ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
was haltet ihr von Porta 21
-
Thema eröffnet:
was haltet ihr von Porta 21
Hallöchen,
ich bin ja nicht so die Futterexpertin und wollte Euch einfach mal fragen was ihr von diesem Nassfutter haltet.
Normalerweise fütter ich Terra Canis welches super angenommen und vertragen wird.
Ich möchte nun etwas Abwechslung auf den Speiseplan bringen und hatte ein paar Dosen Canine Porta 21 mit Rind und Huhn bestellt. Die Hunde stehen total drauf und die Schälchen wurden blitzeblank geleckt. Vertragen wurde es auch gut.
hier mal ein Link zu zooplus wo ich das Futter gekauft habe. Da steht auch die Analyse...
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundef ... tter/30120
LG
Simone
ich bin ja nicht so die Futterexpertin und wollte Euch einfach mal fragen was ihr von diesem Nassfutter haltet.
Normalerweise fütter ich Terra Canis welches super angenommen und vertragen wird.
Ich möchte nun etwas Abwechslung auf den Speiseplan bringen und hatte ein paar Dosen Canine Porta 21 mit Rind und Huhn bestellt. Die Hunde stehen total drauf und die Schälchen wurden blitzeblank geleckt. Vertragen wurde es auch gut.
hier mal ein Link zu zooplus wo ich das Futter gekauft habe. Da steht auch die Analyse...
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundef ... tter/30120
LG
Simone
-
Thema eröffnet:
Re: was haltet ihr von Porta 21
hmm, irgendwie werd ich aus der zusammensetzung nicht schlau...
es heißt es handelt sich um ein Alleinfuttermittel. Aber auf der anderen Seite beinhaltet es scheinbar nur Fleisch und brühe.
Außerdem kommen mir nur 12% Rohrotein dafür recht wenig vor.
42% Fleischanteil wären mir zu wenig.
Das ist je mehr ne geelierte suppe...
58% Brühe (ich vermute in form von Gelee) ist schon ne menge.
Wenn du abwechseln willst würde ich eher zu anderen hochwertigen sorten wie zb Pfotenliebe oder Renske greifen.
es heißt es handelt sich um ein Alleinfuttermittel. Aber auf der anderen Seite beinhaltet es scheinbar nur Fleisch und brühe.
Außerdem kommen mir nur 12% Rohrotein dafür recht wenig vor.
42% Fleischanteil wären mir zu wenig.
Das ist je mehr ne geelierte suppe...
58% Brühe (ich vermute in form von Gelee) ist schon ne menge.
Wenn du abwechseln willst würde ich eher zu anderen hochwertigen sorten wie zb Pfotenliebe oder Renske greifen.
-
Thema eröffnet:
ich komme erst jetzt zum Antworten
Du hast Recht, irgedwie ist da nur Fleischsuppe in der Dose...
ich werde als nächstes Pfotenliebe testen und dann kurz berichten wie es meine Jungs vertragen und ob sie es mögen.
LG
Simone

Du hast Recht, irgedwie ist da nur Fleischsuppe in der Dose...
ich werde als nächstes Pfotenliebe testen und dann kurz berichten wie es meine Jungs vertragen und ob sie es mögen.
LG
Simone
-
Thema eröffnet:
Huhu,
Herrmanns und Granatapet soll auch gut sein, wobei Granatapet recht wenig Gemüse/Obst enthält und eben auch ziemlich viel Fleisch.
Pfotenliebe füttert ne Freundin von mir, das wird sehr gut angenommen. Leider ist es ncht komplett getreidefrei aber enthält wenig Getreide, also finde ich es noch ok.
Liebe Grüße,
Nini
Herrmanns und Granatapet soll auch gut sein, wobei Granatapet recht wenig Gemüse/Obst enthält und eben auch ziemlich viel Fleisch.
Pfotenliebe füttert ne Freundin von mir, das wird sehr gut angenommen. Leider ist es ncht komplett getreidefrei aber enthält wenig Getreide, also finde ich es noch ok.
Liebe Grüße,
Nini
-
- SuperChi
- Vorname: Elke
- Vorname: Elke
Ich habe mit Nassfutter unterschiedliche Erfahrungen gemacht.
Terra Canis: kann ich nicht mehr kaufen, da Pixel darauf Durchfall bekommt
Rinti-Tüten: Habe ich letztens mal eine für Kyko gekauft und werde es nicht wieder machen. Sieht aus wie Katzenfutter, total flüssig und hat ebenfalls sehr dünnen Stuhl verrusacht
RealNature: wird gut vertragen
GranataPet: vertragen alle drei super
Ich werde mich also an GranataPet und RealNature halten
Terra Canis: kann ich nicht mehr kaufen, da Pixel darauf Durchfall bekommt
Rinti-Tüten: Habe ich letztens mal eine für Kyko gekauft und werde es nicht wieder machen. Sieht aus wie Katzenfutter, total flüssig und hat ebenfalls sehr dünnen Stuhl verrusacht
RealNature: wird gut vertragen
GranataPet: vertragen alle drei super
Ich werde mich also an GranataPet und RealNature halten
-
- Chifreund
- Vorname: heike
- Vorname: heike
Was mir persönlich bei TC aufgefallen ist, dass sehr viel Gelee also fast 1/3 die Dose befüllt und das mögen unsere Hunde nicht und somit kann ich das wegschmeissen. Ist mir auf Dauer einfach zu teuer.
-
Thema eröffnet:
blue hat geschrieben:Was mir persönlich bei TC aufgefallen ist, dass sehr viel Gelee also fast 1/3 die Dose befüllt und das mögen unsere Hunde nicht und somit kann ich das wegschmeissen. Ist mir auf Dauer einfach zu teuer.
das ist mir auch schon aufgefallen

ich werde einfach mal verschiedene Sorten ausprobieren. Zum Glück sind Knut und Benny nicht so wählerisch und fressen fast alles...
LG
Simone
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Melli
- Vorname: Melli
Die Getreidefreien sind da eher geleeartig und flüssig, die anderen Dosen waren/sind bei mir ok.blue hat geschrieben:Was mir persönlich bei TC aufgefallen ist, dass sehr viel Gelee also fast 1/3 die Dose befüllt und das mögen unsere Hunde nicht und somit kann ich das wegschmeissen. Ist mir auf Dauer einfach zu teuer.
Da Leonie aber seit einiger Zeit mit TC immer mäkelt, werde ich nur noch die Dosen füttern die ich habe und dann gibts wieder Real Nature und ab und an Select Gold. Granata Pet hab ich auch mal eine Dose mitbestellt, muss ich mal sehen ob meine das vertragen, normalerweise sind sie da recht unempfindlich.
-
Thema eröffnet:
Huhu,
ich fütter TC jetzt seit ca. 2 Monaten nichtmehr, da war alles noch ok. Hab aber von vielen gehört, dass der Gelee ziemlich viel geworden ist in letzter Zeit. Ich hab den einfach immer untergerührt und dann alles in der Microwelle leicht erwärmt, dann war der Gelee weg ^^
Real Nature ist qualitativ aber nicht mit TC zu verleichen, viel zu schwammig deklariert und sogut wie kein Gemüse. Zumindest als ich mir das mal angeguckt hatte.
Aber die beste Idee ist eh barfen
Das macht sooo Spaß, hätt ich nie gedacht >-<
Viele liebe Grüße,
Nini
ich fütter TC jetzt seit ca. 2 Monaten nichtmehr, da war alles noch ok. Hab aber von vielen gehört, dass der Gelee ziemlich viel geworden ist in letzter Zeit. Ich hab den einfach immer untergerührt und dann alles in der Microwelle leicht erwärmt, dann war der Gelee weg ^^
Real Nature ist qualitativ aber nicht mit TC zu verleichen, viel zu schwammig deklariert und sogut wie kein Gemüse. Zumindest als ich mir das mal angeguckt hatte.
Aber die beste Idee ist eh barfen

Viele liebe Grüße,
Nini