ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Hilfe, Hunde müssen Nachts immer raus!

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Michaela

Hilfe, Hunde müssen Nachts immer raus!

Beitragvon Michaela » 11. Januar 2011 10:06

Beitrag von Michaela » 11. Januar 2011 10:06

Hallo,

ich füttere ja jetzt seit 2 Wochen das Duck Dynamik Naturfutter, dabei habe ich im Moment noch ein Problem, früh gibt es zwischen 5 und 9 Uhr etwas und dann zwischen 14 und 18 Uhr von dem Futter. Jetzt ist es so, daß ich dann jede Nacht so zwischen 11 und 2 Uhr Nachts geweckt werde, weil meine Mädels dann nochmal raus müssen, manchmal groß und klein und manchmal nur klein oder groß, obwohl sie vorher um 21 Uhr noch draußen waren.
Später als 19 Uhr kann ich nicht mehr füttern, da ich um 21 Uhr ins Bett gehen will, da ich früh um 4:30 Uhr wieder aufstehen muß!
Wie sind denn die Verdauungszeiten beim Hund?
Wie muß ich füttern, daß ich Nachts nicht mehr raus muss?
Bitte helft mir!
Danke

Thema eröffnet:
Reni

Re: Hilfe, Hunde müssen Nachts immer raus!

Beitragvon Reni » 11. Januar 2011 10:25

Beitrag von Reni » 11. Januar 2011 10:25

Ich füttere um 8.30 Uhr am morgen, 16 Uhr am Nachmittag. Das klappt bestens. Letztes kurzes versäubern um 22 Uhr. Aber ich denke das kommt auf Hund und Futter an. Meine drei ausgewachsenen haben 2-3x am Tag Kotabsatz, Isy 6,5 Monate hat 4-5x Kotabsatz am Tag. Ausprobieren und mit den Zeiten schieben.

Thema eröffnet:
Toddel

Beitragvon Toddel » 11. Januar 2011 10:33

Beitrag von Toddel » 11. Januar 2011 10:33

Ich füttere Abends das letzte mal dann gegen 18:00 Uhr, bei uns dann die letzte Runde um Mitternacht.
damit fahre ich ganz gut.

Thema eröffnet:
SilkeRuSa

Beitragvon SilkeRuSa » 11. Januar 2011 10:42

Beitrag von SilkeRuSa » 11. Januar 2011 10:42

Guten Morgen,

ich füttere morgens nachdem Aufstehen, gegen 7 Uhr und um 16 Uhr das letzte mal!
Danach gibts höchstens noch was zum rumnagen!
Delaila geht gegen 22 Uhr nochmal in den Garten, dann in ihre Box und schläft durch bis ich aufstehe gegen 6.30 Uhr ohne das was "Daneben geht"!

Ich würde einfach die Abendmahlzeit früher geben. Vielleicht hilft das.

LG Silke

Thema eröffnet:
Camaleonte

Beitragvon Camaleonte » 11. Januar 2011 10:56

Beitrag von Camaleonte » 11. Januar 2011 10:56

Hello,

also Ginger bekommt morgens so zwischen 6:30 und 7:30 Uhr etwas, dann dazwischen Mittags nen Snack und Abends dann so zwischen 18:00 - 20:00 Uhr (je nachdem wann ich heim komm). Und das letzte Mal raus gehen wir dann zwischen 22 und 23 Uhr. Und dann erst wieder in der Früh vor der ersten Mahlzeit oder aber ab und zu auch erst danach. Je nachdem wie Frau Madam Hund Lust dazu hat :)

Klappt alles ohne Probleme.

Lg

Thema eröffnet:
Michaela

Beitragvon Michaela » 11. Januar 2011 12:50

Beitrag von Michaela » 11. Januar 2011 12:50

Hallo,

beim alten Futter, hatte ich mit den Zeiten auch keine Probleme, ist jetzt erst beim neuen Futter aufgetreten.
Eventuell müssen sie sich erst noch an das neue Futter gewöhnen, ich werde jetzt die letzte Fütterung mal auf 12 Uhr Mittag verschieben, dann merke ich ja, ob ich heute Nacht wieder raus muß!

mausbein
SuperChi
SuperChi
Vorname: Mandy
Vorname: Mandy

Beitragvon mausbein » 11. Januar 2011 19:22

Beitrag von mausbein » 11. Januar 2011 19:22

Gina bekommt mittags gegen 12 Uhr Trofu und abends noch mal Nassfu, wobei es abends keine feste Zeit gibt,
so zwischen 19 - 22 Uhr. Gina schläft durch, auch wenn abends nix "großes" mehr passiert.

Vielleicht liegt es ja wirklich am Futter !? Komisch...

Thema eröffnet:
Prinz Shorty

Beitragvon Prinz Shorty » 11. Januar 2011 19:34

Beitrag von Prinz Shorty » 11. Januar 2011 19:34

Ich hatte das Problem auch mal mit Shorty ( nur dass er mich nicht immer geweckt hat :wut: ) Ich hab ihm damals immer so ne Vitaminpaste gegeben, weil ich im Winter Angst um sein Imunsystem hatte. Als ich die wieder weg gelassen hatte, war auch der nächtliche Schweinkram wieder Geschichte.

Thema eröffnet:
Michaela

Beitragvon Michaela » 12. Januar 2011 07:11

Beitrag von Michaela » 12. Januar 2011 07:11

Hallo,

also ich habe ja jetzt gestern um 12 Uhr gefüttert und ich mußte Nachts nicht mehr raus, aber dafür hat jetzt Lilli heute früh Nüchtern Galle erbrochen und hat natürlich nichts mehr gefressen, obwohl es noch was zu knabbern Abends gab!
Ich werde es heute mal mit 14 Uhr probieren, ansonsten muß ich es vielleicht doch auf 20 Uhr Abends legen mit der letzten Fütterung und hoffen, daß sie dann bis früh durch halten!
Gesperrt