ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Krallenverletzung!!!

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
-Sandra-

Krallenverletzung!!!

Beitragvon -Sandra- » 24. Oktober 2010 16:50

Beitrag von -Sandra- » 24. Oktober 2010 16:50

Hallo ihr Lieben,
Pünktchen und ich waren heute auf dem Chitreffen in Mönchengladbach und auf dem Rückweg musste ich entdecken, dass ihre Kralle an der Vorderpfote (die oberste Kralle) vom Ansatz an seitlich weg steht...
Pünktchen kann ganz normal laufen, sie fängt nur an zu weinen vor Schmerzen, wenn man dran geht oder kommt. Eben war sie auch was Wesens verändert, aber das ist nur Zeiten weise... Jetzt zu Hause läuft sie ganz normal durch die Gegend und macht auch alles ganz normal, sie hat auch gerade gefressen und getrunken.
Was soll ich tun? :weissnicht:

Thema eröffnet:
Vivi

Re: Krallenverletzung!!!

Beitragvon Vivi » 24. Oktober 2010 17:00

Beitrag von Vivi » 24. Oktober 2010 17:00

da es sich ja um die daumenkralle handelt ises zum glück nicht so schmerzhaft für die kleine als wenn es eine der anderen krallen wäre die ständigen bodenkontakt haben. eben nur wenn sie irgendwo gegen kommt.
tut aber sauweh!!

ich würde heute kurz beim TA vorbeischauen, der vereist die kralle und zieht den abgesplitterten teil oder kneift ihn ab, meist ist das keine große sache und verbände sind auchnicht nötig (je nachdem wie tief es geht). aber wie gesagt, es tut echt weh, is bei menschen ja auch echt schmerzhaft wenn wir n tief eingerissenen nagel haben der überall hängen bleibt.
es ist zwar sonntag und ein notdienstzuschlag wird sicher mit berechnet vom TA, aber das is auch nicht die welt bei einer einerissenen daumenkralle...kannst ja am telefon vorher fragen.

wenn du aber nicht mehr heute gehen willst, dann auf jeden fall morgen! denn wie gesagt: AUA!!!

gib pünktchen ein gutebesserungsstreichler :streicheln:

Thema eröffnet:
*Jenny*

Beitragvon *Jenny* » 24. Oktober 2010 17:24

Beitrag von *Jenny* » 24. Oktober 2010 17:24

Ich würde auch zum Doc gehen damit, hätte zu viel angst das Hundi wo hängen bleibt und sich noch mehr weh tut.
Alles Gute!!!!

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 24. Oktober 2010 17:55

Beitrag von eumeline » 24. Oktober 2010 17:55

Hallo Sandra,

wir hatten das auch schon, der TA hat die Kralle gekürzt und desinfiziert und das wars, aber ich denke das ist auch nötig, sollte sie nochmals dran hängen bleiben könnte es übel werden.
Gesperrt