ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Fehlbestellung Terra Canis Nassfutter

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
buddymary

Fehlbestellung Terra Canis Nassfutter

Beitragvon buddymary » 29. November 2010 08:55

Beitrag von buddymary » 29. November 2010 08:55

huhu,
kann mir jemand sagen wie lange sich ne offenen Dose TC Futter hält? Ich hab versehentlich die 800g Dosen bestellt und dabei nehme ich sonst immer nur die 400er, da Buddy ja nur Mittags Nassfutter bekommt.
Sone große hält reicht sicher für 7-9 Tage, aber hält sie auch so lange??? :angst:
Und wenn nicht....hätte vielleicht jemand mit mehreren Hundis Interesse? 5 Dosen Pute getreidefrei für 18€?! :pfeifen:

Thema eröffnet:
Billy

Re: Fehlbestellung Terra Canis Nassfutter

Beitragvon Billy » 29. November 2010 08:58

Beitrag von Billy » 29. November 2010 08:58

Also so ganz spontan würde ich sagen, dass man so eine Dose innerhalb von 3 Tagen verbrauchen sollte... verwenden könnte man diese bestimmt länger, aber sicher ist sicher. "Menschenfutter" wird ja auch in dem Zeitbraum verwendet... :gruss:

Thema eröffnet:
Peggy

Beitragvon Peggy » 29. November 2010 09:07

Beitrag von Peggy » 29. November 2010 09:07

Hallo buddymary!
Ist mir auch passiert,habe noch 6 große Dosen da. Ich friere immer eine halbe Dose in kleinen Portionen ein. :pfeifen:

Thema eröffnet:
buddymary

Beitragvon buddymary » 29. November 2010 09:18

Beitrag von buddymary » 29. November 2010 09:18

Ja das mit den drei Tagen hatte ich auch vermutet!

Einfrieren ist aber eine super Idee!!!!! :idee: :ja:
Danke! :gruss:

Thema eröffnet:
gabriela

Beitragvon gabriela » 29. November 2010 09:52

Beitrag von gabriela » 29. November 2010 09:52

hallo

was ich ganz sicher immer machen würde, ist den inhalt sofort in ein tupper umfüllen. offene dosen sind nicht gesund.

Thema eröffnet:
Beany<3

Beitragvon Beany<3 » 29. November 2010 11:00

Beitrag von Beany<3 » 29. November 2010 11:00

Ja genau, ich friere das TC auch immer gleich in Protionen in Tupper ein.
Da kann man es dann nach Bedarf in der Mirko kurz auftauen.

Thema eröffnet:
Mirabelle

Beitragvon Mirabelle » 29. November 2010 20:04

Beitrag von Mirabelle » 29. November 2010 20:04

Huhu,

ich hab als ich noch TC gefüttert habe immer die 800g bestellt weil die günstiger sind. Bella hat aber nichtmal 200g am Tag bekommen, also hab ich das portionsweise eingefroren. Am abend vorher hab ichs in den Kühlschrank gestellt, dann war es am nächsten morgen aufgetaut ;)

Offen im Kühlschrank würde ich NaFu 2, höchstens 3 Tage stehen lassen. Es gbt ja diese Dosendeckel die man draufmachen kann und da die TC Dosen innen mit Kunststoff ausgekleidet sind finde ich, dass man für 2 Tage da auch Futter drin lassen kann. Be vielen anderen Herstellern würde ich das nicht tun, da die Dosen da nicht ausgekleidet sind sondern das Futter das Metall berührt (das korrodiert dann oder rostet oder sowas, das find ich bäh >-<).

Liebe Grüße,
Nini

Thema eröffnet:
Bönchen

Beitragvon Bönchen » 29. November 2010 21:37

Beitrag von Bönchen » 29. November 2010 21:37

Hallo,

soweit ich weiß oxidiert der Inhalt nach gewisser Zeit in der Dose und ich würde sie nicht länger als
3 Tage geöffnet lassen. Das mit dem Einfrieren ist aber eine super Idee. Die 800-Gramm Dosen sind
dafür auch günstiger gewesen, von daher war es ja ein verschmerzbarer Fehlgriff würde ich sagen.
:gassi:

Thema eröffnet:
Bönchen

Beitragvon Bönchen » 29. November 2010 21:39

Beitrag von Bönchen » 29. November 2010 21:39

Ui, ich seh gerade, dass bei mir ein Lämpchen mehr brennt (bei den Sternen).... Weihnachten kann also kommen :springen:
Gesperrt