ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mais&Maismehl verträglich???!!!
-
Thema eröffnet:
Mais&Maismehl verträglich???!!!
hallo ihr Lieben,
vertragen Chi´s eigendlich Mais&Maismehl? Oder ist das auch zu schlecht verdaulich.
Was sagt Ihr dazu!
lg
vertragen Chi´s eigendlich Mais&Maismehl? Oder ist das auch zu schlecht verdaulich.
Was sagt Ihr dazu!
lg
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
Hallo Sabine,
Mais ist der Allergieträger Nr. 1, ich meide das wie die Pest, wo Mais drauf steht wird nicht gekauf
Mais ist der Allergieträger Nr. 1, ich meide das wie die Pest, wo Mais drauf steht wird nicht gekauf

-
Thema eröffnet:
Re: Mais&Maismehl verträglich???!!!
Hunde sind allgemein Fleischfresser. Ihr magen-darm trakt ist nicht für Getreide ausgelegt.
Hinz kommt, dass mais hypoallergen ist. Viele hunde reagieren allergisch darauf oder entwickeln mit der Zeit eine futtermittelallergie.
Mais im Hundefutter würde ich IMMER vermeiden. Wobei ich generell getreidefrei (außer Reis) bzw glutenfrei füttere.
Hinz kommt, dass mais hypoallergen ist. Viele hunde reagieren allergisch darauf oder entwickeln mit der Zeit eine futtermittelallergie.
Mais im Hundefutter würde ich IMMER vermeiden. Wobei ich generell getreidefrei (außer Reis) bzw glutenfrei füttere.
-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
wobei ich auch versuche, solches zu vermeide.
In trockenfutter ist ein stärkelieferant unerlässlich. da sind dann kartoffeln oder eben reis akzeptabel.
Bei nassfutter ist das eigendlich nicht nötig, deshalb würde ich versuchen eines ohne getreide/kartoffeln zu orgenisieren.
Bei mir wird großteils gebarft (barf complete von barfexpress.de), das ist natürlich auch ohne.
In trockenfutter ist ein stärkelieferant unerlässlich. da sind dann kartoffeln oder eben reis akzeptabel.
Bei nassfutter ist das eigendlich nicht nötig, deshalb würde ich versuchen eines ohne getreide/kartoffeln zu orgenisieren.
Bei mir wird großteils gebarft (barf complete von barfexpress.de), das ist natürlich auch ohne.
-
- SuperChi
- Vorname: Elke
Mais steht bei mir auch an erster Stelle der no go's!
Mein Timor hatte davon immer tierische Blähungen bekommen.
Mein Timor hatte davon immer tierische Blähungen bekommen.
-
- SuperChi
Es gibt auch sog. "Pseudogetreide", wie z.B. Amaranth. Das habe ich in gepoppter Form auch schon gefüttert.bieneee hat geschrieben:@ nudl : getreidefrei= glutenfrei !?
-
Thema eröffnet:
eumeline hat geschrieben:Hallo Sabine,
genauso mache ich es auch.....