ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Flöhe trotz mittel?!
-
Thema eröffnet:
Flöhe trotz mittel?!
hallo!
ich war mit mätti vor einer woche beim tierarzt wegen flöhen, er hat dann etwas in nacken bekommen eine flüssigkeit.. die musste 4 std einziehen
in den letzten tag habe ich trotzdem immer wieder so etwas gefunden im fell, was aussah wie floh kot und heute siehe da........wieder einen floh gefunden!!
was soll ich jetzt tun? ich wil nciht, dass er die ganze zeit flöhe hat!
nochmal das mittel, bringt ja wohl nichts.........
ich war mit mätti vor einer woche beim tierarzt wegen flöhen, er hat dann etwas in nacken bekommen eine flüssigkeit.. die musste 4 std einziehen
in den letzten tag habe ich trotzdem immer wieder so etwas gefunden im fell, was aussah wie floh kot und heute siehe da........wieder einen floh gefunden!!
was soll ich jetzt tun? ich wil nciht, dass er die ganze zeit flöhe hat!
nochmal das mittel, bringt ja wohl nichts.........
-
Thema eröffnet:
Re: Flöhe trotz mittel?!
Hast Du denn auch ALLES in der Umgebung gehandelt??
Also Körbchen, Decken, Sofa, Kissen, Kuscheltiere, Eure Klamotten,...
Ansonsten wirst Du sie nie los...
Also Körbchen, Decken, Sofa, Kissen, Kuscheltiere, Eure Klamotten,...
Ansonsten wirst Du sie nie los...
-
Thema eröffnet:
ja kann ich ja immer nur alles nacheinander waschen aber ja habe ich alles gemacht ...........

-
Thema eröffnet:
hmm, er kann immer von draußen einen mitbringen. ab und an finde ich auch mal EINEN bei meinen, den mache ich dann tot und gut ist. wenn du aber mehrere findest auf einmal, musst du was dagegen unternehmen.
-
- Ehemalige
- Vorname: Astrid
Hast du alles ausgekocht?
Ein Dampreiniger wäre da sehr gut.
LG
Astrid mit Billy
Ein Dampreiniger wäre da sehr gut.
LG
Astrid mit Billy
-
Thema eröffnet:
oder was meinst du mit behandelt?? waschen, oder?
ja, aber von draußen?
der arzt meinte doch durch dieses mittel gehen die flöhe garnicht mehr auf ihn drauf! (?)
eben habe ich ihn unter wasser gehalten ganz lange aber ich glaube der ist mir wieder entwischt der floh......
ja, aber von draußen?
der arzt meinte doch durch dieses mittel gehen die flöhe garnicht mehr auf ihn drauf! (?)
eben habe ich ihn unter wasser gehalten ganz lange aber ich glaube der ist mir wieder entwischt der floh......
-
Thema eröffnet:
huhu...
also soweit ich weiß, musst du das gesamte Umfeld des Hundes mit behandeln. Also Schlafplatz waschen usw. Flöhe halten sich auch in Teppichböden und Sofas und so Sachen...
Wir hatten im Sommer 2009 noch 3 Katzen und 3 Hunde und die Katzen haben von draußen Flöhe mitgebracht und die Hunde hatten sie dann auch gleich...das war sehr schlimm! Die Tiere wurden behandelt und für das Umfeld gab mir der TA eine riiiiieeeesige Spraydose mit. Damit musste ich dann die Teppichböden einsprühen und die Schlafplätze und Decken waschen. Zum Glück hatte ich ja genug Ersatz.
Aber das Mittel vom TA hält ja die Flöhe nicht fern, sondern sie müssen den Hund erst beißen um das mittel dann mit aufzunehmen. dann versterben sie...und man muss das Fell weiterhin ausbürsten mit nem Flohkamm...
LG Sabine
also soweit ich weiß, musst du das gesamte Umfeld des Hundes mit behandeln. Also Schlafplatz waschen usw. Flöhe halten sich auch in Teppichböden und Sofas und so Sachen...
Wir hatten im Sommer 2009 noch 3 Katzen und 3 Hunde und die Katzen haben von draußen Flöhe mitgebracht und die Hunde hatten sie dann auch gleich...das war sehr schlimm! Die Tiere wurden behandelt und für das Umfeld gab mir der TA eine riiiiieeeesige Spraydose mit. Damit musste ich dann die Teppichböden einsprühen und die Schlafplätze und Decken waschen. Zum Glück hatte ich ja genug Ersatz.
Aber das Mittel vom TA hält ja die Flöhe nicht fern, sondern sie müssen den Hund erst beißen um das mittel dann mit aufzunehmen. dann versterben sie...und man muss das Fell weiterhin ausbürsten mit nem Flohkamm...
LG Sabine
-
Thema eröffnet:
also soll ich mir so einen flohkamm kaufen und das spray?
weißt du noch wie teuer das ca war?
ist der hier ok?
http://cgi.ebay.de/STAUBKAMM-Flohkamm-K ... 1e5a1f1e3b
weißt du noch wie teuer das ca war?
ist der hier ok?
http://cgi.ebay.de/STAUBKAMM-Flohkamm-K ... 1e5a1f1e3b
Zuletzt geändert von love-my-m am 22. Oktober 2010 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Ehemalige
Mit der Waschmaschine auf mindestens 60 Grad waschen und Teppiche, Böden usw am besten mit dem Dampfreiniger behandeln, so werden sie am besten abgetötet.
Näpfe auskochen!
LG
Astrid mit Billy
Näpfe auskochen!
LG
Astrid mit Billy
-
Thema eröffnet:
Es kann ja auch noch ein frisch geschlüpfter Floh sein... Der muss dann auch erst beißen, damit er sterben kann...
Das ist bei Kopfläusen ja auch so... Deshalb muss nach 6 Wochen noch mal behandelt werden...

Das ist bei Kopfläusen ja auch so... Deshalb muss nach 6 Wochen noch mal behandelt werden...
-
Thema eröffnet:
was ist denn ein dampfreiniger? und wo gibt es den?
die körbchen etc dar ich aber nur auf 30 grad waschen
die körbchen etc dar ich aber nur auf 30 grad waschen
-
Thema eröffnet:
Also bei mir war der Befall wirklich arg, da es ja wie gesagt um 6 Tiere ging und ich mit den herkömmlichen Dingen wie Dampfreiniger nicht mehr Herr der Lage wurde. Das Spray gibts nur beim TA, weils eben ne dicke chemische Keule ist. Das würde ich also nur im größten Notfall machen!
Ja Flohkamm bekommst du im Zoofachgeschäft oder auch beim TA.
LG Sabine
Ja Flohkamm bekommst du im Zoofachgeschäft oder auch beim TA.
LG Sabine
-
- Ehemalige
Boah, da gibt es verschiedene! Ist eben ein Reiniger, der mit Wasserdampf reinigt, es gibt große für Teppiche, kleine für Toiletten z.B. und alles mögliche.
Vielleicht kann das jemand besser erklären.
Wenn du dir keinen kaufen kannst, bei uns gibt es die auch zum Ausleihen und man kriegt damit viel Dreck weg, wo man ihn gar nicht vermutet. Also, ich bin begeistert!
LG
Astrid mit Billy
Vielleicht kann das jemand besser erklären.
Wenn du dir keinen kaufen kannst, bei uns gibt es die auch zum Ausleihen und man kriegt damit viel Dreck weg, wo man ihn gar nicht vermutet. Also, ich bin begeistert!
LG
Astrid mit Billy
-
Thema eröffnet:
Vor 2 Jahren hatten meine Hunde mal Flöhe, habe dann NUR das Nackenzeug auf die Hunde gemacht und gut war. Ich habe nichts gewaschen oder der gleichen
Ich denke nicht das dein Hund Flöhe hat und den Floh nur von draußen mit gebracht hat. Geht ganz schnell! Und das die Flöhe nicht mehr auf den Hund springen mit dem Zeugs, stimmt nicht

Ich denke nicht das dein Hund Flöhe hat und den Floh nur von draußen mit gebracht hat. Geht ganz schnell! Und das die Flöhe nicht mehr auf den Hund springen mit dem Zeugs, stimmt nicht

-
Thema eröffnet:
nein, von draußen denke ich jetzt mal eher nicht, da er seit dem ich ihn habe flöhe hatte und in der letzten woche nachdem wir bei TA waren ja auch durchgehend kot an seinem fell war, von daher denke ich nicht, dass der floh jetzt neu von draußen ist
floh halsband??
floh halsband??
-
Thema eröffnet:
Ein Flohhalsband finde ich schon heftig,noch zusätzlich zu dem Spot-on.
So 1 Halsband ist für ca.4-6 Monate(!)und das Gift möchte ich nicht im Körper meines Hundes haben.Irgendwann schlägt es auch noch auf die Gelenke.Das Spot-on ist für 4 Wochen.
Für Flöhe benutze ich die Pille"Program".
So 1 Halsband ist für ca.4-6 Monate(!)und das Gift möchte ich nicht im Körper meines Hundes haben.Irgendwann schlägt es auch noch auf die Gelenke.Das Spot-on ist für 4 Wochen.
-
Thema eröffnet:
Man sagt normalerweise, dass die Flöhe, die man auf dem Hund findet, nur ein Bruchteil der Flöhe sind, die man bereits in der Wohnung hat.
Wenn man Glück hat und man erwischt so wie lisa den Floh quasi direkt beim "Einzug" auf den Hund, ohne dass er sich vermehren konnte, ist das Thema natürlich gegessen. Aber bei Dir scheinen es ja dann doch schon mehrere zu sein und Du musst Dich jetzt hauptsächlich auf das Entflohen der Wohnung stürzen.
Also alles so heiß wie möglich waschen oder abdampfen, was nicht heiß waschbar ist für ein paar Tage einfrieren. Ich würde das Bettchen dann auch erstmal nicht mehr hinstellen, sondern ihm aus Leintüchern, Bettbezügen o.ä. einen bequemen Liegeplatz machen und das alles dann eben täglich mit mind. 60° waschen.
Ansonsten mehrmals täglich saugen, vor allem gut in allen Ritzen (auch an Polstermöbeln), und dann den Beutel sofort entsorgen oder im Keller ausleeren und den leeren Beutel einfrieren.
Flohkamm ist auch eine tolle Sache, die Biester erwischt man damit wirklich schön (nur sehr schnell muss man natürlich sein, wenn sie mal im Kamm hängen) und kann sie zwischen den Nägeln zerdrücken.
Ob diese ganzen Umgebungssprays wirklich was nützen, wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln. Denn wenn die Biester schon gegen das Nervengift in den Spot-Ons resistent werden, dann doch erst recht gegen diese harmlosen Sprays.
Und ein Flohnebel/-fogger wäre für mich auch das letzte Mittel der Wahl. Da brauchst Du pro Raum eine Dose, musst vorher alle Ritzen abkleben, technische Geräte, Pflanzen, andere Tiere, Aquarien etc entfernen, dann den Knopf drücken, aus der Wohnung flüchten, nach paar Stunden wiederkommen und dann erstmal paar Stunden lüften. Hilft bombastisch - ist aber natürlich auch Chemie pur und noch jahrelang nachweisbar.
Weißt Du, wie das Spot-On heißt, das Mätti in den Nacken bekommen hat? Exspot und Advatage hat bei uns versagt - das Frontline Combo hingegen wirkt bisher noch verlässlich (dafür hört man wiederum von anderen, dass es bei ihnen gerade umgekehrt war - ist scheinbar Glückssache). Und im Gegensatz zu den anderen Spot-Ons bekämpft das Frontline Combo auch die Eier und Larven - also Floh beißt, legt bevor er stirbt noch Eier, aber in denen ist der Entwicklungshemmer aus dem Frontline Combo drin und es kann kein Floh draus schlüpfen.
Denselben Effekt hat die von Iris erwähnte Pille Program, also quasi die Anti-Babypille für den Floh
Sie tötet die bereits erwachsenen Flöhe aber nicht ab und Spot-On plus Pille finde ich schon einen ganz schönen Hammer an Chemie. Auch mein Tierarzt rät nur dazu, wenn man der Flöhe wirklich nicht mehr Herr werden kann - also auf keinen Fall zur Vorbeugung, weil auch da die Flöhe erfahrungsgemäß schnell resistent werden.
Der ganze Aufwand mag übertrieben und nach Panikmache klingen - aber ich kenne so einige Leute (mich eingeschlossen), die monatelang gekämpft haben, bis sie die Flohplage einigermaßen in den Griff bekommen haben. Wenn ein gewisser Punkt überschritten ist, bist einfach hilflos, das gibt eine wahre Bevölkerungsexplosion
Wenn man Glück hat und man erwischt so wie lisa den Floh quasi direkt beim "Einzug" auf den Hund, ohne dass er sich vermehren konnte, ist das Thema natürlich gegessen. Aber bei Dir scheinen es ja dann doch schon mehrere zu sein und Du musst Dich jetzt hauptsächlich auf das Entflohen der Wohnung stürzen.
Also alles so heiß wie möglich waschen oder abdampfen, was nicht heiß waschbar ist für ein paar Tage einfrieren. Ich würde das Bettchen dann auch erstmal nicht mehr hinstellen, sondern ihm aus Leintüchern, Bettbezügen o.ä. einen bequemen Liegeplatz machen und das alles dann eben täglich mit mind. 60° waschen.
Ansonsten mehrmals täglich saugen, vor allem gut in allen Ritzen (auch an Polstermöbeln), und dann den Beutel sofort entsorgen oder im Keller ausleeren und den leeren Beutel einfrieren.
Flohkamm ist auch eine tolle Sache, die Biester erwischt man damit wirklich schön (nur sehr schnell muss man natürlich sein, wenn sie mal im Kamm hängen) und kann sie zwischen den Nägeln zerdrücken.
Ob diese ganzen Umgebungssprays wirklich was nützen, wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln. Denn wenn die Biester schon gegen das Nervengift in den Spot-Ons resistent werden, dann doch erst recht gegen diese harmlosen Sprays.
Und ein Flohnebel/-fogger wäre für mich auch das letzte Mittel der Wahl. Da brauchst Du pro Raum eine Dose, musst vorher alle Ritzen abkleben, technische Geräte, Pflanzen, andere Tiere, Aquarien etc entfernen, dann den Knopf drücken, aus der Wohnung flüchten, nach paar Stunden wiederkommen und dann erstmal paar Stunden lüften. Hilft bombastisch - ist aber natürlich auch Chemie pur und noch jahrelang nachweisbar.
Weißt Du, wie das Spot-On heißt, das Mätti in den Nacken bekommen hat? Exspot und Advatage hat bei uns versagt - das Frontline Combo hingegen wirkt bisher noch verlässlich (dafür hört man wiederum von anderen, dass es bei ihnen gerade umgekehrt war - ist scheinbar Glückssache). Und im Gegensatz zu den anderen Spot-Ons bekämpft das Frontline Combo auch die Eier und Larven - also Floh beißt, legt bevor er stirbt noch Eier, aber in denen ist der Entwicklungshemmer aus dem Frontline Combo drin und es kann kein Floh draus schlüpfen.
Denselben Effekt hat die von Iris erwähnte Pille Program, also quasi die Anti-Babypille für den Floh

Der ganze Aufwand mag übertrieben und nach Panikmache klingen - aber ich kenne so einige Leute (mich eingeschlossen), die monatelang gekämpft haben, bis sie die Flohplage einigermaßen in den Griff bekommen haben. Wenn ein gewisser Punkt überschritten ist, bist einfach hilflos, das gibt eine wahre Bevölkerungsexplosion

Zuletzt geändert von Shanti am 22. Oktober 2010 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
-
Thema eröffnet:

ich war mal auf ein seminar

Flöhe die du findest kannste nur töten wenn Du sie zerknackst alles andere bringt nix.
Also schön Hund behandeln und die Umgebung viel spass.. Gehe zum TA lass Dich beraten,,,, Bitte
-
Thema eröffnet:
Huhu Jessy, ich wasche die Hundedecken, Körbe usw. immer bei 90°, auch die, die man sonst nur mit der Hand waschen soll
. Ich denke einmal 60° wird nicht schaden 

-
Thema eröffnet:
Hallo Gandalf..gandalf hat geschrieben:Ein Flohhalsband finde ich schon heftig,noch zusätzlich zu dem Spot-on.
Was ist das genau für eine Tablette?
Habe noch nie von eine Pille gegen Flöhe gehört...
LG
Wanda
-
Thema eröffnet:
Hallo Wanda,
die Pille heisst "Program",sie tötet alle Stadien des sich entwickelnden Flohs ab,bitte google mal,gibts nur beim Tierarzt,ist Nebenwirkungsfrei und ich benutze sie nur in den Saisonzeiten der Flöhe .Man bekommt sie einzeln oder in einer 6er Packung beim TA.Kosten für 6er Packung so ca.24 Euro.Bitte informiere Dich nochmal,müsste ja im Netz stehen.Diese Pille gabs f.unsere Tiere in Kreta,denn dort waren die Flöhe von den "wilden"Katzen wie eine Epedemie um uns rum.
Da wir nicht ständig das Haus chemisch behandeln konnten,u.viele TÄ vor Ort waren,kamen wir eben auf diese Tablette.
Das Wichtigste:man darf sie nur Hunden ab 2kg(!!!!)geben.
Für Katzen gibts das auch,aber nicht als Tablette.
die Pille heisst "Program",sie tötet alle Stadien des sich entwickelnden Flohs ab,bitte google mal,gibts nur beim Tierarzt,ist Nebenwirkungsfrei und ich benutze sie nur in den Saisonzeiten der Flöhe .Man bekommt sie einzeln oder in einer 6er Packung beim TA.Kosten für 6er Packung so ca.24 Euro.Bitte informiere Dich nochmal,müsste ja im Netz stehen.Diese Pille gabs f.unsere Tiere in Kreta,denn dort waren die Flöhe von den "wilden"Katzen wie eine Epedemie um uns rum.
Da wir nicht ständig das Haus chemisch behandeln konnten,u.viele TÄ vor Ort waren,kamen wir eben auf diese Tablette.
Das Wichtigste:man darf sie nur Hunden ab 2kg(!!!!)geben.
Für Katzen gibts das auch,aber nicht als Tablette.
-
Thema eröffnet:
also das mittel heißt advatage was er bekommen hat.
habe jetzt mal alles gewaschen was ging, aber das sofa usw. kann ich ja schlecht waschen.......... was kann ich da jetzt machen??
dampfreiniger?????
kann ich da mein bügeleisen nehmen??????????????
habe jetzt mal alles gewaschen was ging, aber das sofa usw. kann ich ja schlecht waschen.......... was kann ich da jetzt machen??
dampfreiniger?????
kann ich da mein bügeleisen nehmen??????????????
-
Thema eröffnet:
und was für krankheiten übertragen denn flöhe??
also ich habe fast jeden tag neue bisse die jucken...........
also ich habe fast jeden tag neue bisse die jucken...........
-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
Also ich weiß ja nicht ob Du immer noch Flöhe findest aber wir hatten vor kurzem auch das Problem. Ich hatte die Decken im Auto vergessen zu waschen, da hat er dann 2 mal noch nen Floh gehabt. Seit ich die dann auch gewaschen hab und das Auto ausgesprüht habe, ist Ruhe.
LG
LG
-
Thema eröffnet:
love-my-m hat geschrieben: kann ich da mein bügeleisen nehmen??????????????