ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Hundetrainerin rät zur Kastration

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Thema eröffnet:
Carolin

Re: Hundetrainerin rät zur Kastration

Beitragvon Carolin » 26. November 2010 14:14

Beitrag von Carolin » 26. November 2010 14:14

Hm, auch wenn sich alles in dem Thread in Kreis dreht:

Also entweder kann man seinen Hund erziehen oder nicht. Wir sind doch erwachsene Leute.... mir geht es darum, dass es sich die Menschen zu einfach machen. Klar ist es mehr arbeiten einen Hund zu erziehen als einfach zu denken mit der Kastration wird alles gut... aber dann sollte man sich keinen Rüden anschaffen. Meine Meinung :ergeben:

"dieses ewige rumgeschlecke und gerammel und markieren,,
nee darauf hätt ich keinen bock, denn ein tier muss mit MIR leben nicht
ich mit dem tier, bei aller tierliebe"

Gabi, ich finde das was du schreibst hat kein Logik. Auch kastrierte Hunde tun dies alles: rammeln, markieren, rumschlecken am Urin der Hündin...
Das kann man mit Erziehung wegbekommen, wenn es einem selbst oder dem Hund Probleme bereitet.
Oder man lebt damit, weil es zu einem Rüden nunmal dazu gehört (wobei sich auch Hündinnen so verhalten!)

@True Blue :ja:

Thema eröffnet:
True Blue

Beitragvon True Blue » 26. November 2010 17:10

Beitrag von True Blue » 26. November 2010 17:10

eumeline hat geschrieben:Hallo Nicole,

zum Einen ging es hier nicht darum SOFORT zu kastrieren, also nicht aufregen wegen des Alters,

und zum Anderen wirst Du hier niemanden finden der eine Kastra machen lässt ohne sich genauestens zu informieren und sich erst viele Gedanken darüber gemacht hat ob die Entscheidung die Richtige ist !!
Irgendwie ging es schon darum das der Rüden laut Hundetrainern kastriert werden sollte :weissnicht:
Ich reg mich nicht auf, weil es mich nicht selbst betrifft und was noch viel wichtiger ist ,keinen meiner Hunde.
Ich habe lediglich meine Meinugn geschrieben,so wie alle anderen auch.

Ausserdem habe ich auch nicht gesagt ,das hier irgendwer ,einfach so ,seinen Rüden kastrieren lassen würde.
Wie käme ich dazu?
Carolin hat geschrieben:Hm, auch wenn sich alles in dem Thread in Kreis dreht:

Also entweder kann man seinen Hund erziehen oder nicht. Wir sind doch erwachsene Leute.... mir geht es darum, dass es sich die Menschen zu einfach machen. Klar ist es mehr arbeiten einen Hund zu erziehen als einfach zu denken mit der Kastration wird alles gut... aber dann sollte man sich keinen Rüden anschaffen. Meine Meinung :ergeben:

"dieses ewige rumgeschlecke und gerammel und markieren,,
nee darauf hätt ich keinen bock, denn ein tier muss mit MIR leben nicht
ich mit dem tier, bei aller tierliebe"

Gabi, ich finde das was du schreibst hat kein Logik. Auch kastrierte Hunde tun dies alles: rammeln, markieren, rumschlecken am Urin der Hündin...
Das kann man mit Erziehung wegbekommen, wenn es einem selbst oder dem Hund Probleme bereitet.
Oder man lebt damit, weil es zu einem Rüden nunmal dazu gehört (wobei sich auch Hündinnen so verhalten!)

@True Blue :ja:
Danke, genau so sehe ich das auch :flowers:

Thema eröffnet:
GaHi

Beitragvon GaHi » 26. November 2010 21:51

Beitrag von GaHi » 26. November 2010 21:51

hm da muss ich wiedersprechen

keiner der kastrierten rüden hier in meinem umkreis interessiert sich mehr für page--
die nicht kastriert ist----

der yorkshire hier in der nachbarschaft war nur am urinschlecken
und hat täglich gekotzt,,
er wurde kastriert und eine läufige page ist ihm nun total egal

klar rammeln kastrierte hunde auch mal, aber da ist es aus übersprungshandlung
und nicht aus sextrieb, d.h. die rammeln nicht damit sie sich befriedigen

ich hab die kastra diskussion gerade mit meiner arbeitskollegin, die soll ihren bordercollie auch
kastrieren lassen weil er nur über die zäune springt und nur den weibchen hinterher rennt

sie will es nicht, weil sie wollte schon , dass er mal ein weibchen besteigen darf und befriedigt wird :wut:
DAS ist schlimm,,,,da krieg ich die krise wenn hundebesitzer denken ein hund brauche sex
---naja ist wie bei den männern---gruselig

wenn ein rüde auffällig ist, dann ist eine kastra eine erlösung, für hund und halter
Gesperrt