Oktober 2010 18:58

Beitrag von SilkeRuSa » 9. Oktober 2010 18:58

Guten Abend,

wie ihr ja vielleicht gelesen habt, wohnt seit Sonntag Delaila bei uns.
Sie ist ja bereits 7,5 Monate alt. Bevor Laila zu uns kam hab ich das selbe Futter besorgt, das Sie bisher auch bekommen hat.
Platinum und Orijen, beides für Welpen.
Am Sonntagabend hat Sie auch davon gefressen aber seitdem rührt Sie das Futter nicht mehr an.
Oder zumindest kaum.

Am Dienstag hab ich gesehen, dass wohl ihre erste Läufigkeit angefangen hat, denn hinten am Po hat Sie "rote Strähnen".
Ausserdem hat Laila schrecklichen Mundgeruch. Kann das damit zusammenhängen-also mit dem vermehrten putzen und schlecken?

Oder denkt ihr, Sie hat was mit dem Magen und ich sollte doch mal mit ihr zum Tierarzt?
Sie verhält sich aber wie immer, sie wird zutraulicher, mutiger und spilt nun auch mit uns.
Reingepinkelt hat Sie auch nicht mehr, aber das große Geschäft klappt noch nicht im Garten....

Danke schonmal für Eure Antworten......

Gruß Silke

blue
Chifreund
Chifreund
Vorname: heike

Re: Delaila frisst nicht was Sie soll....

Beitragvon blue » 9. Oktober 2010 19:01

Beitrag von blue » 9. Oktober 2010 19:01

Hallo Silke,

ist sie vielleicht noch im Zahnwechsel? Da hatten meine beiden extremen Mundgeruch :o

Thema eröffnet:
SilkeRuSa

Beitragvon SilkeRuSa » 9. Oktober 2010 19:03

Beitrag von SilkeRuSa » 9. Oktober 2010 19:03

Hi Heike,

uuiii-bist Du schnell.....! :ja:

nee, das Milchgebiss ist vollständig umgezahnt-sagt die Züchterin.

blue
Chifreund
Chifreund

Beitragvon blue » 9. Oktober 2010 19:05

Beitrag von blue » 9. Oktober 2010 19:05

Mmh, dann kann es natürlich auch an dem Nichtfressen liegen :weissnicht: also meine müffeln auch wenn sie lange nichts fressen.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 9. Oktober 2010 21:00

Beitrag von eumeline » 9. Oktober 2010 21:00

Hallo,

hast Du das Futter immer stehen ?? das ist nicht gut, immer nur für ca. 15-20 Minuten stehen lassen und dann wegnehmen.
Sie hat aber sicher nicht viel Appetit durch die erste Läufigkeit, den Mundgeruch solltest Du beobachten, das kann aber noch kommen wenn die letzten Zähne hinten durchbrechen, solle dann aber bald wieder vergehen.

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 9. Oktober 2010 21:15

Beitrag von gandalf » 9. Oktober 2010 21:15

Hallo Silke,
was frisst sie denn dann seit Sonntagabend?
Sie muss doch etwas fressen,das ist ja sonst ewig her :staunen:
Ich würde auch wie du schon sagst,zum TA.
Denn aus dem Maul müffeln können auch Rüden,die nicht läufig werden.

doreen
SuperChi
SuperChi
Vorname: doreen
Vorname: doreen

Beitragvon doreen » 9. Oktober 2010 22:43

Beitrag von doreen » 9. Oktober 2010 22:43

also probiers doch einfach mit nassfutter. vielleicht hängt ihr das immergleiche futter zum hals raus.
also ich wechsel öfter mal die geschmacksrichtung. wir wollen doch auch nicht jeden tag kartoffelsuppe. :lachen

lg doreen

Thema eröffnet:
SilkeRuSa

Beitragvon SilkeRuSa » 10. Oktober 2010 09:29

Beitrag von SilkeRuSa » 10. Oktober 2010 09:29

Guten Morgen!

Das unsere Laila ne schlechte Esserin ist, war mir bekannt.
Aber das Sie so wenig und schlecht frisst, hab ich nicht erwartet.

Ihr habt sicher recht wenn ihr schreibt, Abwechslung sei wichtig, denke ich auch.
Bei Welpenfutter hat man aber leider keine riesige Auswahl (zumindest beim hochwertigen).
Aber da Delaila gerade mal eine Woche bei uns ist und Sie sich komplett umgewöhnen muß, wollte ich nicht auch noch
das Futter wechseln. Ausserdem dachte ich, wenn Sie schon schlecht frisst ist Sie vielleicht auch wählerisch.

Nachdem Sie aber nicht fressen wollte hab ich von real nature (Fressnapf) kleine Döschen Nassfutter gekauft und das hat Sie auch gefressen.
Aber ich möchte Nassfutter nur als Abwechslung/Ausnahme füttern.
Deshalb hab ich ihr jetzt insgesamt 2 kleine Döschen verfüttert und mehr aber nicht-und siehe da,
Madame hatte heute morgen richtigen Hunger nachdem wir im Garten waren und sie hat Platinum gefressen!

Ich denke das wird schon-es dauert nur alles sehr lange, weil in Delailas Leben vieles nicht so lief wie es sollte!

Den Mundgeruch werd ich beobachten, mal sehen ob er sich nun durch das Trockenfutter auch wieder verändert!

LG Silke

Thema eröffnet:
Lia

Beitragvon Lia » 10. Oktober 2010 12:01

Beitrag von Lia » 10. Oktober 2010 12:01

meine ist momentan genauso, seitdem ich einmal ein bisschen Nassfutter gegeben habe will sie nur noch Nass! Das Trockenfutter rührt sie gar nicht mehr an :weissnicht: aber das TroFU was mein Großer frisst, will sie natürlich auch... aber das ist extra für große Rassen ich denke nicht das sie das so leicht fressen kann aber sie versucht es ja immer wieder :D

Thema eröffnet:
Pirri

Beitragvon Pirri » 10. Oktober 2010 14:09

Beitrag von Pirri » 10. Oktober 2010 14:09

Meine Hunde bekommen ....nur......Nassfutter oder ich koche für sie.......
und wenn sie lieber Nassfutter mag, dann gib ihr das doch...es gibt sehr hochwertiges Nassfutter

Pirri ist auch eine ganz schlechte Fresserin und würde ich auf TF bestehen .....wäre sie schon verhungert, ich persönlich finde Nassfutter besser.......vom TF halte ich gar nichts....

Thema eröffnet:
Lia

Beitragvon Lia » 10. Oktober 2010 14:38

Beitrag von Lia » 10. Oktober 2010 14:38

Welches Nassfutter fütterst du denn :)?

Thema eröffnet:
Pirri

Beitragvon Pirri » 10. Oktober 2010 15:22

Beitrag von Pirri » 10. Oktober 2010 15:22

Ich füttere

Terra Canis, Aueland, Herrman, Lukullus oder vom FN Real Natur, das bekommt meinen Beiden auch gut.....Output ist immer super......oder ich koche Hühnchenfleisch mit Möhren, oder mal Hühnerherzen oder -mägen ....oder Rindfleisch.....sie mögen auch sehr gern Hüttenkäse...als kleines Extra...

Meine Beiden kommen ja aus Spanien und haben dort anscheinend nur irgendwelche Abfälle oder im günstigsten Fall billigstes TF bekommen....leider
und bei Pirri hatte ich anfangs richtige Probleme mit ihrer Fresserei.....darum freue ich mich jetzt umsomehr, dass sie mit Appetit futtert

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 10. Oktober 2010 18:56

Beitrag von eumeline » 10. Oktober 2010 18:56

Hi Anni,

achte aber bei den ganzen Sorten darauf das Du Welpenfutter nimmst, die Maus braucht das noch bis sie ca. 1 Jahr alt ist. Jeder hat a so seine Lieblingssorten und es ist wirklich schwierig, mache nur nicht den gleichen fehler wie ich, ich habe zu Anfang ständig was anderes gegeben weil Shakira auch so wählerisch war, mit dem Erfold das sie immer nur 3-4 Tage das Futter genommen hat und dann geschaut hat ob nicht doch noch was besseres kommt.
Seitdem ich nicht mehr wechsle und nur das Futter zu den festen Zeiten kurz hinstelle und nicht rumstehen lasse habe ich keine Probleme mehr.

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 10. Oktober 2010 19:46

Beitrag von gandalf » 10. Oktober 2010 19:46

:lachen Jaaaa Sabine,so war ich auch mal,die Dienerin mit dem Tablett...immer etwas anderes,damit er ja frisst.
Heute ist er nicht mehr ganz so mäkelig,ab und an hofft er auf alte Zeiten....

Thema eröffnet:
coko84

Beitragvon coko84 » 10. Oktober 2010 20:19

Beitrag von coko84 » 10. Oktober 2010 20:19

Wir haben seit Montag auch das Problem das Amy nicht mehr richtig frisst. -.- Entweder zahnt sie oder ist beleidigt, weil seit Montag ist sie länger allein als sonst, weil mein Freund wieder an die Uni muss. Haben bisher Happy Dog gefüttert. Damit hat es gut geklappt. Bis Montag.

Soll ich ihr mal Nassfutter anbieten? Hab Angst, dass se mäkelig wird, weil ich "rumprobiere"

Danke schonmal.

Coko

Thema eröffnet:
Pirri

Beitragvon Pirri » 11. Oktober 2010 12:55

Beitrag von Pirri » 11. Oktober 2010 12:55

ja, biete ihr doch mal Nassfutter an, was spricht dagegen und wenn sie es mag, dann suchst du unter dem hochwerten Sorten etwas für die Maus aus...ich denke nicht, dass ein Hund mäklig wird, wenn er Nassfutter bekommt......
Ich füttere meine Beiden 2mal am Tag......und wenn sie gefuttert haben.......sind die Näpfe weg, bei mir steht kein Futter zur freien Verfügung rum......und das klappt bei uns prima :ponpon:

Thema eröffnet:
Lia

Beitragvon Lia » 11. Oktober 2010 13:27

Beitrag von Lia » 11. Oktober 2010 13:27

Juhu heute hat meine kleine endlich mal wieder ihr TroFu angerührt ich hatte schon Sorgen :weissnicht: kriegt jetzt abends immer etwas Nassfutter so das der Abstand zwischen Trofu lang ist und es nicht so Problemen kommen kann :) und vertragen tut sie es auch gut.

sinta
Ehemalige
Vorname: Astrid
Vorname: Astrid

Beitragvon sinta » 11. Oktober 2010 13:30

Beitrag von sinta » 11. Oktober 2010 13:30

Na siehst du, das ist doch eine gute Lösung!

LG
Astrid mit Billy

Thema eröffnet:
coko84

Beitragvon coko84 » 12. Oktober 2010 13:40

Beitrag von coko84 » 12. Oktober 2010 13:40

Amy frisst jetzt auch wieder normal. *freu*
Gesperrt