ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Normaler Welpe?!

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
catwalk

Re: Normaler Welpe?!

Beitragvon catwalk » 30. Dezember 2010 17:05

Beitrag von catwalk » 30. Dezember 2010 17:05

Das ist wirklich sowas von traurig. Hätte nicht gedacht das es so schlimm ist.
Ich hoffe dass es doch noch eine Möglichkeit gibt, dass die Kleine noch ein paar Jahre hier bleiben kann.

Thema eröffnet:
Jori

Beitragvon Jori » 30. Dezember 2010 17:12

Beitrag von Jori » 30. Dezember 2010 17:12

winnipooh17 hat geschrieben:
Jori hat geschrieben:... das find ich jetzt total gut! Deine Mutter, herrlich! Nein, ich lasse Dir selbstverständlich deine Freiheiten und werde mich hüten, an Deiner Kompetenz zu zweifeln! ( Mach´ich jetzt ehrlich nicht, aber meinen Spass musst Du mir schon lassen).
Ich beschimpfe keinen! War nicht so gewollt und wird nicht passieren. Aber ich sach meine Meinunk....wems nicht gefällt der überlese gnädigst!
Auch sowas gibts in einem Forum! Oder muss ich "speichellecken"?
sorry, das ist ein ernstes und trauriges thema. da sind silche Spitzen unangebracht.ja in meinen Augen sogar unhöflich um nicht zu sagen respektlos.
wenn man nichts zu sagen hat,dann sollte man auch den Mund halten.
In einem meiner thread hast du auch eine spitze losgelassen,die getroffen hat.
Ich will nur damit sagen, das hier viele sehr an ihren Tieren hängen und wenn es Probleme mit ihnen gibt, nervlig schon so angekratzt sind. So das es sicher möglich sein,das deine Komentare auf die Goldwaage gelegt werden und sie sicher sehr treffen,mitunter verletzen.
Um des Forenfriedens, bitte überlege wie es denen geht,die ein Problem haben und wie deine Spitzen bei denen ankommen können.

HALLO...Augen auf, das war weder zum Thema noch an Dich gerichtet....

Thema eröffnet:
Fiby

Beitragvon Fiby » 30. Dezember 2010 17:13

Beitrag von Fiby » 30. Dezember 2010 17:13

hallo,
hatte das falsch geschrieben..die TA meinte dann wohl diese Lebershunt erkrankung:-/..hab mir den Link gerade durchgelesen und Fibys symptome passen auf jedenfall dazu und ihre leberwerte sprechen ja auch bände...:-(
aber eine operation kommt dann wohl eher nicht in frage..laut was in dem link steht, sind die heilungschancen sehr gering und die op neben den kosten von 2000Euro sehr risikoreich und das bei ihrem minimalgewicht?!..:-((..
wir versuchen jetzt erstmal ihre entzündung im mund in den griff zu bekommen, dass die maus vllt. wieer ordentlich frisst...auf dauer dieses in den maul spritzen ist auch für die maus stressig...außerdem bekommt sie ja jetzt alles ohne eiweiß und heut abend gibt es erstmal frischen kartoffelpüree mit hühnerbrühe...mehr können wir jetzt glaub ich erstmal nicht machen..
jetzt hat die maus wieder ihre paste gefuttert mir die hand abgeschleckt und schlummert wieder bei mir aufn bauch...
natürlich macht es das alles nicht besser wenn man weiss das wir hier nur auf zeit spielen!!
DANKE trotzdem euch allen für eure Anteilnahme!!!

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 30. Dezember 2010 17:15

Beitrag von Wolf » 30. Dezember 2010 17:15

Jori hat geschrieben:
HALLO...Augen auf, das war weder zum Thema ....

Dann lass es einfach!

Thema eröffnet:
Danny

Beitragvon Danny » 30. Dezember 2010 17:17

Beitrag von Danny » 30. Dezember 2010 17:17

Oh, da hatte ich wohl noch etwas überlesen :-(

Wäre es denn mit einer OP in den Griff zu bekommen oder sind die geringen Heilungschancen auch auf eine OP bezogen?

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 30. Dezember 2010 17:18

Beitrag von Wolf » 30. Dezember 2010 17:18

Du musst aufpassen, in Hühnerbrühe sind auch Proteine... In Kartoffelpü auch, da musst Du gut aufpassen, dass Du es nicht mit Milch machst...

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Melli
Vorname: Melli

Beitragvon Chibuty » 30. Dezember 2010 17:20

Beitrag von Chibuty » 30. Dezember 2010 17:20

Das ist ja wirklich oberblöde .... es tut mir für die Mausi und euch total leid, fühlt euch unbekannter Weise mal ganz feste gedrückt :bussi:

Wie ich in solch einer Situation entscheiden würde, wüsste ich auch nicht, aber ich würde so denken wie Imme (Wolf) es hier schon geschrieben hat.

Thema eröffnet:
Fiby

Beitragvon Fiby » 30. Dezember 2010 17:28

Beitrag von Fiby » 30. Dezember 2010 17:28

JA! den Püree haben wir aus frischen kartoffeln und wasser gemacht und die brühe ist noch gar nicht drin...aber die sollen wir reintun wegen dem fett? also das die maus was ansetzt? ich hab von dem was sie gesagt hat nicht wirklich was mitbekommen weil ich schon wieder am ende war als man mir sagte einschläfern oder nicht....:-(..
die geringen chancen sind auf die OP bezogen ..die ist wohl sehr riskant und diese Lebershunt kann danach sogar wiederkommen..

Thema eröffnet:
Reni

Beitragvon Reni » 30. Dezember 2010 17:29

Beitrag von Reni » 30. Dezember 2010 17:29

Folgendes hab ich noch gefunden
Da beim angeborenen Shunt eine Erblichkeit bekannt ist, wird überall empfohlen, erkranktes Tier und Geschwistertiere in jedem Fall aus der Zucht zu nehmen. Das gleiche wird auch für die Elterntiere angeraten.
Lebershunt bedeutet für die betroffenen Hunde und deren Halter eine unsägliches Leiden. Bis die Krankheit erkannt wird, vergeht oft eine Reise von Tierarzt zu Tierarzt und jede Menge Untersuchungen (und Kosten und viel Zeit). Es liegt eigentlich im Interesse eines jeden Tierfreundes, dieses Leid keinesfalls zu vermehren. Das Züchten mit erkrankten Tieren stellt jedenfalls einen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz § 11 b in höchstem Maße dar. Auch die Zuchtordnungen des VDH und ICC regeln, daß mit solchen Tieren nicht gezüchtet werden darf. Auch auf die Gewährleistungspflicht in Deutschland soll hier hingewiesen werden.
Quelle: Welpen.de

Also unbedingt die Züchterin, sofort informieren sollte sich die Diagnose wirklich bestätigen. Obwohl du sicher im Moment mit anderen zu kämpfen hast..

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 30. Dezember 2010 17:30

Beitrag von Wolf » 30. Dezember 2010 17:30

Ich denke, wenn Ihr etwas Brühe rein tut, ist das auch nicht so wild!

Als Ginny jetzt krank war, da hat sie Kartoffelpü weg genagelt wie nix Gutes... Hoffentlich ist das bei Euer Kleinen auch so...

Thema eröffnet:
Peggy

Beitragvon Peggy » 30. Dezember 2010 17:48

Beitrag von Peggy » 30. Dezember 2010 17:48

Hallo Fiby!
Es tut auch mir Leid für Euch. :streicheln:
Ich weiß nicht was ich schreiben soll denn es wird wohl nicht gut enden. :nono:

Manchmal ist es besser los zu lassen!

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 30. Dezember 2010 17:52

Beitrag von gandalf » 30. Dezember 2010 17:52

Das tut mir sehr leid für euch und die kleine.
Ich weiss,was ich machen würde,ich würde jede Chance ausnutzen für sie.Nur,wenn sie ohne Hoffnng auf Besserung leidet,dann muss man sich verabschieden,trotzdem ist es nur Deine Entscheidung.
Ich hoffe,dass ihr die Entzündung in den Griff bekommt,eine Entzündung irgendwo im Körper beeinflusst auch immer die Leberwerte mit.
Du schreibst,"...hat totale Schmerzen,wenn man ihr Köpfchen dreht.."wie meinst du das?Wenn meine TÄ den Kopf meiner Hunde nach rechts u.links gedreht hat,dann war das wegen des Rückens.Wenn die TÄ VERMUTET,das ein Lebershunt dahinter steckt,dann lasse sie doch bitte mal in einer Tierklinik kompetent untersuchen.Diese ewigen Vermutungen würden dann mal in eine Diagnose mit Hand und Fuss verwandelt werden.Ich finde,diese Chance hat sie verdient.Sollten sich alle diese Vermutungen bestätigen,dann ,denke ich,kannst du besser für Deine Hündin entscheiden,als sie z.B.nur "auf Verdacht"einschläfern zu lassen,du würdest dir vllcht.Vorwürfe machen.
Ich hoffe,dass die Ernährungsumstellung etwas bringt,wie sieht es mit Blättermagen aus,hast Du das mal probiert oder ist da Eiweiss drin-
keine Ahnung :gnade:
Danke Dir,dass du uns immer mitteilst,wie es dir und ihr geht,ich bange mit euch.

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 30. Dezember 2010 18:22

Beitrag von Wolf » 30. Dezember 2010 18:22

Fleisch hat immer viel Protein - also Eiweiß - drin...

Thema eröffnet:
Nicole´s Chi´s

Beitragvon Nicole´s Chi´s » 30. Dezember 2010 18:30

Beitrag von Nicole´s Chi´s » 30. Dezember 2010 18:30

Hallo,

ich hatte auch einen Welpen mit einem Lebershunt!
Es fing bei ihm mit 10 Wochen an....mit epileptischen Anfällen, anschließend lief er manchmal über STUNDEN ununterbrochen umher.
Der TA hat leider nichts feststellen können!

In seinem neuen Zuhause haben die Anfälle vorübergehend aufgehört....bis er etwa 6 Monate alt war. Er hatte in diesem Alter immernoch das Gewicht was er bei seiner Abgabe hatte.
In der Tierklinik wurde endlich erkannt was ihm fehlt- Lebershunt. Der Kleine Zwerg wurde mit einem Gewicht von knapp 1300 Gramm operiert...Kosten um die 1000 Euro. Aber es hat sich gelohnt! Heute ist er putzmunter!

Ich kann Dir gerne die Kontaktdaten geben von seinem neuen Frauchen!

LG,
Nicole

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 30. Dezember 2010 18:31

Beitrag von Wolf » 30. Dezember 2010 18:31

Ach, DAS macht doch Hoffnung!!!!!!!!!! :springen:

blue
Chifreund
Chifreund
Vorname: heike
Vorname: heike

Beitragvon blue » 30. Dezember 2010 18:40

Beitrag von blue » 30. Dezember 2010 18:40

Das hört sich doch schonmal super an :ja: ich würde auch was spenden, vielleicht einige Andere aus dem Forum auch.

Thema eröffnet:
Fiby

Beitragvon Fiby » 30. Dezember 2010 19:01

Beitrag von Fiby » 30. Dezember 2010 19:01

hallo, ich weiß gar nicht was ich sagen soll...ihr seid so lieb!!!!!!
ja, die adresse würde ich gerne haben..vllt. meint es da ja mal irgendwer gut mit uns und gibt unserer maus noch ein fünkchen hoffnung...denn das sie eine kämpferin ist, beweisst sie immer wenn sie munter wird und wie jetzt mit dem grooßen bösen sofakissen käpft, weil es NICHT aud dem weg geh;) bööööses kissen:-D...
das ist grad ein moment wo ich mir denke ich hab heute morgen die richtige entscheidung getroffen!!!!..
ach, und das mit dem köpfchen bewegen hat die TA gemacht, weil fibys rücke auch so gekrümmt ist..und sie ja eh immer ihr köpfchen gesenkt nach rechts hält..in die linke richtung tat ihr das weh...das war jetzt aber nicht auf die leberwerte bezogen..ich schreib hier nur so wirr...SORRY!...
besorgniserregend fand die TA halt auch noch ihre für das alter große offene fontanelle...das ist natürlich auch nicht der optimale zustand:-/..
aber NOCH geben WIR nicht auf!!!!

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 30. Dezember 2010 19:06

Beitrag von eumeline » 30. Dezember 2010 19:06

Hallo,

ich finde es super wie Ihr für die kleine Maus kämpft und ich wünsche Euch von Herzen, dass der Kampf gut ausgeht :bussi:

Thema eröffnet:
catwalk

Beitragvon catwalk » 30. Dezember 2010 19:16

Beitrag von catwalk » 30. Dezember 2010 19:16

ich finde das auch ganz toll und hab freuden-pipi in den augen. Würde auch dazulegen und von der "züchterin" würde ich an deiner stelle was zurück holen. Vielleicht später- denn jetzt ist erstmal die kleine maus dran. Ich drück gaaanz feste die Daumen.

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
alena

Beitragvon alena » 30. Dezember 2010 20:20

Beitrag von alena » 30. Dezember 2010 20:20

Hey,
lange habe ich nun mitgelesen und immer darauf gewartet das es etwas neues von der kleinen Maus gibt, gehofft das es natürlich etwas positives ist!
Es tut mir unglaublich Leid das es Eurer Maus sooo unglaublich schlecht geht und bewundere Euch sehr das ihr so für sie kämpft!
Ich hab hier Zuhause auch son Unglücksfall meine Amy kommt aus schlechter Zucht, nach ca 1 Woche bei mir bekam sie unglaublichen Durchfall und erbrach so das sie nicht mehr alleine stehen konnte, unser TA hat uns mit den Worten wir sehen uns heute Nachmittag wieder wo er sie dann einschläfern wollte wieder, doch sie hats geschafft und ich hab sie mit der Spritze gefüttert! Dann hatte sie einen Unfall, wurde von einem Besucher auf den Schoß genommen fiel mit dem Kopf auf den Tisch und blieb Regungslos liegen, Diagnose war eine schwere Gehirnerschütterung spätere Folgen nicht ausgechlossen, auch das meisterte sie! Anfang des Jahres dann ein Tumor am gesäuge, wurde operiert und gleichzeitig kastriert auch das überstand sie! Ich hoffe das es das nun war! Was ich eigentlich damit sagen will das es sich ganz oft lohnt zu kämpfen denn auch die kleinen sind unglaublich stark! Und unsere Amy würde für mich durchs Feuer gehen wäre sie ein Dobbermann würde sie jeden Einbrecher in die Flucht schlagen sie ist unglaublich dankbar!

Liebe Grüße

Melly

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 30. Dezember 2010 20:24

Beitrag von gandalf » 30. Dezember 2010 20:24

Alena,da habt ihr ja auch schon viel mitgemacht und nicht aufgegeben.Da wünsche ich euch,dass nur noch Gutes :herzen: kommt und alles endgültig überstanden ist :ja:

Thema eröffnet:
Christine

Beitragvon Christine » 30. Dezember 2010 20:24

Beitrag von Christine » 30. Dezember 2010 20:24

Ich drück dir ganz fest die Daumen, und Gina ihre Pfötchen, das doch noch alles gut wird.
Bitte, lass dir auf jeden Fall, die Adresse von Nicole geben, denn dann könnt ihr euch auch
austauschen. :bussi:

Thema eröffnet:
Beany<3

Beitragvon Beany<3 » 30. Dezember 2010 20:39

Beitrag von Beany<3 » 30. Dezember 2010 20:39

Das sind ja furchtbare Nachrichten... Ich denke ganz fest an euch und hoffe dass alles gut enden wird !!!

Es lohnt sich immer zu kämpfen und NIcole´s Beitrag lässt uns alle hier hoffen...

Wir wünschen euch alles, alles Gute und drücken feste die Daumen.

Fühl dich gedrückt :streicheln:

Thema eröffnet:
Froschküsserin

Beitragvon Froschküsserin » 30. Dezember 2010 21:02

Beitrag von Froschküsserin » 30. Dezember 2010 21:02

bin ja bislang auch nur "stille" leserin dieses threads...es tut mir sehr leid zu lesen, welche traurige entwicklung die ganze geschichte genommen hat. ich wollte auch nur sagen, dass ich auch bereit bin, mich an den kosten in irgendeiner form zu beteiligen, wenn die maus damit eine chance bekommt.
und wie auch immer du dich entscheidest, es wird die richtige entscheidung sein.

drück euch unbekannterweise.

lg
Sabine

emmaundrambo
Chifreund
Chifreund

Beitragvon emmaundrambo » 31. Dezember 2010 11:07

Beitrag von emmaundrambo » 31. Dezember 2010 11:07

oje...ich lese hier die ganze zeit mit und denke nur furchtbar. mein gedanke war gleich tierklinik, weil ich denke, ein normaler tierarzt ist damit überfordert und in seinen untersuchungsmethoden eingeschränkt.frechheit auch von dem einen tierarzt, der sagte, chis haben alle einen an der klatsche. den würde ich anzeigen. schreib jetzt nicht die schimpfwörter, die mir grad dazu einfallen.genauso wie die züchterin. die würde von meinem anwalt hören. ich denke, sie wußte, daß sie euch ein krankes mäuschen verkauft. sie sollte für alle!!! kosten aufkommen. denke, da gibt es möglichkeiten. ich hoffe sehr., daß die kleine es schafft und ein schönes leben haben wird. aber mache mir sorgen wegen der schmerzen. das betrifft mich am meisten. wenn das ganze verhalten die ganze zeit über wegen der starken schmerzen war....macht mich furchtbar traurig. ich gebe ehrlich zu, daß ich eher zum erlösen tendiere, wenn ein tier leidet. also ich finde, die tierklinik ist überfällig und dort wird eine entscheidung fallen. drücke ganz fest die daumen für die kleine :streicheln:

Thema eröffnet:
minu

Beitragvon minu » 31. Dezember 2010 12:59

Beitrag von minu » 31. Dezember 2010 12:59

Ich bewundere euren Kampfgeist und wünsch euch und der kleinen Maus ganz viel Kraft & Glück, diese schwere Zeit durchzustehen.

Thema eröffnet:
Jannifix

Beitragvon Jannifix » 31. Dezember 2010 13:01

Beitrag von Jannifix » 31. Dezember 2010 13:01

habe das alles hier auch jetzt erst gelesen und bin absolut erschüttert.
Ich wünsche euch von ganzem Herzen die Kraft, die ihr im Moment so dringend braucht und hoffe, dass sich diese Tragödie doch noch irgendwie zum Positiven wendet.

Thema eröffnet:
Fiby

Beitragvon Fiby » 31. Dezember 2010 14:06

Beitrag von Fiby » 31. Dezember 2010 14:06

hallo,
also wegen der schmerzen waren wir natürlich auch in der Praxis mit uns am kämpfen, weil man will ja auch nicht egoistisch handeln, aber durch den tropfen schmerzmittel die sie am tag bekommt geht es ihr echt besser...also sie quickt nicht mehr auf vor schmerzen, wenn sie z.b. gähnt oder so und auch trotz der ganzen Spritzen-Nahrung läuft ihre Verdauung erstaunlich super;)..
sie ist auch im ganzen viel fitter und tollt schon wieder auf der couch rum:)
und die nach war wieder quasi bis 5 uhr morgens SCHLAFLOS*gäähn* Fiby sah es nämlich wieder nicht ein die äuglein zu zu machen...sondern tobte im Bett rauf und runter und wedelte mit ihrem Rattenschwänzchen( natürlich ist dann an schlaf nicht zu denken, da sie ja in jede ritze vom bett rutschen oder runterfallen kann:-/) und in ihre schlaf-tasche..die echt geräumig und mit plüsch gefüttert ist war sie eine stunde am stück nur am kratzen..jaulen...und rumspringen...also die taschen findest sie echt blöd*g*..wenn man sie dann aus mitleid wieder zu sich im arm nimmt..spielt sie 1 minute das liebe hundebaby und tut so mit abschlecken das sie jetzt schläft und daaaaaann gehts wieder los:-D..
die müdigkeit lässt einen das ganze schon komisch sehen;)
Liebe Grüße an alle und schonmal einen guten Rutsch und im Neujahr werd ich mal in Recklinghausen in der Tierklinik nachfragen wegen einem Termin.
Fühlt euch von Fiby abgeschleckt:))

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 31. Dezember 2010 14:10

Beitrag von eumeline » 31. Dezember 2010 14:10

Unsere Mädels schicken mal wieder an Fiby ihre ganz lieben Gutebesserungsnasenschlabberchen
die haben schon oft geholfen :streicheln:

Thema eröffnet:
Peggy

Beitragvon Peggy » 31. Dezember 2010 18:14

Beitrag von Peggy » 31. Dezember 2010 18:14

Hallo Kleine Fiby!
Dir wünsche ich fürs neue Jahr ganz besonders viel Glück und eine Sack voll Gesundheit. :streicheln:
Gesperrt