ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Normaler Welpe?!

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
gandalf

Re: Normaler Welpe?!

Beitragvon gandalf » 27. Dezember 2010 17:27

Beitrag von gandalf » 27. Dezember 2010 17:27

Link
abgesehen,dass er von einem bek.Futterhersteller ist,aber es ist hier nur über neurolog.Erkrankungen geschrieben.
Hoffentlich habe ich das jetzt endlich mal richtig gemacht,wenn nicht,bitte sofort löschen,lieber Rolf. :gnade:

Thema eröffnet:
Peggy

Beitragvon Peggy » 27. Dezember 2010 17:42

Beitrag von Peggy » 27. Dezember 2010 17:42

Hallo Jori!Bild
Was hast Du denn für ein Problem? Hier hat doch keiner ein schlechtes Wort gesagt ! :nono:

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 27. Dezember 2010 17:48

Beitrag von Wolf » 27. Dezember 2010 17:48

Peggy hat geschrieben:Hallo Jori!Bild
Was hast Du denn für ein Problem? Hier hat doch keiner ein schlechtes Wort gesagt ! :nono:

Grins, manche lesen etwas das gar nicht da ist...

blue
Chifreund
Chifreund
Vorname: heike

Beitragvon blue » 27. Dezember 2010 17:49

Beitrag von blue » 27. Dezember 2010 17:49

Schade, dass es keine bessere Diagnose ist aber es lässt sich ja nicht ändern, leider. Ich wünsche Euch und klein Fiby, alles Gute für die nächste Zeit. Den Vorschlag von Sabine mit dem Tragetuch finde ich gut. Es tut mir wirklich sehr leid für Euch denn ich weis, wie man sich auf so einen kleinen Kobold freut und dann sowas :-(. Vielleicht bekommt ihr ja noch mehr gute Tipps und eine genaue Diagnose, um dann gezielt behandeln zu können.

Thema eröffnet:
Jori

Beitragvon Jori » 27. Dezember 2010 17:53

Beitrag von Jori » 27. Dezember 2010 17:53

Na sicher, es ging auch um uninformierte Käufer die bei "Vermehrern" kaufen und zu junge, zu leichte Welpen abholen.
Im Übrigen ist das für mich kein "Problem", es ist mir aufgefallen, wie auch bei den "Ups-Welpen".
Vergräme ich solche Leute durch dumme, sogar abwertende Bemerkungen, habe ich natürlich auch keine Möglichkeit mehr, ihnen in irgend einer Form Ratschläge zu geben, die bestenfalls beherzigt werden.
Meint Ihr, so würde Tierschutz in " Entwicklungsländern" funktionieren?
Ich persönlich finde "Klugscheissen" (Verzeihung) in diesen Momenten absolut unangebracht.

Jeder macht im Leben Fehler, nicht das ist ein Problem! Damit richtig umzugehen viel mehr....

so, jetzt hab ich auch "kluggeschissen", aber in die andere Richtung.

Nix für ungut !

timsha
SuperChi
SuperChi
Vorname: Elke
Vorname: Elke

Beitragvon timsha » 27. Dezember 2010 17:54

Beitrag von timsha » 27. Dezember 2010 17:54

Zwecks Augenuntersuchung findest Du hier spezialisierte TÄs: http://www.dok-vet.de/de/Doctors/Karte/doctors.aspx

Auch wenn es jetzt total stressig/kostspielig ist, aber ihr habt die Kleine "adoptiert" und müsst jetzt am Ball bleiben.
Wenn euch wirklich etwas an dem Hund liegt, dann bitte:

1.) Audiometrieuntersuchung des Gehörs
2.) Augenuntersuchung durch Spezialisten
3.) wenn dann noch nötig, eine CT/MRT-Untersuchung in einer Tierklinik

Was das Fressen betrifft: Blättermagen oder Pansen findet ihr tiefgefroren in vielen Zooläden. Das würde ich ihr auch anbieten. Wenn das Zimmertemperatur hat, dann riecht sie es auch und bisher hat es noch jeder hunde gefressen.
Achtet aber darauf, dass es gewolft ist, denn größere Stücke wird sie noch nicht fressen können.

Oder, wie schon geschrieben, Hühnerfleisch kochen, mit etwas Möhren dabei und Reis. Das ganze pürieren, dann müsste sie es auchfressen. Macht ruhig etwas Hühnerhaut mit rein, die ist fett und bringt was auf die Rippen. Aber nicht zuviel, sonst bekommt sie Dünnpfiff.

Thema eröffnet:
Jori

Beitragvon Jori » 27. Dezember 2010 17:55

Beitrag von Jori » 27. Dezember 2010 17:55

Grins, manche lesen etwas das gar nicht da ist...[/quote]
...
und auch Du darfst mich gern direkt anschreiben.

eumel
Administrator
Vorname: Rolf

Beitragvon eumel » 27. Dezember 2010 18:04

Beitrag von eumel » 27. Dezember 2010 18:04

Hallo Jori,

Du hattest mal in einem Beitrag geschrieben das Du Dich bei uns erst einmal bei uns orientieren möchtest bevor Du etwas über Dich erzählen willst. Das ist kein Problem! Aber bitte höre auf als "Unbekannte" unsere Mitglieder zu "beschimpfen".
Ich danke Dir im Voraus für Dein Verständnis.

Thema eröffnet:
Jori

Beitragvon Jori » 27. Dezember 2010 18:08

Beitrag von Jori » 27. Dezember 2010 18:08

Das ist doch kein " Beschimpfen" Eumel, im Gegenteil! Wenn ich nen Fehler gemacht habe, dann zitier mir das bitte - stets unter Berücksichtigung, dass das geschriebene Wort gern missverstanden wird. Also wo hab ich wen beschimpft? Asche auf mein Haupt!

eumel
Administrator

Beitragvon eumel » 27. Dezember 2010 18:11

Beitrag von eumel » 27. Dezember 2010 18:11

Du hast die hier gesehen: " " ?

Thema eröffnet:
Fiby

Beitragvon Fiby » 27. Dezember 2010 18:12

Beitrag von Fiby » 27. Dezember 2010 18:12

Hi,
alsoooo:
1. Tragegurt wär ne Option da sie eh ja nur einschläft wenn wir sie in ihrer decke rumtragen, ABER sie ist zwar winzig und schwach, aber kann sich gebärden wie ein tiger:-D...wenn sie nicht auf den arm will..oder nicht in ihre tragetasche die wir fürs auto geholt haben bleiben will, dann zappelt, jammert und jault sie wie eine verrückte, dass man sie kaum halten kann.
2. wir haben wiklich alles mit dem essen versucht, sogar leberwurst...putenbrust...dosenfutter (hochwertig aus 90% fleisch...und nix..außer gestern halt diese matschemampe aus allem..
und unsere anderen hunde sind nicht so geier die ihr was wegstarren;)...die sind sogar meist am schlafen wenn sie essen soll...
3.also der TA hat sich fiby die ganze zeit beim laufen angeguckt und halt auch gesehn dass sie erst immer mit den kopf voran ( der eh immer gesenkt ist) wo anstößt und dann merkt ob sie klettern oder kriechen muss...aber er meinte mit sehen hat das nix zu tun..und dadurch das sie auf geräusche auch nicht reagiert könnte sie auch taub sein..und da er das nicht prüfen kann..hat er uns ja nach Dortmund in die Tierklinik überwiesen für dne Sehtest etc.
aber ist ja auch alles eine Geldsache..man will ja nicht jammern..man hat ja die Verantwortung..aber das sind trotzdem enrome kosten:-/...
4. magenverstimmung kann sein..aber weiss ich nicht..und glaub ich nicht...sie will nur einfach nicht essen und jammert dann ..gestern ging es ja auch..und wasser mit einen winzigen tropfen milch schleckt sie auch gezwungener maßen..
aber vor einer woche hat sie noch alleine wasser und ihr trockenfutter gemamft..da mussten wir ihr das nur hinstellen...
ist schon alles zum verrückt werden...vorallem weil man 24 stunden nicht mehr anderes macht als sich um fiby zu kümmern:-(..und seit 3 wochen SCHLAFEN WIR NICHT MEHR!!!!!!!!:-(

p.s und um nochmal klar zu stellen: wir haben nicht einfach so uns einen welpen dieser rasse angeschafft sonder uns informiert und auch die besitzerind..das umfeld und der umgang mit dne welpen war für uns vorllkommen in ordnung und so eine entscheidung treffen wir nicht einfach leichtsinnig...
immerhin haben wir einen kleinen aggro-rüden;) und eine spanierin aus der tötungsstation und eine kleine spanierin die ich zu fpingsten gerettet hab und die bei meiner mutter wohnt...ich bin auch aktiv im spanischen tierschutz dabei und ärgere mich auch über leute die hunde aus nem kofferraum auf nen üparkplatz kaufen oder von so massenzüchter..sowas verachte ich!!!!..aber als wir uns entschlossen haben noch einen welpen aufzunehmen ...war halt ein kleinerhund eine option...weil man auch den tieren vom platz gerecht werden sollte..und nach langem +beröegen haben wir uns dann (zum eeeeersten mal in meinem leben für einen rassehund entschieden...hatte immer nur mischlinge..die auch alt wurden und nie einen TA zu gesicht bekamen;))..
Nun ist Fiby aber da...und keiner konnte ahnen ..das die Maus krank ist..und wir leiden entsetzlich mit ihr mit..wenn man sehen muss..wie sie NICHT spielt...sich NICHT über uns freut wie die anderen...und man sie ständig hochheben muss weil sie wo gegen läuft...das ist doch kein schönes hundleben:-((((

Thema eröffnet:
Jori

Beitragvon Jori » 27. Dezember 2010 18:14

Beitrag von Jori » 27. Dezember 2010 18:14

Ich seh alles, sogar noch ohne Brille...grins....aber dann such doch einfach nen passenderen Ausdruck! :-) :gnade:

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 27. Dezember 2010 18:19

Beitrag von Wolf » 27. Dezember 2010 18:19

Ach Jori - das jetzt ganz direkt und nur an DICH! - stänker doch einfach wo anders rum... Hier ist es nicht angebracht und auch viel zu spät, wie Du evt. gelesen hast - da Du ja ALLES liest - ist das alles überholt von den Ereignissen! Also gib doch entweder Tipps für die Kleine oder halt den Schnabel!

Hast Du Dich nun genug informiert, dass Du Dich mal vorstellen kannst? Ansonsten informier Dich weiter, aber stänker nicht rum...

Fiby: Es riecht - für uns - zwar total ekelig, aber nimm mal grünen Pansen und übergieß ihn mit kochendem Wasser... Stinkt wie Hulle, aber normalerweise lieben die Hunde das... :ja:

eumel
Administrator

Beitragvon eumel » 27. Dezember 2010 18:20

Beitrag von eumel » 27. Dezember 2010 18:20

Jori,

ich mache dieses Geschäft schon ein paar Jahre und glaube mir, die beste Methode ist: Wehret den Anfängen.

Vielen Dank für Deine Tipps für mich, ich entscheide selber welche Worte ich benutze und da lasse ich mir auch nichts vorschreiben.
Vielleicht könntest Du vom Alter her meine Mutter sein und willst mir nur helfen? Trotzdem danke, ich kam und komme wirklich alleine zurecht!

blue
Chifreund
Chifreund

Beitragvon blue » 27. Dezember 2010 18:25

Beitrag von blue » 27. Dezember 2010 18:25

Hier geht es einzig und allein um Fiby und nicht um das was einen nervt an Beiträgen oder auch nicht. Zum motzen gibt es hier eine Meckerecke, da kann man seinem Unmut ja freien Lauf lassen. Aber hier finde ich das gegenüber der Beitragsschreiberin etwas unfair, denn sie braucht z.Zt. denke ich eher Hilfe.

Thema eröffnet:
Jori

Beitragvon Jori » 27. Dezember 2010 18:27

Beitrag von Jori » 27. Dezember 2010 18:27

... das find ich jetzt total gut! Deine Mutter, herrlich! Nein, ich lasse Dir selbstverständlich deine Freiheiten und werde mich hüten, an Deiner Kompetenz zu zweifeln! ( Mach´ich jetzt ehrlich nicht, aber meinen Spass musst Du mir schon lassen).
Ich beschimpfe keinen! War nicht so gewollt und wird nicht passieren. Aber ich sach meine Meinunk....wems nicht gefällt der überlese gnädigst!
Auch sowas gibts in einem Forum! Oder muss ich "speichellecken"?

Thema eröffnet:
Peggy

Beitragvon Peggy » 27. Dezember 2010 18:28

Beitrag von Peggy » 27. Dezember 2010 18:28

HAllo Fiby!
Wenn ich in Deiner nähe wohnen würde hätte ich Dir die Kleine gerne mal für eine Zeit abgenommen damit Ihr Luft holen könnt.
So kann man nur Ratschläge geben und Wünsche äussern. :streicheln:

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 27. Dezember 2010 18:28

Beitrag von gandalf » 27. Dezember 2010 18:28

Du hast meinen Respekt und es ist sehr schwer,der Kleinen UND euren anderen Hunden gerecht zu werden,vor allem,wenn man kaum
geschlafen hat,da liegen die Nerven blank.
Vielleicht versuchst du oder ihr(?)Schritt für Schritt und nicht alles auf einmal.Ich meine,das Fressen wär jetzt erst mal das Wichtigste.
Das ihr sie zum fressen bringt,damit sie nicht unterzuckert.Etwas Honig o.Traubenzucker ins Mäulchen geben.Frischfleisch anbieten,kennt sie Blättermagen?Die Babygläser mit Pampe drinnen werden auch manchmal gern genommen.Es kann sein,dass sie erstmal alle 3 Tage etwas anderes will.
Ich denke,am wichtigsten ist zuerst,sie zum fressen zu bringen und dann,Schritt für Schritt weiter.Vielleicht stürzt auch alles über dir zusammen und es ist alles zuviel,darum pick dir eine "Sache"raus und konzentriere dich da drauf.
Für die Kleine ist es im Moment wichtig,dass du ganz für sie da bist,sie kann nichts dafür,dass sie so ist,wie sie ist und braucht dich daher ganz besonders.Du bist stärker als sie und sie benötigt deinen Schutz/Hilfe.

Thema eröffnet:
Jori

Beitragvon Jori » 27. Dezember 2010 18:29

Beitrag von Jori » 27. Dezember 2010 18:29

Wolf hat geschrieben:Ach Jori - das jetzt ganz direkt und nur an DICH! - stänker doch einfach wo anders rum... Hier ist es nicht angebracht und auch viel zu spät, wie Du evt. gelesen hast - da Du ja ALLES liest - ist das alles überholt von den Ereignissen! Also gib doch entweder Tipps für die Kleine oder halt den Schnabel!

Hast Du Dich nun genug informiert, dass Du Dich mal vorstellen kannst? Ansonsten informier Dich weiter, aber stänker nicht rum...

Fiby: Es riecht - für uns - zwar total ekelig, aber nimm mal grünen Pansen und übergieß ihn mit kochendem Wasser... Stinkt wie Hulle, aber normalerweise lieben die Hunde das... :ja:

Ich hab doch Tipps gegeben!

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 27. Dezember 2010 18:31

Beitrag von eumeline » 27. Dezember 2010 18:31

Es tut mir unendlich leid das Fiby so krank ist und ich wünsche Euch wirklich von Herzen, dass ein Weg gefunden wird sie in ein normales Leben zu führen.

Wegen der Kosten wendet Euch doch auf jeden Fall an die "Züchterin" ich hatte gleich zu Anfang mal den Verdacht geäussert, dass sie im alten Rudel einen Unfall hatte, der Verdacht verstärkt sich bei mir immer mehr.

Thema eröffnet:
linalotti

Beitragvon linalotti » 27. Dezember 2010 19:40

Beitrag von linalotti » 27. Dezember 2010 19:40

Oh je, habe gerade alles gelesen,
es tut mir ja so leid für die arme Kleine, und natürlich auch für euch.
Ich wünsche euch viel Kraft, Geduld und Stärke um gemeinsam alles durchzustehen,
und Fiby zumindest zu einem halbwegs "normalen Leben" zu verhelfen! :bussi:

Thema eröffnet:
Fiby

Beitragvon Fiby » 30. Dezember 2010 14:54

Beitrag von Fiby » 30. Dezember 2010 14:54

hallo,
wir waren heute bei einem weiteren TA und sie hat fiby gründlich untersucht mit blutuntersuchung..und unser schatz sollte eingeschläfert werden, weil ihre entzündungswerte/Leberwerte total schlecht sind und sie auch eine entzündung am zahnfleisch hat und auch diesen schlechten mundgeruch.
Fiby hat totale schmerzen, wenn man ihr Köpfchen dreht und die TA sieht kein lebenswerte Sinn mehr darin. Sie vermutet ganz stark eine Krankeit names "Schand...blabla..irgend so eine Leberkrankeit..Wir sollten allerdings entscheiden was passiert...und wir haben sie erstmal wieder mitgenommen mit schmerzmittel und anthibiotika und versuchen jetzt ihr eiweißarme nahrung zu geben, um zu sehen ob es wirklich an der leber liegt, da sie ohne eiweiß fitter sein musste.
Man könnte sie dann in Recklinghausen in der Tierklinik untersuche lassen um eine genaue diagnose stellen zu können und ggf. könnte sogar die leber operiert werden.
aber abgesehen von den nicht aufzubringenen kosten so einer op und klinikaufenthalt, müssen wir selbst uns bewusste machen inwiefern wir unsere maus nicht nur quälen:-(
bin völlig fertig und weiß nicht mehr weiter..jetzt schläft sie nach der blutabnahme und den schmerzmitteln auf meinem bauch...und jammert auch im moment nicht vor schmerzen..aber wir wollen sie ja nicht quälen*wein*..es ist einfach nur ein albtraum wo ein armes mäuschen so zu leiden hat das es einen zerreist!!!!:-(

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 30. Dezember 2010 14:59

Beitrag von eumeline » 30. Dezember 2010 14:59

Ohjeh,

fühl Dich einfach mal fest in den Arm genommen, es ist einfach nur traurig.

Thema eröffnet:
mayascully

Beitragvon mayascully » 30. Dezember 2010 15:01

Beitrag von mayascully » 30. Dezember 2010 15:01

Hallo,

ohje, das tut mir ja sooo leid, die Diagnose ist ja wirklich nicht sehr vielversprechend. Trotzdem würde ich noch mal in die Tierklinik nach Recklinghausen fahren und eine zweite Meinung dazu einholen. Vielleicht gibt es ja doch noch eine Chance.

Ich wüsste wirklich nicht, wie ich in so einer Situation entscheiden würde. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es noch eine Therapiemöglichkeit gibt. :streicheln:

Viele Grüße

Gabi und die fantastischen vier Chihuahuas

Thema eröffnet:
Reni

Beitragvon Reni » 30. Dezember 2010 15:25

Beitrag von Reni » 30. Dezember 2010 15:25

Oh nein. Das ist ja traurig. :streicheln:

blue
Chifreund
Chifreund

Beitragvon blue » 30. Dezember 2010 15:33

Beitrag von blue » 30. Dezember 2010 15:33

Das tut mir wirklich sehr, sehr leid. Hoffe noch immer, dass man vielleicht doch noch was machen kann.

Thema eröffnet:
Carolin

Beitragvon Carolin » 30. Dezember 2010 15:57

Beitrag von Carolin » 30. Dezember 2010 15:57

Ich hab von der Krankheit (Lebershunt) vor einigen Monaten gehört

Mimi wurde auch darauf getestet als er ihr mal schlecht ging.. Sie war nicht lebhaft, sogar depressiv bis apathisch. Ihre Leberwerte waren nicht gut, aber auch nicht kritisch. Trotzdem hat mich der TA über einen evtl Lebershunt aufgeklärt.
Einschläfern ist die einfachste Möglichkeit. Eine Heilung gibt es nicht. Aber manche Tiere leben damit, solange das Gehirn noch nicht zu stark geschädigt ist.
Aber du solltest unbedingt sehen, dass die "Züchterin" erreichst. Sie darf auf keinenfall mit diesen Tieren weiterzüchten, der Tierschutz könnte ihr die Hunde sogar wegnehmen, weil es einfach verboten ist mit Tieren die es vererben zu züchten.

Finanziell ist es sicher schwer, aber es gibt ja Kredite und auch Menschen die bei sowas spenden... (ich eingeschlossen)

Hier noch 2 Links.

http://www.der-hovawart.de/Gesundheit/L ... shunt.html

http://www.beepworld.de/members49/mytif ... rshunt.htm

JennyundDiego
Chifreund
Chifreund
Vorname: Jenny
Vorname: Jenny

Beitragvon JennyundDiego » 30. Dezember 2010 16:01

Beitrag von JennyundDiego » 30. Dezember 2010 16:01

:bussi: Mensch,das ist so grausam,es tut mir wahnsinnig Leid und hoffe,dass eurer kleinen Maus doch noch irgendwie geholfen werden kann.Es wäre schlimm,wenn so ein kleines Wesen schon so jung über die Regenbogenbrücke gehen müsste.
Hier sind alle Pfoten und Daumen für euch gedrückt :streicheln:

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 30. Dezember 2010 16:28

Beitrag von Wolf » 30. Dezember 2010 16:28

Ach, das tut mir sehr Leid für Dich und vor allem für die Kleine!!!

Wenn sie sich nur quält, würde ich sie erlösen... Wenn es durch eine Op behoben werden kann, würde ich natürlich das machen... Sprich doch mit dem Ta mal, ob Du nicht in Raten abzahlen kannst...

Ich würde auf alle Fälle eine 2. Meinung einholen!

Thema eröffnet:
Danny

Beitragvon Danny » 30. Dezember 2010 16:48

Beitrag von Danny » 30. Dezember 2010 16:48

Mein erster Gedanke war Wasserkopf. Ich würde sie umgehend einer kompetenten Tierklinik vorstellen. Das ist nicht normal !!! Würde die Sinnesorgane prüfen lassen, das Herz und den Kopf. Finde das Verhalten mehr als merkwürdig. Oder sie wurde bei der vermeintlichen "Züchterin" überwiegend in ner Box gehalten und hat sowas wie nen "Zwingerkoller" und läuft daher ständig im Kreis. Zu der "Züchterin" selbst verkneife ich mir jetzt besser jegliche Kommentare.
Gesperrt