ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Plötzlich Prinzessin

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Malik&zoey

Plötzlich Prinzessin

Beitragvon Malik&zoey » 23. Dezember 2010 23:29

Beitrag von Malik&zoey » 23. Dezember 2010 23:29

Huhu,

ich hab ein Problem mit Zoey.
Wir barfen ja und sie hat es von Anfang an gefressen.
Aber plötzlich will sie nich mehr. Krank kann sie nich sein vom Finger frisst sie es, da beißt sie sogar richtig rein.^^
Sie frisst auch Gemüse, da geht sie total ab, auch nen Stück Wurst nimmt sie, nur das barf will sich nich so richtig.
Vorhin hab ich ihr den Napf hingehalten, da hat sich sich nur ein paar Stück raus genommen dann wollt sie nich mehr.
Das is das ganze was sie heut gefressen hat. =(
Kann es ihr doch aba ni ständig vom Finger geben, dann frisst sie ja nie mehr normal.
Könnte es sein, dass sie jetzt einfach ausprobiert was sie alles machen kann?

Hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich. :gnade:

Thema eröffnet:
Toddel

Re: Plötzlich Prinzessin

Beitragvon Toddel » 23. Dezember 2010 23:34

Beitrag von Toddel » 23. Dezember 2010 23:34

Wie alt ist die Lütte denn, B.A.R.F.t ihr von Anfang an?

Thema eröffnet:
Malik&zoey

Beitragvon Malik&zoey » 23. Dezember 2010 23:45

Beitrag von Malik&zoey » 23. Dezember 2010 23:45

wird jetzt bald 9 Monate
wenn du wegen Zähne fragst, bei ihr müssen nur noch die oberen 2 Fangzähne raus^^

vom Vorbesitzer hat sie Katzenfutter bekommen...

als sie dann ca. 2Wochen bei uns war haben wir erst mit Fertigbarf begonnen und jetzt seit ca. 2 Monaten machen wir das alles selbst
das Problem haben wir aba erst seit ein paar Tagen

Thema eröffnet:
Toddel

Beitragvon Toddel » 23. Dezember 2010 23:51

Beitrag von Toddel » 23. Dezember 2010 23:51

O.K. ich weiß nur, dass es einige gibt die Futter verweigern, weil sie es zu lange schon in der Welpenzeit hatten. Wenn es gutes Katzenfutter war, hat es eigentlich zu viel Eiweiß gehabt. Ich würde jetzt eigentlicherst einmal beobachten wie es weiter geht (mit Gewichtskontrollen, nicht das hier abgenommen Wird) denn auch meine haben Phasen, wo sie nicht so viel fressen.
Bei Angel war es zum Beispieldie Phase, wo sie das erste mal Läufig wurde.

Thema eröffnet:
Malik&zoey

Beitragvon Malik&zoey » 23. Dezember 2010 23:58

Beitrag von Malik&zoey » 23. Dezember 2010 23:58

na sogar da hat sie noch gut gefressen^^
dürfte jetzt einen Monat her sein, die Läufigeit

Noch konnt ich keine Gewichtsabnahme feststellen
war ja so froh dass sie zugenommen hatte, wog immer 2kg
und jetzt 2,3 2,4

Thema eröffnet:
Toddel

Beitragvon Toddel » 24. Dezember 2010 00:13

Beitrag von Toddel » 24. Dezember 2010 00:13

Dann beobachte es erst einmal, wenn sie abnimmt, dann würde ich anfangen zu agieren. Ist eigentlich wie bei Kindern, die haben auch solche Phasen. Hauptsache ist sie trinkt und verweigert nicht wegen Unterzuckerunggefahr total das Fressen

Thema eröffnet:
Malik&zoey

Beitragvon Malik&zoey » 24. Dezember 2010 01:24

Beitrag von Malik&zoey » 24. Dezember 2010 01:24

naja getrunken hat sie noch nie viel, aba wenn man es ihr mit ner Spritze einflösen will läuft alles wieder raus...
ganz verweigern tut sie das fressen ja zum Glück nich =)
Möhre wolltse ja heut auch ganz viel haben, können die zwar nich verwerten geb aba gern ma nen Stück zum knatschen^^
vllt is sie ja Vegetarier :lachen

Thema eröffnet:
Mirabelle

Beitragvon Mirabelle » 25. Dezember 2010 23:33

Beitrag von Mirabelle » 25. Dezember 2010 23:33

Huhu,

wir barfen auch und Bella hatte vor einigen Tagen auch ne Verweigerungsphase. Das ist für sie total unnotrmal, da sie fressen über alles liebt.
Ich hatte kurz vorher die Menge etwas hochgefahren, da ich sie so dünn fand. Noch dazu hab ich Hühnerhälse nie abgezogen, da sie ja zunehmen sollte, und sie so kurz vor Weihnachten auch mal öfters mit Leckerlies vollgestopft. Davon war sie einfach voll denke ich.
Ich hab ihre tägliche Fleischmenge jetzt um 10g vermindert, das Gemüsre gleich gelassen und siehe da, schn am nächsten Tag war sie wieder verrückt nach ihrem Futter ^^

Vielleicht ist es bei deiner Maus auch so. Wenn die Hunde so ziemlich ausgewachsen sind (gut, dafür ist sie etwas jung, aber vielelicht hat sie gerade einen Wachstumsstop) reduzieren sie oft selbstständig die Futtermenge.

Viele liebe Grüße,
Nini

Thema eröffnet:
Toddel

Beitragvon Toddel » 25. Dezember 2010 23:54

Beitrag von Toddel » 25. Dezember 2010 23:54

Das meinte ich im Prinzip ja auch, wie bei Kindern. Mal brauchen sie ein bißchen mehr, mal etwas weniger.

Thema eröffnet:
Malik&zoey

Beitragvon Malik&zoey » 28. Dezember 2010 14:34

Beitrag von Malik&zoey » 28. Dezember 2010 14:34

Wir haben jetzt nur einmal, statt sonst immer 2 mal gefüttert.
Und siehe da, sie frisst alles auf. :springen:

Vorher war es ja so, dass sie genauso viel gefressen hat, sie wollte es aba eben nich ausm Napf sondern von der Hand fressen.
Auch alles andere hat sie liebendgerne genommen nur eben nix ausm Napf.

Gestern musst ich ihr sogar zeigen, dass man so nen Stück Schlund oder was das war fressen kann. :lachen

Thema eröffnet:
mini99

Beitragvon mini99 » 29. Dezember 2010 09:51

Beitrag von mini99 » 29. Dezember 2010 09:51

Hallo!
Das kenne ich von Pedro auch gut, der möchte auch zeitweise nur gefüttert werden. Wenn ich nicht zu Hause bin ißt er auch oft nichts, erst wenn ich wieder da bin. Da aber immer Futter da ist und er ja keine Futternot fürchten muss, bleibt auch jetzt mit Luigi der normale Futterneid aus. Ich füttere Pedro also öfters mit der Hand, er ist halt verwöhnt und mag es betüttelt zu werden. Mich stört es nicht. Und natürlich kommt es auch drauf an was es gibt, auf Hüherhälse sind beide ganz wild (Luigi hat sie erst 1x bekommen), die lassen sie auch nicht stehen :lachen könnte ja dann doch der andere bekommen.
LG
Traude

Thema eröffnet:
Malik&zoey

Beitragvon Malik&zoey » 30. Dezember 2010 15:33

Beitrag von Malik&zoey » 30. Dezember 2010 15:33

ich will sie aba eigentlich nich so betütteln, irgendwann muss ich sie dann immer so füttern^^

es gibt eben auch einiges was sie nich frisst
kein Pferdefleisch, keine Kausachen außer Hühnerhälse, Fisch nur wenn man es ihr mit der Hand gibt, Quark oder andere Milchprodukte nimmt sie lieber ohne Gemüse... Kaninchen is auch nich so ihr Ding
dafür nimmt sie Möhren und sowas sofort, legt sich damit wo hin und kaut es genüsslich vor sich hin :lachen

ach Mensch, am Anfang hat sie super gefressen
würde ihr denn was fehlen wenn sie nur noch 2, 3 Sorten Fleisch kriegt?
Gesperrt