ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Ständiges Makieren/Großes Geschäft
-
Thema eröffnet:
Ständiges Makieren/Großes Geschäft
Hallo ihr lieben,
Ich verstehe die Welt nicht mehr unser Rüde Robin ist jetzt genau 15 Monate und war bis vor 3 Wochen Stubenrein.
Jetzt makiert er aufeinmal alles ob Jacken,Badezimmerteppich egal was,aber wenn es nur das markieren währe.
Nun macht er sogar sein großes Geschäft nur noch in der Wohnung ich bin verzweifelt warum macht er das.
Wir können gerade mir Robin Gassi gewesen sein es dauert nicht lange und schon hat er makiert und sein großes Geschäft
in der Wohnung erledigt.Was ich aber am schlimsten finde gestern hat er mir genau vor die Füße gek.... während ich am Fernsehen
schauen war.Was soll ich noch tun ausser zu schimpfen wenn ich ihn wiedermal erwischt habe.
Ich verstehe die Welt nicht mehr unser Rüde Robin ist jetzt genau 15 Monate und war bis vor 3 Wochen Stubenrein.
Jetzt makiert er aufeinmal alles ob Jacken,Badezimmerteppich egal was,aber wenn es nur das markieren währe.
Nun macht er sogar sein großes Geschäft nur noch in der Wohnung ich bin verzweifelt warum macht er das.
Wir können gerade mir Robin Gassi gewesen sein es dauert nicht lange und schon hat er makiert und sein großes Geschäft
in der Wohnung erledigt.Was ich aber am schlimsten finde gestern hat er mir genau vor die Füße gek.... während ich am Fernsehen
schauen war.Was soll ich noch tun ausser zu schimpfen wenn ich ihn wiedermal erwischt habe.
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Melli
- Vorname: Melli

Kann es mit eurer Tageshündin zu tun haben? Vielleicht bekommt er so mehr Aufmersamkeit wenn er sch**** baut und fühlt sich damit bestätigt. Oder wird die kleine Tageshündin evtl. läufig das er immer markiert oder vielleicht Tiffy?

-
Thema eröffnet:
Re: Ständiges Makieren/Großes Geschäft
Also das pinkeln gut, das kann schon Markieren sein - ist er denn kastriert?
Ich glaub bei so einem Rückschlag mit dem großen Geschäft müsst ihr wieder
einige Schritte zurück gehen - sprich, wenn er draußen gemacht hat direkt ausflippen
vor Freude!
Achja, das Schimpfen bringt garnix - damit verbindet er nur "wenn ich ein Häufchen
mach und Frauchen ist da gibts Ärger -> also absofort Häufchen wenn Frauchen weg ist".
Am Besten sagste einfach laut "Nein" und machst das Häufchen kommentarlos weg,
anschließend gleich mit dem Hund nach draußen. Wird schon wieder!
Ich glaub bei so einem Rückschlag mit dem großen Geschäft müsst ihr wieder
einige Schritte zurück gehen - sprich, wenn er draußen gemacht hat direkt ausflippen
vor Freude!
Achja, das Schimpfen bringt garnix - damit verbindet er nur "wenn ich ein Häufchen
mach und Frauchen ist da gibts Ärger -> also absofort Häufchen wenn Frauchen weg ist".
Am Besten sagste einfach laut "Nein" und machst das Häufchen kommentarlos weg,
anschließend gleich mit dem Hund nach draußen. Wird schon wieder!

-
Thema eröffnet:
Hallo MelliChibuty hat geschrieben:komisch
![]()
Kann es mit eurer Tageshündin zu tun haben? Vielleicht bekommt er so mehr Aufmersamkeit wenn er sch**** baut und fühlt sich damit bestätigt. Oder wird die kleine Tageshündin evtl. läufig das er immer markiert oder vielleicht Tiffy?
Nein keine Hündin ist oder wird Läufig das glaube ich auch das es an der Tageshündin liegt.Seitdem ist er ein richtiger kleiner
Macker.
-
Thema eröffnet:
Guten MorgenSilvia_Cascada hat geschrieben:Also das pinkeln gut, das kann schon Markieren sein - ist er denn kastriert?
Er hat den Kastrachip bekommen Ende Oktober aber irgendwie scheint es nicht zu klappen.Oder die Zeit ist noch zu kurz
bis sich die Wirkung aufgebaut hat.
-
Thema eröffnet:
Wie schon oft beschrieben hat das kastrieren nicht immer /meist nix mit dem Markierverhalten zutun...
Meine beiden machen auch seit kurzem wieder in die Wohnung.. aber das hat psychische Gründe bei meinen, weil sie merken, dass es privat bei mir schlecht läuft und ich Zoff mit meinem Freund habe.
Sie sind da sehr feinfühlig und es belastet die beiden wohl und stresst sie.
Evtl is euer Rüde auch in ner Stresssituation?
Meine beiden machen auch seit kurzem wieder in die Wohnung.. aber das hat psychische Gründe bei meinen, weil sie merken, dass es privat bei mir schlecht läuft und ich Zoff mit meinem Freund habe.
Sie sind da sehr feinfühlig und es belastet die beiden wohl und stresst sie.
Evtl is euer Rüde auch in ner Stresssituation?
-
Thema eröffnet:
Bei meiner Bekannten das das markieren zu 100% nach der Kastra aufgehört.
Und der hat wirklich überall markiert, im eigenen und in fremden Häusern.
Claudia, es kann 8-10 Wochen dauern, bis der Chip richtig wirkt.
Und der hat wirklich überall markiert, im eigenen und in fremden Häusern.
Claudia, es kann 8-10 Wochen dauern, bis der Chip richtig wirkt.
-
Thema eröffnet:
Aber hat Robin vorher markiert? Nein, oder?
Dann denke ich, muss es an was anderem liegen.
Dann denke ich, muss es an was anderem liegen.
-
Thema eröffnet:
hey,also meiner markiert auch manchmal aber eher selten leider kann ich dir nicht wieter helfen.