ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Platinum
-
Thema eröffnet:
Re: Platinum
Das ist aber leider immer so bei kleinen Abpackungen. Da wir auch nur einen Hund haben und das Futter nicht ewig lagern wollen, bestelle ich das Platinum immer zusammen mit meiner Bekannten und wir teilen es dann auf. Aber die Idee mit dem Einfrieren ist natürlich auch eine gute Idee!
Liebe Grüße!
Liebe Grüße!
-
Thema eröffnet:
Huhu Jenny, ja klar kannst du das Futter einfrieren
Dabei sterben sogar die Milben ab, die im Futter sind 

-
- SuperChi
- Vorname: Elke
- Vorname: Elke
-
Thema eröffnet:
Hallo Zusammen,
Knüpfe mal an das Thema an um kein neues zu eröffnen :-)
Bin ja auf der Suche nach dem neuen Trockenfutter! (meine bekommen meistens aber NASS)! Das Trockenfutter ist eher als Leckerli gedacht und mal zum mitnehmen wenn wir unterwegs sind!
Habe jetzt vom Platinum Lamm&Rice ein Muster kommen lassen. hhmmmmmmmmmmmmm, das Teil ist aber so klein, dass reicht grad mal für 4 Mahlzeiten (für einen Hund)! Da seh ich ja nicht in hundert Jahren ob sie es vertragen oder nicht?!
Aber ein grossen Sack zu bestellen ist ja auch doof, und dann verträgts einer nicht?
Fressen würdens beide, da mach ich mir keine Sorgen.................aber ob Output stimmt , ist dann die Frage!
Gibt es unter den Platinum Lamm&Rice füttern extrem heikle Hunde die vorher viel Bauchweh und Durchfall hatten? Oder verträgts ein Hund so gad gar nicht?
Danke für die Infos!
Knüpfe mal an das Thema an um kein neues zu eröffnen :-)
Bin ja auf der Suche nach dem neuen Trockenfutter! (meine bekommen meistens aber NASS)! Das Trockenfutter ist eher als Leckerli gedacht und mal zum mitnehmen wenn wir unterwegs sind!
Habe jetzt vom Platinum Lamm&Rice ein Muster kommen lassen. hhmmmmmmmmmmmmm, das Teil ist aber so klein, dass reicht grad mal für 4 Mahlzeiten (für einen Hund)! Da seh ich ja nicht in hundert Jahren ob sie es vertragen oder nicht?!
Aber ein grossen Sack zu bestellen ist ja auch doof, und dann verträgts einer nicht?
Fressen würdens beide, da mach ich mir keine Sorgen.................aber ob Output stimmt , ist dann die Frage!
Gibt es unter den Platinum Lamm&Rice füttern extrem heikle Hunde die vorher viel Bauchweh und Durchfall hatten? Oder verträgts ein Hund so gad gar nicht?
Danke für die Infos!
-
Thema eröffnet:
Hallo!lisa hat geschrieben:Huhu Jenny, ja klar kannst du das Futter einfrierenDabei sterben sogar die Milben ab, die im Futter sind
Das ist ein sehr guter Tipp! Gerade ein halbfeuchtes Futter wie Platinum ist ein gefundenes Fressen für Futtermilben und sonstige Keime. Wer also große Säcke bestellt sollte diese unbedingt nach dem ersten Öffnen in Gefriertüten portionieren (so für 2-3 Tage) und dann portionsweise auftauen. Somit haben die üblen Keime und Tierchen keine allzu große Chance mehr. Das gleiche gilt für alle anderen Trofus auch...
Leider wissen das die meisten Trockenfütterer nicht und wundern sich warum Fiffi das Futter nicht verträgt. Milbenkot kann nämlich durchaus die Ursache für Durchfall oder Allergien sein.
-
Thema eröffnet:
Ich habe ja nun auch nur zwei, außer wenn ich ab und an von einer Freundin die Chi-Hündin noch habe. Meine fressen es sehr gerne, und hatten noch keine Probleme mit dem Futter, im gegenteil.
Hatte bis dato immer den 5 Kg Sack besellt, und habe das Futter wenn ich es geöffnet hatte in einen Luftdicht verschließbare Tonne / Eimer gelagert, das klappt super. Werde bei der nächsten Bestellung auch eine größere Menge bestellen, wird ja dann alles in 5kg Säcke geliefert, und das finde ich echt klasse, das das kein riesen großer Sack ist sondern man nur 5 Kg Säcke geliefert bekommt.
Hatte bis dato immer den 5 Kg Sack besellt, und habe das Futter wenn ich es geöffnet hatte in einen Luftdicht verschließbare Tonne / Eimer gelagert, das klappt super. Werde bei der nächsten Bestellung auch eine größere Menge bestellen, wird ja dann alles in 5kg Säcke geliefert, und das finde ich echt klasse, das das kein riesen großer Sack ist sondern man nur 5 Kg Säcke geliefert bekommt.