ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Arbeitet jemand mit einer Hundepfeife?

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
stellatrier

Arbeitet jemand mit einer Hundepfeife?

Beitragvon stellatrier » 25. Januar 2011 14:55

Beitrag von stellatrier » 25. Januar 2011 14:55

Hallöchen,
nachdem ich am Wochenende wieden den Rütter geschaut habe und es so toll fand wie die Hunde von Oli P. auf die Pfeife reagiert haben haben mein Mann und ich beschloßen das wir das auch mal mit Luna üben, so ganz zuverläßig kommt sie nämlich nicht immer zurück wenn wir sie rufen :pfeifen:
Ich hab mal in Shops rumgestört und da fand ich auch paar und hab aber festgestellt das es diese Pfeifen in verschiedenen Frequenzen gibt, welche ist denn da zu empfehlen ich will sie nicht zu laut aber auch nicht so eine die man selbst kaum hört sondern nur der Hund, was habt ihr denn so für welche wenn ihr denn überhaupt welche habt, ich hab eine von ACME im Auge Frequenz 211,5 was mir nun nicht sonderlich viel sagt wie laut das nun ist :kicher:
lg
Stella

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Chrissy
Vorname: Chrissy
Re: Arbeitet jemand mit einer Hundepfeife?

Beitragvon Chrissy » 25. Januar 2011 15:49

Beitrag von Chrissy » 25. Januar 2011 15:49

Hallo Stella,

wir haben auch eine Pfeife, aber ich weiß nicht welche Frequenz, hab die Verpackung nicht mehr.Auf jeden Fall kann ich ein hohes pfeifen hören, nicht unangenehm.Ella ist erst 4 Monate und wir üben es gerade im Haus , hier funktioniert das schon sehr gut, aber sobald wir draußen sind gibt es soviele Eindrücke und im Momenet geht so stark der Wind, da reagiert sie gar nicht darauf. Geduld :kaffee: ......

Liebe Grüße von Chrissy und Ella

Thema eröffnet:
Melli

Beitragvon Melli » 25. Januar 2011 17:41

Beitrag von Melli » 25. Januar 2011 17:41

Wir haben auch schon früh mit der pfeife angefangen,ich fand mich immer zu doof im garten rum zu schreinen :lachen s klappt supi auch wenn man eine zeit lang pausiert es klappt,wenn ich pfeif kommt er und na klar er weiß das es dann ein leckerlie gibt.ich kann die nur empfeheln :ja: im fühjahr muss ich es auch weiter ausbauen wenn wir im sommer am strand sind muss es funktionieren :kicher:

Thema eröffnet:
Nine

Beitragvon Nine » 25. Januar 2011 17:53

Beitrag von Nine » 25. Januar 2011 17:53

Ich finde das mit der Hochfrequenzpfeife eine gute Sache.
Ich trainiere momentan mit Sky, da wir ihn inzwischen ableinen können. Innerhalb von 2 Tagen hatte er es drin.
Jetzt kann er flitzen und sobald ich pfeife steht er parat. Unsere Pfeife hört man schon laut aber noch angenehm.
Die meisten Hochfrequenzpfeifen kann man einstellen.

Thema eröffnet:
gysimo

Beitragvon gysimo » 25. Januar 2011 19:35

Beitrag von gysimo » 25. Januar 2011 19:35

ich habe auch so eine pfeife für gysimo ; weil er ja normale stimmen nicht mehr hört !!! :nono:
diese ist zwar für uns nicht sonderlich laut zu hören , aber mein "alter , tauber opi " der hört sie und reagiert auch darauf .... ging auch ganz schnell :bussi:

Thema eröffnet:
coko84

Beitragvon coko84 » 25. Januar 2011 20:26

Beitrag von coko84 » 25. Januar 2011 20:26

Uh Stella, magst du mir eine mitbestellen? Teilen dann das Porto. :)
Was kostet denn eine?

Thema eröffnet:
Tschita

Beitragvon Tschita » 27. Januar 2011 07:19

Beitrag von Tschita » 27. Januar 2011 07:19

Wir haben die Tage auch eine Pfeife gekauft
und sind fleissig am Üben!
Manchmal reagiert Tschita manchmal nicht!
Aber wir bleiben dran :ja:
Gesperrt