ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Lia hat geschrien??

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Lia

Lia hat geschrien??

Beitragvon Lia » 8. Dezember 2010 17:20

Beitrag von Lia » 8. Dezember 2010 17:20

Hallo
weiß nicht ob das jetzt was tragisches ist aber als ich eben mit ihr draußen war, hat sie aufeinmal total geschrien und ihren Beinchen eingezogen als ich sie auf dem Arm genommen habe... ich wusste echt nicht wieso sie schrie? :weissnicht: hab sie dann wieder runter gelassen und dann lief sie normal :angst: und wollte sofort nach hause! hatte sie eventuell wirklich schmerzen oder war es ein guter Schauspiel Akt nach dem Motto ich schrei mal ganz laut und setz mich hin und dann bringt Mami mich nach hause :weissnicht:
PS: Ich mach mir viel zu viel Sorgen ich weiß, ist aber mein erster eigener Hund und will nichts falsch machen !!

Pepper
Chifreund
Chifreund
Vorname: Jennifer
Vorname: Jennifer

Re: Lia hat geschrien??

Beitragvon Pepper » 8. Dezember 2010 17:25

Beitrag von Pepper » 8. Dezember 2010 17:25

Wahrscheinlich hat sich Eis in den Zwischenräumen ihrer Füßchen festgesetzt und sie hat die Kälte mit Schmerz verwechselt. Dies macht meine Pepper auch manchmal... Sobald das Eis entfernt wurde, ist die Welt wieder in Ordnung!:-)

timsha
SuperChi
SuperChi
Vorname: Elke

Beitragvon timsha » 8. Dezember 2010 17:27

Beitrag von timsha » 8. Dezember 2010 17:27

Wurde bei euch Salz gestreut??

Ni T. kann das nämlich auch ganz gut. Erst humpelt er und wenn ich dann die Pfote säubern will, dann brüllt er wie am Spieß. Ist echt peinlich. die Nachbarn denken bestimmt, ich prügel meine Hunde. :nono:

Thema eröffnet:
nudl

Beitragvon nudl » 8. Dezember 2010 17:28

Beitrag von nudl » 8. Dezember 2010 17:28

:lachen

Sorry, aber ich muss lachen, weil genau das selbe miro vor kurzem angezogen hat! Die leute dachten bestimmt schon ich misshandel ihn.

Aber mach dir keine sorgen, ich bin mir sicher das kommt vom Salz.

Ist ja ihr erster winter und sie kennt es noch nicht, dass es manchmal brennt.

Ich schnapp mir die hunde dann einfach und "wasch" das salz mit etwas schnne ab oder lass sie einfach durch den schnee laufen. Dann sind die schmerzen weg und es geht ganz normal weiter

:gassi2:

Thema eröffnet:
Lia

Beitragvon Lia » 8. Dezember 2010 17:34

Beitrag von Lia » 8. Dezember 2010 17:34

Ja bei uns ist gestreut worden... aber sie hat geschrien auf dem Gras naja da ist wzar kein gras sondern nur Schnee :pfeifen: Mal wieder viel zu viel Sorgen gemacht, Lia ist grad böse auf mich und haut vor mri ab, bloß nicht wieder in die Kälte :nein:
Die Leute dachten auch was ich wohl mit den Hund anstelle :pfeifen:

Thema eröffnet:
Carolin

Beitragvon Carolin » 8. Dezember 2010 18:19

Beitrag von Carolin » 8. Dezember 2010 18:19

Das Salz zieht man ja nicht. Kann also schon auf dem Schnee gelegen haben.. oder sie ist vorher in ein Körnchen getappt.

Mein Hudson, dem sonst kein Wind und Wetter was ausmacht hat sich sogar einfach hingelegt weil ihm das Salz so weh tat. Mimi quickt auch. Aber nun weiss ichs ja und gehe auf ungesalzenen Wegen.

timsha
SuperChi
SuperChi

Beitragvon timsha » 8. Dezember 2010 18:59

Beitrag von timsha » 8. Dezember 2010 18:59

Wenn man die Möglichkeit zum Ausweichen hat ist es ja gut. Bei uns gibts da keine Chance.

Thema eröffnet:
Reni

Beitragvon Reni » 8. Dezember 2010 19:49

Beitrag von Reni » 8. Dezember 2010 19:49

Lixy hat beim ersten Schnee auch jämmerlich geschrien aus dem Nix. Ich habe mich total erschrocken, vor allem wusste ich gar nicht was passiert war. Er hat seine Sirene erst eingestellt als ich hochgehoben habe. Das vergess ich nicht so schnell.

Thema eröffnet:
Toddel

Beitragvon Toddel » 8. Dezember 2010 20:00

Beitrag von Toddel » 8. Dezember 2010 20:00

Eines der größten Probleme zur Zeit, ist das Salz auf den Wegen. Ich bin froh, dass ich am Ende einer Privatstraße/Sackgasse wohne. Hier streut keiner und somit ist dieses Problem hier nicht gegeben.

JennyundDiego
Chifreund
Chifreund
Vorname: Jenny
Vorname: Jenny

Beitragvon JennyundDiego » 8. Dezember 2010 21:22

Beitrag von JennyundDiego » 8. Dezember 2010 21:22

Ich glaube,dieses Problem hatte hier fast jeder schonmal.Vorgestern war meine Mama mit Diego unterwegs und sie war danach völlig geschockt,weil Diego auf einmal stehen blieb,auch wie bei euch anfing zu schreien und Mama ihn dann nach Hause tragen musste.
Diego mag sonst nie auf den Arm,sondern rennt immer viel lieber alleine...da ist einzig und allein der Schnee und das Streusalz Schuld dran :wut:

Thema eröffnet:
Lia

Beitragvon Lia » 8. Dezember 2010 22:25

Beitrag von Lia » 8. Dezember 2010 22:25

Oh man alles nur wegen diesem blöden Salz :(

Thema eröffnet:
Toddel

Beitragvon Toddel » 8. Dezember 2010 22:51

Beitrag von Toddel » 8. Dezember 2010 22:51

Es kann ja auch durch verklumpen von Schnee/eis passieren, das Hauptproblem ist meist Salz oder Splitt. Das Salz/splitt ist meist so scharfkantig das es schmerzt, bei Salz kommt dann natürlich noch die agressive Art hinzu, die ein brennen verursacht. Das Problem haben natürlich bei Salz auch grössere Hunde.

Thema eröffnet:
mini99

Beitragvon mini99 » 9. Dezember 2010 08:59

Beitrag von mini99 » 9. Dezember 2010 08:59

Hallo!
Denke auch dass es am Salz liegt. Ich setze Pedro meistens gleich ins Feld oder schau, dass er neben dem Weg in der Wiese läuft. Wenn er trotzdem auf den Weg springt merkt er selbst schnell wenn Salz ist und hoppst wieder zurück. Ich wasche ihm dann zu Hause die Pfötchen und reibe die Füßt 1x am Tag mit Pfotenpflege oder wenn wirklich Salz im Spiel war, mit Bepanthen Wundcreme am Abend ein.
LG
Traude

Thema eröffnet:
coko84

Beitragvon coko84 » 10. Dezember 2010 17:09

Beitrag von coko84 » 10. Dezember 2010 17:09

Wir schmieren vorm Gassi fleissig mit Melkfett Füsschen ein und bis jetzt klappt das ganz gut :D Natürlich wird brav gewaschen nachem Gassi :D
Gesperrt