ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Bubis Fellentwicklung für Vera zum anschauen

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
Maria+Bubi+Buddy

Bubis Fellentwicklung für Vera zum anschauen

Beitragvon Maria+Bubi+Buddy » 4. Juni 2008 18:19

Beitrag von Maria+Bubi+Buddy » 4. Juni 2008 18:19

Bubi vor ca 1,5 Jahren - zwar dichtes Fell aber wie man sieht grösstenteils glatt
Da sah mein Rosettenmeeri noch richtig aus wie ein Chi. :)

Bild

Bubi vor ca 1/2 Jahr - sein Fell ist an den Seiten wie abgebrochen kurz u. vor allem exrem wellig.
Die Behaarung an Brust u. Hals ist genauso wie früher, lang u. glatt................nur eben am Körper nicht mehr.
Nur zur Info - ich liebe meinen Bubi natürlich auch mit Wellen u. kurzem Haar...............

Bild

Und für diejenigen die mich gefragt haben wie Bubi jetzt aussieht nachdem ich ihn mit der Schere vergewaltigt habe hier das Bild.
Ist nur leider nicht so toll erkennbar. Ich habe ihm nur das dichte, wellige Haar um den Körper herum geschnitten, Hals, Brust, Schwanz etc. ist geblieben.
Sicher sieht er jetzt nicht mehr so toll aus, aber es hilft ihm wirklich bei der Hitze u. nur darauf kommts mir an - das Fell wächst übrigens superschnell nach bei ihm.

Bild

Thema eröffnet:
Pediba

Re: Bubis Fellentwicklung für Vera zum anschauen

Beitragvon Pediba » 4. Juni 2008 19:31

Beitrag von Pediba » 4. Juni 2008 19:31

Huhu Maria,

wooow diese Fellentwicklung :o

erst glatt, dann lockig :shock: ..wenn ich´s nicht besser wüsste, würd ich glatt glauben *joke-on*
du hast beim oberen Bild n´ Glätteisen verwendet oder beim zweiten hat er ne Dauerwelle bekommen *joke-off* :lol:

Die "Schur" macht echt Sinn, bei den dick befellten Chi´s und bringt sicherlich Erleichterung bei der Affenhitze...da
wär´ mir dann das Aussehen auch zweitrangig ;) und den Wauzis sowieso...

Thema eröffnet:
Vera

Beitragvon Vera » 5. Juni 2008 08:07

Beitrag von Vera » 5. Juni 2008 08:07

hi maria,

wow…….. das sieht echt aus wie bei c.k.! wobei c.k. nicht ganz so dickes fell hat :D aber die entwicklung ist echt genau so!!!

danke für die bilder!

aber alfi-bubi ist ein ganz ganz hübscher, und das wuschelfell gibt unseren beiden doch nur eine ganz eigene „note“ ;)

grüßle vera!

Thema eröffnet:
Sabine1966

Beitragvon Sabine1966 » 9. Juni 2008 15:47

Beitrag von Sabine1966 » 9. Juni 2008 15:47

Hallo,

wieso wurde das Fell von Bubi denn so wellig?Das sieht wirklich aus,als wenn er ne Dauerwelle bekommen hätte :lol:

Thema eröffnet:
Maria+Bubi+Buddy

Beitragvon Maria+Bubi+Buddy » 9. Juni 2008 21:15

Beitrag von Maria+Bubi+Buddy » 9. Juni 2008 21:15

hallo sabine,
dieses problem hatte ich hier bereits mal geschildert.
ich kann dir nicht sagen warum - plötzlich seit ca. einem halben jahr fing es an.
hab ihn untersuchen lassen, medizinisch alles ok.
die tä meinte dass es ab und an vorkommen kann bei hunden - wie bei menschen auch.
vielleicht wollte er sich mir angleichen, ich hatte früher auch total glattes haar u. seit jahren hab ich locken.
es können gene sein von anderen rassen die mit reingezüchtet wurden im laufe der zeit oder einfach ein gendefekt bzw.
felldefekt. obwohl - defekt ist ja böse geschrieben. es sieht halt anders au s, ich glaube einfach mal dran es wächst mal wieder wie früher u. wenn nicht dann lieben wir ihn ja trotzdem wie er ist.

Thema eröffnet:
*Sandra*

Beitragvon *Sandra* » 11. Juni 2008 10:21

Beitrag von *Sandra* » 11. Juni 2008 10:21

Ich denke auch das das wie beim Menschen ist: ich hatte als Kind auch Locken und jetzt sind sie super gerade... finde Bubi und C.K. trotzdem mega süß :) Wie Maria schon geschrieben hat: die Hunde passen sich halt eurer Frisur an (ihr habt ja beide Locken *gg*)

Thema eröffnet:
Vera

Beitragvon Vera » 11. Juni 2008 12:13

Beitrag von Vera » 11. Juni 2008 12:13

maria hat auch locken???? das is ja witzig :mrgreen: unsern hunden hat eben einfach die frisur gefallen *lach* na hoffetnlich bekommt c.k. nicht irgendwann rote haare :o

Thema eröffnet:
Dani

Beitragvon Dani » 11. Juni 2008 12:47

Beitrag von Dani » 11. Juni 2008 12:47

Vera hat geschrieben: na hoffetnlich bekommt c.k. nicht irgendwann rote haare :o
Die Farbe von C.K. und auch Chipsy nennt man doch "fuchsrot" oder "rot-braun", oder?
Also ich würde sagen, dass wir zwei uns da, unseren Hunden angepasst haben *grööööööööööhl* :mrgreen:

Thema eröffnet:
Brini

Beitragvon Brini » 11. Juni 2008 13:28

Beitrag von Brini » 11. Juni 2008 13:28

Hallo Maria,
auf dem Bild auf dem Bubi zugeschert ist, sieht sein Fell fast aus als wäre "blau" mit drin :D ! Der hat aber auch ne dicke Wolle der kleine Kerl.

LG Brini

Thema eröffnet:
Maria+Bubi+Buddy

Beitragvon Maria+Bubi+Buddy » 11. Juni 2008 18:22

Beitrag von Maria+Bubi+Buddy » 11. Juni 2008 18:22

Brini hat geschrieben:Hallo Maria,
auf dem Bild auf dem Bubi zugeschert ist, sieht sein Fell fast aus als wäre "blau" mit drin :D ! Der hat aber auch ne dicke Wolle der kleine Kerl.

LG Brini

ja das sieht echt ein wenig blau aus, ist aber eher leicht grau.
meine digi taugt doch nichts, aber unter dem ganzen fell u. dem unterfell kommen graue haare bei bubi zum vorschein.
vielleicht siehts deswegen so aus.

und von der farbe............hm....ich habe ja auch schwarzes haar u. viele graue dazwischen mittlerweile u. locken.
also doch die gewisse ähnlichkeit mit ihm. :lol:

Thema eröffnet:
austria 3

Beitragvon austria 3 » 11. Juni 2008 20:53

Beitrag von austria 3 » 11. Juni 2008 20:53

Hallo!
Grau ist Blau, blau ist die Verdünnung von schwarz. Auch Rebecca hat solche Stellen. Wir sollten unsere Stammbäume vergleichen. Nimm sie zum Treffen mit und ich nimm unsere mit.Nachdem unsere verwandt sind.
LG Brigitte

Thema eröffnet:
Maria+Bubi+Buddy

Beitragvon Maria+Bubi+Buddy » 11. Juni 2008 22:07

Beitrag von Maria+Bubi+Buddy » 11. Juni 2008 22:07

@brigitte - ja das mache ich, erinner mich kurz vorher nochmals daran.
wenn ich so überlege glaub ich sogar dass heike damals was gesagt hat dass bubi ein blau-träger wäre,
damals konnte ich aber nicht viel damit anfangen.hm..............

Thema eröffnet:
Vera

Beitragvon Vera » 12. Juni 2008 08:26

Beitrag von Vera » 12. Juni 2008 08:26

übrigens......... c.k.s opa war blau ;) vielleicht hat die fellentwicklung ja damit was zu tun???

Thema eröffnet:
Dani

Beitragvon Dani » 12. Juni 2008 08:41

Beitrag von Dani » 12. Juni 2008 08:41

Vera hat geschrieben:übrigens......... c.k.s opa war blau ;) vielleicht hat die fellentwicklung ja damit was zu tun???
Hey Vera,
das könnte fei wirklich etwas damit zu tun haben!!

Schau mal: http://www.stagebrain.de/blau.htm
Scroll die Seite mal runter, da sind mehrere Bilder. Und die Felle der Chis sehen doch so ähnlich "Stuppig" aus!
(Also ich meine jetzt nicht die Chis bei denen das Fell ganz dünn ist. Aber ich denke evtl. könnte es wirklich damit auch zusammenhängen)

Thema eröffnet:
Maria+Bubi+Buddy

Beitragvon Maria+Bubi+Buddy » 12. Juni 2008 11:02

Beitrag von Maria+Bubi+Buddy » 12. Juni 2008 11:02

also langsam glaube ich auch dass es was damit zu tun hat - das meinte meine tä sicher auch mit den genen über generationen.
hm.........
naja, wenn sie sonst gesund bleiben, kann ich damit leben.
nur komisch dass das erst nach 3 jahren zum vorschein kommt..........

Thema eröffnet:
Vera

Beitragvon Vera » 12. Juni 2008 11:24

Beitrag von Vera » 12. Juni 2008 11:24

hi dani,

danke für den link!!! aber bei denen ist dieses struppelige fell immer mit haarausfall verbunden! und c.k.s bruder hat ja von anfang an schlechtes, dünnes fell und auch kahle stellen……. c.k. dagegen hat aber ja schon immer dickes fell!

hoffetnlich geht c.k. ned irgendwann das fell aus :o

Thema eröffnet:
Dani

Beitragvon Dani » 12. Juni 2008 11:30

Beitrag von Dani » 12. Juni 2008 11:30

Deshalb hatte ich ja geschrieben, dass ich nicht die dirket (mit den dünnen kahlen Fell) meine!
Aber ich finde das struppige ähnelt sich! Ich glaube nicht, dass C.K. oder Bubi jemals Fell verlieren werden! Ne!
Aber vielleicht haben sie doch etwas von dem Blau-Gen abbekommen, und deshalb hat sich die Fellstruktur so verändert.

Ach, und wenn C.K.´s so dünnes kahles Fell hat, könnte so eine Vererbung tatsächlich der Fall sein!
Manchmal werder Generationen übersprungen, und dann kommt die Farbe Blau mal wieder vor! Denn die Gene hat er ja weiter vererbt bekommen.
Gesperrt