ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Durchfall? Würmer?

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Thema eröffnet:
Nupsi

Re: Durchfall? Würmer?

Beitragvon Nupsi » 10. Oktober 2010 15:01

Beitrag von Nupsi » 10. Oktober 2010 15:01

Hallo,

bitte bleibt sachlich und freundlich :ergeben: Vorwürfe helfen jetzt nix.

Ich danke für Euer Verständni
s

Thema eröffnet:
Beate

Beitragvon Beate » 10. Oktober 2010 15:02

Beitrag von Beate » 10. Oktober 2010 15:02

Öhm... zeig mir mal bitte die Stelle, wo Dir jemand Vorwürfe gemacht hat?

Was Du tun sollst, oder nicht, musst Du selber wissen.

Hilfreich wäre es vllt. mal, sich selber zu informieren zu diesem Thema, um sich mal eine eigene Meinung zu bilden.

Das Internet hält reichlich Informationen bereit.

Und soviele unterschiedliche Infos, wie Du schreibst hast Du nicht bekommen...

Bitte nicht immer alles so hindrehen, wei es gerade passt!

Thema eröffnet:
Lia

Beitragvon Lia » 10. Oktober 2010 15:23

Beitrag von Lia » 10. Oktober 2010 15:23

Ich hab mit informiert! Ich meinte das mit den Labor dann soll ich mich doch an den TA halten ja... ich halt mich jetzt daran und es wird ihr bald auch schon besser gehen. Vielleicht hat sie ja auch gar keine Giardien :) alsoooo jetzt mal nicht gleich so anspringen :herzen:

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 10. Oktober 2010 17:22

Beitrag von gandalf » 10. Oktober 2010 17:22

Hallo,
leider ist es wohl so,dass die TA-Tests im hauseigenen Labor nicht so zuverlässig sind,ich habe das auch schon gehört.Zum Giardien-test braucht es ganz feinstimmige "Instrumente",sorry,ich weiss nicht,wie ich das nennen kann,die Dinger sind schwierig festzustellen und ein Labor hat einfach mehr Equipment als eine TA-Praxis,was mit dem Preis d. Labortechnischen Ausstattung zu tun hat.Die Schnelltests beim TA sind,sag ichs mal so,0815 Tests,für`s Grobe sozusagen.
Ich habe einen Giardien test für Gandalf erst vor ca.2 wochen machen lassen ,auch beim TA,der kam zurück und er hat keine Giardien.Aber irgendwie trau ich dem ganzen nicht,ich höre mal auf mein Bauchgefühl und ich schicke es selbst weg.Da bin ich mal gespannt,was rauskommt,die Adresse eines Labors habe ich von Beate bekommen.Doppelt gemoppelt hält besser :lachen Mir ist es wohler dabei,wenn ich es so mache.Das ist Ansichtssache.
Man kann ü.d.Tests auch selbst viel im Netz lesen,da staunt man,wie kompliziert es doch ist,Giardien zu testen,manchmal nutzt selbst 3 Tage gesammelter Kot nichts -sie sind dennoch unsichtbar.

Thema eröffnet:
Julia Fantastic Max

Beitragvon Julia Fantastic Max » 10. Oktober 2010 17:50

Beitrag von Julia Fantastic Max » 10. Oktober 2010 17:50

:lachen :lachen :lachen immer das Gleiche hier...einfach zum schmunzeln wie se sich wieder Alle lieb haben :lachen

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 10. Oktober 2010 18:46

Beitrag von eumeline » 10. Oktober 2010 18:46

Hallo Anni,

tut mir leid wenn gerade da ein paar Mißverständnisse aufgetaucht sind, am Ende wollen alle nur helfen :ergeben:

Hier sind alle Daumen un dPfötchen feste gedrückt und die Mädels schicken viele, liebe Gutebesserungsnasenschlabberchen

Thema eröffnet:
Lia

Beitragvon Lia » 11. Oktober 2010 13:28

Beitrag von Lia » 11. Oktober 2010 13:28

so! ich mach mich jetzt auf den Weg... und hab schon Sorgen. Wenn der TA nichts rausfindet, ab zum Labor das hab ich heute schon meiner Mum klar gemacht gut das man Kontakte hat :pfeifen:

sinta
Ehemalige
Vorname: Astrid
Vorname: Astrid

Beitragvon sinta » 11. Oktober 2010 13:31

Beitrag von sinta » 11. Oktober 2010 13:31

Viel Glück!

LG
Astrid mit Billy

Thema eröffnet:
Lia

Beitragvon Lia » 11. Oktober 2010 19:54

Beitrag von Lia » 11. Oktober 2010 19:54

meine kleine hat giardien hab sofort medis bekommen und wrd jetzt 5 tage ihr es geben. wenn es in den nächsten 2 tage nicht besser sein soltle sollen wir SOFORT wieder zum TA. am motnag wird sie nochmal getestet und dann wieder 5 tage medis... :) alles soll gut werden haben momentan viele hunde bei uns in der gegend und so schlimm ist es auch nicht wie manche sagen ;) fats jeder 2. Hund hat das. und meinem TA kann ich vertrauen bei ihm sind Hunde noch hunde. und was der mensch sagt ist sogar manchmal zweitrangig...

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 11. Oktober 2010 19:57

Beitrag von gandalf » 11. Oktober 2010 19:57

Dann alles Gute und viel Erfolg b.d.Behandlung ,gut dass es nun feststeht,was es ist.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 11. Oktober 2010 21:12

Beitrag von eumeline » 11. Oktober 2010 21:12

Hallo Anni,

wir halten Lia ganz feste allen Daumen und Pfötchen und wünschen Ihr gute Besserung :streicheln:

Thema eröffnet:
Lia

Beitragvon Lia » 11. Oktober 2010 21:16

Beitrag von Lia » 11. Oktober 2010 21:16

Ihr gehts auch gut, hat auch nicht viel von den Dingern nur ein paar aber dadurch das sie noch so jung ist schlägt es bei ihr stärker an. Aber sie schafft das ich hab schon rumgeheult :D und er hat mir Zuversicht vesprochen!

Thema eröffnet:
Tiffy2010

Beitragvon Tiffy2010 » 11. Oktober 2010 23:59

Beitrag von Tiffy2010 » 11. Oktober 2010 23:59

Hallo Anni
Ich finde es schon schlimm gerade bei einen Welpen.

Na das hört sich ja nicht so gut an aber uns geht es nicht besser Tiffany hat jetzt auch nur noch vereinzelt Giraden.

Wir müssen aber trotzdem immer noch alles Waschen wo die Hunde drauf waren genau so alles abdampfen. :ergeben:

Ach ja und natürlich Getreidefrei füttern wenn du es nicht schon machts.Ich wünsche dir da es bei dir schneller in den Griff zukriegen ist. :ergeben:

Wir sind jetzt schon in der 7.Wochen und es nimmt einfach kein ende.

Gute Besserung für die kleine Maus :streicheln:

Thema eröffnet:
Lia

Beitragvon Lia » 12. Oktober 2010 11:13

Beitrag von Lia » 12. Oktober 2010 11:13

Ja das mach ich natürlich!
Hab ihr eben auch zum ersten Mal das Zeug, die Medis gegeben danach hat sie erstmal getrunken und getrunken und gefuttert als wenn es kein morgen gibt :D
Gesperrt