Ich habe ja damals meine Shari mit meiner Freundin zusammen abgeholt. Stefanie bekam Sharis Wurfschwester Mable. Die zwei waren sich von Anfang an nicht grün. Da Stefanie in der Nähe wohnt, bin ich früher oft übers WE zu ihr gefahren, schon als ich nur meinen Timor hatte.
Leider hat sich das mit den beiden Hündinnen dann erledigt. Von Mal zu Mal wurde es heftiger. Anfangs haben sie sich nur angeknurrt, später sind sie auf einander losgegangen. Wir haben uns dann knapp ein Jahr später auf dem Kurzhaar-Collie-Treffen wieder gesehen. Die beiden hexen haben sich nur gerochen und schon ging das Gezicke wieder los. Im Sommer 2008 war ich dann nach vielen Jahren wieder dort. Mein Timor liebte Stefanie und Wanda und ganz besonders Wandas KHC-Hündin Robyn. Die beiden "Weiber" waren inzwischen zehn Jahre alt und anscheinend altersweise. Jedenfalls herrschte Waffenstillstand, auch wenn sie sich nicht angeguckt haben.
Hier kann man das Verhältnis von Shari und Mable deutlich sehen:
Damit wollte ich nur sagen, dass man es nie von vorneherein wissen kann, ob es gut geht. Gerade Hündinnen sind untereinander schlimmer, als Rüden.
Ihr habt mit euren zwei Glück gehabt, aber es hätte auch anders ausgehen können.