Huhu,
also als Menge sollte man zwischen 3% und 6 % des Körpergewichts nehmen, je nachdem wieviel der Hund benötigt. Bella braucht ziemlich viel und ist noch jung, sie bekommt 5%.
Das wären dann bei Tiffy 60g und bei Gysimo 125g. Ich denke aber Tiffy wird mehr brauchen, denn je kleiner der Hund desto höher der Bedarf in %.
Die g beziehen sich jetzt auf die Gesamtmenge, ich füttere 1/3 davon Gemüse und 2/3 Fleisch, falls einer deiner Hunde zunehmen soll würd ich 1/4 Gemüse und 3/4 Fleisch füttern.
Wie man es schmackhafter machen kann kann ich nicht wirklich sagen, da ich bei Bella nie Probleme mit dem Futter hatte, sie schlingt alles weg, selbst Fisch. An sich kannst du versuchen schonmal ganz wenig Pansen unters Futter zu mischen, das wird eigentlich immer gern genommen.
Bella mag auch Eigelb gern, das sollte man aber nur 1 mal die Woche und nur von Freilaufenden oder Bio-Hühnern füttern.
Öl auch nur 1 TL die Woche pro Hund, immer abwechseln. Wenn er Lachsöl nicht mag probier mal Leinöl oder Distelöl zuerst, vielleicht kommt das besser an ^^
Bitte nicht die Knochen vergessen, aber machst du sicher nicht, die sollte man ja nicht unbedingt gleich in der ersten Woche füttern
Achso, dass Gysimo keine Zähne hat sollte ihn vom Fressen nicht abhalten, selbst Hühnerhälse und eventuell weiche Rippchen sollte er bewältigen können.
Viel Spaß beim Barfen, es ist wirklich ne tolle Sache

Je länger du es machst desto toller wird es >-<
Viele liebe Grüße,
Nini