ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Knubbel? :(

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Lia

Knubbel? :(

Beitragvon Lia » 30. Oktober 2010 13:23

Beitrag von Lia » 30. Oktober 2010 13:23

Diesmal geht es nicht um meinen Chi sondern um meinen großen 10 Jährigen Rüden
Der macht mir momentan echt Sorgen, haben schon länger beobachtet das er ein paar Beulen oder Knubbel hat... ich weiß nicht was das ist. Er frisst, spielt, trinkt und alles. Werden am Dienstag zum TA mit ihm gehen, hoffentlich ist es nicht schlimmes :nono:
Hab gestern schon geweint weil ich so Angst um ihn habe, er ist mir echt wichtig und ich will ihn nicht verlieren, Schmerzen scheint er ja nicht zu haben das würde man merken er ist ne ziemlich Mimose in der Sache, fängt beim kleinsten Wehwehchen an zu schreien!
Wünscht mir Glück! Und am Dienstag gehts auch mit Lia zum TA zur Nachsorge :himmeln:

Thema eröffnet:
Nupsi

Re: Knubbel? :(

Beitragvon Nupsi » 30. Oktober 2010 13:33

Beitrag von Nupsi » 30. Oktober 2010 13:33

Hallo Anni,

das können gutartige "Fettknubbel" ( Lipome) sein. Hunde (auch Menschen) bekommen so was schon mal. Die können operativ entfernt werden - können aber immer wieder kommen. Wenn der Hund dadurch keine Einschränkungen hat würde ich es weiter beobachten.

Aber zur sicheren Abklärung auf jeden Fall dem TA zeigen.

Thema eröffnet:
catwalk

Beitragvon catwalk » 30. Oktober 2010 16:50

Beitrag von catwalk » 30. Oktober 2010 16:50

also bei knubbeln wäre ich sofort beim TA!!! Das würde ich nicht seit längerer Zeit beobachten.

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
Lia

Beitragvon Lia » 30. Oktober 2010 17:04

Beitrag von Lia » 30. Oktober 2010 17:04

:nono: das war klar das so ein Post kommt, naja ich werd aufjedenfall mit ihm zum TA gehen ;) hab gerade die anderen gefragt die aus dem selben Wurf die Hunde haben! Sie haben alle solche Geschwuslte... sind vom Alter haben auch ältere Menschen. Deswegen mach ich mir da keinen Kopf, das am Auge ist mir erst egstern aufgefallen und deswegen lassen wir das auch sofort röntgen usw. aber ich bin zuversichtlich das es keine Tumore sind sondern nur so ne Talgüberproduktion wie die anderen mit vermittelt haben ;)

Thema eröffnet:
Billy

Beitragvon Billy » 30. Oktober 2010 17:14

Beitrag von Billy » 30. Oktober 2010 17:14

Hört sich wirklich nicht schön an... aber wenn es mehrere aus dem Wurf haben wird es hoffentlich nichts tragisches sein...

Wir drücken euch die Daumen und Pfoten!!! :streicheln:

Thema eröffnet:
Pirri

Beitragvon Pirri » 30. Oktober 2010 17:35

Beitrag von Pirri » 30. Oktober 2010 17:35

Ich kann deine Ängste und Sorgen gut verstehen, ich drücke deinem Großen ganz fest die Daumen...... :streicheln:

ich denke auch dass es, wie schon geschrieben, Fettgeschwulste sind...alles Gute

Thema eröffnet:
lilly,katie

Beitragvon lilly,katie » 30. Oktober 2010 18:08

Beitrag von lilly,katie » 30. Oktober 2010 18:08

:streicheln: :streicheln: :gruss: :gruss:

Thema eröffnet:
sandra615

Beitragvon sandra615 » 31. Oktober 2010 14:17

Beitrag von sandra615 » 31. Oktober 2010 14:17

Ich dürcke dir ganz fest die daumen und gute besserung deine sandra und Tobi
:gruss:

Thema eröffnet:
Christine

Beitragvon Christine » 31. Oktober 2010 14:34

Beitrag von Christine » 31. Oktober 2010 14:34

Hallo,

meistens, sind es aber wirklich nur Fettknubbel, denn solch einen Knubbel, hatte Gina auch schon.
Beim grossen Hund, kann man ja wenigstens eine Gewebeprobe nehmen, aber bei Gina, wollte der TA
das nicht machen.
Ich habe den Knubbel dann operativ entfernen lassen und untersuchen lassen.
Es war halt zum Glück nur ein Fettknubbel.
Das ist bei deinem bestimmt auch der Fall.Mach dich nicht ganz verrückt. :)

Gruss Christine + Gina

Thema eröffnet:
Lia

Beitragvon Lia » 31. Oktober 2010 15:12

Beitrag von Lia » 31. Oktober 2010 15:12

dankeschön an alle :)
ich glaub es langsam auch hab auch viiiel gegoogelt werde aber trotzdem zum TA gehen und der alte Mann muss die Zähne mal gemacht kriegen, putzen lässt er sich die ja nicht und kauknochen ist direkt weg weil er ja nicht kauen will :wut: wird bestimmt eine große Jaulerei, vielleicht kommt der TA aber auch zu Besuch nach hause wenns gar nicht klappt.
Gesperrt