ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Kimba benimmt sich seltsam
-
Thema eröffnet:
Kimba benimmt sich seltsam
heute morgen ist er irgendwie anders als sonst..
er kam gar nicht aus seinem korb und zitterte wie espenlaub...
Er wollte nicht laufen ...
also hab ich ihn kurz rausgelassen, vielleicht mußte er ja mal dringend?
Und da konnte er wieder laufen und machte erstmal piepi..
nun ist es zwar nicht so schlimm wie vorher ..
aber er kommt trotzdem nicht aus dem korb raus und zittert noch.
Kann es sein das er schmerzen hat?
Vielleicht was mit der Blase?
Könnte er die sich erkältet haben?
Naja, so kurz vorm Wochenende werden wir wohl sicherheitshalber nochmal zum Tierarzt fahren...
er kam gar nicht aus seinem korb und zitterte wie espenlaub...
Er wollte nicht laufen ...
also hab ich ihn kurz rausgelassen, vielleicht mußte er ja mal dringend?
Und da konnte er wieder laufen und machte erstmal piepi..
nun ist es zwar nicht so schlimm wie vorher ..
aber er kommt trotzdem nicht aus dem korb raus und zittert noch.
Kann es sein das er schmerzen hat?
Vielleicht was mit der Blase?
Könnte er die sich erkältet haben?
Naja, so kurz vorm Wochenende werden wir wohl sicherheitshalber nochmal zum Tierarzt fahren...
-
Thema eröffnet:
Re: Kimba benimmt sich seltsam
Hallo!
Ja ich würde auch zum TA fahren. Pedro hat auch schon gezittert, er hatte einen Darmvirus und eine Enddarmentzündung. Auch beim Bienenstich hat er gezittert wegen dem Gift. Wir sind immer gleich zum TA und er bekam Antibiotikum und eine Spritze und beim Bienenstich ein Antiallergikum. Könnte also sein, dass dein Mäuschen einen Virus hat, oder etwas aufgeschleckt etc., am besten mal beim TA anrufen. Hat er auch Durchfall oder Brechreiz? Gute Besserung jedenfalls!!!
LG
Traude
Ja ich würde auch zum TA fahren. Pedro hat auch schon gezittert, er hatte einen Darmvirus und eine Enddarmentzündung. Auch beim Bienenstich hat er gezittert wegen dem Gift. Wir sind immer gleich zum TA und er bekam Antibiotikum und eine Spritze und beim Bienenstich ein Antiallergikum. Könnte also sein, dass dein Mäuschen einen Virus hat, oder etwas aufgeschleckt etc., am besten mal beim TA anrufen. Hat er auch Durchfall oder Brechreiz? Gute Besserung jedenfalls!!!

LG
Traude
-
Thema eröffnet:
hallo
bei so einem zittern vermute ich schon schmerzen, ist aber schwer von der weite her zu sagen.
wenn du blase vermutest, dann könntest du einfach mal etwas urin zum ta bringen. die müssten nur ein stäbchen reinhalten und wüssten dann, ob eine blasenentzündung vorhanden ist.
bei so einem zittern vermute ich schon schmerzen, ist aber schwer von der weite her zu sagen.
wenn du blase vermutest, dann könntest du einfach mal etwas urin zum ta bringen. die müssten nur ein stäbchen reinhalten und wüssten dann, ob eine blasenentzündung vorhanden ist.
-
Thema eröffnet:
Hallo,
ich würd evtl. auch zum TA fahren weil wenn dann morgen was ist, kannst Du in die Tierklinik fahren.
Timmy war heute die ganze Nacht so unruhig. Hat sich dann heute früh übergeben. Da kam dann ein riesen Stück Ochenziemer mit hoch. Dem kann ich bald nix mehr geben weil er so schlingt und dann immer so brocken runterschluckt und dann wirds ihm schlecht. Da zittert er dann auch immer bevor er sich übergibt.
ich würd evtl. auch zum TA fahren weil wenn dann morgen was ist, kannst Du in die Tierklinik fahren.
Timmy war heute die ganze Nacht so unruhig. Hat sich dann heute früh übergeben. Da kam dann ein riesen Stück Ochenziemer mit hoch. Dem kann ich bald nix mehr geben weil er so schlingt und dann immer so brocken runterschluckt und dann wirds ihm schlecht. Da zittert er dann auch immer bevor er sich übergibt.
-
Thema eröffnet:
Oje, lieber zum Doc... oder ist ihm kalt? Ist er unterkühlt?
Wenn Billy an einem zugigen Plätzchen geschlafen hat, ist er manchmal bissi unterkühlt und deshalb benimmt er sich sehr matt und will auch nicht richti g fressen, zittert usw. Dann muss ich ihn erstmal bisschen aufwärmen (spielen usw.) dann gibt sich das nach ein paar minuten...
Wenn Billy an einem zugigen Plätzchen geschlafen hat, ist er manchmal bissi unterkühlt und deshalb benimmt er sich sehr matt und will auch nicht richti g fressen, zittert usw. Dann muss ich ihn erstmal bisschen aufwärmen (spielen usw.) dann gibt sich das nach ein paar minuten...
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
Hallo Yuna,
hört sich nach Schmerzen oder Unwohlsein an, da hilft echt nur der Gang zum TA.
Die Mädels schicken ganz viele liebe Gutebesserungsnasenschlabberchen
hört sich nach Schmerzen oder Unwohlsein an, da hilft echt nur der Gang zum TA.
Die Mädels schicken ganz viele liebe Gutebesserungsnasenschlabberchen

-
- Ehemalige
- Vorname: Astrid
Ich würde auch zum TA gehen, zittern ist ein schlechtes Zeichen.
LG
Astrid mit Billy
LG
Astrid mit Billy
-
Thema eröffnet:
Ich würde auch zum TA gehen.
Monja hat das immer wenn sie Rückenschmerzen hat.
Dann kommt sie nicht hoch, guckt ganz traurig und zittert.
Monja hat das immer wenn sie Rückenschmerzen hat.
Dann kommt sie nicht hoch, guckt ganz traurig und zittert.
-
Thema eröffnet:
Jup,
ihr habt völlig recht, mich hat es nach dem Beitrag hier keine Minute mehr gehalten und ich hab erstmal den Tierarzt angerufen...
Nur war das eben bei den Witterungsverhältnissen nicht so einfach da hinzukommen.
Ist nämlich ein neuer..
und da ich den weg dahin zu fuss gar nicht kenne und ich mit Kimba nicht stundenlang durch den Schnee stapfen wollte.
Kimba wohlbemerkt in der Tasche warm verpackt...
hab ich mir n taxi bestellt... lol
der Zug wäre auch gefahren aber der Fussweg vom Bahnhof zum Tierarzt wäre auch noch recht lang geworden ,
dann noch suchen wo das das ist...
und der hatte nur bis 12.00 auf---
naja lange rede kurzer Sinn.
Taxi bestellt Kimba mit und zack zum Tierarzt ...
dort angekommen wurde der Urin untersucht und jupp, deutet alles auf eine
- Blasenentzündung.
der Teststreifen zeigte das auch geringe Mengen an Blut im Urin waren..
Nun hat er erstmal 2 Spritzen bekommen, hatte ne Temperatur von 39, 5 , er hat sich aber auch meeeeegaaaaaaa aufgeregt
sowas von giftig und böse heute..
klar, er hat schmerzen und dann ist tierarzt ja wieso immer stress für ihn.
und dann hat sie noch das Herz abgehört, das pochte natürlich wie wild und meinte als er sich so aufgeregt hat hatte sich seine Zunge bischen blau verfärbt...
Nicht das er was mit den herzen hat???
Naja, also als ich geguckt habe war sie aber rosa...
Nun bekommt er erstmal Tabletten und Dragees und nach einer Woche müssen wir nochmal hin obs besser ist , mit einer frischen Urinprobe..
Sein Urin ist wieso ziemlich gelb , er trinkt zu wenig, da soll ich ihn mal annimieren, als ob Kimba sich was sagen lässt!
HÖHÖHÖ
Der arme Scheisser war völlig durch den Wind und jaulte am schluss nur noch ...
Also jetzt mache ich mir echt Vorwürfe das ich für ihn kein Mäntelchen oder so habe..
das hat er sich bestimm im kalten viel zu hohen Schnee weggeholt..
Nun wird er heute besonders betütelt und bekommt ne lauwarme Wärmflasche mit in den Korb und darf aufm schoss hocken soviel er will, das wärmt auch schön...
So schnell kanns gehen, gestern war noch alles super...
hm, nun mal das Wochenende abwarten...
ihr habt völlig recht, mich hat es nach dem Beitrag hier keine Minute mehr gehalten und ich hab erstmal den Tierarzt angerufen...
Nur war das eben bei den Witterungsverhältnissen nicht so einfach da hinzukommen.
Ist nämlich ein neuer..
und da ich den weg dahin zu fuss gar nicht kenne und ich mit Kimba nicht stundenlang durch den Schnee stapfen wollte.
Kimba wohlbemerkt in der Tasche warm verpackt...

hab ich mir n taxi bestellt... lol
der Zug wäre auch gefahren aber der Fussweg vom Bahnhof zum Tierarzt wäre auch noch recht lang geworden ,
dann noch suchen wo das das ist...

und der hatte nur bis 12.00 auf---
naja lange rede kurzer Sinn.
Taxi bestellt Kimba mit und zack zum Tierarzt ...
dort angekommen wurde der Urin untersucht und jupp, deutet alles auf eine
- Blasenentzündung.
der Teststreifen zeigte das auch geringe Mengen an Blut im Urin waren..
Nun hat er erstmal 2 Spritzen bekommen, hatte ne Temperatur von 39, 5 , er hat sich aber auch meeeeegaaaaaaa aufgeregt
sowas von giftig und böse heute..
klar, er hat schmerzen und dann ist tierarzt ja wieso immer stress für ihn.
und dann hat sie noch das Herz abgehört, das pochte natürlich wie wild und meinte als er sich so aufgeregt hat hatte sich seine Zunge bischen blau verfärbt...

Nicht das er was mit den herzen hat???
Naja, also als ich geguckt habe war sie aber rosa...
Nun bekommt er erstmal Tabletten und Dragees und nach einer Woche müssen wir nochmal hin obs besser ist , mit einer frischen Urinprobe..
Sein Urin ist wieso ziemlich gelb , er trinkt zu wenig, da soll ich ihn mal annimieren, als ob Kimba sich was sagen lässt!
HÖHÖHÖ
Der arme Scheisser war völlig durch den Wind und jaulte am schluss nur noch ...
Also jetzt mache ich mir echt Vorwürfe das ich für ihn kein Mäntelchen oder so habe..
das hat er sich bestimm im kalten viel zu hohen Schnee weggeholt..
Nun wird er heute besonders betütelt und bekommt ne lauwarme Wärmflasche mit in den Korb und darf aufm schoss hocken soviel er will, das wärmt auch schön...
So schnell kanns gehen, gestern war noch alles super...
hm, nun mal das Wochenende abwarten...
-
Thema eröffnet:
Dann wünschen wir Kimba doch ne gute Besserung und das der arme Kerl schnell wieder fit ist 

-
Thema eröffnet:

wenn ein Hund sich immer aufregt ... Ist es besser zu Hause Fieber zu messen... Weil es ja vor aufregung hoch geht und er vielleicht gar kein Fieber hat. Das ist dann eine große hilfe

Dem kleinen gute besserung

-
Thema eröffnet:
Das hat die Tierärtzin auch gemeint, also wegen dem Fieber..
Danke, geb ich an kimba weiter, der hat grad gebellt, er guckt mich sauer an...
Ich soll ihn jetzt betüteln
Danke, geb ich an kimba weiter, der hat grad gebellt, er guckt mich sauer an...
Ich soll ihn jetzt betüteln

-
- Forenbetreuerin
Naja, mit den Mäntelchen ist so eine Sache, in dem Hohen Schneee ist einfach gerade "Untenrum" alles ungeschützt, aber was will man machen
Wir gehen zur Zeit einfach nur immer ganz kurz raus und ich schaue das die Mädels in Bewegung bleiben.
Gib Kimba ein dickes Bussi, wir wünschen gute Besserung, das Betüddeln wird er sicher geniessen

Wir gehen zur Zeit einfach nur immer ganz kurz raus und ich schaue das die Mädels in Bewegung bleiben.
Gib Kimba ein dickes Bussi, wir wünschen gute Besserung, das Betüddeln wird er sicher geniessen

-
Thema eröffnet:
Das ist ja das Problem untenrum ist das ja auch offen...
damit sie pieschern können...
Also was soll man machen?
tja, da heißt es dann eben kimba darf nicht mehr in den hohen schnee, dabei findet er den langsam richtig toll...
damit sie pieschern können...
Also was soll man machen?
tja, da heißt es dann eben kimba darf nicht mehr in den hohen schnee, dabei findet er den langsam richtig toll...

-
Thema eröffnet:
Gute Besserung für Deine kranke Maus
wollte Gandalf ja heute auch einen Mantel anziehen,weil er Durchfall hat,aber es war ein Drama.Bin wieder ohne Mantel mit ihm los,auch nur kurz,ohne Leine,so konnte er sich selbst amüsieren und bewegen.
Aber so,wie er jetzt schläft,könnte man meinen,er wäre 1 Stunde draussen gewesen.

wollte Gandalf ja heute auch einen Mantel anziehen,weil er Durchfall hat,aber es war ein Drama.Bin wieder ohne Mantel mit ihm los,auch nur kurz,ohne Leine,so konnte er sich selbst amüsieren und bewegen.
Aber so,wie er jetzt schläft,könnte man meinen,er wäre 1 Stunde draussen gewesen.
-
- Chifreund
- Vorname: heike
- Vorname: heike
-
- Ehemalige
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Melli
- Vorname: Melli
Thema eröffnet:
Dankeschööön,
Kimba
muss andauernd pieschi, gut das wir nur kurz vor die tür müssen wo der olle schnee nun weggeschippt ist...
Aber ist wohl normal bei ner Blasenentzündung...
Kimba
muss andauernd pieschi, gut das wir nur kurz vor die tür müssen wo der olle schnee nun weggeschippt ist...
Aber ist wohl normal bei ner Blasenentzündung...
-
Thema eröffnet:
-
- Chifreund