ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

DOOFE UHRUMSTELLUNG

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
Melli

DOOFE UHRUMSTELLUNG

Beitragvon Melli » 2. November 2010 08:38

Beitrag von Melli » 2. November 2010 08:38

Ich dacht eigentlich wir würden das gut hinbekommen.denkste nun will hundi auf einmal um 4 uhr morgens raus,macht beide geschäfte dann wird wieder geschlafen.
Mich hauts allerdings aus den socken,mein wecker geht um 6,richtig zum schlafen komm ich nicht mehr.Abends gehen wir mit ihm so um 22 uhr das letzte mal raus.
wie kann ich nun was dran ändern :weissnicht: :weissnicht:

Thema eröffnet:
Billy

Re: DOOFE UHRUMSTELLUNG

Beitragvon Billy » 2. November 2010 08:43

Beitrag von Billy » 2. November 2010 08:43

Man man man, meine innere Uhr sagt auch was anderes als meine Wanduhr... bis sich das wieder eingependelt hat dauert das Wochen :nono:

Thema eröffnet:
schwerelos

Beitragvon schwerelos » 2. November 2010 08:44

Beitrag von schwerelos » 2. November 2010 08:44

Ich finds vor allem blöd weils so früh dunkel ist, das macht mich müde und ich finds deprimierend =(
Den Hunden scheint es recht egal zu sein, die wollen nicht früher raus, vielleicht aber auch weil ich 4 Tage frei hatte und der Rythmus so und so anders war. Ich hab mich jetzt schon dran gewöhnt, nur die Dunkelheit mag ich nicht...

Thema eröffnet:
Yuna

Beitragvon Yuna » 2. November 2010 10:58

Beitrag von Yuna » 2. November 2010 10:58

wer hat das eigentlich erfunden , diesen Quatsch?
Ich hasse das jedes Jahr , dieses hin und her..
Und das es so früh dunkel wird passt mir auch nicht *mecker*
Das macht einen tatsächlich schon früher müde.

Kimba war auch etwas durcheinander und müßte früher als sonst , aber zum Glück nicht mitten in der Nacht.
Die Hundis haben da bestimmt eine innere Uhr die dann auch durcheinander gerät wenn auf einmal wieder alles anders ist.

Thema eröffnet:
lisa

Beitragvon lisa » 2. November 2010 11:04

Beitrag von lisa » 2. November 2010 11:04

Ich stehe jetzt immer 30 Minuten früher auf als sonst, find ich aber ganz gut so :D

Thema eröffnet:
Billy

Beitragvon Billy » 2. November 2010 11:11

Beitrag von Billy » 2. November 2010 11:11

Achja, was auch noch echt schlimm ist... man bekommt die total depressive Stimmung. Wenn es so früh schon dunkel wird.... klar, irgendwie gemütlich. Aber trotzdem auf die Dauer gesehen... naja. Wenn ich frei habe find ich es schöner, als wenn ich arbeiten muss... :pfeifen:

Thema eröffnet:
Andrea1

Beitragvon Andrea1 » 2. November 2010 13:05

Beitrag von Andrea1 » 2. November 2010 13:05

Aber anscheinend ist die jetzige Zeit die richtige Zeit!!

Ich finds toll. Ich mag es wenn es bald finster wird. Das ist doch so richtig gemütlich!

Thema eröffnet:
*Kerstin*

Beitragvon *Kerstin* » 2. November 2010 15:39

Beitrag von *Kerstin* » 2. November 2010 15:39

ich finds richtig dooof.... wenn ich in die arbeit geh is es stockdunkel, wenn ich nach hause komme, ist es auch stockdunkel :( ich hasse das!!!! meine laune ist im sommer immer 100000000 mal besser!! ich würd so gern noch rad fahren oder irgendwas aber im dunkeln brauch ich das auch nicht!!
in 6 wochen bin ich für 6 wochen in australien!! ich kann euch gar nicht sagen, wie ich mich darauf freue!!! endlich wieder sommer, sonne, meer......
wegen mir könnte es das ganze jahr sommer sein :ponpon:

blue
Chifreund
Chifreund
Vorname: heike
Vorname: heike

Beitragvon blue » 2. November 2010 15:47

Beitrag von blue » 2. November 2010 15:47

Von mir aus könnten die diesen Quatsch mit der Zeitumstellung lassen, bringt alles nur durcheinander und dass es abends so früh dunkel ist find ich so richtig ätzend :wut:

Thema eröffnet:
lilly,katie

Beitragvon lilly,katie » 2. November 2010 18:49

Beitrag von lilly,katie » 2. November 2010 18:49

blue hat geschrieben:Von mir aus könnten die diesen Quatsch mit der Zeitumstellung lassen, bringt alles nur durcheinander und dass es abends so früh dunkel ist find ich so richtig ätzend :wut:

stimmt :nono: :nono:

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 2. November 2010 18:59

Beitrag von Wolf » 2. November 2010 18:59

Jupp, find ich auch!!!

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 2. November 2010 19:07

Beitrag von eumeline » 2. November 2010 19:07

So ganz habe ich das bis heute nicht kapiert warum das so sein soll, die Antworten finde ich irgendwie ziemlich gaga :weissnicht:

Thema eröffnet:
chi-tussi

Beitragvon chi-tussi » 2. November 2010 19:28

Beitrag von chi-tussi » 2. November 2010 19:28

Wolf hat geschrieben:Jupp, find ich auch!!!

wolf wolf wolf

Thema eröffnet:
nudl

Beitragvon nudl » 2. November 2010 19:39

Beitrag von nudl » 2. November 2010 19:39

chi-tussi hat geschrieben:
Wolf hat geschrieben:Jupp, find ich auch!!!

wolf wolf wolf
muss man das jetzt verstehen?

Aber ist es nicht so, das die jetzige Zeit die "normale" zeit ist und nur im Sommerzeit eingeführt wurde?
Sprich wenn wir das mit der umstellung einfach weglassen, haben wir zwar die umstellerei nicht mehr, aber die Zeit wie im winter das ganze jahr über (sprich früher dunkel im sommer).

Ich merke schon, ich rede wirr. Ich hoffe ihr versteht, was ich meine :D

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 2. November 2010 19:45

Beitrag von eumeline » 2. November 2010 19:45

Hi Maren,

gaaaanz früher hatten wir auch Sommer und Winter die gleiche Uhrzeit und nix ist passiert, ich finde diese Umstellerei einfach nur ätzend.
Was ist es denn für ein Unterschied?? Jetzt ist es morgens eben früher hell und dafür abends früher dunkel :weissnicht: Umgekehrt ist doch auch egal ??

Und neiiin DAS muss man glaube ich nicht verstehen :lachen

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 2. November 2010 19:49

Beitrag von Wolf » 2. November 2010 19:49

Maren, ich versteh´s auch nicht... Soll es Beifall für mich bedeuten? :engel:

Und ja, Du hast Recht, die WINTERzeit ist die "normale" Zeit!

Thema eröffnet:
nudl

Beitragvon nudl » 2. November 2010 19:57

Beitrag von nudl » 2. November 2010 19:57

Von mir aus könnten wir das ganze Jahr über die "sommerzeit" haben. Sprich später hell und somit auch später dunkel. bin sowieso kein morgenmensch :D
Aber ich hab auch kein problem mit der umstellung. Ich kann mich da recht schnell wieder einfinden.

Dieses Jahr hab ich meinen Funkwecker bei deer Umstellung beobachet. Er hat ungefähr 3 Minuten gebraucht bis er die elf stunden vor gerattert ist :lachen

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 2. November 2010 19:59

Beitrag von Wolf » 2. November 2010 19:59

Ich hab auch kein Problem damit... Wäre mir aber auch Recht, wenn sie es lassen... Alles wurscht... :lachen

Thema eröffnet:
chi-tussi

Beitragvon chi-tussi » 2. November 2010 23:05

Beitrag von chi-tussi » 2. November 2010 23:05

Wolf hat geschrieben:Ich hab auch kein Problem damit... Wäre mir aber auch Recht, wenn sie es lassen... Alles wurscht... :lachen
wooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooolf :ponpon:

Thema eröffnet:
nudl

Beitragvon nudl » 2. November 2010 23:12

Beitrag von nudl » 2. November 2010 23:12

oha, der troll mutiert zum stalker :lachen

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Melli
Vorname: Melli

Beitragvon Chibuty » 3. November 2010 08:04

Beitrag von Chibuty » 3. November 2010 08:04

Also ich habe mit der Zeitumstellung (auf die jetztige normale Zeit) keine Probleme, im Gegenteil, alles fällt mir nun leichter, das aufstehen morgens und das abendliche aufbleiben auch, schon komisch, aber es ist so ;) Bin mom bei weitem nicht so verpennt und grummelig wie die letzten Wochen davor.

Mit meinen Hunden hatte ich bei der letzten Sommer-auf-Winter-Zeit-Umstellung richtige Probleme, da musste ich ganz häufig nachts raus. Dieses Jahr absolut nichts ... naja, die Mädels sind ja nun auch schon erwachsen :lachen :engel:

Aber das frühe dunkel werden ist auch nichts für mich. Alles doof und die Mädels finden ihre Leuchties auch nicht sooo toll, ich find sie stark, leuchten so extrem hell und alle sprechen einen immer an, ups da sind ja zwei Hunde, den einen hab ich ja gesehen, aber bei dem Schwarzen hätte ich jetzt nicht gedacht das dort noch ein zweiter ist, hab da nur was gelbes leuchten gesehen :lachen
Gesperrt