Also ich hab mich jetz mal ein bisschen umgesehen, und mir kams sowieso schon etwas komisch vor das ganze...
Meine mitbewohnerin hat sich jetzt gestern einen Chihuahua geholt. Ich war zwar mit dabei und konnte nicht viel auffälliges feststellen. Die kleine ist gut genährt, hat auch schon ein "richtiges" fell (So etwa 1,5 - 2 cm lange Haare). Geimpft, entwurmt, gechipt ist er auch. Nur das was mir anfangs aufgefallen ist: Wir waren nie in der Wohnung der Hundebesitzerin, laut ihren aussagen hat sie ihn nur weiterverkauft weil sie ihn eigentlich als geschenk für ihre Tochter gekauft hat von ner Freundin, weil die Tochter eben ausziehen wollte oder so ähnlich, bin mir nicht sicher ob ich das so richtig verstanden habe.
Kostenpunkt waren 350 Euro für die kleine. Sie springt herum wie eine wilde, liebt das Spielen, und komischerweise auch mich. Obwohl das erste was sie spürte meine Mitbewohnerin war, nicht ich. Aber, und jetzt kommts: Wenn ich die Schrift in dem Slowenischen (fängt ja schon mal gut an) EU Hundepass richtig entziffere, sollte das geburtsdatum der 19.9.2010 sein, was 10 Wochen entsprechen würde wenn ich mich nicht verrechnet habe. Es könnte aber auch eine 8 sein, bin mir da nicht ganz sicher, also 19.8.2010. Ich hab ahnung von Golden Retriever da meine Tante diese Züchtet und ich jeden Wurf mitverfolgt habe. Von dem her würde ich aufgrund des Aussehens sagen dasses doch eher ne 8 is und die kleine schon etwas älter ist, aber in dem Bereich seid wohl ihr die Profis, drum frag ich euch um Rat.
Die kleine trinkt viel, frisst auch schön brav (was ich jetzt seit gestern gemerkt habe, also sie hat nen guten Appetit, und ist auch wie vorher erwähnt auch recht stattlich gebaut). Also sie macht einen guten Eindruck. Sollte ich mir sorgen machen, dass da irgendwas nicht ganz koscher verlaufen ist mit der Kleinen? Die Verkäuferin meinte noch es würde sie freuen wenn wir sie mal besuchen kommen und machte auch einen ansonst Seriösen Eindruck. Hat uns sogar noch gesagt dass wir sie natürlich auch anmelden müssen und mit 6 Monaten gegen Tollwut Impfen lassen müssen, auf keinen Fall vorher.
Was meint ihr zu der ganzen Sache?
Obwohl ich anfangs gegen einen Chihuahua war hab ich mich nun doch richtig in das kleine Fellknäuel verliebt

Und was ich noch fragen wollte.. Wir wohnen in Wien in einer Altwohnung im 2. Stock, rundherum nur Asphalt. Und jetzt kommt noch der Schnee dazu. Ich bins gewohnt einen Riesengroßen Garten zu haben, da ich vom Land komme und meine Tante ebenfalls nen großen Garten hatte. Welche plätze würdet ihr in einer Stadt zum Durft verrichten empfehlen? Über "Hundeklos" hab ich gespaltene Meinungen gehört. Die einen meinen "Kann man durchaus verwenden" die andern sagen wieder "notklo" dazu.
Wie soll ich das mit so nem kleinen Wesen anstellen bei dem Schnee? Als wir unseren Retriever geschenkt bekommen haben (bzw mein Opa von meiner Tante), hätte der die Kleine ja schon fressen können :S Also wie sollte ich (bzw wir) das am besten Anstellen mit ihren Notdürften? Einfach raus mit ihr und sie durch den Schnee waten lassen, so auf quasi "Aller anfang ist schwer", oder es ihr doch eher gemütlich angehen lassen mit 2 - 3 mal am tag raus, ansonst Hundeklo?
Und sollte euch das auch komisch vorkommen, seid bitte nicht zu hart mit mir, ich weiß von diesen Welpen-Schlepper, aber bis auf den Pass hatte ich nicht wirklich nen verdacht dass etwas mit der kleinen nicht stimmen könnte... Erst als ich sah dass der Pass Slowenisch ist kam mir das dann doch alles etwas Suspekt vor und hab mich umgehört und bin u.A. hier gelandet. Obwohl nicht wirklich viel (vom Hund selbst gesehen) dafür spricht, dass es ihr Schlecht gehen könnte.. Gesunder gesamteindruck, sehr verspielt, frisst gut, trinkt gut.
Danke schonmal im vorhinein für nützliche Tipps und Ratschläge.
Lg
Lukas aus Wien
PS: Wer Fehler findet darf sie behalten :]