ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Komisches Verhalten heute (Angst)

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Thema eröffnet:
Franzi

Komisches Verhalten heute (Angst)

Beitragvon Franzi » 30. November 2010 13:08

Beitrag von Franzi » 30. November 2010 13:08

Hallo ihr lieben,

da ich meinen ersten Chi nach nur 6 Tagen verloren habe, mache ich mir bei Timon nun umso mehr sorgen.

Er hat heute 3 x erbrochen (1. mal breiig/2. Flüssig /3. Wässrig) und ist auch irgendwie schlapp, sonst spielt er viel. Kot war das letzte mal etwas klebriger. Tierarzt Termin ist Donnerstag für die 2 . Impfung geplant.

Heute morgen war er noch total fit. Was kann das sein?

LG

Thema eröffnet:
Franzi

Re: Komisches Verhalten heute (Angst)

Beitragvon Franzi » 30. November 2010 13:09

Beitrag von Franzi » 30. November 2010 13:09

Habe ihn grade gewogen. Er wiegt bei 9 Wochen 1150 gramm.

JennyundDiego
Chifreund
Chifreund
Vorname: Jenny

Beitragvon JennyundDiego » 30. November 2010 13:18

Beitrag von JennyundDiego » 30. November 2010 13:18

:weissnicht: Ähm,sorry der Nachfrage,aber in deiner Vorstellung stand,dass dein Timon 11 Wochen alt ist.Und hier schreibst du,er ist 9 Wochen alt??

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 30. November 2010 13:48

Beitrag von Wolf » 30. November 2010 13:48

Jenny, das dachte ich auch grad...

Aber zur Frage: ganz schnell zum Tierarzt mit dem Kleinen!

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
Lia

Beitragvon Lia » 30. November 2010 13:53

Beitrag von Lia » 30. November 2010 13:53

ja ab zum TA!!

Thema eröffnet:
Billy

Beitragvon Billy » 30. November 2010 14:00

Beitrag von Billy » 30. November 2010 14:00

Schnell zum Tierarzt und auch die Impfung absagen....

wenn er nicht mal Wasser bei sich behält is es WIRKLICH DRINGEND... :angst:

Thema eröffnet:
Franzi

Beitragvon Franzi » 30. November 2010 14:03

Beitrag von Franzi » 30. November 2010 14:03

Hallo,

in einem anderen Forum wurde ich gesteinigt da ich einen so jungen Chi habe, deswegen habe ich aus Angst das gleiche zu erleben und keine wertvollen Tipps mehr zu bekommen gelogen.

Der TA ist erst ab 16 uhr wieder da, fahre dann sofort hin.

lg

Thema eröffnet:
Billy

Beitragvon Billy » 30. November 2010 14:04

Beitrag von Billy » 30. November 2010 14:04

Ja, fahr bitte direkt hin, damit um 16 Uhr schon dort bist. Wenn der Hund schon so "rumliegt" ist es echt schon kurz vor 12...

Ojeeee... Billy hat auch schon so schlimm gespuckt, hatte dann im Anschluss blutigen Durchfall... oh Gott, wenn ich nur daran denke :-( drück euch die Daumen!!!

JennyundDiego
Chifreund
Chifreund

Beitragvon JennyundDiego » 30. November 2010 14:15

Beitrag von JennyundDiego » 30. November 2010 14:15

:nein: Du bist ja nicht die Einzige hier,die sich ihren Chi schon zu früh geholt hat.Ich selber wusste es damals auch nicht besser und habe ihn viel zu früh geholt,aber man kann es doch offen und ehrlich sagen.
Wie kommt es denn,dass du deinen anderen Chi so schnell verloren hast(wenn ich fragen darf)??
Ich hatte damals extra eine Päppelnahrung für solche Fälle von unserer Züchterin bekommen.Auf JEDEN FALL musst du dringend zum TA...aber das haben die anderen Mitglieder hier ja auch schon geschrieben.
Hoffe,dass es dem Kleinen bald besser geht und er nichts schlimmes hat :streicheln:

Thema eröffnet:
Franzi

Beitragvon Franzi » 30. November 2010 14:34

Beitrag von Franzi » 30. November 2010 14:34

Hallo JennyundDiego,

Tyson (mein erster Chi)hat zwei Tage nachdem er hier war nix mehr gefressen.(macht Timon grad auch nicht mehr, ich hab so Schiss).
Sind dann sofort zum TA. Er hatte nach den TA schlimmen Durchfall und Erbrechen .Der TA hat ohne jegliche Untersuchungen ( Blut/Kot) gesagt, das er Enteritis hat und hat alles mögliche in ihn reingespritzt und Zwangsernährung. Wir haben ihn Freitag bekommen und ab Montag war er jeden Tag beim TA ohne Besserung, am Donnerstag ist er in seinem Körbchen gestorben.

Zu diesem Pfuscher von TA gehe ich nie wieder!!!!! HEUL

Aber wie gesagt, Timon kommt um 16 UHR sofort zum TA. Habe noch ne Kotprobe von heute Mittag, da er durch sein Erbrechen auch nicht mehr muss.

lg

JennyundDiego
Chifreund
Chifreund

Beitragvon JennyundDiego » 30. November 2010 15:11

Beitrag von JennyundDiego » 30. November 2010 15:11

Oha,das hört sich ja gar nicht gut an :weissnicht:
Bei einigen Hunden ist es sicherlich so,dass sie anfangs sehr damit zu kämpfen haben,dass sie ihr Rudel nicht mehr um sich haben und gerade wenn kein anderer Hund im Hause ist,sich ziemlich alleine fühlen.
Auch wenn ich nie wieder einen Chi soo früh holen würde,wie wir es damals getan haben(Diego war knapp 8 Wochen alt),ist mir damals bei der Züchterin aufgefallen,dass Diego von seinen Geschwistern sehr im Abseits stand und keiner mit ihm gespielt oder gekuschelt hat.Vielleicht lag es es auch daran,dass er der Kleinste im Wurf war.
Jedenfalls gab es mit ihm von Anfang an keine Probleme,er war so sehr auf uns Menschen bezogen,dass er anscheinend gar nichts vermisste und man ihm anmerkte,dass er sich sehr wohl gefühlt hatte,jetzt wo er die erste Geige gespielt hat :himmeln:
Dennoch bin ich heute der Meinung,dass es wichtig für die Prägung eines Welpen ist,dass er möglichst lange bei seiner Mama und den Geschwistern sein kann.Wie gesagt,ich wusste es damals nicht besser und war so in den Kleinen verschossen,dass ich ihn schnell haben wollte.Das es leichtsinnig war,das weiß ich heute.
Da Timon ja jetzt sowieso schon bei euch ist,ist leider bei euch ja auch schon das Kind in den Brunnen gefallen und jetzt heißt es:schnelle Behandlung für den kleinen Mann
Ih hoffe sehr,dass es nur eine kleine Magenverstimmung ist,die schnell wieder in Ordnung sein wird.Hoffentlich kann der Tierarzt schnell helfen und der Durchfall und das Erbrechen hören endlich auf.War denn die letzten Tage alles in Ordnung??Oder hat er von Anfang an nicht gefressen??Seit wann ist er bei euch und ist er auch nachts in eurer Nähe??Ist zur Zeit immer jemand rund um die Uhr Zuhause,um nach dem Kleinen zu sehen??
Wir drücken euch ganz feste die Daumen :ja:

Thema eröffnet:
linalotti

Beitragvon linalotti » 30. November 2010 15:16

Beitrag von linalotti » 30. November 2010 15:16

Ich finde es sehr schade, dass du aus deinen Fehlern nicht gelernt hast. :nono:
Du hast deinen ersten Hund schon viel zu früh zu dir geholt,
dieser ist dann leider auch recht schnell gestorben.
Und nun hast du dir schon wieder einen viel zu jungen Welpen geholt,
obwohl du es diesmal besser gewußt hast, und dir auch jeder davon abgeraten hat.
Wieso??? Ich verstehe das einfach nicht :nein:
Und immer geht es auf Kosten der armen Hunde...
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass der Kleine es überstehen wird!

JennyundDiego
Chifreund
Chifreund

Beitragvon JennyundDiego » 30. November 2010 15:24

Beitrag von JennyundDiego » 30. November 2010 15:24

@linalotti:Ich finde es auch schlimm,dass dieser Fehler wiederholt wurde,ich selber habe auch daraus gelernt und würde mir nie wieder einen Hund sooo früh holen.Man muss auch ehrlich zugeben,dass Diego anfangs sehr unsozial zu anderen Hunden war,sie ständig nur angebellt hat und kein Interesse an Hundekontakten hatte.Das hängt sicherlich auch damit zusammen,dass ich ihn noch in der Prägungsphase geholt habe :nein: ...
Man kann nun wirklich nur hoffen,dass der Kleine es überlebt,wäre ja nicht auszudenken,wenn auch der zweite Hund nach wenigen Tagen stirbt!! :angst:

sinta
Ehemalige
Vorname: Astrid

Beitragvon sinta » 30. November 2010 15:27

Beitrag von sinta » 30. November 2010 15:27

Hoffen wir mal, dass er nicht von dem selben Züchter ist!

Dem Kleinen wünsche ich von Herzen alles Gute, mehr möchte ich eigentlich nicht dazu schreiben.

LG
Astrid mit Billy

Thema eröffnet:
Franzi

Beitragvon Franzi » 30. November 2010 15:33

Beitrag von Franzi » 30. November 2010 15:33

Um mal schnell alles etwas zu beantworten, da ich grad schon etwas fix und fertig bin.

Also Timon ist nicht alleine hier, wir haben noch eine Staff-Dame (6 Jahre) mit der er sich sehr gut versteht. Das ich wieder einen so Jungen Hund geholt habe, lag daran, dass meine Mutter mich in meiner Trauer um Tyson gefragt hat, ob ich einen neuen kleinen haben möchte da sie schon mit einer Züchterin Kontakt hat. Ich habe ehrlich gesagt wirklich mit mir gekämpft wieder so einen kleinen mitzunehmen........ Könnte mich selbst grad deswegen in den ......beissen.

Timon ging es bis heute Morgen wunderbar, wir haben heute Morgen noch gespielt etc.

Aufeinmal musste er Brechen und seitdem ist er schlapp.

Durchfall hat er nicht, ich sagte das die Kotwurst nur etwas klebriger ist als die letzten Tage.

Zum Glück können wir gleich los zum TA.

Danke fürßs Daumendrücken, werde berichten.

Lg

Thema eröffnet:
Franzi

Beitragvon Franzi » 30. November 2010 15:42

Beitrag von Franzi » 30. November 2010 15:42

Achso, Er ist nicht vom selben Züchter.

Thema eröffnet:
Shanti

Beitragvon Shanti » 30. November 2010 15:44

Beitrag von Shanti » 30. November 2010 15:44

Du hast also mit Dir gekämpft und letztendlich hat der Egoismus wider besseren Wissens doch gesiegt und der viel zu junge Hund musste her..

Hast Du keine Tierklinik bei Dir in der Nähe, wo man im Notfall auch sofort hinfahren kann und nicht erst auf die Öffnungszeiten des Tierarztes warten muss?

Thema eröffnet:
Franzi

Beitragvon Franzi » 30. November 2010 16:27

Beitrag von Franzi » 30. November 2010 16:27

Sobald ich (wieder) merke das der Arzt ihm nicht helfen kann, habe ich eine Klinik in der "Nähe". Ist etwas weg aber das ist mir dann egal.

Timon ist grad mit meinem Freund beim TA, ich würde eh nur heulen da mich alles an Tyson erinnert.

Thema eröffnet:
Shanti

Beitragvon Shanti » 30. November 2010 16:33

Beitrag von Shanti » 30. November 2010 16:33

Dann verstehe ich ehrlich gesagt nicht, wieso Du trotz Deiner Sorgen und der Vorgeschichte mit Tyson stundenlang wartest, statt gleich in die Klinik zu fahren..

Naja, ich hoffe für den Kleinen, dass es nichts Schlimmes ist und er vielleicht nur Schnee gefressen hat o.ä.

Die Impfung würde ich aber auf jeden Fall absagen, auch wenn nur was Harmloses hinter seinen Beschwerden steckt - der Körper ist so oder so durchs Erbrechen geschwächt.

Thema eröffnet:
Franzi

Beitragvon Franzi » 30. November 2010 16:47

Beitrag von Franzi » 30. November 2010 16:47

So, er ist wieder da. Habe ihn überfuettert laut TA. Alles gut. Muss heute Hungern, bekommt nachher ne Kohletablette und dann sollte es wieder gut sein sagt der TA.

lg

Thema eröffnet:
jule579

Beitragvon jule579 » 30. November 2010 16:57

Beitrag von jule579 » 30. November 2010 16:57

:streicheln: :streicheln:
Ich drück Euch die Daumen, dass es wieder gut wird!!

Ach ja, hast du eigentlich shcon mal ein Bild von Timon eingestellt? Bin doch so neugierig, wie der kleine aussieht ...

LG Julia

Thema eröffnet:
Franzi

Beitragvon Franzi » 30. November 2010 17:03

Beitrag von Franzi » 30. November 2010 17:03

Hallo Jule,

Danke. Denke schon, dass es Timon morgen besser gehen wird. Er schläft grad und erholt sich von der bösen Spritze ;)

bekomme es leider nicht hin mit den Fotos einstellen. Immernoch alle zu Groß :(

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 30. November 2010 17:13

Beitrag von eumeline » 30. November 2010 17:13

Zur Anschaffung muss ich nun nichts mehr sagen.

Aber einen so jungen und leichten Hund hungern lassen :staunen: sorry, aber ich bin nicht sicher das es gut geht :nein:

Sorge wenigstens dafür dass er ständig ein wenig trinkt und gib Ihm um Himmels Willen heute Abend eine kleine Mahlzeit, wenn er Dir über Nacht unterzuckert passiert Dir das Selbe naochmal.

Was heisst überfüttert ?? was hat er denn bekommen ??

Thema eröffnet:
Peggy

Beitragvon Peggy » 30. November 2010 17:23

Beitrag von Peggy » 30. November 2010 17:23

Hallo Franzi!
Sei so gut und wiege doch das Futter ab. So einem Kleinem Welpen kannst Du ruhig 4 bis 5 kleine Mahlzeiten geben. Die Gramm Zahl erfrage am besten bei Rosi. :ja:
Was Fütterst Du denn?
Auf Hochwertiges Futter achten.

Gute Besserung! :streicheln:

sinta
Ehemalige

Beitragvon sinta » 30. November 2010 17:28

Beitrag von sinta » 30. November 2010 17:28

Er sollte auf jeden Fall was kriegen, am Besten Schonkost.
Aber das weiß sie ja eigentlich alles schon...

Gruß
Astrid mit Billy

Thema eröffnet:
Pirri

Beitragvon Pirri » 30. November 2010 17:34

Beitrag von Pirri » 30. November 2010 17:34

Ich wünsche dem Kleinen gute Besserung... :streicheln: :streicheln:

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 30. November 2010 17:49

Beitrag von Wolf » 30. November 2010 17:49

Ich wusste es nicht besser...

Du wolltest unbedingt einen Hund. Warum, weiß ich nicht... Weil die Kinder einen wollten und quengelten? Weil Du so allein warst? Weil du Hunde so süß findest? Weil Chihuahuas so klein und damit ja so pflegeleicht sind? Weil Du mit mir an Deiner Seite immer angesprochen werden würdest? Als Prestigeobjekt?
Ich weiß es nicht!
Ich weiß nur, dass ich jetzt bei Dir bin.

Leider hattest Du keine Ahnung von Hunden! Das wäre ja kein Problem gewesen, wenn Du Dich wenigstens mal informiert hättest, BEVOR Du mich aussuchtest. Aber nein, es musste alles ganz schnell gehen, da war keine Zeit für Informationen. Wozu auch? Chihuahuas sind doch so klein, die sind fast wie Kaninchen oder Katzen. Da reicht doch aus, was man so von Natur aus weiß...

Leider hast Du Dich nicht informiert und wusstest daher auch nicht, dass Chihuahuas weder Kaninchen, noch Katzen sind. Sie sind Hunde und zwar GANZ BESONDERE!

Du holtest mich von meiner Mama weg, weil ich ja so "süß" war. Leider wusstest Du nicht, dass ich meine Mama und meine Geschwister ganz dringend brauche, bis ich mindestens 12 Wochen alt bin! Wenn ich bei Dir in ein Rudel gekommen wäre, wäre es vielleicht noch gegangen, aber so bin ich GANZ ALLEIN!

Du hattest Dich nicht informiert und wusstest daher leider auch nicht, dass ich noch viel zu leicht war. Ich wog doch noch deutlich unter einem Kilogramm... Das ist weniger, als eine 4köpfige Familie bei einem Mal Spaghettiessen an Hack verbraucht. Aber Du wusstest es ja nicht besser...

Du warst besten Willens und hattest Dir sogar zwei Wochen frei genommen, damit Du am Anfang bei mir sein konntest. Du wolltest ja alles richtig machen! Du wusstest es ja nicht besser...

Die erste Nacht war schrecklich!

Alles war neu und unheimlich. Ich war so allein! Ich rief nach meiner Mama, aber das einzige, was dann immer auftauchte, war Deine Hand, die Du in mein Körbchen hängen ließest. Aber Du wusstest es ja auch nicht besser...

Nachts musste ich dringend raus und Pipi machen. Ich fiepte und Du bist gleich aufgesprungen und hast mich in so einen komischen Karton gesetzt. Was sollte das denn??? Bin ich eine Katze? Ich wollte RAUS! Aber Du wusstest es ja nicht besser...

Die ersten Tage waren nicht einfach mit uns beiden. Ich kannte keine Leine, keine großen Hunde, keine kleinen Kinder, keine lauten Geräusche und so weiter. Du hast Dir wirklich Mühe gegeben, warst aber nach einer Woche schon öfter mal genervt, wenn ich Dir immer noch in Deine Wohnung gemacht habe und nicht in das "Hundeklo". Wenn ich nach dem Spazierengehen mal auf den Teppich gepieselt habe, weil ich doch noch ein paar Tropfen drin hatte. Wenn ich Dich morgens gesehen habe und vor Freude gleich losgepieselt habe. Wenn ich vor Angst quietschend unter Deine Beine geflüchtet bin, weil ich draußen etwas nicht kannte. Wenn ich nach Deinen Kindern schnappte, weil sie mir weh taten, wenn ihre kleinen Händchen mich hochheben wollten. Aber Du wusstest es ja nicht besser...

Nach zwei Wochen war ich immer noch keine 12 Wochen alt und eigentlich sollte ich immer noch bei meiner Mama sein. Dein Urlaub war um und Du musstest wieder zur Arbeit. Aber das war ja kein Problem, denn Du hattest ja in der Mittagspause EINE Stunde Zeit für mich! Ich war also nur 4 Stunden alleine.
Für MICH waren es 240 Minuten Höllenqualen!
Du hattest mich von meiner Mama weggerissen. Gerade lag ich noch an sie gekuschelt, dann war sie weg! Und jetzt warst auch DU weg!!! Nie würdest Du wiederkommen! Ich war ganz allein auf dieser Welt! Ich war einsam! Ich würde sterben, so allein! Ich hatte PANIK! Aber Du wusstest es ja nicht besser...

Dann kamst Du wieder, ich freute mich wie Bolle und kriegte mich gar nicht wieder ein. Natürlich habe ich wieder alles vollgepieselt. Während Du weg warst, aus Angst, jetzt aus Freude!
Du warst nicht amüsiert...
Aber nach einer Stunde voller Glückseeligkeit, gingst Du wieder weg!
Und 240 Minuten Hölle warteten auf mich!
Aber Du wusstest es ja nicht besser...

So ging es nun Tag für Tag...

Alles sagten, wie toll ich doch wachsen würde und wie wohl ich mich doch bei Dir fühle... Solange Du da warst, war das auch richtig... Aber keiner konnte in mich hineingucken...

Du warst ganz stolz, dass ich schon zugenommen hatte, aber Du wusstest nicht, dass ich immer noch viel zu wenig wog um von meiner Mama weg zu sein... Du wusstest es nicht besser...

Eines Tages, als Du gerade zur Tür hinaus warst, wurde mir ganz schlecht und ich musste mich erbrechen. Ich fühlte mich nicht gut und mochte nichts trinken und nichts fressen. Ich fühlte mich immer schwächer und hoffte, dass die Zeit bald um sein, in der ich so allein bin und Du kommen würdest um mir zu helfen. Mein Bäuchlein tat weh. Und nach und nach wurde ich immer ruhiger und irgendwann tat mir nichts mehr weh...
Aber das wusstest Du ja nicht...

Ich schwebte durch den Raum und sah, wie Du freudig die Tür öffnetest. Als Du mich da liegen sahst und das Erbrochene sahst, wurdest Du ganz blass. Du schriest auf, packtest mich und rastest mit mir zum Tierarzt. Dieser konnte mir leider nicht mehr helfen und teilte Dir mit, dass ich leider verstorben sei. Er erzählte Dir, dass Du mich viel zu früh geholt hast und dass ich viel zu wenig gewogen habe. Er erklärte Dir, dass Du viel länger dafür hättest sorgen müssen, dass jemand nach mir schaut. Er schimpfte über die Züchter, dass sie mich Dir überhaupt gegeben haben, wo ich doch Dein erster Hund war und Du noch keine Erfahrung hattest. Er sagte Dir, dass Hunde pieseln, wenn sie Angst haben, wenn sie sich freuen, wenn sie gespielt haben, wenn sie geschlafen haben, wenn sie gefressen haben. Er sagte Dir, dass man nicht einfach einen Hund holen kann und dann schauen kann, was draus wird. Er sprach Dir sein Beileid aus.

Das einzige, was Du dazu sagen konntest war: "Aber das wusste ich ja alles gar nicht!"

Dein Unwissen hat mir Qualen bereitet! Dein Unwissen hat mir Angst gemacht! Dein Unwissen hat mich das Leben gekostet! Dein Unwissen hat mich leiden lassen!

Ich nehme Dir das alles nicht übel, denn Du wusstest es ja nicht besser, aber informiere Dich bitte BEVOR Du Dir den nächsten Hund holst, denn so kannst Du ihm viel Leid ersparen!

Ich hoffe, Du musst nie wieder sagen "Aber ich habe es doch nicht besser gewusst!"

http://www.url.jimdo.com

Leider hättest DU es dieses Mal besser wissen müssen... :nono:

Absolutes Unverständnis!!!
Für den armen Kleinen, den Du schon durch Unwissenheit verloren hast: :kerze:
Und für den armen Kleinen, den Du hoffentlich nicht durch Deinen Egoismus verlierst: :streicheln:

Thema eröffnet:
jule579

Beitragvon jule579 » 30. November 2010 18:00

Beitrag von jule579 » 30. November 2010 18:00

Ich finde die Vorwürfe jetzt nicht sooo schön.
Klar, sie hat einen Fehler gemacht, aber auch um hilfe gebeten.
Jada hab ich z.B. auch zu früh geholt, und sie ist kerngesund.
(natürlich weiß ich nicht, was in nem halben Jahr oder so pasiert)
Es geht aber nicht immer schief...
Und jetzt ist er da und es ist eh zu spät für Vorwürfe, sonder eher sinnvoll, hilfe zu geben!

Und Franzi hat auch nicht geschrieben, dass sie den Hund allein lässt oder sonstwas, wie jetzt in dem Text....

Naja, wollte ich jetzt halt mal anmerken. Mir tut der kleine Timon leid und ich hoffe, dass er bald wieder fit ist!
LG Julia

Thema eröffnet:
Shanti

Beitragvon Shanti » 30. November 2010 18:05

Beitrag von Shanti » 30. November 2010 18:05

jule579 hat geschrieben:Ich finde die Vorwürfe jetzt nicht sooo schön.
Klar, sie hat einen Fehler gemacht, aber auch um hilfe gebeten.
Jada hab ich z.B. auch zu früh geholt, und sie ist kerngesund.
(natürlich weiß ich nicht, was in nem halben Jahr oder so pasiert)
Es geht aber nicht immer schief...
Und jetzt ist er da und es ist eh zu spät für Vorwürfe, sonder eher sinnvoll, hilfe zu geben!

Und Franzi hat auch nicht geschrieben, dass sie den Hund allein lässt oder sonstwas, wie jetzt in dem Text....

Naja, wollte ich jetzt halt mal anmerken. Mir tut der kleine Timon leid und ich hoffe, dass er bald wieder fit ist!
LG Julia
Man hat ihr ja auch ihre Fragen beantwortet, geraten zum TA zu fahren, nicht zu impfen, gegen den Rat des TA Schonkost zu geben etc. Also hat ihr niemand die Hilfe verweigert.

Aber wann sind dann Vorwürfe angebracht? Einmal kann jeder einen Fehler machen - aber denselben Fehler, den bereits ein Tier mit dem Tod bezahlt hat, sofort noch einmal zu machen? Obwohl man mittlerweile weiß, dass es ein Fehler ist? Nur weil es auch gutgehen kann? Und wenn es nicht gut geht, dann halt Hund Nr. 3 und vielleicht überlebt´s dann der?

Sorry, da fehlt mir jegliches Verständnis - aber ich helfe, wenn ich kann, trotzdem. Dem Hund zuliebe, der kann schließlich nichts dafür. Meine Meinung dazu möchte ich aber trotzdem nicht hinterm Berg halten - es lesen hier auch andere mit und ich fände es fatal, wenn die dann glauben, diese Vorgehensweise wäre OK.

Thema eröffnet:
Nici-Nero

Beitragvon Nici-Nero » 30. November 2010 18:06

Beitrag von Nici-Nero » 30. November 2010 18:06

Kann mich Wolf nur anschließen.

Ansonsten drücke ich die Daumen, dass es dem Kleinen bald wieder besser geht :streicheln:
Gesperrt