ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Wie lange am Stück raus m.d.Chis?
-
Thema eröffnet:
Wie lange am Stück raus m.d.Chis?
Wie lange kann man bei diesen Minusgraden(-11 bis -15)raus gehen mit den Kleineren? Am Stück? 30 Minuten oder kürzer oder länger?Wie macht ihr das?
Bei mir ist das so,beim längeren Laufen,schon nach höchstens 10 Minuten,hat Gandalf Eisbeine,ich massiere zwischendurch,dass er wieder f.eine Strecke laufen kann.Sonst bleibt er hinter mir und läuft so langsam wie eineSchnecke,was nicht seine Art ist,er rennt normalerweise vorweg.Haben eure auch kalte Beine?Ist das egal,oder übertreibe ich es?
Ist das bei allen so?
Bei mir ist das so,beim längeren Laufen,schon nach höchstens 10 Minuten,hat Gandalf Eisbeine,ich massiere zwischendurch,dass er wieder f.eine Strecke laufen kann.Sonst bleibt er hinter mir und läuft so langsam wie eineSchnecke,was nicht seine Art ist,er rennt normalerweise vorweg.Haben eure auch kalte Beine?Ist das egal,oder übertreibe ich es?
Ist das bei allen so?
-
- SuperChi
- Vorname: Elke
- Vorname: Elke
Re: Wie lange am Stück raus m.d.Chis?
Das Problem ist bei den Kleinen ja, dass sie so nah am Boden sind und da ist die Themperatur noch niedriger.
Bei solchen Graden würde ich wirklich nur kurz raus gehen.
Als ich heute mittag draussen war, durften die drei ohne Leine Laufen. Kyko ist die erste Zeit auch gerannt und die anderen beiden halt langsam schnüffelnd. Aber sobald sie nur kurze Zeit standen, begannen sie auch zu zittern.
Bei solchen Graden würde ich wirklich nur kurz raus gehen.
Als ich heute mittag draussen war, durften die drei ohne Leine Laufen. Kyko ist die erste Zeit auch gerannt und die anderen beiden halt langsam schnüffelnd. Aber sobald sie nur kurze Zeit standen, begannen sie auch zu zittern.
-
Thema eröffnet:
Hallo Iris!
Ich war heute Nachmittag zwanzig minuten draussen. Nacho hatte dann auch gefrorene Füße und Filou hat unterwegs geschrieen wie am Spieß weil er auf ein Salzkorn gelaufen war.
Das geht mir alles echt auf den Zeiger aber wenigstens ist der Wind im Moment weg. 
Ich war heute Nachmittag zwanzig minuten draussen. Nacho hatte dann auch gefrorene Füße und Filou hat unterwegs geschrieen wie am Spieß weil er auf ein Salzkorn gelaufen war.

-
Thema eröffnet:
Da bin ich nun etwas beruhigter,dachte,ich gehe nicht lang genug.Da gehe ich nach meinem Gefühl für ihn.
Danke.
Danke.
-
- SuperChi
- Vorname: Mandy
- Vorname: Mandy
also 20 Min. schaffen wir bei der Kälte nicht, max. wenn ich Glück habe 10 Minuten. Danach läuft Gina
keinen Meter mehr...
keinen Meter mehr...
-
Thema eröffnet:
wir gehen auch so 20 min.
leider erledigt mätti sein geschäft grade nicht, weil der schnell so interessant ist
leider erledigt mätti sein geschäft grade nicht, weil der schnell so interessant ist

-
Thema eröffnet:
Huhu,
ich war heute Mittag mit Bella so 50 Minuten, aber wir hätten auch noch weiter gemacht, wenn wir nicht los in die Uni gemusst hätten ^^ Das lag aber daran, dass kein Windchen ging und die Sonne total schön schien.
Wenn es wie gestern abend so arg schneit und noch dazu dunkel ist (also keine wärmende Sonne da ist) dann gehen wir so 30 Minuten, anfangs mit Mäntlechen zum aufwärmen, je nach Bellas Wunsch auch bis zum Ende angezogen.
Liebe Grüße,
Nini
ich war heute Mittag mit Bella so 50 Minuten, aber wir hätten auch noch weiter gemacht, wenn wir nicht los in die Uni gemusst hätten ^^ Das lag aber daran, dass kein Windchen ging und die Sonne total schön schien.
Wenn es wie gestern abend so arg schneit und noch dazu dunkel ist (also keine wärmende Sonne da ist) dann gehen wir so 30 Minuten, anfangs mit Mäntlechen zum aufwärmen, je nach Bellas Wunsch auch bis zum Ende angezogen.
Liebe Grüße,
Nini
-
Thema eröffnet:
Hallo,
Ich gehe mit Luna 2 mal am Tag ein wenig länger raus,zwichen 30-50min,je nachdem wen man trifft ;-) Die restlichen male gehen wir nur paar Minuten, wenn wir meine Tochter vom Kindergartenbus aholen nehme ich sie meistens auf den Arm weil die Warterei dann doch zuviel wird wenn sie nur sitzt/steht.
lg
Stella
Ich gehe mit Luna 2 mal am Tag ein wenig länger raus,zwichen 30-50min,je nachdem wen man trifft ;-) Die restlichen male gehen wir nur paar Minuten, wenn wir meine Tochter vom Kindergartenbus aholen nehme ich sie meistens auf den Arm weil die Warterei dann doch zuviel wird wenn sie nur sitzt/steht.
lg
Stella
-
Thema eröffnet:
Hallo Zusammen,
ich beziehe mich jetzt mal auf die derzeitige Jahreszeit
und im Winter kann ich das gar nicht so pauschal sagen.
Wir gehen mind. 3 mal am Tag raus. Die Dauer mache ich u.a. von folgenden "Umständen" abhängig.
Temperatur, Wind (im Winter teilweise aufm Feld sehr unangenehm), Bodenbeschaffenheit (Salz auf den Straßen, festgefrorener Schnee etc...)
und gaaaaanz wichtig, ob Amor Freude am laufen in der jeweiligen Situation hat.
Im Frühling, Sommer und Herbst sieht das wieder anders aus...
ich beziehe mich jetzt mal auf die derzeitige Jahreszeit

Wir gehen mind. 3 mal am Tag raus. Die Dauer mache ich u.a. von folgenden "Umständen" abhängig.
Temperatur, Wind (im Winter teilweise aufm Feld sehr unangenehm), Bodenbeschaffenheit (Salz auf den Straßen, festgefrorener Schnee etc...)
-
Thema eröffnet:
Dem schließe ich mich an.Amor hat geschrieben:Hallo Zusammen,
ich beziehe mich jetzt mal auf die derzeitige Jahreszeitund im Winter kann ich das gar nicht so pauschal sagen.
Zur Zeit kann unser spaziergang zwischen 5 minuten oder einer Stunde variieren, jenachdem wie das Wetter ist.
Meisten machen wir aber nur 10-20 Minuten dann hat Madame keine Lust mehr.
-
Thema eröffnet:
Also bei uns ist die strecke zum garten schon ein akt
spazieren gehen geht zur zeit gar nicht.Er quickt als würd man ihn was antun
ich kann wirklich sagen mein Hundi 19 wo mag den winter gar nicht

spazieren gehen geht zur zeit gar nicht.Er quickt als würd man ihn was antun

ich kann wirklich sagen mein Hundi 19 wo mag den winter gar nicht

-
Thema eröffnet:
Mein Nacho schmeist sich nach 20 Schritten auf den Rücken und alle Beine hoch und schreit.
Ich muß wirklich immer lachen.

Ich muß wirklich immer lachen.

-
Thema eröffnet:
Also ich gehe genau so lange raus bis Kimba keinen Bock mehr hat..
Und das zeigt er mir dann schon wenn er wieder in Richtung nach Hause schaut und stehen bleibt ..
Wenn der Wind nicht so eisig ist , dann schafft er dann auch mal 20-30 Min, aber bei eisigen Wind höchstens 10 Min..
dann muss man eben öfters raus und sich dann schnell wieder aufwärmen..
Hab auch keinen Bock auf Erfrierungen.
Viel schlimmer ist das Kimba nicht im Schnee sein großes Geschäft machen will, und schnuppern hat er auch kaum Lust .. alles nur voller Schnee, das ist nicht sein Fall
Echt schlimm im Moment
Und das zeigt er mir dann schon wenn er wieder in Richtung nach Hause schaut und stehen bleibt ..
Wenn der Wind nicht so eisig ist , dann schafft er dann auch mal 20-30 Min, aber bei eisigen Wind höchstens 10 Min..
dann muss man eben öfters raus und sich dann schnell wieder aufwärmen..
Hab auch keinen Bock auf Erfrierungen.
Viel schlimmer ist das Kimba nicht im Schnee sein großes Geschäft machen will, und schnuppern hat er auch kaum Lust .. alles nur voller Schnee, das ist nicht sein Fall

Echt schlimm im Moment

-
Thema eröffnet:
Lia geht momentan nur in den Garten weil draußen überall gestreut worden ist!
Und da tobt sie nur 15 min rum und bleibt dann stehen, guckt mich groß an, quikt und zittert. Fazit -> wir gehen rein.
Leider passiert es momentan... immer öfter... das sie von dem ganzen Schnee vergisst ihr Geschäft zu verrichten und sobald wir drinnen sind wird ein Haufen gelegt
Und da tobt sie nur 15 min rum und bleibt dann stehen, guckt mich groß an, quikt und zittert. Fazit -> wir gehen rein.
Leider passiert es momentan... immer öfter... das sie von dem ganzen Schnee vergisst ihr Geschäft zu verrichten und sobald wir drinnen sind wird ein Haufen gelegt

-
Thema eröffnet:
nee, das macht Kimba zum Glück nicht...
der hinterlässt dann ein Würstchen im Garten, wo wir etwas Gras freigelegt haben , wo er schnuppern kann.
Was soll man machen, besser im Garten als im Haus..
der hinterlässt dann ein Würstchen im Garten, wo wir etwas Gras freigelegt haben , wo er schnuppern kann.
Was soll man machen, besser im Garten als im Haus..

-
Thema eröffnet:
Heute war es windstill ,bin mit Gandalf i.d.Wald gegenüber,keinen Mantel an,weil ihn das schon von vorneherein miesepetrig macht.Er startete ganz gut,als es bergauf ging,weniger gut,runter wunderbar,aber a.d.einen Kreuzung,die auch nachhause führt,düste er los.Da konnte er im Schnee rennen.Also musste ich schon nach wenigen Minuten nachhause.War gerade in Laune...na ja. 

-
Thema eröffnet:
Huhu,
wir hatten heute nen tollen Spaziergang, ca. eine Stunde. Die Sonne schien total toll und Belli hat auch keine Anstalten gemacht wieder dringend nach Hause zu wollen. Dabei trug sie nichtmal nen Pulli, nur ihr Westengeschirr ^^
Als wir zu Hause waren und ich sie warmrubbeln wollte ist mir aufgefallen, dass sie total warm war, garnicht verkühlt oder so. Und das obwohl sie nicht sooo viel rennt und auch noch recht spärliches Fell hat.
Wenn der Wind wie verrücvkt pfeift ist das natürlich was anderes, aber solange es so schön ist macht es richtig Spaß
Liebe Grüße,
Nini
wir hatten heute nen tollen Spaziergang, ca. eine Stunde. Die Sonne schien total toll und Belli hat auch keine Anstalten gemacht wieder dringend nach Hause zu wollen. Dabei trug sie nichtmal nen Pulli, nur ihr Westengeschirr ^^
Als wir zu Hause waren und ich sie warmrubbeln wollte ist mir aufgefallen, dass sie total warm war, garnicht verkühlt oder so. Und das obwohl sie nicht sooo viel rennt und auch noch recht spärliches Fell hat.
Wenn der Wind wie verrücvkt pfeift ist das natürlich was anderes, aber solange es so schön ist macht es richtig Spaß

Liebe Grüße,
Nini
-
Thema eröffnet:
Ich bin 4-5 mal pro Tag mit den Hunden draußen. Jetzt bei den Schneemengen gehe ich morgens nur eine kurze Runde zum Geschäft-Erledigen, mittags dann eine schöne Runde von 1 Stunde und dann gibts noch 2 Runden von etwa 30-45min.
Mit dem Buben alleine würden die Runden wohl kürzer ausfallen müssen, weil er keine richtige Lust hat - aber durch meine Hündin wird er zum Spielen und Toben animiert und da wirds dann auch nicht gar so schnell kalt.
Mit dem Buben alleine würden die Runden wohl kürzer ausfallen müssen, weil er keine richtige Lust hat - aber durch meine Hündin wird er zum Spielen und Toben animiert und da wirds dann auch nicht gar so schnell kalt.