ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Futterball

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Melli

Futterball

Beitragvon Melli » 5. Januar 2011 13:46

Beitrag von Melli » 5. Januar 2011 13:46

Hallo ich hab mal eine nachfrage ich wollte einen futterball holen könnt ihr mir einen empfehlen er darf ja auch nicht zu groß sein.
und die öffnung auch nicht zu groß,sonst muss sich meiner ja nicht mal anstrengen ihn anzu stupsen :lachen

Danke schon mal :flowers:

Thema eröffnet:
Billy

Re: Futterball

Beitragvon Billy » 5. Januar 2011 13:47

Beitrag von Billy » 5. Januar 2011 13:47

Also ich habe so einen kleinen... für Nager :-)

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 5. Januar 2011 13:55

Beitrag von gandalf » 5. Januar 2011 13:55

Ich hab einen von Trixie mit Grössenangabe "S",gibts im Futterhaus.Wir haben zwei Futterbälle noch aus der schwierigen Zeit,der eine ist total hart,da rennt jeder weg,wenn der rollt und der von Trixie ist soft mit kleinen Öffnungen,aber keiner v.d.Zweien hat mehr Interesse an sowas

Thema eröffnet:
*Jenny*

Beitragvon *Jenny* » 5. Januar 2011 13:58

Beitrag von *Jenny* » 5. Januar 2011 13:58

Wir haben auch einen, allerdings einen großen für Aimée.
Monja interessiert sich nicht dafür.

Thema eröffnet:
SilkeRuSa

Beitragvon SilkeRuSa » 5. Januar 2011 14:58

Beitrag von SilkeRuSa » 5. Januar 2011 14:58

Hi,

wir haben auch einen von Trixie, der ist ganz weich und lässt sich z.B. mit Platinum super befüllen und es kommt auch immer wieder ein Leckerlie raus, was ja auch wichtig ist, damit die Hunde nicht den Spaß am Spiel verlieren!

Gruß Silke

Bei Fressnapf ist zur Zeit auchso ein Leckerlieteil im Angebot. Ist vorne, oben auf dem Prospekt drauf!

Thema eröffnet:
Melli

Beitragvon Melli » 5. Januar 2011 15:17

Beitrag von Melli » 5. Januar 2011 15:17

Ja das ist ja auch eine idee bei den nagern mal zu schaun die können ja nicht so groß sein :ja:
@ gandalf: wenn du den soften loswerden möchtest :streicheln: :ja:

Thema eröffnet:
Carolin

Beitragvon Carolin » 5. Januar 2011 15:26

Beitrag von Carolin » 5. Januar 2011 15:26

Wir haben den kleinen von Fressnapf (5,99 Euro)
Is aber hart und interessiert nur meine Mimi. Aber die spielt eh mit allem und rennt allem hinterher was rollt oder was man wirft.

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 5. Januar 2011 15:26

Beitrag von Wolf » 5. Januar 2011 15:26

Pass bitte auf, dass er ZWEI Löcher hat, also eins vorne, eins hinten... Sonst kann es passieren, dass die Zunge stecken bleibt und dann amputiert werden muss... :angst:

Er kann eigentlich auch nicht zu groß sein, wenn Du vorne das Loch einstellen kannst...

Thema eröffnet:
Carolin

Beitragvon Carolin » 5. Januar 2011 15:37

Beitrag von Carolin » 5. Januar 2011 15:37

Wie meinst du das mit den 2 Löchern? Die Zunge kann sie reinstecken, aber da ist doch egal wieviele Löcher, oder?
Und ich kann die Lachöffnung aufdrehen, also größer machen.

Thema eröffnet:
*killer & attila*

Beitragvon *killer & attila* » 5. Januar 2011 15:38

Beitrag von *killer & attila* » 5. Januar 2011 15:38

Ich habe so einen recht weichen. Den gibt es in verschiedenen Größen und Farben ich glaub von Trixie.
Da is son Labyrinth drinne, damit die Lecker nicht einfach so fallen :D
Killer hat da richtig Spass dran. Manchmal die einzige Möglichkeit ihn zum Fressen zu kriegen ;)

blue
Chifreund
Chifreund
Vorname: heike
Vorname: heike

Beitragvon blue » 5. Januar 2011 16:00

Beitrag von blue » 5. Januar 2011 16:00

*killer & attila* hat geschrieben:Ich habe so einen recht weichen. Den gibt es in verschiedenen Größen und Farben ich glaub von Trixie.
Killer hat da richtig Spass dran. Manchmal die einzige Möglichkeit ihn zum Fressen zu kriegen ;)
Genau die haben wir auch und meine Hunde lieben diese Bälle heiss und innig. Es sind zwei Löcher drinn, eins zum Befüllen und ein ganz kleines gegenüberliegend.

Thema eröffnet:
Nici-Nero

Beitragvon Nici-Nero » 5. Januar 2011 16:03

Beitrag von Nici-Nero » 5. Januar 2011 16:03

*killer & attila* hat geschrieben:Ich habe so einen recht weichen. Den gibt es in verschiedenen Größen und Farben ich glaub von Trixie.
Solche haben wir auch und dann haben wir noch einen normalen wo man oben die Öffnung einstellen kann. Nero liebt beide Bälle :-)

Thema eröffnet:
Mirabelle

Beitragvon Mirabelle » 5. Januar 2011 16:57

Beitrag von Mirabelle » 5. Januar 2011 16:57

Huhu,

wir haben einen aus dem FN, allerdings für Katzen. Das ist der gleiche wie für Hunde nur mit Käse drauf (also als Bildchen) und 1 Euro billiger ;)
Man kann die Größe des Lochs verstellen und selbst auf der größten Einstellung dauert es, bis was rauskommt. Bella liiiebt den Ball :D

Noch dazu haben wir nen Kong, da kommen die Leckerlies aber zu schnell raus. Für den Sommer befülle ich ihn mit NaFu und frier es ein, da hat Bella dann länger was von :D

Viele liebe Grüße,
Nini

sinta
Ehemalige
Vorname: Astrid
Vorname: Astrid

Beitragvon sinta » 5. Januar 2011 17:00

Beitrag von sinta » 5. Januar 2011 17:00

Wir haben auch den KONG, ich dachte, das wäre dasselbe!
Der ist auch nicht besonders groß,sogar für Billy geeignet... :kaffee:

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 5. Januar 2011 17:04

Beitrag von Wolf » 5. Januar 2011 17:04

Carolin hat geschrieben:Wie meinst du das mit den 2 Löchern? Die Zunge kann sie reinstecken, aber da ist doch egal wieviele Löcher, oder?
Und ich kann die Lachöffnung aufdrehen, also größer machen.

Es muss noch ein kleines, zweites Loch in dem Ball sein, damit kein Unterdruck entstehen kann, der die Zunge ansaugt...

http://www.ath-die-hundeschule.de/index ... &Itemid=96

Thema eröffnet:
*killer & attila*

Beitragvon *killer & attila* » 5. Januar 2011 17:25

Beitrag von *killer & attila* » 5. Januar 2011 17:25

blue hat geschrieben:
Genau die haben wir auch und meine Hunde lieben diese Bälle heiss und innig. Es sind zwei Löcher drinn, eins zum Befüllen und ein ganz kleines gegenüberliegend.
Bei meinem ist nur ein Loch. Aber es geht auch keiner mit der Zunge rein. Die wissen ja, es kommt beim rollen was raus :D

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 5. Januar 2011 18:33

Beitrag von gandalf » 5. Januar 2011 18:33

@melli:
aber klar doch,den schenk ich dir und den Kong Futterball dazu,da hat auch keiner Interesse.Schick mir deine Adresse mit Pn bitte.
Gesperrt