ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

endlich alleine schlafen?

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Thema eröffnet:
catwalk

Re: endlich alleine schlafen?

Beitragvon catwalk » 20. Oktober 2010 23:33

Beitrag von catwalk » 20. Oktober 2010 23:33

da wird er sich schon dran gewöhnen. Hihi. Mietzen hört sich ja süss an.
Meine 2 katzen und der hund plus mann schlafen im bett. Aber als jackson klein war hatte ich total angst dass wir ihn zerdrücken.
[ MobilBildPosting ]

[ MobilBildPosting ]

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
nudl

Beitragvon nudl » 20. Oktober 2010 23:33

Beitrag von nudl » 20. Oktober 2010 23:33

du musst ihn natürlich erst langsam daran gewöhnen, wie schon geschrieben wurde.
Am anfang kannst du ja die box ganz nah nebens bett stellen, und deine hand runterhängen lassen.

Du kannst anfangs auch ein gebrauchtes tshirt oä mit renlegen, damit er deinen geruch mit drin hat.

wenn er natürlich mitten in der nacht oder morgens auf einmal anfängt, holst du ihn raus und gehst mit ihm vor die tür, damit er sich lösen kann.

catwalk,
es ist höchst unnatürlich für hunde das eigene nest zu beschmutzen und das machen auch welpen nur höchst ungern.
wenn sie einfach nicht die möglichkeit haben weit von ihrem schlafplatz entfernt zu pinkeln, melden sie in den allermeisten fällen, damit sie raus können.

Thema eröffnet:
love-my-m

Beitragvon love-my-m » 20. Oktober 2010 23:34

Beitrag von love-my-m » 20. Oktober 2010 23:34

dankeschön!!

aber so hat er doch wieder zugang und kann sich heimlich im schlafzimmer in eine ecke schleichen und machen, daher wollte ich ja eher
die box bis er stubenrein ist..

Thema eröffnet:
love-my-m

Beitragvon love-my-m » 20. Oktober 2010 23:37

Beitrag von love-my-m » 20. Oktober 2010 23:37

ja, so werde ich das machen.

wie groß sollte die transportbox mindestens sein??

Thema eröffnet:
nudl

Beitragvon nudl » 20. Oktober 2010 23:40

Beitrag von nudl » 20. Oktober 2010 23:40

ich finde die atlas car 80 eigendlich optimal. Nicht zu klein und nicht zu groß.

eventuell auch die Atlas car mini...

Thema eröffnet:
CARENA

Beitragvon CARENA » 20. Oktober 2010 23:41

Beitrag von CARENA » 20. Oktober 2010 23:41

als meine damals Welpis waren hatte ich so ein kleines Körbchen im Bett zwischen den Kissen stehen....

als Hundemami lach...wie sich das anhört hat man wohl einen genauso leichten Schlaf wie eine Menschenmami....sobald Bewegung war in dem Körbchen geschnappt und raus----

gut so 1 oder 2 mal ist es passiert---das fünf Tropfen Babypipi ins Bett gewandert sind...gut Betten frisch beziehen Decke waschen....okkkkkk-----muss man durch.... :engel: aber für diese Engelchen macht man das ohne zu knurren....grrrr---- ;)

Thema eröffnet:
CARENA

Beitragvon CARENA » 20. Oktober 2010 23:45

Beitrag von CARENA » 20. Oktober 2010 23:45

ach ja----

und ich bin ein totaler Gegner dieser Boxen....

a) meine Hunde werden verrückt in so geschlossenen Dingern....sind sie auch nicht gewöhnt ganz ehrlich...ich habs im Auto mal versucht....hab ich schnell aufgegeben....sie haben Sicherheitsgurt wie ein Mensch auch

b) würde es mir auch nicht gefallen aufzuwachen und gegen Stäbe zu gucken...bin doch kein Verbrecher

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 21. Oktober 2010 00:11

Beitrag von Wolf » 21. Oktober 2010 00:11

Grins, Carmen, ohne Eingewöhnen geht's auch nicht... Und gut, dass die Wauzen solche Assoziationen nicht haben, gelle... ;-)

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
CARENA

Beitragvon CARENA » 21. Oktober 2010 00:15

Beitrag von CARENA » 21. Oktober 2010 00:15

Wolf hat geschrieben:Grins, Carmen, ohne Eingewöhnen geht's auch nicht... Und gut, dass die Wauzen solche Assoziationen nicht haben, gelle... ;-)

[ MobilBildPosting ]
ick knutsch dir Imme----hihi

nein im Ernst....ich kann das gut nachvollziehen da ich unter Platzangst leide----möchte ich meinen Hunden das nicht zumuten....aber jeder so wie er denkt....gibt ja zu verschiedenen dingen auch verschiedene Meinungen....jeder so wie er verantworten will....

bei mir jedenfalls würde so ne Box niemals nicht einziehen...dafür bin ich begeisterter Buggyschubbser....gröhl

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 21. Oktober 2010 00:18

Beitrag von Wolf » 21. Oktober 2010 00:18

Hihi, hier lieben alle die Box... Ich kann ja mal eine in Deinen Buggy stellen... *duckundwech*

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
Shanti

Beitragvon Shanti » 21. Oktober 2010 01:03

Beitrag von Shanti » 21. Oktober 2010 01:03

Mir sind Kennels auch lieber als Boxen, sowas hier zb bei ebay: http://cgi.ebay.de/Showkennel-Austellun ... 2ea149001c

Eine weitere Möglichkeit wäre auch, ein Welpenauslaufgitter zu nehmen, einen alten Teppichrest drunter, Körbchen etc rein - da gibts dann keine "Platzangst".

Wobei ich nicht ganz verstehe, wieso Du Angst wegen der Stubenreinheit hast - wenn Du hier mehrmals betonst, dass er noch nie nachts reingemacht hat, und daher keine Gefahr besteht, dass er in die Box macht?

Thema eröffnet:
GaHi

Beitragvon GaHi » 21. Oktober 2010 08:22

Beitrag von GaHi » 21. Oktober 2010 08:22

ich muss gestehen, dass Page erst nachts stubenrein wurde, als ich sie ins Bett holte,,
ich bin nachts alle 1 - 2 Stunden mit ihr raus, und um 5 Uhr hab ich dann soo fest gepennt, dass
sie gemütlich ihr Geschäftchen in chiaras Zimmer erledigte,
dann waren wir im Urlaub und ich sie blieb bei Chiara und mir im Bett,

da konnte sie nicht runter, weil es zu hoch war, und rannte dann im Bett rum,
Hund gepackt, raus und geschafft,
daheim hab ich das dann beibehalten und somit ist nie wieder was passiert,,
für mich war die Bettlösung perfekt , und nun liegen wir zusammen auf einem Kopfkissen,, :herzen:

und wenn sie mal nachts muss, springt sie vom Bett geht zur Tür , wenn ich nicht gleich komme holt sie mich
aber sie muss nachts eh gaaanz selten raus,, jetzt erst, seit sie läufig ist,,

bei mir war es die beste Idee mit dem Bett :ja:

Thema eröffnet:
love-my-m

Beitragvon love-my-m » 21. Oktober 2010 08:46

Beitrag von love-my-m » 21. Oktober 2010 08:46

Shanti hat geschrieben:Mir sind Kennels auch lieber als Boxen, sowas hier zb bei ebay: http://cgi.ebay.de/Showkennel-Austellun ... 2ea149001c

Eine weitere Möglichkeit wäre auch, ein Welpenauslaufgitter zu nehmen, einen alten Teppichrest drunter Körbchen etc rein - da gibts dann keine "Platzangst".

Wobei ich nicht ganz verstehe, wieso Du Angst wegen der Stubenreinheit hast - wenn Du hier mehrmals betonst, dass er noch nie nachts reingemacht hat, und daher keine Gefahr besteht, dass er in die Box macht?

wo habe ich denn erwähnt, dass ich angst habe, dass er in die box macht?? habe ich doch garnicht?? ich habe angst, dass er sich darin nicht wohl fühlt!
und die box nur deshalb, weil er nicht stubenrein ist!

Thema eröffnet:
love-my-m

Beitragvon love-my-m » 21. Oktober 2010 12:40

Beitrag von love-my-m » 21. Oktober 2010 12:40

habe mich jetzt für einen großen stoffkennel entschieden, der bleibt dann auch später wenn er stubenrein ist als körbchen offen im schlafzimmer

Thema eröffnet:
Shanti

Beitragvon Shanti » 21. Oktober 2010 15:59

Beitrag von Shanti » 21. Oktober 2010 15:59

love-my-m hat geschrieben:
Shanti hat geschrieben:Mir sind Kennels auch lieber als Boxen, sowas hier zb bei ebay: http://cgi.ebay.de/Showkennel-Austellun ... 2ea149001c

Eine weitere Möglichkeit wäre auch, ein Welpenauslaufgitter zu nehmen, einen alten Teppichrest drunter Körbchen etc rein - da gibts dann keine "Platzangst".

wo habe ich denn erwähnt, dass ich angst habe, dass er in die box macht?? habe ich doch garnicht?? ich habe angst, dass er sich darin nicht wohl fühlt!
und die box nur deshalb, weil er nicht stubenrein ist!
Lies nochmal - ich sagte, dass laut Dir eben KEINE Gefahr besteht, dass er in die Box macht. Catwalk war´s glaub ich, die meinte dass der Kleine doch dann in seinem eigenen Urin liegen würde - und daraufhin hast Du gesagt, dass er absolut noch nie nachts rein gemacht hat. Daher war ich eben verwundert, wieso Du dann Angst um Deinen Flokati hast - wenn er nachts ohnehin nie reinmacht. Mehr nicht.

Thema eröffnet:
love-my-m

Beitragvon love-my-m » 21. Oktober 2010 22:24

Beitrag von love-my-m » 21. Oktober 2010 22:24

weil er dann logischerweise morgens im schlafzimmer aufsteht

Thema eröffnet:
SilkeRuSa

Beitragvon SilkeRuSa » 22. Oktober 2010 10:38

Beitrag von SilkeRuSa » 22. Oktober 2010 10:38

Guten Morgen,

eigentlich dachte ich, nee, da sag ich nichts zu, aberda wir ein ähnliches Problem mit Laila haben geb ich doch meinen Senf dazu-vielleicht hilfts:

Zuerstmal möchte ich sagen, dass ich 3 Kinder habe, von denen zwei noch ab und zu ins Bett kommen. Das heisst, dann hab nicht mal ich ausreichend Platz zu schlafen und morgens spür ich alle Knochen. Ausserdem möchte mein Mann keinen Hund oder unsere Katzen im Bett, wie ich finde muß man eine Meinung akzeptieren und respektieren! Und da ich seit über zehn Jahren meine Bettseite schon mit meinen Kindern teilen muß und echt gern auch mal wieder alleine für mich Platz haben will und vielleicht auch mal nur die Zweisammkeit mit meinen Mann teilen will, kommt mir kein Tier ins Bett!
Was nicht heisst, das ich bzw. wir unsere Tiere weniger lieb haben, als jemand bei dem sie im Bett schlafen!

Und Delaila ist ebenso ein Familienmitglied wie meine Kinder und mein Mann und ich-und wir haben alle unser eigenes Bett! Sie hat ein Hundebett/Hundekorb/Hundebox!

Delaila ists von ihrer früheren Besitzerin gewohnt, in einer Box zu schlafen. (Sie ist Züchterin und trennt somit Hündinnen von Rüden). Anfangs fand ich das gemein, das mein armes kleines Mäuschen weggesperrt werden soll!
In der ersten Nacht hab ichDelaila aber trotzdem in eine Box gelegt und mit ins Schlafzimmer genommen.
So hab ich ihr Sicherheit gegeben, es war etwas gewohntes, ich konnte ihr meine Hand durchs Gitter strecken und ich war sicher, Sie würde nichts voll pinkeln, nirgends hinkacken und nichts an nagen o.ä.!

Ein paar Tage später hab ich Sie Abends in einem Hundebett mit ins Schlafzimmer genommen.
Da ich seit der Geburt meiner Kinder einen leichten Schlaf habe und wir in der Wohnung nur Laminat, Parkett und Fliessen haben, war ich sofort wach als Delaila aus dem Schlafzimmer getrippelt ist.
Das war eine unruhige Nacht-seither schläft Sie ohne Schaden zu nehmen in der Box!
Gruß Silke

Thema eröffnet:
Peperoni

Beitragvon Peperoni » 23. Oktober 2010 00:00

Beitrag von Peperoni » 23. Oktober 2010 00:00

Ich denke auch das sollte jeder für sich entscheiden und dabei halt nur darauf achten, dass der Hund damit klar kommt. Maja z.B. mag es gar nicht in einer Box oder Tasche eingesperrt zu sein (wir haben es allerdings auch nie wirklich geübt, da es nicht nötig war), daher fährt sie im Auto immer in einer Transportbox, die man ein Stück öffnen kann. Wenn der Hund aber langsam daran gewöhnt wird, halte ich in deinem Fall sowas auch für die beste Lösung.
Wir persönlich schlafen mit zwei Menschen, zwei Katzen und einem Hund im Bett. Hatten auch nie Kontinenzprobleme im Bett, Maja ist als sie klein war zum Pipi machen immer aus dem Bett rausgekrabbelt und hat in die (dreckige) Wäsche gemacht. Aber sie war ja GsD sehr schnell stubenrein. Zuerst wollten wir den Hund auch nicht im Bett haben und sie hatte ein Körbchen direkt neben dem Bett, aber sie hat uns sehr schnell um den Finger gewickelt und ich hab das auch nie bereut das sie jetzt bei mir im Bett schläft.
EIn anderer Raum für sie in der Nacht wäre für mich nie Betracht gekommen, sie ist sehr auf mich fixiert und das wäre für sie die Hölle gewesen. Da wäre mir aber auch egal gewesen wenn sie nen Teppich versaut hätte, aber ich kann auch verstehen wenn das jemand anders sieht.
Gesperrt