ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Silvester und Bachblüten

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
mini99

Silvester und Bachblüten

Beitragvon mini99 » 22. Dezember 2010 10:16

Beitrag von mini99 » 22. Dezember 2010 10:16

Hallo!
Es ist ja unser erstes Silvester als stolze Hündchenbesitzer, deshalb weiß ich auch nicht, wie die beiden reagieren wenn zu Silvester geballert wird. Wie geht es euren Hündchen dabei? Gebt ihr ihnen Bachblüten? Es gibt ja eigene für Hunde Rescue Pet die kosten aber stolze 17 Euro. Bringen die etwas? Wir haben normale Rescue, aber die sind mit Alkohol und gehen deshalb nicht. Ich habe auch von Hundekeks mit Bachblüten gehört. Was macht ihr so?
LG
Traude

Thema eröffnet:
S.Mone

Re: Silvester und Bachblüten

Beitragvon S.Mone » 22. Dezember 2010 10:29

Beitrag von S.Mone » 22. Dezember 2010 10:29

Hallo !
Die Sorge kenn ich und mache sie mir grade auch.
Bei Fussel war es letztendlich kein Problem. Er ist superverfressen und immer wenns schon vor Sylvester geknallt hat, hat er postwendend ein Leckerchen bekommen. Er war relativ schnell so weit, das er mich beim Knallgeräusch schon angeguckt hat. Wann kommt das Leckerchen ?
Nur Raketen mag er nicht. Dann zieht er sich zurück, aber so sind wir bißher gut über die Sylvestertage gekommen.

Mit Luise wird das glaub ich schwerer. Sie ist von Natur aus ein sehr nervöser Hund und ich bin für jeden unterstützenden Tip dankbar.
Mein TA hat mir ne Packung Tabletten mitgegeben. So eine Art "Tavor" für Hunde. Soll Angstlösend und beruhigend wirken. Sedalin mite (Acepromacinmaleat ) heißt das Zeug. Ich weiß aber nicht. Das ist echt nur für den absoluten Notfall, wenn gar nix mehr geht.
Ich will sie eigendlich lieber anders ins neue Jahr bringen...

Thema eröffnet:
*Jenny*

Beitragvon *Jenny* » 22. Dezember 2010 10:34

Beitrag von *Jenny* » 22. Dezember 2010 10:34

Monja hat gar keine Angst, wenn es hier los geht mit dem böllern dann schaut sie nur kurz ganz genervt so nach dem Motto: Lass mich schlaaaafen und dann legt sie den Kopf wieder runter.

Flash schaut aus dem geschlossenen Fenster und beobachtet das Spektakel.

Nur meine Aimée hat letztes Jahr das erste mal Angst gehabt, warum und wieso weiß ich nicht.
Ich konnte sie aber sehr leicht ablenken, habe einfach ihr Spielie genommen und bin mit ihr durch die Bude getobt, und da Aimée total spiel verrückt ist, war das knallen für sie dann eher Nebensächlich.
Dieses Jahr werde ich das auch wieder so machen. Und um 12 Uhr anfangen mit Hundi zu spielen.

Thema eröffnet:
Danny

Beitragvon Danny » 22. Dezember 2010 11:14

Beitrag von Danny » 22. Dezember 2010 11:14

Hallo,

ich hatte Linus die letzten beiden Jahre Bachblüten gegeben (bzw. die Rescue-Tropfen). Habe schon Tage vorher angefangen. Gebracht haben sie überhaupt gar nichts. Auch nicht bei der Hündin meiner Freundin.

Thema eröffnet:
SilkeRuSa

Beitragvon SilkeRuSa » 22. Dezember 2010 11:38

Beitrag von SilkeRuSa » 22. Dezember 2010 11:38

Hi!

Rescue gibts übrigens auch als Globuli (Kügelchen), ohne Alkohol. Enthalten allerdings Zucker.
Meine Globulis sind von der Firma Mira-Flowers.

Vielleicht ist das ne Alternative.

LG Silke

Thema eröffnet:
mini99

Beitragvon mini99 » 22. Dezember 2010 12:02

Beitrag von mini99 » 22. Dezember 2010 12:02

Hallo!
Habe gesehen dass es eh noch einen anderen Thread dazu gibt, werde dann auch dort noch Tipps holen. Ich habe mich jetzt in der Apotheke beraten lassen und sie haben mir für den Notfall "Spagyrik" Bachblüten mitgegeben. Das ist angeblich eine eigene Mischung für Silvester, kann man auch aufs Fell sprühen. Pedro ist eh relaxt wenn er Kracher hört, aber mal schauen wie sich der Zwerg tut. Vielleicht brauchen wir die garnicht, aber wenn sind wir gewappnet.
Danke für eure Infos.
LG
Traude

Thema eröffnet:
Mirabelle

Beitragvon Mirabelle » 22. Dezember 2010 13:43

Beitrag von Mirabelle » 22. Dezember 2010 13:43

Huhu,

ich kann nur sagen, dass ich anstatt der Rescuetropfen für Tiere lieber die für Kinder nehmen würde. Die sind auch alkoholfrei (also genau die gleichen wie die für Tiere) allerdings haben die ne Plastikpipette und keine aus Glas. Das finde ich viel sicherer, vor allem wenn man einen aufgeregten oder gierigen Hund hat.

Die hab ich auch hier, hab sie Bella schon ein paarmal gegeben als sie aufgeregt war und ich bilde mir schon ein, dass sie helfen. Ob es bei Silvester ausreicht weiß ich allerdings nicht.

Sie werden übrigens von den meißten Hunden gern genommen, schmecken ganz lecker süß :D

Viele liebe Grüße,
Nini

Thema eröffnet:
Hundemama 23

Beitragvon Hundemama 23 » 27. Dezember 2010 15:10

Beitrag von Hundemama 23 » 27. Dezember 2010 15:10

Meinen macht das gar nix aus. Die finden das sogar toll. Die wollen dann Fenster schaun und die bunten Farben sehn.

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 27. Dezember 2010 15:12

Beitrag von Wolf » 27. Dezember 2010 15:12

Ich hab da keine Probleme mit... Meine Hunde hatten bisher noch nie Angst oder ähnliches! Die Kleinen hab ich - als sie noch klein waren - immer mit in die Jacke genommen und alles war gut!

Aber ich habe von Bachblüten bisher viel Gutes gehört...

Thema eröffnet:
mayascully

Beitragvon mayascully » 27. Dezember 2010 15:38

Beitrag von mayascully » 27. Dezember 2010 15:38

Hallo,

zum Glück habe ich da mit meinen Vieren kein Problem. Allerdings gehe ich mit ihnen auch nicht nach draußen, sondern wir schauen uns das Spektakel vom geschlossenen Fenster aus an. (Wenn sie nicht gerade Sylvester "verpennen" Auch das ist schon vorgekommen)

Vielleicht ist es eine Möglichkeit, die Hunde vorher schon mal an's Knallen zu gewöhnen, :fire2: indem man einfach mal einige Knallgeräusche (gibt es bestimmt im www) über den PC laut abspielt und gleich ein Leckerli hinterhergibt. Dann kennen sie dies Geräusche schon und verbinden sie mit etwas Positivem. (So wie es S.Mone vorschlägt)

Viele Grüße

Gabi und die fantastischen vier Chihuahuas
Gesperrt