ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Stubenreinheit

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
Pepper
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3808
Registriert: 19. September 2010 19:20
Vorname: Jennifer
Vorname: Jennifer

Stubenreinheit

Beitragvon Pepper » 5. November 2010 20:34

Beitrag von Pepper » 5. November 2010 20:34

Ich habe ein anliegen, dass mir irgendwie den Kopf zerbricht. Eigentlich ist Pepper(8 Monate) schon stubenrein....ABER, wenn ich nicht Zuhause bin, dann pinkelt sie schon mal in die Wohnung - nicht immer, aber manachmal-, obwohl ich meist nicht lange weg bin (und wenn doch, dann geht meine Nachbarin mindestens 1-2mal Gassi mit ihr). Zudem hat sie immer Gesellschaft von meinem absolut zu 100% stubenreinen Jack-Russel Poldi. Ich weiß nicht, wie ich es austreiben kann, denn ich erwische sie ja nicht inflagranti. Und jetzt der Höhepunkt: einmal hat sie sogar auf die Betthälfte meines Freunde gepinkelt...Sie ist einfach aufs Bett und hat dann schön aufs Kopfkissen gemacht.
Ich bin echt ratlos. Sie hat nun Schlafzimmerverbot, wenn ich nicht da bin. Kann es sein, dass sie unzufrieden ist??? Danke für eure Hilfe...

Shanti

Re: Stubenreinheit

Beitragvon Shanti » 5. November 2010 21:25

Beitrag von Shanti » 5. November 2010 21:25

Stress zum Beispiel schlägt sich auf die Blase - vielleicht kommt sie mit dem Allein-Sein nicht wirklich klar?

gandalf

Re: Stubenreinheit

Beitragvon gandalf » 5. November 2010 21:33

Beitrag von gandalf » 5. November 2010 21:33

Hallo,

selbst wenn du sie in flagranti erwischst,ändert es nichts.Könnte sein,dass die Gassizeiten zu kurz sind :weissnicht: ein Hund möchte nicht nur 1-2x kurz raus zum Pipi machen,sondern länger,dann kann sie auch schön die Blase entleeren.
Es kann auch sein,dass sie kurz v.d.Läufigkeit steht und alles etwas auf d.Blase drückt.
Könnte auch 1 Blasenerkrankung sein,meine hatte das mal,da hätte sie gar nicht einhalten können,wenn ich nicht da gewesen wäre.Dann ist auch ein Kopfkissen recht.

Thema eröffnet:
Pepper
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3808
Registriert: 19. September 2010 19:20
Vorname: Jennifer
Vorname: Jennifer

Re: Stubenreinheit

Beitragvon Pepper » 5. November 2010 21:46

Beitrag von Pepper » 5. November 2010 21:46

Also, ich gehe je nach Wetterlage entweder 30-60min pro Tour Gassi oder wenn es arg regnet, dann eher öfter und kürzer. Auf jeden Fall aber mind. 5 mal täglich, da wir keinen Garten haben. Und ein Katzenklo hat sie auch...
Läufig war sie vor 3 Wochen (das kann also gut sein)... Und wenn sie nicht alleine sein kann, dann habe ich jetzt ein Problem, denn ich muss! ja arbeiten und Geld verdienen...Allerdings ist sie nie länger alleine, da meine liebe Nachbarin vorbei schaut, spielt oder Gassi geht und Poldi ist ja auch immer da....
Blasenentzündung...mh, muss mal den TA fragen, aber glaube nicht...dann würde sie ja auch pinkeln, wenn ich Zuhause wäre.

*Kopfzerbrech*

gandalf

Re: Stubenreinheit

Beitragvon gandalf » 5. November 2010 21:49

Beitrag von gandalf » 5. November 2010 21:49

Seit wann geht das denn?War sie zwischendrin mal ganz sauber?

Thema eröffnet:
Pepper
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3808
Registriert: 19. September 2010 19:20
Vorname: Jennifer
Vorname: Jennifer

Re: Stubenreinheit

Beitragvon Pepper » 5. November 2010 21:57

Beitrag von Pepper » 5. November 2010 21:57

Ja, zwischendurch war alles supi und sie war sauber. Da ist sie dann auch alleine aufs Katzenklo gegangen und ich habe in der Zeit sogar nocht mehr gearbeitet. Zurzeit arbeite ich drei halbe Tage und ansonsten von Zuhause aus. Und wenn ich daheim bin, dann ist alles gut. Wenn ich aber nicht da bin, dann kann es sein, dass ich in ein Pfützchen trete, wenn ich nach Hause komme. Poldi ist es definitiv nicht, denn der ist schon seit 10 Jahren trocken...

gandalf

Re: Stubenreinheit

Beitragvon gandalf » 5. November 2010 22:39

Beitrag von gandalf » 5. November 2010 22:39

Ah,ok.Danke für die Infos.Kann wirklich sein,dass sie unzufrieden ist oder eben wie "Shanti"schon erwähnt,Stress hat.Ich kenne das nur von Katzen,dass diese,wenn sie sich zurückgesetzt fühlen ,ohne wenn und aber aufs Kopfkissen oder in Schuhe pinkeln.

Ich würde kein Katzenklo oder Notklo hinstellen.Das ist ja verwirrend.Der Hund denkt ja nicht wie wir,sondern wenn er eh schon drin machen kann,warum nicht auch aufs Kopfkissen.Stell das Klo weg und geh ,wenn Du zuhause bist u.sie unruhig wird,raus mit ihr.Ihr werdet ja feste Zeiten haben ,inklusive der Nachabrin,manchmal ist es notwendig,dass der Hund die nochmal verinnerlicht bekommt.Du hast ja eine klare AnsageStubenreinheit) hier gemacht und dieselbe klare Ansage kannst du auch an deinen Hund stellen,aber dazu muss das Klo raus,so ist es einfacher f.d.Hündin.
Meiner,ein Rüde,war allerdings,auch erst mit etwas ü.8 Monaten saueber und im Rückblick kann ich sagen,es hat sich auch wg.d.Notklos hinausgezögert.Ich habe es so Stück für Stück entfernt.Erst am Nachmittag,nur an einem Tag,dann abends nur an einem Abend,dann an zwei ,drei usw.bis es gar nicht mehr rauskam. :ja:
Gesperrt