wir waren heute mit beiden Chihuahuas zum Herzultraschall. Mit Shiva, da sie inzwischen 7 Jahre ist und mit Sunny, weil sie im Moment strak hecheld und schnell ermüdet.
Für die Untersuchung musste eine nach der anderen auf die Seite gelegt werden und so mussten sie ca. 10 Minuten still liegen. Danach wurden sie auf die andere Seite gelegt und nochmals 10 Minuten untersucht. Die Arzthelferin und ich haben sie zusammen gehalten. Das ganze muss ohne Narkose funktionieren, da die Werte sonst nicht wirklich aussagekräftig sind. Ich war mir absolut sicher, dass die beiden bei der ganzen Prozedur nicht stillhalten würden. Sie haben allerdings nur am Anfang kurz gezappelt, als wir sie hingelegt haben und dann waren sie total entspannt, haben ihren Kopf auf meinen Arm gelegt und mich abgeschleckt.
Die Kardiologin war völlig begeistert von den beiden und hat gesagt, sie wären echte Vorzeigehunde, weil sie so brav waren

Herausgekommen ist bei der Untersuchung, dass Sunny absolut gesund ist (sie muss nur ca. 200g abnehmen, dann wird sie wohl auch nicht mehr so hecheln