ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Will nix fressen
-
Thema eröffnet:
Will nix fressen
Hallo!
Tamino ist seit 2 Tagen was schlecht oder kaum was. Seit heute morgen knurrt sein Bauch voll. Der kot ist ganz normal. Und draußen tobt er auch richtig rum. Habt ihr einen Tip wodran es liegen könnte?
LG Jenny
Tamino ist seit 2 Tagen was schlecht oder kaum was. Seit heute morgen knurrt sein Bauch voll. Der kot ist ganz normal. Und draußen tobt er auch richtig rum. Habt ihr einen Tip wodran es liegen könnte?
LG Jenny
-
Thema eröffnet:
Re: Will nix fressen
Egal ob ich ihm Nassfutter hin stelle oder Trockenfutter. Will er beides nicht. Versteh denn Hund grade nicht. Er hats sonst immer gefressen
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
Hallo Jenny,
das ist ganz schwer zu sagen, hast Du was am Futter geändet, hat sich was in Deinem Umfeld geändert ??
Um ihn zum Fressen zu bewegen nehme ein ganz klein wenig Leberwurst, mach sie mit einem wenig warmen Wasser flüssig und gib sie über das Fressen, damit bekommt man die meisten erst mal dazu was in den Bauch zu bekommen.
Du solltest Sein Verhalten schon genau beöbachten und schauen, dass er wieder futtert. Mach aber nun nicht den Fehler und stelle Ihm alle paar Minuten was anderens hin. Einfach zu den normalen Zeiten Futter hinstellen. Evtl. zwischendurch ein ganz klein wenig Lieblingsleckerli dass er nicht mit ganz leerem Magen rumläuft.
Sollte Durchfall oder Erbrechen dazukommen ab zum TA.
das ist ganz schwer zu sagen, hast Du was am Futter geändet, hat sich was in Deinem Umfeld geändert ??
Um ihn zum Fressen zu bewegen nehme ein ganz klein wenig Leberwurst, mach sie mit einem wenig warmen Wasser flüssig und gib sie über das Fressen, damit bekommt man die meisten erst mal dazu was in den Bauch zu bekommen.
Du solltest Sein Verhalten schon genau beöbachten und schauen, dass er wieder futtert. Mach aber nun nicht den Fehler und stelle Ihm alle paar Minuten was anderens hin. Einfach zu den normalen Zeiten Futter hinstellen. Evtl. zwischendurch ein ganz klein wenig Lieblingsleckerli dass er nicht mit ganz leerem Magen rumläuft.
Sollte Durchfall oder Erbrechen dazukommen ab zum TA.
-
Thema eröffnet:
Wir haben gestern nur das Wohnzimmer was umgestehlt da wir eine neue Couch bekommen haben. Sonst ist alles wie immer. Er ist auch zur zeit sehr wählerich.
-
Thema eröffnet:
Jap, vielleicht ist er echt schon bissi unterzuckert und deswegen appetitlos... die Leberwurstidee ist super, hab ich auch schon gemacht ;-)
-
Thema eröffnet:
super danke für deinen tip mit der Leberwurst habe jetzt mal was ins futter getan und sie da er hat was gegessen. 

-
- Forenbetreuerin
Fein dass es geklappt hat
Auch ein neues Sofa kann mal schuld sein, vielleicht riecht es für den Hund unangenehm. Ich wünsche weiterhin gute Besserung

Auch ein neues Sofa kann mal schuld sein, vielleicht riecht es für den Hund unangenehm. Ich wünsche weiterhin gute Besserung

-
Thema eröffnet:
Mist, Mimi frisst heute auch nix.
Alles tipps funktionieren nicht. Normal is sie sehr raffgierig, denn lieber frisst sie es bevor es Hudson bekommt.
Nun muss ich morgen ins Krankenhaus und die Hunde bleiben bei meinen Eltern... Hab etwas Schiss.
Sie ist 23 cm und wiegt 2,3 Kilo. Is also nicht dick. Tieraräzte hier in der Gegend hab ich keinen guten wo ich meine Eltern hinschicken kann. Hm, was würde er den untersuchen?
Fieber hat sie nicht, Kot is normal,sie läuft auch recht interessiert noch rum.
Alles tipps funktionieren nicht. Normal is sie sehr raffgierig, denn lieber frisst sie es bevor es Hudson bekommt.
Nun muss ich morgen ins Krankenhaus und die Hunde bleiben bei meinen Eltern... Hab etwas Schiss.
Sie ist 23 cm und wiegt 2,3 Kilo. Is also nicht dick. Tieraräzte hier in der Gegend hab ich keinen guten wo ich meine Eltern hinschicken kann. Hm, was würde er den untersuchen?
Fieber hat sie nicht, Kot is normal,sie läuft auch recht interessiert noch rum.
-
Thema eröffnet:
Hat sie nur heute nichts gefressen? Wenn es mal ein Tag ist, ist es nicht sooo schlim. Probiere heute abend doch nochmal ob sie was nimmt. Meistens sind unsere Hunde einfach nur überfressen.
-
Thema eröffnet:
Sie ist eben keine die Futter verweigert, deshalb die Sorge
Hab gehört das der Bauch grummelt. Werden bis morgen warten und dann zum TA gehen.
Sie hat nix falsches gefressen, aber waren gestern bei Omas Geburtstag. Sie hatte riesig viel Spaß, aber evtl war es etwas viel Stress, der sich auf den Magen geschlagen hat.
Mal bis morgen warten.
Hab gehört das der Bauch grummelt. Werden bis morgen warten und dann zum TA gehen.
Sie hat nix falsches gefressen, aber waren gestern bei Omas Geburtstag. Sie hatte riesig viel Spaß, aber evtl war es etwas viel Stress, der sich auf den Magen geschlagen hat.
Mal bis morgen warten.
-
Thema eröffnet:
Hmm, wenn sie morgen noch nichts frisst, dann würde ich auch lieber zum TA gehen. Lieber einmal zuviel als einmal zu wenig
Bitte berichten

Bitte berichten

-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
So, ich komme gerade aus der Klinik und geniesse nun wieder Internet.
Sie hat dann noch abends was gefressen. Wir waren im Meerwasseraquarium mit ihr, dass findet sie total spannend. Danach hatte sie richtig Hunger.
Sie hatte aber unter der Woche auch 2 Tage wo sie nix wollte. Is wohl seelisch bei ihr gewesen.
Sie hat dann noch abends was gefressen. Wir waren im Meerwasseraquarium mit ihr, dass findet sie total spannend. Danach hatte sie richtig Hunger.
Sie hatte aber unter der Woche auch 2 Tage wo sie nix wollte. Is wohl seelisch bei ihr gewesen.
Zuletzt geändert von Carolin am 22. Dezember 2010 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
-
Thema eröffnet:
Hallo!
Bitte passt auf mit der Leberwurst, meiner wollte dann nichts anderes mehr essen. Pedro wollte ja auch auf einmal die Dosen nichtmehr und ich hab ihm Hundeleberwurst drunter gemischt. Endeffekt war, dass er nurmehr alles mit Leberwurstgeschmack wollte. Ich habe dann schon 3-4 Packungen die Woche gebraucht und dann prompt damit aufgehört und Barf gefüttert. Dass hat auch funktioniert und seither nehmen wir die Leberwurst nur falls Tabletten oder so genommen werden müssen.
LG
Traude
Bitte passt auf mit der Leberwurst, meiner wollte dann nichts anderes mehr essen. Pedro wollte ja auch auf einmal die Dosen nichtmehr und ich hab ihm Hundeleberwurst drunter gemischt. Endeffekt war, dass er nurmehr alles mit Leberwurstgeschmack wollte. Ich habe dann schon 3-4 Packungen die Woche gebraucht und dann prompt damit aufgehört und Barf gefüttert. Dass hat auch funktioniert und seither nehmen wir die Leberwurst nur falls Tabletten oder so genommen werden müssen.
LG
Traude
-
Thema eröffnet:
Tamino ist seit gestern wieder nix er findet das Trockenfutter seit neustem total blöd. aber diesmal ziehe ich es knall hart durch es gibt nix anderes. Meine Ta hat gesagt wenn er hunger hat wird er schon fressen. mal abwarten
-
Thema eröffnet:
Wenn das auch nichts nützt, solltest du mal den KOt untersuchen lassen...
Schleckt er sich denn mit der Zunge häufig über die Nase???
Schleckt er sich denn mit der Zunge häufig über die Nase???
-
Thema eröffnet:
ne er ist sonst ganz normal frisst aj auch die leckerchen usw. nur sein trockenfutter nicht.
-
Thema eröffnet:
Ich habe bei Billy auch alles versucht... er hat einfach nix gefressen wenn er keine Lust drauf hatte... dann musst probieren, was ihm schmeckt..
-
Thema eröffnet:
Hatte so eine Probe von vet concept vom Trockenfutetr bekommen das mag er total. Hatte das bestellt aber durch denn schnee ist es noch nicht da hoffe es kommt heute
-
Thema eröffnet:
Beany ist auch so eine. Eigentlich war sie immer diejenige die nie genug vom Futter bekommen konnte. Sie hat ohne zu kauen einfach immer nur untergeschluckt und in 10 Sekunden war der Napf leer.
Seit letzter Woche aber schaut sie nicht mal in ihren Futternapf wenn ich sie morgends füttere. Erst mit viel zureden und betütteln frist sie ein bisschen. Aber auch nur die Hälfte wie bisher.
Abends bekommt sie TC und das liebt sie. Da haut sie rein. Morgens füttere ich Platinum.
Ich verstehe es gar nicht. Sie hat das Platinum so sehr geliebt und war immer total wild drauf. Es kann doch nicht sein, dass sie es auf einmal nicht mehr mag.
Ich weiß jetzt auch nicht ob ich das Futter umstellen soll. Ich denke halt, wenn ich es jetzt umstelle und sie mag das nächste irgendwann auch nicht mehr, dann bin ich ja die ganze Zeit um Futter umstellen... und sie hat den lerneffekt, och wenn ich drei Tage schlecht fresse bekomme ich ein neues Futti...
Was meint ihr denn?
Seit letzter Woche aber schaut sie nicht mal in ihren Futternapf wenn ich sie morgends füttere. Erst mit viel zureden und betütteln frist sie ein bisschen. Aber auch nur die Hälfte wie bisher.
Abends bekommt sie TC und das liebt sie. Da haut sie rein. Morgens füttere ich Platinum.
Ich verstehe es gar nicht. Sie hat das Platinum so sehr geliebt und war immer total wild drauf. Es kann doch nicht sein, dass sie es auf einmal nicht mehr mag.

Ich weiß jetzt auch nicht ob ich das Futter umstellen soll. Ich denke halt, wenn ich es jetzt umstelle und sie mag das nächste irgendwann auch nicht mehr, dann bin ich ja die ganze Zeit um Futter umstellen... und sie hat den lerneffekt, och wenn ich drei Tage schlecht fresse bekomme ich ein neues Futti...
Was meint ihr denn?
-
Thema eröffnet:
Bei Tamino ist es echt langsam nervig. Mit seinem wählerischen. Und es köntte noch dran liegen das hier eine nachbahrs Hündin heiß ist. Und er vielleichtdeswegen nicht fressen will.
-
Thema eröffnet:
@Sandra
Dann füttere einfach nur moch Terra Canis, da gibts doch auch ne schöne Auswahl.
Trockenfutter verweigern meine auch nach ner Zeit, schmeckt eben immer gleich bis die Packung leer ist. Aber das deine Maus auf einmal verweigert wenn sie es bisher mochte is komisch.
Dann füttere einfach nur moch Terra Canis, da gibts doch auch ne schöne Auswahl.
Trockenfutter verweigern meine auch nach ner Zeit, schmeckt eben immer gleich bis die Packung leer ist. Aber das deine Maus auf einmal verweigert wenn sie es bisher mochte is komisch.
-
Thema eröffnet:
Amy hat da auch so ihre "Macken" Früher hat sie ihr TF gut und gerne gefressen. Dann plötzlich nicht mehr. Hab dann umgestellt auf Freuchtfutter. Das hat se auch 3 Wochen geliebt. Und dann hab ich ihr einfach mal das alte TF hingestellt, jetzt frisst se nur das. -.- Denk sie hat einfach ihre Phasen -.- Vermute iwann nimmt se das TF net mehr und will NF.
-
Thema eröffnet:
Meine Beany-Maus ist ja die letzten Tage auch schlechter. Jedoch macht sie nur morgens zicken wenn sie ihr Trockenfutter (Platinum) essen soll. Ich habe aber noch kein neues Trockenfutter bestellt, bin aber dabei.
Abends bekommt sie Terra Canis und das liebt sie über alles.
Eben habe ich sie gewogen und du schreck, sie hat 200 Gramm abgenommen
Dabei habe ich ihr abends immer mehr gefüttert, da ich ja wusste, dass sie morgends schlecht gegessen hat.
Meint ihr das ist ein Fall für den TA??
200 Gramm sind ja schon viel. Sie wiegt jetzt nur noch 1650 Gramm bei 9 Monaten *totalentsetztbin*
Abends bekommt sie Terra Canis und das liebt sie über alles.
Eben habe ich sie gewogen und du schreck, sie hat 200 Gramm abgenommen

Dabei habe ich ihr abends immer mehr gefüttert, da ich ja wusste, dass sie morgends schlecht gegessen hat.
Meint ihr das ist ein Fall für den TA??
200 Gramm sind ja schon viel. Sie wiegt jetzt nur noch 1650 Gramm bei 9 Monaten *totalentsetztbin*
-
- Forenbetreuerin
Also 200 gr ist wirklich heftig, da würde ich ganz sicher mal zum TA vorbeischauen.
-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
Guten Morgen,
ich muss etwas entwarnung geben. Ich dödel
habe nicht dran gedacht, dass ich sie das letzte mal nach dem Fressen abends gewogen habe. Das ist natürlich ein unterschied...
Aber sie hat trotzdem ein wenig abgenommen. Werde es heute und morgen noch beobachten. Ansonsten fahre ich morgen Mittag noch zum TA.
ich muss etwas entwarnung geben. Ich dödel

Aber sie hat trotzdem ein wenig abgenommen. Werde es heute und morgen noch beobachten. Ansonsten fahre ich morgen Mittag noch zum TA.
-
- Forenbetreuerin
Okay, das hört sich nicht mehr ganz so dramatisch an,
aber zum TA schadet nicht, er soll sie mal anschauen, wir wünschen gute Besserung
aber zum TA schadet nicht, er soll sie mal anschauen, wir wünschen gute Besserung