ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

unsere erste impfe!!!

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Melli

unsere erste impfe!!!

Beitragvon Melli » 23. Oktober 2010 14:25

Beitrag von Melli » 23. Oktober 2010 14:25

Hallo

nicht denken oh nein nicht schon wieder einer dieser fragen,hab gerade schon die 28 seiten bei gesundheit durchgeschaut und muss trotzdem posten.

wir haben heute die 2 impfe bekommen,die TÄ meinet mit TW wo ich direkt mit NEIN geantwortet habe :nono: wie ich mich schlau gelesen hab ist dies ja besser,der kleine hat schon genug zu tun mit dem impfstoff,hat einmal gespukt,und schläft viel ,mittag hat er genommen;beim rausgeghen tierisch gequikt an der stichstelle.schnell pippi gemacht und dann ging nichts mehr gleich wieder ins körbchen und am schlafen.Mein armer kleiner.

So nun meinte die TÄ dann kommen sie in 4-5 wochen wieder zur TW impfe,und danach wieder nach 4-5 wochen zur zweiten TW impfe,ich frgate nochmal nach 2 mal dann sagte sie ja.
nun hab ich was mit Zahnwchsel gelesen??? und ist das richtig 2 mal TW und er muss ja auch nochmal die grund impfe bekommen.Der arme leide ja schon jetzt mit.
könnt ihr mir kurz rat geben :flowers:

Thema eröffnet:
nudl

Re: unsere erste impfe!!!

Beitragvon nudl » 23. Oktober 2010 14:35

Beitrag von nudl » 23. Oktober 2010 14:35

NEIN, T muss nur EINMAL geimpft werden für einen 3 jährigen Schutz!
Sprich, lass dem kleinen in frühestens 4 Wochen T impfen und lass es vor allem gleich bis Nov 2013 eintragen (bei "gültig bis")

Das mit dem Zahnwechsel, ist wissenschaftlich nicht bestätigt.
Meiner hat seine T schon (brauche ich für den Hundeplatz) und wechselt gerade ohne Probleme.
Das musst du aber selber entscheiden, ob du bis nach dem Zahnwechsel warten willst.

Was hat er dann bisher bekommen?

Thema eröffnet:
Rosi

Beitragvon Rosi » 23. Oktober 2010 15:55

Beitrag von Rosi » 23. Oktober 2010 15:55

:gruss: Maren,
stimmt nicht um drei Jahre zu erhalten braucht er zwei Impfungen :ergeben: So steht es im beipackzettel. Ich lasse TW nicht nur wegen den Zähnen erst später machen.
Bei Läufigkeit wird auch nicht geimpft :angst:

Thema eröffnet:
nudl

Beitragvon nudl » 23. Oktober 2010 18:11

Beitrag von nudl » 23. Oktober 2010 18:11

Nein Rosi, eben nicht!

1x reicht für 3 Jahre.
Ich weiß es nicht von allen Herstellern, aber bei Intervet auf jeden fall.

Schau mal hier
http://www.pharmazie.com/graphic/A/36/8-20136.pdf

wenn nach der 12. Woche geimpft wird, ist eine einmalige Impfung vollkommen ausreichend.
Nur wenn man vor 12 wochen impft (was ich nie tun würde) muss man mit 6 Monaten die Impfung wiedeerholen

und Miros Impfpass:
Bild

also 1x T reicht aus :ja:
Gesperrt