ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

chis bellen alle hunde an

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
emmaundrambo
Chifreund
Chifreund
Vorname: Sabine

chis bellen alle hunde an

Beitragvon emmaundrambo » 20. November 2010 12:29

Beitrag von emmaundrambo » 20. November 2010 12:29

auch ich habe ein problem mit meinen ansonsten superlieben kleinen. mich würde interessieren, ob auch ander chibesitzer das problem haben. folgendes: ich bekam meine süßen kurz vor dem strengen winter. ich durfte laut tierarzt immer nur kurz zum lösen mit den beiden zum anfang raus(fuchspärchen in der nähe, erkältungsgefahr.) sie bellen wie hysterisch andere hunde an. tiertrainerin geholt. hunde sollte ich ablenken, richtung wechseln, ignorieren(also das bellen). nix gebracht. habe dann ein kleinhundetreffen aufgetan. anfänglich hysterisches bellen. sobald sich der andere hund nähert schreit emma wie am spiess.mittlerweile laufen die hundetreffen so ab: sie bellen immer noch, aber nicht mehr so hysterisch und so lang. nach kurzer zeit ist ruhe und es wird ganz normal mit den anderen gespielt. z.z. machen wir sonntags waldspaziergänge mit anderen kleinhunden. sobald ein anderer hund sich blicken lässt schießt rambo los und kläfft diesen an. er läßt sich zwar nach der kurzattacke abrufen, aber es ist trotzdem in meinen augen sehr gefährlich. emma bleibt zwar bei mir, bellt aber trotzdem aus vollem hals. was kann ich noch tun, daß meine beiden nicht auf andere laut bellend losrennen? sie sind beide jetzt ein jahr alt.
vielen dank im vorraus

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Re: chis bellen alle hunde an

Beitragvon eumeline » 20. November 2010 14:24

Beitrag von eumeline » 20. November 2010 14:24

Hi,

ich kenne das von Cinderella, es hat alles nichts genützt, kurze Leine und zügig vorbei, dann ist sofort ruhe und wenn wir uns jetzt mit bekannten Hunden treffen bellt sie nicht mehr, aber es hat alles eine Weile gebraucht.

Shakira ist da völlig entspannt, sie hat nur ein paar Soezialfeinde, aber die kennt man und wir auch da zügig vorbei.

Kaylee ist immer noch sehr ängstlich, aber sie macht kein Theater sondern schaut nur dass sie lebend vorbeikommt.

doreen
SuperChi
SuperChi
Vorname: doreen
Vorname: doreen

Beitragvon doreen » 21. November 2010 00:52

Beitrag von doreen » 21. November 2010 00:52

einen guten rat hab ich leider nicht,aber ich kann dich trösten,du bist nicht allein. :lachen
meine 3 hühner drehen bei jedem hund durch ohne ende. die steigern sich gegenseitig hoch. geh ich mit jeder einzeln gassi,ist komischerweise ruhe,ausser bei fiby,die kläfft immer. ich hab mich dran gewöhnt. :lachen

lg doreen

kia63

Beitragvon kia63 » 21. November 2010 08:08

Beitrag von kia63 » 21. November 2010 08:08

HALLO mein kleiner Gismo bellt auch alle an er ist 1 jahr alt er bellt Hunde und Menschen an aber komischerweiße nur manche könnt ihr mir bitte helfen

Thema eröffnet:
emmaundrambo
Chifreund
Chifreund

Beitragvon emmaundrambo » 21. November 2010 10:10

Beitrag von emmaundrambo » 21. November 2010 10:10

na das beruhigt mich...wie gesagt, viele kleinhundetreffen haben die situation verbessert, aber entspannte gassigänge sind trotzdem noch nicht drin.dann hoffe ich mal, daß sich das mit zunehmenden alter gibt. mir ist ihr theater immer so peinlich :ergeben: bei rütter wurden 2 chis mal vorgestellt, die wie er sagte sich wie terroristen aufgeführt haben...begriffen hab ichs aber nicht, wie er es geschafft hat. hat es jemand gesehen? und weiß wo das geheimnis war?
:gruss:

lisa

Beitragvon lisa » 21. November 2010 12:35

Beitrag von lisa » 21. November 2010 12:35

Um das wieder abzugewöhnen brauchst du viel Zeit und einen guten Hundetrainer :streicheln:

Beate

Beitragvon Beate » 21. November 2010 14:11

Beitrag von Beate » 21. November 2010 14:11

kia63 hat geschrieben:HALLO mein kleiner Gismo bellt auch alle an er ist 1 jahr alt er bellt Hunde und Menschen an aber komischerweiße nur manche könnt ihr mir bitte helfen
Hallo,

würdest Du Dich erstmal unter der Rubrik "Das bin ich" vorstellen?

Danke.

Thema eröffnet:
emmaundrambo
Chifreund
Chifreund

Beitragvon emmaundrambo » 22. November 2010 07:52

Beitrag von emmaundrambo » 22. November 2010 07:52

lisa hat geschrieben:Um das wieder abzugewöhnen brauchst du viel Zeit und einen guten Hundetrainer :streicheln:
ähm..ich glaube du hast nicht richtig gelesen....ich hatte einen hundetrainer hier und gehe zu kleinhundetreffen. es wird auch besser.aber eben nicht zufriedenstellend...

Lilly

Beitragvon Lilly » 22. November 2010 09:02

Beitrag von Lilly » 22. November 2010 09:02

guten morgen meine bellt noch nicht so und wenn es ihr mal rausrutscht wird sie geleich von mir getadelt ist sie ruhig dann wird sie gelobt, und ich muss sagen es wird wieder weniger ich hoffe das bleibt auch so. Sie ist jetzt 5 Monate ich denke das beste alter um solche marotten gleich zu unterbinden

Lilly

Beitragvon Lilly » 22. November 2010 09:07

Beitrag von Lilly » 22. November 2010 09:07

alles natürlich chi gerecht sie bekommt keine Prügel oder so eine strenge stimme reicht meistens schon was auch immer gut hilft also bei meinem malti zB das was die Hundemama auch bei ihren welpen macht da sie das kennen und auch gleich wissen worum es geht so ist es zB bei dem griff von oben über die schnauze. Wenn ich meine mix Hündin beobachte die macht das mit den kleinen genauso obwohl es nicht ihre babys sind und sie auch in 13 jahren noch nie welche hatte

lisa

Beitragvon lisa » 22. November 2010 10:01

Beitrag von lisa » 22. November 2010 10:01

Warum übst du mit dem Trainer denn nicht weiter? Wie gesagt es kann SEHR lange dauern bis die Hunde nicht mehr bellen. Und wenn du es mit deinem jetzigen Trainer nicht hinbekommst such dir einen anderen.

Thema eröffnet:
emmaundrambo
Chifreund
Chifreund

Beitragvon emmaundrambo » 22. November 2010 11:13

Beitrag von emmaundrambo » 22. November 2010 11:13

ich übe weiter, logisch. und nochmal es wird besser. ich dachte nur, daß hier irgendjemand noch einen ultimativen tipp hat.

Toddel

Beitragvon Toddel » 22. November 2010 11:47

Beitrag von Toddel » 22. November 2010 11:47

Ich empfinde es als ganz wichtig, dass du weiterhin zu den Kleinhundetreffen gehst, am Anfang fehlte deinen Hunden durch den strengen Winter der soziale Kontakt zu anderen Hunden. Dieses müssen sie erst einmal richtig lernen. Da Vinci ist gegenüber großen Hunden eher etwas ängstlich und sucht dann unsere Nähe, Angel (Chimix) ist allerdings frech wie Oskar und ärgert die meisten großen Hunde solange bis die hinter ihr herjagen und spielen. Sie ist allerdings für ihre größe unheimlich schnell und schlägt Haken wie ein Hase. Der Hundetrainer kann dir in meinen Augen auch "nur" die Grundlagen vermitteln damit es besser werden kann. Die Arbeit aber muß du dir machen.

Thema eröffnet:
emmaundrambo
Chifreund
Chifreund

Beitragvon emmaundrambo » 22. November 2010 12:10

Beitrag von emmaundrambo » 22. November 2010 12:10

danke...ich bleibe am ball und ich hoffe, daß wir irgendwann entspannt anderen hunden begegnen....geduld ist halt schwer :flowers:
Gesperrt