ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Muffin hat Zwingerhusten
-
Thema eröffnet:
Muffin hat Zwingerhusten
Ich komme vorher vom TA zurück. Muffin hat seid ein paar Tagen schnupfen. Wir dachten das es vom Wetter ist, da es ja nur noch geregnet hat und auch kalt war.
Heute mittag hat er aber gewürgt. Ich habe gleich beim TA angerufen und konnte vorher vorbei kommen.
Unsersuchung gemacht und danns tand fest:
Zwingerhusten. Dies muss er sich beim Hundeplatz eingefangen haben.
Meinen anderen beide geht es gut.
Er bekommt jetzt Medis gegen den schleim und hat ne spritze bekommen für das imunsystem, die nächste bekommt er am Freitag.
Jetzt ist Bettruhe angesagt.
Liebe Grüße
Ellen-Ivonne
Heute mittag hat er aber gewürgt. Ich habe gleich beim TA angerufen und konnte vorher vorbei kommen.
Unsersuchung gemacht und danns tand fest:
Zwingerhusten. Dies muss er sich beim Hundeplatz eingefangen haben.
Meinen anderen beide geht es gut.
Er bekommt jetzt Medis gegen den schleim und hat ne spritze bekommen für das imunsystem, die nächste bekommt er am Freitag.
Jetzt ist Bettruhe angesagt.
Liebe Grüße
Ellen-Ivonne
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Melli
- Vorname: Melli
- Chifreund
- Vorname: heike
Re: Muffin hat Zwingerhusten
Oh ne, wir wünschen ganz schnell gute Besserung
ich hätte noch eine Frage, war Muffin geimpft?

-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
- ChiforumTeam
- Vorname: Chrissi
- Funktion im Forum: Facebook Admin
- Vorname: Chrissi
- Funktion im Forum: Facebook Admin
-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
Hallo,
wie realisierst Du die "Bettruhe"?
Ist der Chi so angeschlagen, dass er von selber seine Ruhe haben möchte?
LG
Tom
wie realisierst Du die "Bettruhe"?
Ist der Chi so angeschlagen, dass er von selber seine Ruhe haben möchte?
LG
Tom
-
Thema eröffnet:
Hallo Ellen-Ivonne,
erstmal gute Besserung
Wie äußert sich denn der Schnupfen?
erstmal gute Besserung

Wie äußert sich denn der Schnupfen?
-
- Chifreund
- Vorname: Jenny
- Vorname: Jenny
Thema eröffnet:
Hallo Nud!
Muffin ist doch eine Bulldogge wenn ich richtig liege.
Aber Zwingerhusten ist doch ansteckend und er sollte separiert werden.
Gute Besserung lieber Muffin.
Muffin ist doch eine Bulldogge wenn ich richtig liege.
Aber Zwingerhusten ist doch ansteckend und er sollte separiert werden.
Gute Besserung lieber Muffin.

-
Thema eröffnet:
Peggy,
ICH weiß, dass Muffin kein Chi ist. Das hat di#oc Thilo geschrieben
ICH weiß, dass Muffin kein Chi ist. Das hat di#oc Thilo geschrieben

-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
Hallo zusammen,
ganz vielen dank für die gute Besserungswünsche.
Auf die Frage ob Muffin gegen Zwingerhusten geimpft war: Ja, auch wenn man gegen den ZH geimpft wird heißt es nicht das man diesen nicht bekommr, das ist wie bei der grippe der menschen, da wird man geimpft und man bekommt trotzdem die grippe.
Ja der Zwingerhusten ist anstecken, bis jetzt geht es den beiden andern gut und haben sich nicht angesteckt. Es heißt nicht das sie angesteckt werden können ( wieder wie bei der grippe der menschen, die einen werden angesteckt und andere nicht)
Trennen kann ich meine 3 nicht, die sind immer zusammen und anderst kann ich es nicht lösen. Aber es sieht gut aus das die beiden kleinen nicht angesteckt werden. Lailo hat auch ein gutes Imunystem.
Mit der Bettruhe ist es einfach. Muffin ist ein bully und die sind ja sehr gemütlich und muffin ist draußen eine Gurke beim laufen und somit ist es draußen kein problem, drinnen sieht es auch nicht schlimmer aus, er hat am Tag nur 1 x seine 5 minuten und den rest ist er sehr gemütlich und entspannt:-)))
Lg
Ellen-Ivonne
ganz vielen dank für die gute Besserungswünsche.
Auf die Frage ob Muffin gegen Zwingerhusten geimpft war: Ja, auch wenn man gegen den ZH geimpft wird heißt es nicht das man diesen nicht bekommr, das ist wie bei der grippe der menschen, da wird man geimpft und man bekommt trotzdem die grippe.
Ja der Zwingerhusten ist anstecken, bis jetzt geht es den beiden andern gut und haben sich nicht angesteckt. Es heißt nicht das sie angesteckt werden können ( wieder wie bei der grippe der menschen, die einen werden angesteckt und andere nicht)
Trennen kann ich meine 3 nicht, die sind immer zusammen und anderst kann ich es nicht lösen. Aber es sieht gut aus das die beiden kleinen nicht angesteckt werden. Lailo hat auch ein gutes Imunystem.
Mit der Bettruhe ist es einfach. Muffin ist ein bully und die sind ja sehr gemütlich und muffin ist draußen eine Gurke beim laufen und somit ist es draußen kein problem, drinnen sieht es auch nicht schlimmer aus, er hat am Tag nur 1 x seine 5 minuten und den rest ist er sehr gemütlich und entspannt:-)))
Lg
Ellen-Ivonne
-
- Chifreund
Danke für die Antwort! Ich habe meine Hunde bewusst nicht gegen Zwingerhusten impfen lassen und in letzter Zeit öfter von Zwingerhusten trotz Impfung gehört. Das bestätigt mich natürlich, dass es richtig war/ist dies nicht zu impfen.
Wünsche klein Muffin ganz schnell gute Besserung
Danke für die Antwort! Ich habe meine Hunde bewusst nicht gegen Zwingerhusten impfen lassen und in letzter Zeit öfter von Zwingerhusten trotz Impfung gehört. Das bestätigt mich natürlich, dass es richtig war/ist dies nicht zu impfen.

-
Thema eröffnet:
vielen dank. Ich bin immer davon ausgegangen und hat auch meine frühere Tierärztin mir gesagt das wenn der Hund gegen Zwinherhusten geimpft ist, das er dies dann nicht bekommt. heute bin ich auch schlauer das dies nicht stimmt, und die TÄ mal wieder unnötig Geld bekommen hatblue hat geschrieben:Auf die Frage ob Muffin gegen Zwingerhusten geimpft war: Ja, auch wenn man gegen den ZH geimpft wird heißt es nicht das man diesen nicht bekommr, das ist wie bei der grippe der menschen, da wird man geimpft und man bekommt trotzdem die grippe.

-
- Forenbetreuerin
Ich weiss ja nicht ob es bei den Hunden ist wie bei den Menschen
Aber man kann die Krankheiten trotz Impfung bekommen, nur der Krankheitsverlauf ist weniger dramatisch.

Aber man kann die Krankheiten trotz Impfung bekommen, nur der Krankheitsverlauf ist weniger dramatisch.
-
- Chifreund
Sabine, mein erstes Pferd, war das Einzige im Stall, welches alle 6 Monate eine Influenza-Impfung bekommen hat und als dann in dem Stall die Influenza ausgebrochen ist, war mein Pferd das, welches am schlimmsten dran war. Komischerweise hatte das Pferd von unserem Hufschmied (war als Einziges nicht gegen Influenza geimpft) nichts
ich war echt geplättet. Ich lasse seitdem nicht mehr gegen Influenza impfen und mich auch nicht gegen Grippe.