ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

kein wirklicher Hilferuf oder "das abendliche Ritual"

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
Jerry

kein wirklicher Hilferuf oder "das abendliche Ritual"

Beitragvon Jerry » 27. Oktober 2010 19:30

Beitrag von Jerry » 27. Oktober 2010 19:30

Das Leben mit dem Hund läuft nach meinen "bescheidenen" Erfahrungen nach festgelegten Ritualen. Jerry - unser kleiner Racker- hat ein neues Ritual in unser Leben eingebaut, dass uns nun jeden Abend "beschäftigt:

Die Hauptdarsteller:
- ein Sofa: Bild

- ein Hund: Bild

Nach dem Abendessen steht der "finale" Gassigang statt. Jerry merkt frühzeitig, dass es nun losgehen soll und hält Abstand. Wir ziehen uns an und gehen auf Jerry zu, der sofort unterm Sofa verschwindet.
Am ersten Tag konnten wir Ihn unter dem Sofa ertasten und vorsichtig rausschieben. Am Zweiten Tag lag er dann auf dem Rücken und stemmte sich mit allen Vieren von unten gegen das Sofa. Also hebt Patricia das Möbelstück an (alles auf Nummer Sicher) und ich schnappe mir den Kleinen. Am dritten Tag wieder ein fixierter Hund - Sofa hoch - und Jerry zischt ab unter das zweite Sofa. Die Storry geht noch weiter - der kleine ist uns immer einen Schritt voraus. Ich liege teilweise lachend vor dem Sofa und kraul ihm die Wampe und lasse ihn gewähren. Irgendwie schaffen wir es immer und wir kommen - mit Verzögerung -dann doch zum Gassigehen. Ein verrückter Hund.
LG Peter

Thema eröffnet:
Wolf

Re: kein wirklicher Hilferuf oder "das abendliche Ritual"

Beitragvon Wolf » 27. Oktober 2010 19:38

Beitrag von Wolf » 27. Oktober 2010 19:38

Tja, ich würde mal das Sofa verbauen oder aber einfach mal VOR dem Essen gehen... :lachen

Thema eröffnet:
Tinchen

Beitragvon Tinchen » 27. Oktober 2010 19:40

Beitrag von Tinchen » 27. Oktober 2010 19:40

Es gibt wirklich Hunde die nicht mit raus gehen wollen????? Unfassbar :staunen: Das gibts bei uns nur, wenn´s aus Eimern schüttet. Sonst normal würde es bei uns sowas NIEMALS geben.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 27. Oktober 2010 19:43

Beitrag von eumeline » 27. Oktober 2010 19:43

Hallo Peter,

wieder mal zum weglachen :lachen

vielleicht erst anleinen und dann anziehen, oder mit einem besonderen Leckerlie hervorlocken, vielleicht findet er dann das Ritual toll und geht freiwillig mit :ja:

blue
Chifreund
Chifreund
Vorname: heike
Vorname: heike

Beitragvon blue » 27. Oktober 2010 19:46

Beitrag von blue » 27. Oktober 2010 19:46

Also unsere Puppen sind auch so dösig wenn ich mit dem Geschirr komme, da wird sich gewunden wie ein Aal und rumgekrabbelt, als wenn wir sie misshandeln würden :nein: aber wenn sie dann angeschnallt sind und vor der Tür, dann werden die Pfoten in den Teer gestemmt und es gibt kein Halten mehr :weissnicht:

Thema eröffnet:
Peggy

Beitragvon Peggy » 27. Oktober 2010 20:29

Beitrag von Peggy » 27. Oktober 2010 20:29

Ich kenne das auch von Nacho! Seid der Sommer weg ist will er nicht raus und ich muß Ihn aus seiner Hütte zerren. Wenn er dann meint er ist genug gelaufen dann stellt er sich vor Mama hin und ich muß Ihn dann tragen. Habe heute zwei Felle gekauft in Hellblau und Rosa (Flokatie) heißt das glaub ich. Er hat immer eisekalte Füße wegen den Fliesen. Jetzt ist er glücklich. :springen:
Peter: säge doch einfach die Füße von der Coutch ab! :lachen

Thema eröffnet:
*Jenny*

Beitragvon *Jenny* » 27. Oktober 2010 20:33

Beitrag von *Jenny* » 27. Oktober 2010 20:33

Monja will morgens nicht raus...Jedesmal ein Theater, ich glaub sie muss sich dann gefühlte 20mal recken und strecken unterwegs nochmal hinlegen, gähnen, strecken, Augen fallen noch halb zu und irgendwann schafft sie es dann zur Tür... Die erste Runde ist ihr definitiv immer zu früh, egal wie spät es ist ;)

Thema eröffnet:
Mirabelle

Beitragvon Mirabelle » 27. Oktober 2010 22:16

Beitrag von Mirabelle » 27. Oktober 2010 22:16

Huhu,

solche Situationen kenn ich nur zuuuu gut xD Bella ist anfangs auch immer unters Sofa, später in ihre Kuschelhöhle, da ich sie da noch schwerer rausbekomme.
Als ich ihr dann "Hier" antrainiert hatte ging es leichter. Es dauert zwar etwas, aber wenn ich "hiiiier" sage kommt sie gaaaanz langsam aus der Höhle und auf mich zu gekrabbelt ^^

Liegt sie im Körbchen und ich komm mit dem Geschirr, flupp, hat sie sich auf den Rücken geworfen "neeeein Mami, lass mich noch bissl liegeeeeen". Nix gibts ^^

Liebe Grüße,
Nini

Thema eröffnet:
Beate

Beitragvon Beate » 28. Oktober 2010 09:54

Beitrag von Beate » 28. Oktober 2010 09:54

Liegt es am raus gehen, oder am Geschirr anziehen?

Andersrum gefragt, würde er auch ohne Geschirr nicht raus wollen?

Da wir sehr ländlich wohnen, gehen meine Beiden fast immer nackig, aber wenn wir doch mal mit Geschirr laufen... ist Trüffel weg :lachen unterm Bett.

Thema eröffnet:
lilly,katie

Beitragvon lilly,katie » 28. Oktober 2010 10:06

Beitrag von lilly,katie » 28. Oktober 2010 10:06

kennen wir,katie war genauso am anfang :lachen :lachen :gruss: :gruss:

Thema eröffnet:
Lana

Beitragvon Lana » 28. Oktober 2010 10:26

Beitrag von Lana » 28. Oktober 2010 10:26

Tinchen hat geschrieben:Es gibt wirklich Hunde die nicht mit raus gehen wollen????? Unfassbar :staunen: Das gibts bei uns nur, wenn´s aus Eimern schüttet. Sonst normal würde es bei uns sowas NIEMALS geben.
hahaha tinchen, JA das gibts!

lana hat abends auch keine lust mehr gassi zu gehen :)
ich frage sie immer ob sie pippi muss.. normaler weise rennt sie dann zur tür und ich weiß "ok madame will raus"
aber abends - vorallem zur kalten jahrszeit - sieht das auch anders aus :)

wir spielen im wohnzimmer, ich frag; lana musst du pippi. sie schaut mich an und rennt wie von der terantel gestochen durchs zimmer, auf die cocuh und legt sich hin............ so und dann hab mal so viel durchsetzungsvermögen und "zwinge" sie ;) also bei uns entscheidet sie ob sie will oder nicht *lach*

...
aber sich unter der couch zu verstecken ist natürlich auch ne variante *lach*

Thema eröffnet:
schwerelos

Beitragvon schwerelos » 28. Oktober 2010 10:41

Beitrag von schwerelos » 28. Oktober 2010 10:41

Das kenne ich auch:

Amigo sieht das Geschirr oder merkt das er raus gehen soll, und er liegt schon unterm Wohnzimmertisch, mit viel Leckerliegeraschel und zureden und und und kommt er dann meistens doch. Wobei ich mittlerweile meistens einfach Jamie das Geschirr anziehe und zur Türe gehe und sage: Baba Amigo, wir gehen jetzt. Und schon steht er da ;)

Thema eröffnet:
lisa

Beitragvon lisa » 28. Oktober 2010 11:15

Beitrag von lisa » 28. Oktober 2010 11:15

Das liget sicher am Geschirr, du hast doch ein was man über den Kopf zieht.
Besorg doch mal eins wo er nur reinschlüpfen muss, also eins was nicht über den Kopf gezogen wird. Meine mögen die, die man über den Kopf zieht auch nicht. Aber seitdem ich die BuddyBelts habe, kommen sie IMMER freiwillig zum anziehen. :ja:

Thema eröffnet:
love-my-m

Beitragvon love-my-m » 28. Oktober 2010 12:08

Beitrag von love-my-m » 28. Oktober 2010 12:08

was sind denn buddybelts geschirre und wo gibt es die??

mätti macht das gleiche.. auch wenn er gaaaaaaaaaanz doll muss, rennt er auf sein körbchen, wen ich dann so tue als würde ich alleine gehen, kommt er.
manchmal ehme ich dann aber auch zur tür hin und ziehe ihn an, dann bleibt er manchmal noch ein paar sekunden still stehen, aber dann kommt er
meistens auch.

JennyundDiego
Chifreund
Chifreund
Vorname: Jenny
Vorname: Jenny

Beitragvon JennyundDiego » 28. Oktober 2010 12:12

Beitrag von JennyundDiego » 28. Oktober 2010 12:12

@love-my-m:Schau doch mal unter www.buddy-belts.com
:ponpon:

Thema eröffnet:
*Jenny*

Beitragvon *Jenny* » 28. Oktober 2010 12:40

Beitrag von *Jenny* » 28. Oktober 2010 12:40

Monjaist es egal ob "angezogen" oder nackig, morgens raus geht gar nicht ;)
Ach doch eine Ausnahme gibt es und zwar wenn ich die Tasche nehme, dann kommt sie ganz schnell, man kann ja da drin weiter schlafen :lachen

Thema eröffnet:
Jerry

Beitragvon Jerry » 28. Oktober 2010 20:16

Beitrag von Jerry » 28. Oktober 2010 20:16

@ Beate und Lisa,

der Kleine bekommt mehrmals am Tag das Gestell "angelegt"; nur Abends ist der Kleine zögerlich.

Das "Kopfteil" vom Gestell ist schon recht eng; die riesen Ohren (und die großen Augen :lachen ) muss man schon geschickt durch das Gestell nesteln. Aber ab Samstag ist Schluss; dann bekommt er den Maßanzug - das Melli-Gestell -. Wir werden ja sehen, ob sich sein Verhalten ändert und er stolz - wie Bolle - an der Haustür auf die nächste Gassirunde wartet. Ich werde - mit Beweisfotos vom neuen "Zaunzeug" - berichten.

Einige Tipps von Euch werde ich jedoch nicht erst versuchen (Absägen der Sofa-Beine etc. :lachen ).

LG Peter

Thema eröffnet:
Tinchen

Beitragvon Tinchen » 28. Oktober 2010 21:09

Beitrag von Tinchen » 28. Oktober 2010 21:09

Lana hat geschrieben:
Tinchen hat geschrieben:Es gibt wirklich Hunde die nicht mit raus gehen wollen????? Unfassbar :staunen: Das gibts bei uns nur, wenn´s aus Eimern schüttet. Sonst normal würde es bei uns sowas NIEMALS geben.
hahaha tinchen, JA das gibts!

lana hat abends auch keine lust mehr gassi zu gehen
ich frage sie immer ob sie pippi muss.. normaler weise rennt sie dann zur tür und ich weiß "ok madame will raus"
aber abends - vorallem zur kalten jahrszeit - sieht das auch anders aus

wir spielen im wohnzimmer, ich frag; lana musst du pippi. sie schaut mich an und rennt wie von der terantel gestochen durchs zimmer, auf die cocuh und legt sich hin............ so und dann hab mal so viel durchsetzungsvermögen und "zwinge" sie ;) also bei uns entscheidet sie ob sie will oder nicht *lach*
:lachen

Thema eröffnet:
lisa

Beitragvon lisa » 28. Oktober 2010 23:03

Beitrag von lisa » 28. Oktober 2010 23:03

Na da bin ich gespannt ob ihm das Melli´s gefällt :D
Gesperrt