Dieser Knubbel kam von heut auf morgen (zumindest haben wir ihn vorher nie bemerkt). Ist im hinteren linken Bauchbereich fast in Leistengegend (wäre sie ein Rüde hätte ich gedacht es wäre ein kleiner innenliegender Hoden) Er ist weich und man kann ihn auch verschieben ...
Der TA selber weiss leider auch noch nicht was es genau ist, Beauty hat heute eine Spritze bekommen, die entzündungshemmend ist, evtl ist auch ne Drüse o.ä. verstopft?! Am Mittwch nachmittag sollen wir wiederkommen und dann schauen wir ob es sich durch die Spritze verändert hat oder weggegangen ist.
Wenn nicht, haben wir die Möglichkeit es "anzupieksen" und dann untersuchen zu lassen. Wenn es "nur" ein Lipom (Fetteinlagerung) ist, dann ist es nicht schlimm und da es sie nicht stört, könnte es bleiben, wenn es aber was "bösartiges" ist (wovon der TA nicht ausgeht, er sagte ein Mammatumor ist fast auszuschliessen) und wir es anpieksen, dann ist es nicht so pralle, da es dann evtl streuen könnte ... und es müsste auf jeden Fall raus. Also bin ich total gegen das anpieksen, habe Angst das wir es damit schlimmer machen könnten!
Volker hatte auch mal so ein Lipom am Bein, das wurde weggeschnitten und gut war, aber ob es bei Hunden auch so einfach läuft, weiss ich nicht. Er sagte Beauty würde auf jeden Fall in Narkose versetzt werden und dann gibt es einen kleinen Schnitt und der Knubbel würde entfernt werden.
Hat jemand von euch damit Erfahrungen? Kann so etwas auch von einer Kastration kommen? Im Juni 2010 wurde sie ja kastriert.
Und ich dachte das Jahr fängt besser an .....

Drückt uns bitte die Daumen das es nichts Schlimmes ist, bzw. evtl sogar noch weggeht und nicht weggeschnitten werden muss